Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#826 Beitrag von Mugili »

Das gehört unseren Nachbarn, mein Mann wollte nicht vor die Tür, der steht also in unserem und ich auf unserer Terrasse :lol:

Es ist so lustig, wenn ich hier den Begriff Supermähne lese...das ist so ziemlich das letzte, was ich über meine eigenen Haare sagen würde.
Das kommt mir total fremd vor.

Und Fülle...naja, es war ziemlich windig, ich fürchte, das täuscht.
Das sind gerade mal 6 cm Umfang. Oder zumindest war es das beim letzten Messen.

Aber ich will ja nicht immer alles miesmachen. Ich mag meine Haare, ich mag meine Haare, ich mag meine Haare ohmmmmmmmmmm
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#827 Beitrag von Mata »

Mann, Mann, Mann, sind DAS Haare. Die sehen überhaupt nicht aus wie 6cm, die wirken viel fülliger und springlebendig und einfach wunderschön.

Ich fand Deine Haare von Anfang an schön, solche Wellen sind mein Traum :cry: .. mein unerfüllter... :cry: ... und ich sehe sie einfach so gern.

Und siehe da, die junge Dame, die meinte, ihre Haare wachsen sowieso nicht, was sagt sie nun??? In dem Tempo weiter, und in einem Jahr kannst Du Dich in die Haare einwickeln. Oder Deine Mädchen mit ihnen zudecken.

Was die Kopfhaut angeht. Mir scheint, mit Deinen Kräutern machst Du es richtig. Du hast viele Sachen eliminiert, die die Kopfhaut reizen könnten. Ich hoffe, es geht weiter so, und daß Dein HA sich geschlagen zurückzieht.

Die Farbe ist einfach umwerfend. Feuerrot, glänzend, ein Traum. Ich glaube, wenn ich dich auf der Straße sähe, würde ich was sagen. Daß die meisten Leute nicht tun, wundert mich nicht, ist auch genau meine Erfahrung. Ist mir unerklärlich, aber so is es. Vergiß es.

Tolle Bilder, besonders das Vergleichsbild. Ich liebe sowas.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
schevchen

#828 Beitrag von schevchen »

Hey Mugili, der Längenunterschied sieht wirklich mehr aus als 4,5 cm und die Farbe finde ich auch toll. Dafür dass du dreimal geschnitten hast, ist das echt ein super Fortschritt! :D

Mach dir nichts draus, wenn die Ignoranten im RL deine Haarveränderungen nicht bemerken, die wissen halt einfach nicht was gut ist. Ich hab tagelang geübt um die Zopfkrone hin zu kriegen, als ich es endlich geschafft habe und stolz meinem Freund vorführe war der Kommentar ungefähr so: " :shock: :roll: Toll... :stupid: "

:nunu:

Was soll man dazu noch sagen?! :?
annatinka

#829 Beitrag von annatinka »

deine haare sehen toll aus! was schevchen da beschrieb, kenn ich auch nur zu gut... 8) naja mein schatz, hat sich mittlerweile, an meinen haartick gewöhnt. er zickt auch nicht mehr so rum, wenn er die länge messen soll. :nunu:
:wink:

meiner umweld, fallen meine haar auch nie auf. egal was ich anstelle oder was ich grade, für ein tolles haarspielzeug ausführe... :roll:
1bFiii
Bild
elrowiel

#830 Beitrag von elrowiel »

Was für ein Unterschied!! Wahnsinn.
Mugili, mach dich nicht immer so nieder, deine Haare sehn absolut toll aus! :)

Und zum Thema Komplimente/Kommentare:
Ich hab Anfang des Jahres die Haare von BSL auf Schulterlänge gekürzt.
Nach 6(!) Wochen hat mich dann ein Kollege gefragt, ob ich beim Friseur war. :roll: Der Mensch sitzt mir gegenüber, der kann sich also nicht rausreden mit "hab dich schon so lang nicht mehr gesehn".

Aber was solls, gibt schlimmeres. Und Hauptsache, ICH weiss, was sich geändert hat und mir gefällts. ;)
Mugili

#831 Beitrag von Mugili »

Ich glaube, man ist einfach zu verwöhnt vom Netzwerk hier, wo jeder über trockene Spitzen, eine schiefe Strähne und den Unterschied zwischen Katzenminze oder nicht philosophiert und man überlegt, wieviele Nuancen Honig wohl aufhellt 8) aber es ist ja gut, das wir das wenigstens hier können.
Ich werde mich draussen auch mit Kommentaren zurückhalten.
Meine Freundin meinte nach Nennung meines Haarziels freundlicherweise, das lohnt doch gar nicht mehr, dann bist du doch schon 40 :twisted: soso...

Meine Haarwäsche köchelt gerade schon und ich hoffe, ich bekomme die Sheasahne raus. Öl ist immer nicht so das Problem, mit Sheasahne ist es immer schwerer.
Ich hab überlegt, ob ich das Amla weglassen, weil das ja wieder ein bißchen abdunkelt. Aber es tut meinen Haaren gut, also mache ich es erstmal weiter.
Ich werde nächstes Jahr mal schauen, was ich weiterhin benutze. Vielleicht nur Shikakai und Methi?

Naja, die Rinse wird nur Balsamico und Aloe, weil Kaffee bei mir einfach total abdunkelt und ich irgendwie überhaupt keine Wirkung auf den Haarausfall feststelle. Also lasse ich das weg.
Ich mag den Geruch sowieso nicht so.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Denebi

#832 Beitrag von Denebi »

Du solltest Deine Freundin mal in den "Ueber 40" Thread schicken! Ich hab grad mal ueberschlagen, wie lang meine Haare theoretisch sein koennen, wenn ich 40 bin. Ich glaub, da muss ich dann wirklich abschneiden.... ich mags nicht, wenn meine Haare den Boden wischen :lol:

Ach, ich wette was mit Dir, wenn Du 40 bist, und schoene lange Haare hast (aeh, also NOCH schoener und laenger als jetzt ;) ) wird sie Dich drum beneiden. Das kann sie sich nur momentan einfach nicht vorstellen. Aber das wird schon noch :)

Liebe Gruesse,
Denebi
McHot
#833 Beitrag von McHot »

Mugili!!!! WAS für ein Unterschied!!! Genial, dieses Vergleichsbild!

Und die Farbe ist ein absoluter TRAUM!!!!!

Kommentare von der Umwelt erwarte ich längst nicht mehr! Immerhin ist meiner Oma neulich aufgefallen, dass ich die Haare rot hab inzwischen! Aber sie fragte nur, wie die Farbe heisst - und meine Mutter lästerte dann gleich! Hmpf!
Ha, die werden sich umgucken, wenn mir die Haare bis zum Hintern gehen und nen rötlichen Schimmer im Silbergrau haben.....so in 9 Jahren, wenn ich dann 40 bin!!!
LG,
Bianka
Mugili

#834 Beitrag von Mugili »

McHot hat geschrieben: Ha, die werden sich umgucken, wenn mir die Haare bis zum Hintern gehen und nen rötlichen Schimmer im Silbergrau haben.....so in 9 Jahren, wenn ich dann 40 bin!!!
:lol: Genau! Tschakka!
Ich habe ja nur noch 6 Jahre, aber ich denke, das sollte trotzdem zu schaffen sein: Steiß, Stufenlos und feuerrot :lol:
Und dann mit offenen Haaren ausgehen...hach...

Ich glaub, dann kaufe ich mir ne graue Kurzhaarperücke mit Wasserwelle und warte auf die Kommentarel, die dann kommen. :twisted:
Mark Twain
McHot
#835 Beitrag von McHot »

Mugili hat geschrieben: :lol: Genau! Tschakka!
Ich habe ja nur noch 6 Jahre, aber ich denke, das sollte trotzdem zu schaffen sein: Steiß, Stufenlos und feuerrot :lol:
Und dann mit offenen Haaren ausgehen...hach...

Ich glaub, dann kaufe ich mir ne graue Kurzhaarperücke mit Wasserwelle und warte auf die Kommentarel, die dann kommen. :twisted:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, DAS wird witzig!!!
Und dann mal ein LHN-Deutschland-Treffen und wir laufen alle mit den Perücken rum und ziehen die dann gemeinsam öffentlichkeitswirksam auf nem riesigen Platz runter - und laufen dann langhaarig und grau oder feuerrot mit stolzgeschwellter Brust durch die Sadt!!! Genial!!!!
LG,
Bianka
Narnia

#836 Beitrag von Narnia »

Ich schliesse mich mal den Anderen an, Da sieht man einen riesigen Unterschied zur Ausgangssituation!!!!!
Ich finde die Farbe ganz toll und es ist so, das du dich damit wohl fühlen musst - was die anderen Denken, Sagen oder nichtsagen muss dir einfach egal sein, du hast wirklich eine tolle Mähne!!!!

Aber ich kann dich schon verstehen, weil ich auch so oft hadere.
Aber ich habe jetzt im Urlaub mal die Ruhe gehabt mir beim Weggehen mal die Haare anderer angeschaut, soviele langweilige Kurzhaarfrisuren, von den langen waren vielleicht 5 % dabei die dicke Haare (von wirklich lang ganz zu schweigen) hatten . das ist wirklich so, aber es fallen einen halt immer nur die tollen dicken Haare auf :roll:

Im übrigen kühlt meine Kräuterhaarwäsche gerade ab, habe die und Amla, shitakhi bestellt und probiere das jetzt mal abwechselnd aus :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Mugili

#837 Beitrag von Mugili »

Bild

Irgendwie ist mein Tagebuch zu unübersichtlich. Ich musste eben ewig suchen, bis ich das Datum meines letzten Haarschnitts gefunden habe.

Ich muss mir mal überlegen, ob ich mein Tagebuch nicht neu starte und teile, damit ich den Überblick nicht verliere. Aber andererseits mag ich den direkten Austausch in einem Thread.
Wie blöd, das ich am Anfang keinen Platzhalter gelassen habe. Dann könnte ich jetzt da notieren.

Ich habs jetzt erstmal in die Sig geschrieben, damit ich nicht wieder ewig suchen muss.
Ich bin am Überlegen, nochmal im Dezember zu schnippeln, weil ich 2009 (angestachelt von der LHC) gar nicht schneiden will. Ausser einzelnen Spliss.
Aber anderseits verliere ich dann schon wieder Länge. Ich möchte gerne mal wirkliche Längenerfolge sehen.
Aber ob ich wirklich 14 Monate ohne Schneiden überlebe? Ich hab irgendwie Angst mir damit die Haare kaputt zu machen.

Ich werde mir mal eine ruhige Stunde (haha) suchen und mal meine Spitzen befühlen, beschauen und nach Spliss suchen. Und wenn sich da schon erste Mängel zeigen, schneide ich noch mal. Sonst versuche ich es einfach so.
Wenn es gar nicht geht, kann ich ja immer noch schwächeln.
Auch wenn ich es faszinierend finde, zu sehen, wie dort die Erfolge sind von denen, die einfach gar nicht geschnitten haben.

Jetzt werde ich mal versuchen, mein Übersichtlichkeitsproblem zu lösen.
Mark Twain
Schattentanz

#838 Beitrag von Schattentanz »

*kopfkratz*
war dein Ziel bis dato nicht noch das Gegenteil - also bis 2009 nicht mehr zu schneiden? Mugili, mach es so, wie du dich wohlfühlst damit -
aber wie ich dich einschätze bist du zufriedener mit einem "jeden monat 1 cm bis *hier ziel einsetzen, zB Stufe raus oder dichte spitzen* - wenn du dann einmal einen monat nciht schneidest weil du länge gewinnen willst um so besser. aber andersrum sehe ich das irgendwie schon schiefgehen ... :?

ganz liebe grüße dir!
Denebi

#839 Beitrag von Denebi »

Na ich mach das ja auch gerade durch.... hab immer wieder sukzessive was rausgeschnitten und meine Spitzen waeren jetzt wieder dran, sie haben es echt noetig (Spliss und Haarbruch). Allerdings wird es mit jedem Schnitt besser. Und bei mir werden auch die Abstaende groesser, wann ich das Gefuehl habe, es muss unbedingt was ab. Ich hoffe, das wird noch groesser und irgendwann komm ich mit einmal im Jahr ein cm oder so hin :) (realistisch gesehen ist das bei feinem Haar, wenn es denn mal richtig lang ist, bestimmt schwierig mit nur 1 cm pro Jahr halbwegs splissfei zu bleiben, aber ich kanns ja mal anstreben.)

Alles in allem wuerde ich Dir raten: geh nach Deinen Haaren und dem was Dir als Ziel realistisch erscheint. 14 Monate ohne schneiden erscheint mir recht viel, bei Haaren die in Topzustand sind und die eh nicht zu Spliss neigen geht das sicher. Ob das auf Deine Haare zutrifft, weiss ich nicht, das musst Du wissen. Ich persoenlich haette da wenig Spass dran. Dann sind meine Haare zwar lang, aber halt auch kaputt. Irgendwann komm ich da vielleicht mal hin (siehe oben), aber wenn nicht, find ichs auch nicht schlimm. Ich finde gesunde, etwas kuerzere Haare schoener als lange, kaputte Haare. Insofern werde ich vermutlich mit 40 auch nicht den Boden wischen koennen mit meinen Haaren, weil bis dahin sicher etliches wieder ab kommt

Liebe Gruesse,
Denebi
Claire

#840 Beitrag von Claire »

Bild Huhu Mugilinchen! :D

Ich wollte nur mal rasch anmerken, dass ich zwar 14 Monate nicht beim Friseur war, aber dass ich zwischendurch (ca. alle 3-4 Monate) selbst ganz wenig (ein paar mm) abgeschnitten hab. Einmal hab ich sogar mehr abgeschnitten (ich glaube im April) und 2mal hab ich ein paar mm von den Stufen abgeschnitten. Sie verkletten sonst schnell.

Nicht, dass Du das falsch verstanden hast. ;)

Der Friseur schneidet halt doch immer mehr ab als man selbt. Dafür kriegt man einen ordentlichen Schnitt. Wenn man Glück hat.... morgen isses soweit... Bild

Danach schneide ich wieder alle 3 Monate selbst.
Gesperrt