Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mystic-w

#826 Beitrag von mystic-w »

Ist zwar etwas OT...aber hier ein Bild nachdem ich die Haare aus dem Französischen Zopf befreit habe.

Ich habe Löckchen!!!!!!

Aber die nehmen doch ganz schön was von der Länge weg... :shock:

Bild

So sehen meine Haare nach mehr aus...finde ich
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#827 Beitrag von MiMUC »

Gut schauen sie aus.
Halten sich bei dir so Flechtmuster? Ich brauch die nur einmal kämmen danach und das wars dann.

Nicht aufregen wegen dem Taper. Im Notfall gründen wir halt die Gruppe ,,Feenhaare auf dem Weg zum Klassiker", das hilft dann bestimmt :bussi:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#828 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Gut schauen sie aus.
Halten sich bei dir so Flechtmuster? Ich brauch die nur einmal kämmen danach und das wars dann.

Nicht aufregen wegen dem Taper. Im Notfall gründen wir halt die Gruppe ,,Feenhaare auf dem Weg zum Klassiker", das hilft dann bestimmt :bussi:
das finde ich suuuuuuuuuuuuuuuuuper! :cheer: :yippee: :yess:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mystic-w

#829 Beitrag von mystic-w »

*Feenhaar auf dem Weg zum Klassiker" finde ich gut!

*unterschreib*

@MiMUC
normalerweise hält bei mir alles max 1-2 Std.
ABER diesmal sind sie jetzt noch drin.
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
blondie86

#830 Beitrag von blondie86 »

So ein Projekt wäre super spannend! Ich will zwar gar nicht zum Klassiker, aber zugucken mag ich sehr gerne. Und wer weiß, bis jetzt hat sich ja noch jedes Längenziel im LHN verschoben oder nicht? ;)

mystic-w: Dafür, dass du Flechtwellen drin hast sehen deine Spitzen noch wirklich voll aus. Schöne Haare hast du da :).
Bei meinen Haaren mag ich die Wellen nicht so gerne, wiel die Spitzen so fusselig werden :roll:...

Lieben Gruß
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#831 Beitrag von Lenja »

Ligaya, ich glaub nicht, dass deine Haare auf Klassik weniger schön aussehen. Du hast eine sehr gleichmäßige Feenmähne find ich :) Nur nichts ausreden lassen von anderen - erst mal testen. Ich seh keinen Taper bei dir und wenn das so bleibt, siehts auch mit Klassik schön aus.

Also ich möchte ganz fix auf Klassik. Auch wenns noch 3 Jahre dauert. :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lucy Diamond

#832 Beitrag von Lucy Diamond »

MiMUC hat geschrieben:Lucy, das hast du doch von mir geklaut :wink: ich mache das auch öfter. Noch besser gings, als die Haare noch kürzer waren. So vor 5 Jahren, vor dem Bobschnitt, auf Schulterlänge.
Sehr schöne Fotos.

Sirrpa: Schon ab Kinn? Puh :roll:

Oh, aber definitiv nicht wissentlich geklaut :lol: Ging das bei dir mit kürzeren Haaren gut? bei mir funktioniert es erst jetzt so richtig, oder sagen wir so ab BSL, davor sind nach eine Weile immer nach und nach Strähnen rausgerutscht, denn ich lege die Haarsträhne ja wirklich nur sehr locker rum.

Sirrpa *patpat* das wird schon. Bestimmt. Du hast ja auch schon ewig nicht getrimmt. Wir Feen tun uns halt einfach doppelt schwer beim Einfach-Wachsen-lassen.

Zum Thema Klassiker: momentan würde ich nur nur still und heimlich zugucken, aber wer weiß was noch kommt. Ich möchte jetzt erst mal zum Hosenbund kommen und dann gucken, ob noch was geht bzw. ob sich irgendwo zwischen jetzt und Hosenbund mal sowas wie eine Wohlfühllänge bemerkbar macht.

Ich guck aber auch immer so ein bisschen zu Lenja, was sie so vorhat und macht :oops: Bezüglich Haarfarbe und ZU passen wir ja ganz gut zusammen, in der Länge ist sie mir ein Stück voraus, da weiß ich dann immer schon im Voraus wie es bei mir aussehen wird.

Lady Amalthea hat ja auch Mörderhaare. Da sieht man auch gut, was so ein Zentimeter mehr Umfang ausmacht (und die Tatsache, dass alles was bei ihr oben rauskommt auch unten ankommt).
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#833 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh ja Lady Amalthea hat wundervolles Haar. Da sind die Dutts auch gar nicht klein und wenn man sieht, wie dicht die Spitzen sind, dann muss ich nur staunen.

Den Klassiker hab ich noch nicht komplett abgeschrieben für mich, aber all zu bald werde ich mich da nicht dran wagen. Wenn ich in einem Gruppenprojekt bin, dass will ich da auch Erfolge haben.
Ich bin ja jetzt schon bei den "gemischten Klassikern" ;) aber da finde ich das nicht schlimm, wenn es da einfach sehr lange dauern wird. Von der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge bin ich ja schon fast im Klassiker-Bereich. Wenn ich kleiner wäre... na, bin ich aber nicht.

Ich hab noch mal eine Feenhaarfrisur.
Okay, die hab ich hier garantiert schon mal gezeigt, ist aber ewig her:
Bild
Ich hab nen Kratzer im Nacken und das hat gescheuert...
Chinese mit meinem selber gemachten "Schummelstab".
Schummelstab, weil ich den extra für den Chinesen gemacht habe und der in der Mitte richtig dick ist, das baut den Dutt dann aus:

Bild

Ich mag den so wuchtig. Fand ich bei Timerbstone auch immer gut, das die so fett waren. Mittlerweile sind die ja deutlich verschlankt. Ich hab aber noch zwei alte Chloes, die sind noch richtig dick. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
mystic-w

#834 Beitrag von mystic-w »

blondie86 hat geschrieben: mystic-w: Dafür, dass du Flechtwellen drin hast sehen deine Spitzen noch wirklich voll aus. Schöne Haare hast du da :).
Bei meinen Haaren mag ich die Wellen nicht so gerne, wiel die Spitzen so fusselig werden :roll:...

Lieben Gruß
Danke sehr :oops:

Und diesmal sehen sie jetzt (nach grobem durchkämmen mit einem breiten Kamm) noch fast genau so aus.....evtl noch ein wenig voller.

Aber am Monatg wurden die Haare ja ständig naß-trocken-naß-trocken. Die Feier war ja draußen, zwar unter Zelt, aber ich mußte immer wieder durch den Regen um Essen/Getränke etc zu holen. Denke das sie deswegen noch so lockig sind.

@MaiGlöckchen
Wow der Stab sieht klasse aus. Darf ich von dem bitte die Maße haben?? Länge und dickste Stelle?? Danke
Ashena

#835 Beitrag von Ashena »

hallo!
ich hab mit 4,5 hier angefangen, dank ha, und hab jetzt mit hilfe der äth öle 5cm.
darf ich mitmachen?
es deprimiert mich schon etwas die tollen frisuren zu sehen, gerade dutts, und wenn ichs versuche ists statt mandarine oder apfel nur n pfläumchen..
im schummeln bin ich schon ganz gut, knetwuschelwellen und wenn sie fast ganz trocken sind einmal kurz warm föhnen und hochtüddeln gibt bei mir gutes offen tragen volumen. aber in den frisuren halt...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#836 Beitrag von MiMUC »

Oh, der Stab ist ja echt toll.

Was hast du dir denn da an der Schulter getan, maiglöckchen?

Also den Klassiker würde ich nicht mal mehr erreichen, bis ich 30 bin. glaube ich. Und im September werde ich 28.
Ich hab mal gerechnet (mit regelmäßigem Schnibbeln), dieses Jahr schaffe ich noch ganz gut die 60cm.
Klassisch ist bei ca. 104 cm. So mit 32/33 könnte ich das dann haben.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mai Glöckchen

#837 Beitrag von Mai Glöckchen »

Stab messe ich aus, wenn ich wieder daheim bin.
Ich hab mich da nur gekratzt, nix wüstes. Aber der Träger läuft da eben drüber, das scheuert dann, deswegen ein Pflaster.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#838 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Mai Glöckchen

#839 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Stab ist 14,5cm lang und hat in der Mitte einen Umfang von 6,7cm.

Als ich hier anfing und mein Längenziel gen Klassiker gewandert ist, wollte ich den gern vor 30 haben. Wenn ich stur wachsen lasse, geht das sogar noch (bin Ende 27 :) ). Ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig. Ich beobachte seit einiger Zeit das an mir, was auch schon andere mit deutlich langen Haaren hier beschrieben haben: das Bedürfnis nach mehr Länge ist nicht mehr so dringend. Ich hab nach wie vor viel Spaß am Züchten und klar gerie ich auf den Meter, aber das ist kein Vergleich zu dem Gefühl, was ich mit Midback hatte und es einfach nicht bis zur Taille gehen wollte. Da hab ich mich total kurzhaarig gefühlt. Jetzt passt das.
Ist eine gemäßigte Form von Ungeduld geworden. :)
PP
mystic-w

#840 Beitrag von mystic-w »

Zu Beginn wollte ich auch "nur" Hosenbundlänge.....aber seit einiger Zeit bin ich doch eher für den Klassiker.
Gerne würde ich den erreichen bis ich 40 bin...aber in 12 Monaten ist das nicht zu schaffen, schließlich wachsen meine Haare nur 1 cm /Monat.

Alternativ könne wir ja ein Gruppe eröffnen mit einem solchen Titel wie

"Feenhaar-Taille und mehr"
Antworten