Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Re: Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

#826 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ach Mann, in den letzten Wochen hat sich eine gewisse Bekümmerung wegen meiner Haardicke eingeschlichen. :(
Meine Flechtzöpfe kommen mir so schmal vor und überhaupt... Ich bin gerade unzufrieden. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Fliegendes Kind

#827 Beitrag von Fliegendes Kind »

Meine neue Flexi ist so toll \:D/ Die liebe Wichtelmama hat sie mir zusammen mit vielen Zutaten für neue Seifen geschenkt :)
Ich bin ganz begeistert, wie einfach man mit der Flexi arbeiten kann - ganz im Gegensatz zu anderen Spangen.
Das Foto zeigt zwar eine sehr schief gewordene Frisur, aber dafür sieht es so aus, als wäre ich komplett blond :irre:
Bild
Darketernety

#828 Beitrag von Darketernety »

So tolle Fotos und Geschenke und ich übe mich immernoch in stoischer Geduld... :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Fliegendes Kind

#829 Beitrag von Fliegendes Kind »

Jajaja, da schreibt die enttarnte Wichtelmama rein zufällig in mein PP! :P

Ich muss mal ein Foto machen, auf dem zu sehen ist, dass ich die Flexi auch gerade ins Haar bekomme... ;)

Faszinierend - ich habe jetzt erst die Entdeckung gemacht, dass ich keine klätschigen Haare bekomme, wenn ich nach der Wäsche noch C/A - Spülung direkt auf den Ansatz mache... ganz im Gegenteil, die Haare sind einfach flauschig und deutlich besser kämmbar.
Und diese komische Welle, die mich so gestört hat, ist einfach meine Haarstruktur. Anscheinend "wächst" da welligeres Haar nach... muss mal ein Bild davon machen.
Fliegendes Kind

#830 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu,

der Sommer ist irgendwie vorbei und ich habe Zeit zum Schreiben.
Wie immer nichts sonderlich Spektakuläres. Ich war im August in Island, was haartechnisch eine echte Herausforderung war. Immerhin habe ich ganze 3 Mail in 2 Wochen gewaschen, doch das war immer mit Stress und Aufwand verbunden. Wer schon mal in Island war als Langhaar, weiß warum. Es ist kühl, es geht viel Wind - ich hatte wirklich Angst, mich total zu erkälten oder eine Mittelohrentzündung zu bekommen. :evil: Wenn die Haare trocken waren, habe ich meistens meine Mütze getragen. Früher oder später hat mein feines Haar darunter aber "Filzplatten" gebildet, weil das Haar am Ansatz bzw. am Kopf sich so verwurschtelt hat. Sehr nervig. Ich hatte das auch total unterschätzt.

Ein Längenbild will gemacht werden; gerade habe ich mich aber nur zu einem Duttfoto entschließen können. Der Dutt gefällt mir richtig gut (mache ich in letzter Zeit öfter) und mogelt gerade das Dunkle sehr gut weg :) Ich komme meinem Ziel immer näher und das freut mich sehr!
Vor 2 Tagen habe ich meine Haare sehr stark mit Babypuder bearbeitet (nach Ewigkeiten mal wieder!), weil ich an Tag 3 schon unansehnliche Haare hatte und einfach nicht waschen wollte. Seitdem geht es erstaunlich gut, aber morgen muss ich wieder waschen. Und die Farbe ist natürlich auch nicht 100% naturgetreu, wobei ich auch schon viel vom Puder rausgekämmt habe.
Bild
ulli44

#831 Beitrag von ulli44 »

:respekt: ich zücke meinen Hut Bild
Meela

#832 Beitrag von Meela »

Im ersten Moment dachte ich: "Na, toll - jetzt färbt sie wieder!" Aber das ist ja deine NHF :shock: :shock:

So schön... :ohnmacht: Und ein Längenbild wäre mal wieder fein :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#833 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ein Sonic Screwdriver! Wo ist der Doktor? :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Fliegendes Kind

#834 Beitrag von Fliegendes Kind »

Öhm, Schraubenzieher, was? :shock: Steh auf dem Schlauch, hilf mir, Mai Glöckchen! :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#835 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich dachte dein Haarstab sieht aus wie der Schallschraubenzieher vom Doktor, bei Doctor Who. :) Das ist eine Art Multitool eine Mischung aus Zauberstab, Tricorder und Schweizer Taschenmesser würde ich sagen.

Moment, wo ist ein Link?
http://www.stupid.com/assets/images/doc ... iver_1.jpg
Und hier einmal in Action:
Bild
Quelle
David Tennant ist mein Lieblings-Doktor. :)

Nerdige Sci-Fi-Serie... Sorry, ich wollte dich nicht verwirren, aber die Ähnlichkeit war wirklich frappierend, ich dachte, das wäre also Absicht.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 21.09.2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Fliegendes Kind

#836 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hahaha, das ist witzig! :lol:
Nein, das war in keinster Weise beabsichtigt. Ich muss den Haarstab (den ich übrigens vor geraumer Zeit in der Tauschbörse erstanden habe) wohl aus der Nähe fotografieren, damit die UN - Ähnlichkeit besser zum Vorschein kommt. ^^
Fliegendes Kind

#837 Beitrag von Fliegendes Kind »

*hust* Vom Haarstab habe ich mal schnell ein sehr unscharfes Bild gemacht, aber man erkennt, dass er anders aussieht als bei oben genanntem Herr. ;)
Bild
Und das Längenbild (was jedoch eher geeignet ist, um den Fortschritt des NHF - Züchtens zu demonstrieren...)
Bild
Meela

#838 Beitrag von Meela »

Oh, wie schön - dein NHF-Anteil ist schon wesentlich höher, als der gefärbte Anteil :D :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Fliegendes Kind

#839 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ja,das ist er *freu*

Hmm. Ich finde es so blöd, dass meine Haare nach 3, maximal 4 Tagen so nachfetten, dass sie strähnig und platt am Kopf anliegen :evil: Dabei hatte ich gehofft, dass meine Haarseife da noch was rausholen kann! Falsch gedacht. Mein Freund benutzt die gleiche Seife und konnte seinen Waschrhythmus auf locker 7 - 9 Tage ausdehnen (und da würde auch noch mehr gehen). Wahrscheinlich ist das bei mir der Fluch des feinen Haares (mein Freund hat eine ganz andere Haarstruktur, das ist bestimmt kein Zufall) :roll: Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden und mich freuen, dass meine Haare trotz verhältnismäßig häufiger Wäsche recht gesund sind.
Alwis

#840 Beitrag von Alwis »

Hallo, wie schön dich wieder zu lesen!

Wie eine Prinzessin siehst du aus auf dem Längenbild. Hach.
Sei nicht traurig wegen dem Nachfetten. Jemand hat das mal so nett und bildlich beschrieben, dass man mit wenig Haaren (ich) oder mit feinen Haaren (nicht ich) immer so rasch unter dem flotten nachfetten zu leiden bekommt, weil einfach die Kopfhautblitzer wahrscheinlicher sind in diesen beiden Fällen.
Und meine Haare sind versessen auf Strähnigkeit jeder Art. Also ich meine die Strähnigkeit direkt nach dem Haare waschen, wenn du das kennst. Das hast du definitiv nicht!!
Darum auch so prinzessinen schöne Haare.

Und der Dutt mit der Flexi ist ja so riesig. In deiner NHF kommt alles so besonders, ein bisschen so wie bei Lady Amalthea. :gut:

Liebe Grüsse von mir.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten