Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

#826 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Arisa: Oh ja da sagst du was! :lol:

Also ich denke die Kur ist schon sehr pflegend, meine Haare hat sie aber nur sehr gut durchfeuchtet und in keinster Weise beschwert. Ich habe ja auch sehr viel davon genommen, denke mal dass man einfach vorsichtiger dosieren muss wenn man Haare hat die schnell überpflegt sind. Die Kur lässt sich aber auch gut dosieren meiner Meinung nach, ich hab sie einfach zuerst in der Hand verteilt.

@ AnKat: Die Wirkung ist echt super bei mir. :)
Schäumen tun sie beide nicht sooo gut... Ich hab am Montag mal unverdünnt gewaschen und es war schon mühsam es zum schäumen zu bringen. Sauber sind meine Haare aber trotzdem geworden, aber nächstes Mal wasche ich auf jeden Fall wieder verdünnt, so schäumt es um einiges besser. :)

@ Selysa: Daaanke dir! :knuddel:
Ja teuer sind sie leider. :? Aber da die Shampoos verdünnt sowieso besser schäumen sind sie auch sehr ergiebig. Und ich hab noch nie so wenig Condi gebraucht als bei den Shea Moisture Sachen. :shock: Die werden ewig halten. Ich hab erst bei amazon bestellt und die neuen Produkte habe ich hier bei der Sammelbestellung bestellt. Ich denke wenn das jemand anschiebt kommen sehr schnell genug Leute zusammen um Versandkostenfrei zu werden. Das war deutlich günstiger als bei amazon. :nickt:

Fotoooo:

Ich habs jetzt doch endlich mal geschafft ein Foto von der Wäsche am Montag zu machen. Die Haare sind auf dem Foto also schon zwei Tage ungewaschen und mein Deckel hat mal wieder "drappiert". :lol:

Bild

Das Foto ist in der direkten Morgensonne entstanden, mittags glänzen sie noch viel mehr. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Arisa

#827 Beitrag von Arisa »

Na dann klingt das wirklich sehr vielversprechend :). Eine richtig gute Kur, die auch mal tatsächlich pflegt und nicht nur "optische" Ergebnisse bringt, suche ich noch.

Drappieren ist für Haarmuggel ja immer so eine Sache :lol: . Aber das Foto ist trotzdem gut gelungen :wink: .
carmelitta

#828 Beitrag von carmelitta »

Ich find die Drehung deiner Spitzen sehr schön :)
AnKat

#829 Beitrag von AnKat »

Verdünnen scheint bei NK Shampoos echt zu helfen. Ist mir bei dem Khadi auch aufgefallen.
Deine Mähne sieht super schön und flauschig aus :verliebt:
1bMii dunkel blond/NHF
Mitternachtstänzerin

#830 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Arisa: Also ich bin begeistert von der Kur und werde sie die nächsten Male auf jeden Fall weiter testen. :) In Verbindung mit dem Shampoo und dem Condi das ich verwendet habe ist er auf jeden Fall bis jetzt die beste Kur die ich bis jetzt getestet habe. :)

Hihi, jaaa und dabei hab ich extra noch gefragt ob sie gut liegen oder ob irgendwo ein Loch drin ist. :lol:

@ carmelitta: Daaanke dir! :bussi: Diese Drehung klaut mir aber optisch ganz schön an Länge, aaaber ich vermute mal das liegt jetzt daran dass sie schön langsam auf dem Popo aufliegen. :mrgreen: Also auch wiederum positiv. :lol:

@ AnKat: Bei Alverde und Alterra musste ich noch nicht verdünnen, aber jetzt mit den etwas "hochwertigeren" NK Shampoos ist es ja wirklich unverzichtbar geworden. :) Ich hatte mich früher immer gewundert warum immer alle verdünnen MÜSSEN, dachte immer es geht nur ums Geld sparen. :rofl:

Daaaanke dir! :knuddel:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Selysa

#831 Beitrag von Selysa »

Dummerweise habe ich mir gerade schon neue Condis gekauft :ugly: Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten :D Condis werden eh immer sehr schnell leer bei mir :lol:
So schöne, glänzende Haare! :verliebt:
Hoffentlich sehen meine dann auch so aus, wenn sie mal groß sind! Aber die Chancen stehen scheinbar gut :mrgreen: Ich hab meiner Mutter das Bild gezeigt (hoffe, das ist okay) und sie hat dann total verwirrt gefragt: "Hä, warum sehen die da so lang aus?!" Musste sie aufklären, dass es eben nicht meine sind :ugly:
Nur so glänzend werden meine wohl nie sein :shock:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mitternachtstänzerin

#832 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

So gehts mir auch immer wenn ich was interessantes lese, dann hab ich meist so viel daheim dass ich auch nicht gleich zuschlagen kann. :lol:

Da werd ich ja direkt rot! :oops: Hihi, na klar darfst das Foto deiner Mutter zeigen. :) Aber da haben wir jetzt wohl endgültig den Beweis! :mrgreen: Das find ich jetzt echt cool dass es auf den ersten Blick anscheinend überhaupt nicht auffällt! Ich lege 2017 übrigens ein Trimmjahr ein, dann wirds wahrscheinlich noch ähnlicher. :mrgreen: Und über das "so lang" hab ich mich grad echt gefreut. :D
Der Glanz ist aber auch dem Sonnenlicht geschuldet, ohne Sonne glänzen die bei weitem nicht so. Aber seit dem Shea Moisture Zeug glänzen sie wirklich eeeendlich mal. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#833 Beitrag von carmelitta »

Hihi, ich hatte das als ich die Stufen noch hatte. Jetzt ohne dreht sich nix mehr. Schade eigentlich.
Steht dir gut, kürzer hin kürzer her :)
LG Carmen
Mitternachtstänzerin

#834 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Daaaanke carmelitta. :knuddel: Ich finds auch irgendwie süß, meine haben das aber bis jetzt immer gemacht. Aaaaber man muss dazu sagen, dass ich seit gut 10 Jahren nie stufenfrei war. :lol: Das wird dann sehr interessant ob sie das wegbiegen immer noch machen. :mrgreen:

Neuzugang:

Ich konnte meine Seifen und ein paar Kleinigkeiten gegen eine Copper Rose Mega tauschen. :) (Also nicht gekauft, sondern getauscht und das darf ich ja. :mrgreen: ) Die ist auch nicht grad klein, aber mit MO ohne Stufen wird sie mir dann garantiert passen. Und ich möchte mir einfach keine XL´s mehr kaufen. Frisch gewaschen passen sie mir im Wickeldutt jetzt schon nicht mehr gut...

Pröbchen:

Durch den Tausch bin ich auch an drei Pröbchen gekommen die mich schon länger interessieren:

-AO JAY Condi
-Shea Moisture Transitioning Milk
- Shea Moisture Manuka Maske

Ich bin schon ganz schön gespannt auf die drei. :)

Waschrhythmus:

Am Montag habe ich das letzte Mal gewaschen... :shock: Und sie sehen heute immer noch ok aus, ich bin total überrascht. Liegt aber bestimmt daran, dass es nicht heiß war die Woche. Das wird die nächste schon ganz anders aussehen. :roll:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#835 Beitrag von carmelitta »

Hi du Liebe :)
Ich lass dir noch ganz liebe Grüße da, bevor es in Urlaub geht!
Bald komm ich wieder vorbei ;) , derweil wirst du sicher alles ein wenig ausprobiert haben. Obwohl bei deinen Waschrythmus jetzt, vl. doch noch nicht. ;)
Alles liebe,
GlG Carmen
Mitternachtstänzerin

#836 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ carmelitta: Dir noch viel Spaß im Urlaub!! \:D/
Hihi, das war bloß ne Ausnahme mittlerweile bin ich wieder bei den 2x pro Woche. :) Liebe Grüße auch an dich!

Shea Moisture Produkte:

Ich habe ja das SheaMoisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo mit dazugehörigem Condi und das SheaMoisture Superfruit Complex 10-in-1 Renewal System Shampoo mit dazugehörigem Condi. Ich habe beides jetzt jeweils mit meiner SheaMoisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque angewendet und möchte dazu jetzt ein kleines Fazit ziehen:

- Geruch:

Ich habs ja schonmal angedeutet dass ich da die Superfruit Reihe besser finde. Die Raw Shea Reihe riecht jetzt nicht übel oder so, aber irgendwas stört mich da am Geruch. Ich kann es leider nicht wirklich erklären was mich stört, vielleicht ein bisschen zu süßlich? Aber eigentlich mag ich süßliche Gerüche. :help:
Sieger im Geruch: Superfruit Reihe

- Handhabung:

Damit meine ich wie sich die Shampoos aufschäumen lassen und wie sich der Condi auswaschen lässt. Diese Kategorie gibt es, weil ich teilweise Probleme mit aufschäumen und eben auswaschen hatte.
Hier kann ichs kurz machen, die beiden Reihen finde ich da identisch. Die Shampoos muss ich verdünnen, sonst brauch ich Unmengen davon. Die Condis sind sehr unkompliziert und lassen sich sehr gut auswaschen.
Sieger in der Handhabung: Unentschieden

- Weichheit der Haare:

Da mach ichs auch kurz, denn beide machen meine Haare so richtig schön weich wie keine andere Marke.
Sieger in der Weichheit: Unentschieden

- Glanz:

Da gibts bei mir schon Unterschiede bei den Reihen. Die Raw Shea Reihe bringt meine Haare schon gut zum glänzen, aber die Superfruit Reihe toppt das Ganze aber noch deutlich. Ich hatte noch nie so schön glänzende Haare! :verliebt:
Sieger im Glanz: Eindeutig die Superfruit Reihe

- Verträglichkeit:

Ich habe bei beiden Produkten keine juckenden Stellen mehr am Hinterkopf! \:D/ Obwohl ich diese Woche echt geschwitzt habe in der Arbeit sind die Stellen absolut ruhig geblieben und haben sich gar nicht gemeldet. Da bin ich sooo froh drüber!
Sieger bei der Verträglichkeit: Unentschieden

Endergebnis: 5:3 für die Superfruit Reihe :)

Sie gefällt mir einsgesamt einfach nochmal besser als die Raw Shea Reihe und diese ist schon phantastisch! Ich glaube ich brauch mehr Superfruit Sachen. :mrgreen: Die kommen jetzt erstmal in den Langzeittest für meinen HG! Mittlerweile bin ich da vorsichtig allzu schnell von meinem HG zu sprechen, aber wenn das so weiter geht dann hab ich endlich weitere Puzzlestücke. \:D/

Einträge in meinem PP:

Durch mein Praktikum bin ich sehr eingespannt und es wird wohl nur noch am Wochenende Einträge hier in meinem PP geben. Kann mich unter der Woche einfach nicht so aufraffen. :roll:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Dropselmops

#837 Beitrag von Dropselmops »

Interessantes Fazit, Mitti.

Habe mir jetzt Superfruit Shampoo und Condi bestellt, nachdem ich ja von Dir den Condi probieren durfte. Vielen Dank noch mal dafür :D

Jetzt kenne ich sogar die Alternativen, falls Superfruit mal nicht zu bekommen sein sollte. Hast Du vor, noch andere Reihen zu testen?
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Mitternachtstänzerin

#838 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Aber gern doch Dropsi! :) Ich bin auch noch fleißig am Testen deiner Pröbchen, aber das dauert noch etwas. :mrgreen: Vielen Dank auch nochmal für die Pröbchen! :)

Ehrlich gesagt bin ich zwiegespalten ob ich weiter testen soll... Klar würde ich gerne, alleine der Preis ist halt schon ein Knackpunkt. Und es gibt auch sooo viele interessante Reihen von Shea Moisture.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#839 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Cinnamon:

Bild

Auf dem Bild ist er schon mehrere Stunden alt und auch starkem Wind ausgesetzt. Für das ist er noch recht ordentlich. :mrgreen:

Festgesteckt habe ich ihn mit 3 Scroos, die BB "Forke" ist nur Zierde. :)

Waschtag:

Heute war Waschtag bei mir. :dusch:

Prewash: Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque
Wash: Sukin Moisture Restoring Shampoo
Condi: Sukin Kids Wes Wind Farm Gentle Conditioner

Meine Güte schäumt das Sukin Shampoo! :shock: Das hat mir so richtig gut gefallen mal wieder zur Abwechslung. :) Meine Haare sind schön sauber geworden und der Condi lässt sich sehr schön verteilen.
Beides zusammen sorgt bei mir auch für ein schönes flutsch Gefühl. :lol: Sie sind noch nicht ganz trocken, also kommt mein Fazit erst nächstes Wochenende. Dann kann ich auch was sagen bezüglich den juckenden Stellen und dem Nachfetten.

Tante Edit hat vergessen zu schreiben dass sie heute gemessen hat und 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> rausgekommen sind. :mrgreen: Der Meter zum Jahresende müsste also wirklich drin sein. :helmut:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#840 Beitrag von carmelitta »

Jössas, das sind ja tolle Neuigkeiten von allen Seiten *Heeeeeelmut*
Gesperrt