Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#826 Beitrag von FringillaVigo »

Schönes Mantelbild :) hehe, du kannst deinen Ava schon zu Frühling ändern, es schneit trotzdem noch mal *händereib* :mrgreen:

Keine Flexilust? Ja gut: verständlich bei deinen traumhaften SL Stücken! Aber Flexiiiiiis :mrgreen: die Chinesische Kordel8 schaut nämich toll damit aus!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#827 Beitrag von Sila »

Feenflügel: Vielen Dank :D ! Neee, hier ist oft schlechtes Wetter, aber wenn es an so einem Tag einen Sonnenstrahl gibt - dann nutze ich genau den für Haarfotos :mrgreen: . Und wenn's mal richtig schön ist, wie letzten Samstag, mach ich gleich eine Serie, die die ganze Woche halten reichen muss :wink: .

Fringilla
: Danke schön :) ! Ja, Flexis haben doch Vorteile... hab heute einen Half-Up mit der kleinen SL-Spange gemacht und werde da immer fast wahnsinnig, bis ich die ednslich drin hab... da geht wirklich nichts über Flexis :nickt: .

So, jetzt dann endlich mal die Frisur von gestern: Fünfer-Classics mit M-Flexi. Ich muss mir langsam wirklich die Zöpfe um den Hals legen, damit ich bis runter flechten kann...
Da gestern absolutes Sauwetter war, stammen die Bilder vom Laufe des Tages, immer dann, wenn es doch etwas heller war. Dazu eine Seidentunika, damit es wenigstens haarschonend zerfleddert :roll: ...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich mit den Zöpfen geschlafen und hatte heute die Flechtwellen in einem Half-Up mit kleiner SL-Spange:
Bild Bild Bild

Zu guter Letzt noch ein Sonnenbild. Ich hoffe, ihr schlaft schon alle, nicht wie ich - bis später :sleep: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Tini

#828 Beitrag von Tini »

Ich beschaue immer brav deine Frisuren, aber staune nur still. Wollt aber jetzt mal wieder meine Bewunderung auch offen kundtun :-) Ich wünschte, ich könnte so tolle Frisuren!
Und deine Haare glänzen auch immer so schön! Und sind unten noch so dicht.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#829 Beitrag von Dani California »

Oh ha, da hat aber wirklich jemand eine Nachtschicht eingelegt ;)
Ich wünschte, ich könnte zumindest einen einzigen normalen Zopf flechten! Bei dir kann ich zumindest die schönsten Kreationen bestaunen und hoffen, dass es bei mir doch noch "klick" macht und der Groschen endlich fällt ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#830 Beitrag von Bulba »

Oh, die 5er-Classics sind toll! :verliebt: Aber du schaffst die wirklich in 20 Minuten? Wow.. so lange brauche ich für einen einzigen holländischen 5er. :D Und noch dazu der ordentliche Scheitel, echt super! Und die L-Flexis.. nunja, ich steche zum Beispiel beim Wickeldutt rechts durch die Schlaufe, dann unter der Basis lang und durch die andere Schlaufenseite wieder raus. Dadurch werden die Flexis doch schon arg klein. :? Hält deine M-Flexi da eigentlich einfach so obendrüber oder hast du noch ein Hairpaddy benutzt? :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Sila

#831 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Nenuial :D ! Naja, der Scheitel ist nicht das Problem, aber die Classics selbst werden bei mir nicht wirklich ordentlich :wink: . Aber mir gefallen sie trotzdem immer total gut, deshalb muss ich sie schon immer wieder mal machen. Vielleicht hab ich auch 25 Minuten gebraucht, ich hab nicht geschaut... aber länger war es sicher nicht :wink: .
Was ist denn ein Hairpaddy? Die M-Flexi hält so sehr gut. Durch die Zöpfe rutscht sie kaum.

Dani: Danke schön :) ! Hihi, da müssen wir halt doch mal einen Flechtkurs bei einem Treffen einlegen :mrgreen: .

Tini: vielen Dank :D ! Schön zu wissen, dass du mitliest :winke:! Na, inzwischen haben meine Haare doch auch ganz schön Taper. Und ich bin immer noch der Meinung, dass du das mit dem Flechten auch hinbekommen würdest 8) !

Heute hatte ich gleich nochmal Lust auf Half-Up, diesmal mit XS-Flexi und flachem Vierer (der sich natürlich wieder dreht :? ). Damit wär dann die Flexi-Woche auch geschafft :D :
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hab ja schon mal erwähnt, dass mein neues Handy immer eine 10er Serie bei Fotos mit Selbstauslöser macht. Das ist oft 10 Mal das selbe Bild und somit langweilig. Aber ich hab vom letzten Wochenende (immer noch :roll: ) ein paar, da wehen meine Haare so schön im Wind. Wenn ich wüsste, wie man diese bewegten gifs macht, würde ich daraus solche machen. So kann ich euch nur Ausschnitte zeigen: 2 Bilder aus einer Serie und noch eins aus einer anderen:

Bild Bild Bild
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winke: ! :sleep:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Nic82

#832 Beitrag von Nic82 »

Ich lidbe ja dein Bilderbuch. Die fünfer classics sind toll, meine Haare verknoten sich ja schon beim Franzosen schrecklich
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#833 Beitrag von Catara »

Du warst in der Flexiwoche eindeutig kreativer als ich :mrgreen:

Ich benutz ja immer Photoscape zum Bilder bearbeiten, da ist auch so ein GIF-Dings mit dabei :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#834 Beitrag von Iduna »

Soo schöne Frisuren, Sila! Dein Avatarbild gefällt mir auch gut, "vom Winde verweht". Ich glaube, ich nehme dich als Frisurenvorbild und hoffe, dass ich durch dich mehr Frisuren lerne und mache. :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Dani California

#835 Beitrag von Dani California »

Die Mauerbilder in der Sonne sind ja toll geworden!
Und für einen Flechtkurs bin ich sicherlich auch zu haben ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#836 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ist ja witzig, wie sich der flache Vierer dreht. Das sieht irgendwie wie gewollt aus. Überhaupt hast Du wieder so schöne Bilder
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#837 Beitrag von Sila »

Da ändere ich meinen Winterava am Freitagabend auf Frühling, und am Samstag schneit es den ganzen Tag :ugly: ! Aber war ja angekündigt, und um diese Jahreszeit hab ich nichts dagegen, wenn es weiss ist :wink: . Hab meine Avatarzusammenstellung mal aktualisiert.

Iduna: Herzlich Willkommen in meinem Projekt *Kekse und Tee verteil* :D ! Vielen Dank! Es freut mich, wenn ich dich zu mehr Frisurenkreativität animieren kann :wink: .

Nic: Vielen Dank! :D

Catara: Na, so unkreativ warst du auch nicht :wink: . Danke für den Tipp. Ich verwende halt Picasa und hab irgendwie keine Lust, auf was anderes zu wechseln, weil ich das gewöhnt bin... :roll:

Dani: Danke schön :D . Dann schauen wir doch mal, ob wie das beim nächsten Treffen hinbekommen.

Lilly: Danke :D ! Der flache Vierer dreht sich meistens. Ich hab noch nicht so ganz raus, was ich machen müsste, dass er sich nicht dreht. Hier ist er

Heute hatte ich einen Fünfer mit Band (Edit: Anleitung verlinkt, sind ja doch einige neue Leser in meinem Projekt, die meinen Standardzopf noch nicht kennen :wink: ) in altrosa, passend zum Kleid:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Edit: Das hat mir einige Komplimente eingebracht :D . Die Farbe steht mir wirklich extrem gut und ich sollte das öfters mal tragen. Ich hatte diese Kombination Kleid mit Band meines Wissens nur ein einziges Mal, vor fast einem Jahr, als ich das Band mit eingekordelt habe, hier die Fotos von damals.
Sonntag ist immer der "freie" Tag - ab Morgen beginnt die neue Projektwoche. Diesmal zum Thema Franzose - und das mir, die ich nur Holländer flechte :mrgreen: .
Mir kam grad eine Idee: eigentlich kann man in ziemlich jeder Woche einen Lacebraid mit Nuvi-Bun machen.... werd ich mal testen und wenn möglich, mit reinnehmen :wink: .

Gestern hat's geschneeregnet. Ich war unterwegs und hab todesmutig Bilder gemacht. Erkenntnis: meine Kamera stört es nicht, wenn sie pflatschnass ist :roll: ...

Weitere Erkenntnis: Wenn nicht grad die Sonne scheint, wird man sehr dunkel, wenn man sich im Schnee fotografiert. Hilfreich ist, wenn man die Kamera auf etwas dunkles fokusieren kann, bevor man den Selbstauslöser aktiviert. Dann ist aber der Rest fast nur weiss. Hier beide Varianten zum Vergleich:
Bild Bild

Wenn dann das Objektiv voller Wassertropfen ist, sollte man sich ausserdem nicht unbedingt direkt hinter so einen setzen :roll: :
Bild

Dann eben nochmal daneben :wink: :
Bild
Schlaft gut und startet gut in die neue Woche :sleep: !
Zuletzt geändert von Sila am 19.01.2015, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#838 Beitrag von Bulba »

Also ein Hairpaddy ist wohl ein Silikonteil, dass man zum Patentspangen-Entschärfen benutzen kann, so zum Drübermachen. :-)
Der 5er sieht ja interessant aus.. hast du da einfach nur 2 Strähnen durch Bänder ersetzt? :gruebel: und das mit dem komischen Fokussieren der Kamera kenne ich.. :roll: genau so ist das eine Bild aus meinem PP enstanden. Farbecht ist wirklich etwas anderes! :-D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#839 Beitrag von Lilly of the Valley »

5er mit altrosa Band ist ja mal was neues, aber steht Dir sehr gut.

Dass man dunkel wird, wenn man sich im Schnee fotographiert, hab ich gestern auch bemerkt. Ich dachte, dass der Schnee für eine gute Belichtung sorgt, aber dem war wohl nicht so
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#840 Beitrag von Sila »

Nenuial: danke für die Info, so was hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand :wink: . Der Fünfer mit Band ist eine andere Technik als der normale Fünfer, ich hab den Thread mal oben im Beitrag verlinkt. Ich hab aber auch schon in normale Fünfer Bänder eingeflochten, das geht auch.
Tja, zum Thema farbecht: Meine Haarfarbe kennt man auch nur, wenn man mich in Natura gesehen hat :mrgreen: . Die sind je nach Beleuchtung und Kameralaune zwischen hellblond und aschbraun, und mit warmem Licht auch gern rötlich - obwohl sie das nun wirklich nicht sind :wink: .

Lilly: Danke :D . Ja, das mit den Schneebildern ist schon blöd. Ist eigentlich logisch, weil ja alles um einen herum sozusagen überbelichtet ist. Aber schön wäre es trotzdem, wenn's gehen würde. Richtig toll sind dagegen Schneebilder mit Sonne 8) .

Ich hab ja am Samstag wie üblich Haare gewaschen. Dachte, ich tu ihnen was Gutes, und hab vorher etwas Alverde Haarbutter (oder wie das heisst...) in die unteren Längen geschmiert, als Kur sozusagen. Allerdings bin ich mir nie so sicher, ob das gut ist, weil die Proteine enthält und ich nicht weiss, ob meine Haare das brauchen. Heute sind sie jedenfalls sehr strohig da unten. Das könnte natürlich auch von der plötzlichen Kälte kommen, und eigentlich hätte ich dann gestern auch schon was davon merken müssen. Aber ich werde das in Zukunft besser lassen, eigentlich bin ich mit meiner Waschmethode und dem LOC danach sehr zufrieden, und wie heisst es so schön: never change a running system :wink: .

Hab heute übrigens einen schrägen Franzosen, eine Premiere für mich, Fotos gibt's heute Abend :wink: .
Bild
Gesperrt