Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merewén

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#826 Beitrag von Merewén »

ommelchen....du bist zu ungeduldig 8) . lass doch die haare einfach mal haare sein....terminal lenght hast du noch lange nicht erreicht, glaub mir :bussi: :irre:

mit der ganzen messerei macht man sich echt nur verrückt...kuck dir doch mal deine bilder des letzten jahres an, die haben viel mehr aussagekraft. deine haare sind nämlich ganz ordentlich gewachsen :irre:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#827 Beitrag von Ommel »

Ja ich habe mir gestern gerade auch gedacht, ich messe nicht mehr. Mein Mann meinte, ich soll es sein lassen damit er nicht immer in mein enttäuschtes Gesicht gucken muss. :shock: vielleicht lasse ich es echt sein. Die ersten Monate hier im LHN da hat sich in meinen Augen echt was getan. Zur Zeit denke ich einfach, es stagniert. Ich bin echt ne Tusse :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Merewén

#828 Beitrag von Merewén »

Bild vllt hilft das ;-)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#829 Beitrag von Ommel »

das einzig Positive; ich habe keinen Spliss gestern gehabt Bild meine Schwester hat gesucht und nichts gefunden.

Ansonsten gehts meinen Haaren gut. Ich öle 2 x täglich mit 2 Tropfen Amla Öl, gewaschen wird dann wieder morgen. Heute juckt ein bisschen die Kopfhaut, warum auch immer. Ich vermute, dass meine letzte Rinse dran Schuld war. Ich habe diesmal mit Zitrone, anstatt mit Obstessig gerinst. Sonst war alles wie immer.

Und wenn ich dann mal das Ausschlussverfahren nehme, muss es die Zitrone gewesen sein.

Care, leider habe ich nichts gestreiftes, sollte ich mir mal zulegen, dann kann man es wirklich besser sehen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Maskentanz

#830 Beitrag von Maskentanz »

Liebe Ommel, ich bin gerade mal durch die letzten Seiten gestreift - deine Haare sind schon gewachsen :gut: .

Dass man das mal nicht so sehen kann, ging glaub ich schon vielen von uns so. Meine sind jetzt auch mal 2 Monate scheinbar "stehen geblieben". Wenn ich dann aber wieder das jeweilige Jahreswachstum nehme, sind sie dann aber immer interessanterweise 12 cm (bei mir eben der obligatorisch 1cm/Monat) gewachsen. Das hilft mir immer bei der Beurteilung solcher Ruhephasen der Haae. Größere Abstände sind besser zum Vergleichen :wink: und ich wünsche dir gaaanz viel Geduld.

Herzliche Grüße :winke:
Ommel

#831 Beitrag von Ommel »

Bei mir scheint es auch zum Stillstand gekommen zu sein, ich werde jetzt mal eine Zeitlang nicht mehr messen und dann schauen wir mal. :lol:

So heute ist mal wieder eine Bestellung von Behawe bei mir gelandet, was ich damit eigentlich so alles will, weiß ich noch nicht. :roll: Aber es hat mich angelacht.

Lavendelhydrolat für mein Leave in nach Albas Rezept,

Honeyquat (keine Ahnung warum ich das bestellt habe) :roll:

Aloe Vera Gel 1:1 (ich glaube das wollte ich mit Öl mischen)

Shea-Nilotica-Butter (steinhart in der Flasche, was um gottes willen will ich damit????) Muss ich das anwärmen???

Brokkolisamenöl (das wollte ich für meine Spitzen und Längen und evtl als Leave in mischen)

Macadamianussöl (will ich in meine Rinse machen wie auch evtl. das Brokkolisamenöl)

Cupuacu (weiss ich auch nicht, warum ich das bestellt habe)

Leinöl (soll unglaublich gut gegen Schuppenflechte sein),

aber irgendwas habe ich mir ja bei den Dingen gedacht, auch wenn es mir jetzt gerade so ad hoc nicht mehr einfällt :shock: :shock:

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was ich mit Honeyquat, Shea-Nilotica und Cupuaco machen wollte????

So ansonsten habe ich heute wieder mit Logona Nougat gefärbt, diesmal nur eine Stunde drin gelassen, Ergebnis meine Haare sind heller :shock: wie kann das denn nun sein? Meine grauen Antennen konnte ich leider nicht alle einfangen, sie stehen zum Teil noch lustig ab, aber egal.

Ansonsten habe ich jetzt auch noch zwei andere Haarseifen von Merewen getestet, einmal die Nr. 5 und einmal die Avocado Seife. Ergebnis war beides sehr gut, wird also weiter getestet. ICH MUSS SPAREN MIT MEINER MINZOLIVE...................... :lol: :lol: :lol:
Altes PP Neues PP
Mojo

#832 Beitrag von Mojo »

Die Shea-Nilotica-Butter habe ich auch , die riecht total gut nach Vanille. Meine ist auch in einer Flasche ( keine Ahnung wer zur Hölle sich das ausgedacht hat :evil: ) Ich föhne die Flasche mit dem Föhn an bis es flüssig wird wenn ich das benutze :lol:

Macadamia und Brokkolisamenöl habe ich mir auch geholt, nehme ich gerne für die Spitzen.

LG Mojo
Miau !
Ommel

#833 Beitrag von Ommel »

Ach Mojo, jetzt hast du mir echt geholfen, habe mir als die Butter angeguckt und hatte echt keine Idee wie ich das da raus bekommen soll. :roll:

Mit dem Honeyquat haste auch keine Idee gell?
Altes PP Neues PP
Mojo

#834 Beitrag von Mojo »

Hihi, ich werde die Sheabutter bei Gelegenheit mal in einen Tiegel umfüllen :-)

Mhm, ich hab gerade erstmal gegoogelt was Honeyquat überhaupt ist :lol: Wolltest du das vielleicht ein Leave In basteln ? Oder in Shampoo einmischen ?Lt. Behawe Beschreibung ist es dafür :-)

Ich bin im Moment übrigens auch der Meinung kaum Haarwachstum verzeichnen zu können. Zumindest kam lt. meinen Freund bei den letzten beiden Messungen nix dazu :nixweiss: Ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt. Ich nehme einfach weiterhin meine Biotin Kapseln und ernähre mich gesund und wenn halt im Moment nix wachsen will, dann eben nicht :-)

Viele Grüße !
Miau !
Merewén

#835 Beitrag von Merewén »

Ommel hat geschrieben: ICH MUSS SPAREN MIT MEINER MINZOLIVE...................... :lol: :lol: :lol:
okay okay...der zaunpfahl ist genau vorm kopp gelandet...ich habe verstanden. werd mich gleich nächstes wochenende dran machen...versprochen :mrgreen:

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#836 Beitrag von Ommel »

Oh Merewen, so war das nicht gemeint. Bild

Ich würde es ja machen, wenn ich es könnte....................jammer, jammer. Aber ich kann es nicht, ich bin da so talentfrei irgendwie.
Altes PP Neues PP
Ommel

#837 Beitrag von Ommel »

Also ich habe ja jetzt mal was gemacht, was mich nun zum staunen brachte:

Wie immer mit Haarseife gewaschen, dann gerinst aber den Essig vergessen. Stattdessen habe ich nur Wasser genommen und ein paar Tropfen Brokkolisamenöl.

WOW :shock: ich habe voll die tollen Wellen im Haar und suuuper weich. Ich traue mich jetzt gar nicht, das zu wiederholen. Nicht dass es nur ein Zufall war.

Aber ich wasche heute Abend wieder und werde dann morgen das Ergebnis mitteilen.
Altes PP Neues PP
beCAREful

#838 Beitrag von beCAREful »

Klingt doch super, Ommel - liegt sicher an Deiner Filteranlage, da kann sich ja keine Kalkseife bilden.
Also ich würds wieder testen, wenns schiefgehen sollte, rinst Du halt noch nach oder wäschst nochmal.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
joeymc

#839 Beitrag von joeymc »

Ich glaube, ich muss mal bei dir Haare waschen ;)
Mein göttlicher Gatte ist von dem Entkalker nicht so überzeugt, mal sehen, ob und wann wir da was machen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#840 Beitrag von Tender Poison »

Ist doch prima. Ich rinse immer nur mit kaltem Wasser und wir haben keinen Entkalker. Unbedingt wiederholen, vielleicht ist der Essig einfach nix für Dich?
Übrigens, du hast mir doch mal die tolle Seife fürs Gesicht mitgebracht, wo ist die denn her? Oder: Wann bestellst Du wieder? :pfeif:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten