Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#826 Beitrag von Jara »

Hihi, ich nehme auch meistens Handcremes oder Coldcream von HM, hab sogar schon fast das Gefühl, dass die Haarcreme austrocknet bei mir :shock:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#827 Beitrag von Rana »

Liebste Jara, also die HC scheint bei meinen Haare auch in größeren Mengen nicht auszutrocknen. Nur der Geruch der Woodstock HC ist ziemlich (wie beschreibe ich es nett?) penetrant. Da habe ich immer vom Gefühl her einfach weniger genommen. Neulich habe ich mir dann etwas mehr (Haselnussgröße) in die Längen gepampt und das war ihnen wohl doch schon zuviel.

- "Stark inspiriert" von Colourphoenix -

Ich bin ja immer für's "Selbstmachen", sobald ich Zeit und das nötige Material zur Verfügung habe. (Oder ich es mir leicht beschaffen kann.) Da ich in den letzten Tagen wunderschöne "höchst inspirierte" Buncages bei der lieben Colourphoenix gesehen habe, juckte es mich doch gleich in meinen Bastelfingern. Messingdraht habe ich so nicht zu Hause, aber Aluminiumdraht fleuchte hier noch irgendwo rum. Gut, Aluminium ist sehr weich, dachte ich mir, aber zum Probieren wird es wohl reichen.
Mein Probeexemplar ist inspiriert von einem sehr schönen Shop bei Dawanda und sollte eigentlich eine Half-Up-Spange werden. Die Dimensionen muss ich wohl noch etwas anpassen: (Außerdem ist meine Handyqualität mal wieder nicht überragend, weshalb ich euch noch ein Detailbild ohne Haare geschossen habe.)

Bild Bild

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, ist heute Waschtag :ugly: und ich habe bei den Stab mal versucht, den etwas geklöppelter aussehen zu lassen, indem ich ihn einfach mit dem Hammer maltretiert habe. Mir gefällt der Effekt sehr - das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Wie gesagt: Es ist aber definitiv ein stabilerer Draht nötig. Schon in meinen feinen Haare rutscht es ein wenig. Für's erste finde ich den Entwurf aber schon schön.
2a F ii
Blondfee

#828 Beitrag von Blondfee »

Oh das ist ja ne coole Idee :gut: ich find's sehr schön, die Kringel könnten sich vielleicht noch etwas mehr an deinen Dutt schmiegen.

Bei mir ist auch Waschtag; egaaal, sitze trotzdem im Starbucks :ugly: Lernzeit ist Gammelzeit.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#829 Beitrag von Rana »

Ohja, Liebes, stimmt. Das sehe ich jetzt erst :). Da muss ich wohl noch ein wenig feilen. (Und Messingdraht kaufen ;) ) Ich finde es ja ganzs chön krass, wie günstig so das Material ist und wie teuer das teilweise verkauft wird :shock: .

Ja, du hast recht: Egaaaaaaal... ich muss zwar erst bald lernen, aber trotzdem mache ich schon mit bei der Gammelzeit :ugly: . (Berichte schreiben und so..)
2a F ii
Blondfee

#830 Beitrag von Blondfee »

Ich finds krass, dass das so hält; ich hab das Gefühl meine Borsten würden den Stab einfach umknicken :lol: Ansonsten: Ja das find ich auch krass... Klar, die müssen auch davon leben, aber trotzdem :nixweiss:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#831 Beitrag von Rana »

:nixweiss: Ich weiß auch nicht... Wenn das weiterhin so gut klappen sollte, dann würde ich mir etwas in solcher Art wirklich eher selbst fertigen.
Und das hält wirklich nur, weil ich ganz vorsichtig war und meine Haare wirklicht leicht sind. Ich fürchte auch, dass es deine Haare nicht überleben würde. Dazu sind sie zu schön dick :).
2a F ii
Colourphoenix

#832 Beitrag von Colourphoenix »

Hihi ich hab mal wieder jemanden zu was angestiftet ^^
Ist wirklich schön geworden und ich muss zugeben, dass der Messingdraht jetzt auch nicht das aller stabilste ist ;)
Dadurch, dass ich die Einzelteile miteinander verdrahtet habe, hat sich jedoch dann ein recht stabiles Gerüst ergeben.
Mein Freund meinte, dass man das ganze noch irgendwie nachhärten kann :-k
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Joanie

#833 Beitrag von Joanie »

Ich find das sieht ganz toll aus! :) würde ich da ganz viel weiter experimentieren! :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Sankofa

#834 Beitrag von Sankofa »

Hey Liebes!

Wow, das Teil ist aber schön! Hast du toll gemacht. Ich bin gespannt, was du noch zaubern wirst.

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#835 Beitrag von Midori »

Die Spange ist echt wunderschön!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Rana

#836 Beitrag von Rana »

Liebe Colourphoenix, ohja, das hast du. Ich habe in letzter Zeit sämtliche (!) Läden nach dickerem Metalldraht durchforstet und weder der Baumarkt noch Rossmann hat sowas -.-. Bis ich dann zum Kunstladen gefahren bin. Und selbst die hatten nur eine maximale Dicke von 2 mm, wie der Aludraht. Jetzt bin ich aber im stolzen Besitz eines ziemlich dicken, quadratischen Aludrahts. Mal sehen, ob sich daraus noch etwas Tolles zaubern lässt. Mein erster Versuchsstab würde sogar Blondfee's Haare halten ;).

Joanie, vielen, vielen Dank :). Ich bin dabei!

Sankofa, Liebes, vielen Dank auch dir :). Leider hält es noch nicht wirklich..

Oh, Midori! Herzlich Willkommen ♥. Mache es dir hier gemütlich und nimm' dir, wenn du magst, etwas Kaffee oder Tee :).

Erste Seifenwäsche in der neuen Wohnung - minimalst :-P

Gewaschen wurde gestern Abend (mal wieder ultraspät) mit der Sybilla von Jara. Diesmal dachte ich, ich starte ohne großes Brimborium und filtere nicht (bzw war zu faul, ihn zu wechseln :ugly: ). Das hatte zur Folge, dass ich lediglich eine 1,5l-Flasche ziemlich saure Zitronenrinse durch Plastikzitrone mit ins Bad geschleppt habe. Und einen 1l-Krug, um zu tunken.
Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus, nachdem ich sie gestern Abend antrocknen ließ, dann mit noch sehr feuchten Haaren ins Bett gehüpft bin und heute morgen sie ganz schnell hochgeduttet hatte.(Beim Kämmen verlor ich ordentlich Haare - das scheint momentan rumzugehen :roll: ) Der Dutt ist lediglich geöffnet:

Bild

Was man hier sehr gut sieht, sind: Bäume. Und, dass ihr in den Genuss kommt, mich in meine Gummelhose bewundern zu dürfen. Ähm, ja. Das wird bitte einfach dezent ignoriert ;). Außerdem sieht man.. naja, ich weiß nicht so recht. Sie bündeln sich sehr stark, sind nicht wirklich belegt, aber auch nicht wirklich sauber. Ich hatte schonmal mehr Strähnigkeit, das muss ich zugeben. Aber in den Spitzen und den eh schon gesplissten Stellen sind sie etwas trocken. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass sie die Rinse so stark gebraucht haben.. So ganz zufrieden bin ich nicht, kann es aber auch nicht festmachen.
2a F ii
Midori

#837 Beitrag von Midori »

Die sind nicht gekämmt,wenn ich das richtig verstanden habe? Also dafür sehen sie gut aus! Vielleicht legt sich das Strähnige noch?
und wegen dem HA: :knuddel: Ich hoffe wir sind den bald los...echt nervig :(
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Rana

#838 Beitrag von Rana »

Genau, die sind nicht gekämmt. Immer noch nicht - ich mag nicht noch mehr Haare verlieren. (Und es ist grade soo gemütlich auf dem Sofa.) Hm, manchmal zieht es weg, aber das ist wirklich wirklich selten vorgekommen, seit ich mit Seife rumprobiere. Aber da es diesmal so minimal ist.. Vielleicht ;).

Und danke :knuddel: . Hoffen wir einfach mal.
2a F ii
Rana

#839 Beitrag von Rana »

Ein kleines Update: Okay, es ist weggezogen, aber belegt sind sie immer noch ein wenig. Die nächste Wäsche wird wohl mit Shampoo sein.

Außerdem habe ich eben, während das Gewitter hier fröhlich wütet, bei Ed bestellt. Ich konnte leider nicht warten. Es wird unter anderem ein Oversized in "Golden Fossil". Hier ein Wort an meine WiMa: Ich hoffe, ich habe dich damit nicht in Bedrängnis gebracht! Ich freue mich wirklich über alles :). (Mein Geschenk ist schon fertig verpackt und wartet darauf, dass ich es losschicken kann. Ich freu mich so unglaublich auf's Verschicken und auf eine Reaktion meines Wichtelkinds :).)

Einen kleinen Nachtrag zur DE-Serie (Kokos UND Himbeer) habe ich auch noch: Beides macht meine Haare wundervoll, allerdings verträgt meine Kopfhaut wohl die Shampoos nicht. Sie juckt und ist pickelig, aber die Haare sind wunderschön. Echt ärgerlich.

Soo, langsam zieht das Gewitter ab. Ich habe ja schon immer ein wenig Angst dabei :roll: . Habt ein schönes Wochenende! :bussi:
2a F ii
Midori

#840 Beitrag von Midori »

Uh ein Golden Fossil :D Toll! So einen habe ich auch, aber nicht in Oversized.
Gesperrt