Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#826 Beitrag von Timmy »

Karma hat geschrieben: Lush's heisst es wohl....
Nein, das macht man im Englischen, im Deutschen wäre es ganz normal "Lushs" :D !
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond

#827 Beitrag von Karma »

Lush ist doch englisch....? Sorry Veela. :oops:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
chagrineuse

#828 Beitrag von chagrineuse »

Es wird aber hier in deutschen Sprachgebrauch eingebettet. Außerdem wird das Semikolon im Englischen auch nur für die Genitivmarkierung verwendet, hier geht es aber um einen Plural.

Die Frage war auch eigentlich, ob das Wort in Anführungszeichen gesetzt werden sollte. Ich würde dazu sagen, dass es Geschmackssache ist, ob man den Eigenname dadurch markieren möchte oder nicht. :)

Aber egal, wie das Wort nun in seiner Ortho- oder Typographie aussieht, das damit bezeichnete Produkt macht wunderschöne Locken! :gut:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Veela

#829 Beitrag von Veela »

Danke für die Hinweise. :-) Es ging nicht um die Anführungszeichen, sondern um das in Anführungszeichen gesetzte Apostroph (nicht Semikolon :schlaumeier: ). "Lushs Haarkur" wäre es im deutschen (Timmy, das ist Genitiv, kein Plural), aber da Lush ein englischer Eigenname ist, war ich mir unsicher. Naja, besser erstmal ohne Deppen-Apostroph. ;-)

Den Haaren geht es gut, ich bin im Stress und vergesse erstere einfach täglich im LWB.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
chagrineuse

#830 Beitrag von chagrineuse »

Achso, hatte es als Plural verstanden, dachte, es geht um mehrere Lush-Päckchen. Und dass es Apostroph heißt, weiß ich natürlich eigentlich. :oops: Und auf die Anführungszeichen bin ich gekommen, weil du welche um den Apostroph gesetzt hattest. Bei so vielen Strichchen hab ich nicht mehr durchgeblickt und nur die Anführungszeichen gesehen (ja, die Aufmerksamkeitsspanne). Die von dir verlinkte Seite ist echt cool. :)

Schön, dass es den Härchen gut geht. :)
chagrineuse auf tumblr
Vibeke
#831 Beitrag von Vibeke »

OT zum Englischen: Beim Plural wäre das nicht dann eher Lushes? *nachdenk*
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
chagrineuse

#832 Beitrag von chagrineuse »

M.E. aber nicht, wenn es in deutschen Sprachgebrauch eingebettet wird... :-k
chagrineuse auf tumblr
Vibeke
#833 Beitrag von Vibeke »

chagrineuse hat geschrieben:M.E. aber nicht, wenn es in deutschen Sprachgebrauch eingebettet wird... :-k
Naja, man kann es ja schlecht Luschen nennen :kicher: Ich veränder ungern Fremdwörter :?
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
chagrineuse

#834 Beitrag von chagrineuse »

Das wäre zumindest ein Plural, der für gute Laune sorgen würde. :kicher: Englischsprachige Fremdwörter bilden im Deutschen den Plural meist mit -s. Aber ob - für den Fall, dass sie auf Zischlaute enden - das im Englischen übliche "e" zwischengeschoben wird, weiß ich grad nicht.
chagrineuse auf tumblr
saarita
Haartyp: 3bMiii

#835 Beitrag von saarita »

Ahhhh Veela bei deinem TB gerate ich jedesmal in nen Kaufrausch... *marylin haben muss* 8)
Wunderschöne Locken übrigens!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Veela

#836 Beitrag von Veela »

4. Tag nach Marily-Haarkur, über Nacht geölt (Kokos) geploppt
Die Marilyn-Kur ist bombig! Der tolle Geruch hat sich bestimmt drei Tage lang gehalten. In Kombination mit Kokosöl sind die Haare superweich, die Locken schön definiert und springen auch fein.

Gestern Längenmessung: 84,5 cm. :-D
Es wird! Und ich hab ganz leise Hoffnung, dass die 86 = Hüfte tatsächlich in diesem Jahr noch zu schaffen sind.

Ebenfalls gestern hab ich mit Schülern Bilder unserer letzten großen Aktion gesehen (Strasse von der Polizei sperren lassen, Menschenkette mit knapp 200 Leuten bilden lassen und dann wurden von Hand zu Hand über 60 Bananenkartons mit Spenden an das Obdachlosenheim gegenüber der Schule überreicht). Bei einigen Bildern bin ich von hinten mit offenen Haare zu sehen. Die Reaktionen waren echt süß. "Oh schön, Frau Veela hat da die Haare offen." "Frau Veela, mit offenen Haaren sehen sie von hinten aus wie Jesus!" (Hm, vielleicht hätt ich nicht Religionslehrerin werden sollen ... :lol: ).

Längenfoto gibt es am Wochenende.

Gruß aus dem Adventsstress,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hiaba

#837 Beitrag von Hiaba »

Veela hat geschrieben: "Frau Veela, mit offenen Haaren sehen sie von hinten aus wie Jesus!" (Hm, vielleicht hätt ich nicht Religionslehrerin werden sollen ... :lol: ).
sorry, aber :bauchweh_vor_lachen:
wie lustig
2bMii
Darly

#838 Beitrag von Darly »

Jöööö, die Kiddies. Mensch Veela, Du kannst mir doch nich solche Bilder in den Kopf pflanzen. Jetzt stell ich mir eher vor, wie wohl Jesus mit so nem Handtuchschlauch seine Locken geploppt hat :ugly: Ich kann nix dagegen tun, die Bilder laufen in Bruchteilen von Sekunden und schwupps hab ich nen Crucifix vor Augen, ohne Rosenkranz, dafür mit Schlauch oO

(Schnulligung)
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Veela

#839 Beitrag von Veela »

:pruust:

Jetzt hab ich dieses Bild im Kopf! :lol:

kaktus

#840 Beitrag von kaktus »

Ich auch... :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Ist aber auch gut so, das versperrt die Sicht auf die mentale Einkaufsliste - Haarseife / Lavaerde / Marylin ... (Führe mich nicht in Versuchung! [-o< Bin doch so faul und unflexibel! Aber wenn ich immer diese traumhaften Bilder hier sehe!)
Antworten