Huhu,
der Sommer ist irgendwie vorbei und ich habe Zeit zum Schreiben.
Wie immer nichts sonderlich Spektakuläres. Ich war im August in Island, was haartechnisch eine echte Herausforderung war. Immerhin habe ich ganze 3 Mail in 2 Wochen gewaschen, doch das war immer mit Stress und Aufwand verbunden. Wer schon mal in Island war als Langhaar, weiß warum. Es ist kühl, es geht viel Wind - ich hatte wirklich Angst, mich total zu erkälten oder eine Mittelohrentzündung zu bekommen.

Wenn die Haare trocken waren, habe ich meistens meine Mütze getragen. Früher oder später hat mein feines Haar darunter aber "Filzplatten" gebildet, weil das Haar am Ansatz bzw. am Kopf sich so verwurschtelt hat. Sehr nervig. Ich hatte das auch total unterschätzt.
Ein Längenbild will gemacht werden; gerade habe ich mich aber nur zu einem Duttfoto entschließen können. Der Dutt gefällt mir richtig gut (mache ich in letzter Zeit öfter) und mogelt gerade das Dunkle sehr gut weg

Ich komme meinem Ziel immer näher und das freut mich sehr!
Vor 2 Tagen habe ich meine Haare sehr stark mit Babypuder bearbeitet (nach Ewigkeiten mal wieder!), weil ich an Tag 3 schon unansehnliche Haare hatte und einfach nicht waschen wollte. Seitdem geht es erstaunlich gut, aber morgen muss ich wieder waschen. Und die Farbe ist natürlich auch nicht 100% naturgetreu, wobei ich auch schon viel vom Puder rausgekämmt habe.