Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Lunasia testet Seifen bis zur Taille (mit Sidecut)

#826 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Lunasia,

das mit den Seifen ist ja wirklich interessant.Ich hätte nicht gedacht, dass die meist erst nachhaltig ihre Wirkung entfalten. :shock:
Ich hab ja schon oft Haarbilder gesehen, die mit Seife gewaschen wurden. Zum Teil ein wahrer Traum!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lunasia

#827 Beitrag von Lunasia »

Huhu Rhisha :winke:

Ja, das finde ich auch ziemlich erstaunlich.
Man muss eben erstmal die guten Seifen für sich finden. :) Aber auch Shampoowäscher haben soooolche Träummähnen. Meine Haare sahen mit Shampoo leider nie richtig schön durchgefeuchtet aus. Da fehlte mir einfach die zusätzliche Pflege denke ich.
LadyStrawberry

#828 Beitrag von LadyStrawberry »

Hallo Lunasia,

ich werds mir auch mal mit :kaffee: und Keksen bei dir gemütlich machen und stöbern. So als kleiner (großer) Seifensüchtling bin ich schon gespannt auf deine Erfahrungen!
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#829 Beitrag von Alanna »

Bei mir sind die Haare je nach Seife auch erst am Tag nach der Wäsche toll, warum auch immer :nixweiss:
marierouge

#830 Beitrag von marierouge »

...ich sollte wirklich mal Seife ausprobieren *gg*
Vielleicht nehme ich welche mit nach AU, allerdings fürchte ich mich da vor dem extrem weichen Wasser...
Ich muss jetzt mal ganz schnell bei behawe nach der Mangobutter schauen... :pfeif:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Mango*

#831 Beitrag von Mango* »

Ohje, dieser Sili-Kampf hört sich sehr unschön an :( aber nun weisst du, dass es nix für dich bzw. deine Haare ist. Hat das Zeugs denn auch Alkohol oder so drinne? Die Trockenheit könnte auch davon kommen... :nixweiss: bei mir kletten die Spitzen nämlich auch bei purem Öl.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#832 Beitrag von Lunasia »

Huhu LadyStrawberry :winke:

Ja Alba. Ich frag mich auch echt woran das liegt. :-k

Marie: Weiches Wasser ist doch super für Seifen. Also so wie ich es verstanden habe. Dann musst du doch nicht einmal eine saure Rinse machen.

Ja Mango, das war mir definitiv eine Lehre. Ich weiß nicht, wie ich mir das damals immer antun konnte. Ich habe immer jeden Abend gewaschen und jeden Morgen vor der Schule dann die Haare geglättet. Dann schön Silikone raufgedonnert. #-o
Ui, was da noch so alles drin ist weiß ich gerade nicht so. Müsste ich mal schauen..

Gestern habe ich gewaschen:
Ich habe nämlich noch zwei Seifenproben gefunden. (Jetzt findet man schon Seifenstücke zwischen all den anderen, von denen man garnichts wusste. Ich bin reif für die Anstalt glaube ich. :irre: )

Kräuterliesel von Landseifen
8 % ÜF
Inhaltsstoffe:
verseiftes Kokosöl ( Sodium Cocoate), Palmöl ( Sodium Palmate)Rapsöl ( Canola Oil)
Sonnenblumenöl ( Sodium Sunflowerate), Olivenöl (Sodium Olivate),Avocadoöl ( Persea gratissima kerneloil)
Babassuöl(Sodium Babassuate) Kakaobutter ( Sodium Cocoa Butterate),Sheabutter(Sodium Shea Butterate),
Rizinusöl ( Sodium casorate)Wasser( Aqua) Salbei-, Malven-, Arnika-,Calendula-,Grünerteeextrakt,
Parfume( Citral, Citronellol, Geraniol, Limonen, Linalool)Ringelblüten,Lavendelblüten,Brenneselblätter(alles getr,)

Es hat unglaublich gut geschäumt. Richtig toll. Auswaschen ließ sie sich auch gut.
Dann die Überraschung nach dem Trocknen: Meine Haare sind wunderbar geworden! Weich und kein bisschen trocken. Obwohl ich kein LI genommen habe.
Heute morgen: Noch weichere Haare! Ich fass es nicht. :helmut:

Allerdings: In der Seife ist Palmöl enthalten... Gna. Doof. Jetzt brauch ich eine Alternative ohne Palmöl. :lol:
marierouge

#833 Beitrag von marierouge »

aber seehr weiches wasser sorgt wiederrum dafür, dass du nichts auswaschen kann und immer mit fettfilm auf den Haaren rumlaufen wirst, hab ich zumindest so gelernt :oops: :mrgreen:

mein Projekt
Lunasia

#834 Beitrag von Lunasia »

Oh je. Na das ist ja nicht so toll. Aber du findest bestimmt eine gute Lösung. Die Australier schaffen das ja auch. :lol:
marierouge

#835 Beitrag von marierouge »

ich hab gehört die laufen da alle mit klätschigen und silikonbeschmierten Haaren rum :shock: :shock:
Aber naja, einen LHNer wirft nichts aus der Bahn ;)

mein Projekt
Elysian-Fields

#836 Beitrag von Elysian-Fields »

marierouge hat geschrieben:ich hab gehört die laufen da alle mit klätschigen und silikonbeschmierten Haaren rum :shock: :shock:
Aber naja, einen LHNer wirft nichts aus der Bahn ;)
Wenn alle damit rumrennen ist ja nicht schlimm :lol: dann fällts ja gar nicht mehr auf! Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie was von gehört... Und wenn du beim Waschen eine Flasche Mineralwasser (Still oder mit Blubbels) benutzt? Kannst du ja mit einer leichten Rinse verbinden (Mineralwasser als Rinse alleine funtioniert nicht, sind ja auch Mineralien drin, deshalb evtl. 1-2 EL Essig oder was du auch nimmst dazu?)

TT: Luna das Ergebnis klingt ja toll! Frag doch erstmal nach woher die ihr Palmöl beziehen, da gibt es ja auch Unterschiede, klar kann man sich nie sicher sein dass Unternehmen ehrlich antworten und einem nicht das blaue vom Himmel versprechen, aber vielleicht beruhigt das dein Gewissen und du nutzt sie weiter? Ansonsten hoffe ich dass du bald eine ähnliche findest! Klingt ja wirklich nach einem tollen Ergebnis!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lunasia

#837 Beitrag von Lunasia »

Ja stimmt Ely. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Ich habe irgendwie generell so eine negative Einstellung gegenüber Palmöl. Das sollte ich mal definitiv ändern. Kommt ja immer drauf an wo es genau herkommt. Da hast du Recht. ;)

Bin ab heute im Frisurenprojekt, weil ich ständig die gleichen Frisuren mache. Entweder LWB, Spidermoms Bun oder Flechtzopf.

Diese Woche sind allerdings Frisuren dran, denen ich jetzt im Nachhinein nicht wirklich was abgewinnen kann. Beides mit Flechtzöpfen. Schwierig für mich festzustecken und da kommen meine extrem kaputten Spitzen zum Vorschein. Das war für mich echt wie ein Schlag ins Gesicht. War mir garnicht so bewusst. So gebündelt sehen meine Haare gesund aus, aber wenn ich zwei Flechtzöpfe mache kommt das Elend zum Vorschein. :lol: Aber mehr machen als Pflegen, pflegen, pflegen kann ich nicht. Außer vielleicht demnächst mal den erlaubten cm absäbeln. Aber das wird auch nicht groß was retten.
Ich sehe es positiv: So lange die kaputten Spitzen dran sind, können die gesunden Haare nicht ausfisseln. Wenn ich jetzt die kaputten abschneide und wieder ein halbes Jahr nicht schneide hab ich eh wieder Spliss. Von daher warte ich, bis ich regelmäßig trimmen kann. :D

Hier noch die Fotos:
BildBildBild
Einmal Prinzessin Leia Zöpfe und das Mini Kawaii Top Hat oder so. :lol:
Lunasia

#838 Beitrag von Lunasia »

Die Forke ist da!! :helmut:

Bei dem Mistwetter heute war es zwar total schwierig zu fotographieren, aber ein paar Bilder konnte ich machen:
BildBildBild
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#839 Beitrag von Ginrin-Asagi »

oh, wie schön bunt! das erheitert doch ein bißchen das graue wetter :D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lunasia

#840 Beitrag von Lunasia »

Ja, nur leider kann ich sie nicht draussen im Regen tragen :lol:
Gesperrt