Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#8296 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dortmund Tremoniapark: Eben grade. War mit dem Hund unterwegs und hätte auch vermutlich was zu deinem 5er (oder doch zumindest ein flacher 4er)-Zopf gesagt, den du so schön demonstrativ nach vorn über die Schulter genommen hast, als ich vorbei gegangen bin.
Ich war leider ein bisschen sehr auf die Hunde fokussiert, da das eine Art "Engstelle war: großer Hund ohne Leine, meiner ohne Leine und von vorn ein Mikrohündchen angeleint.
Außerdem warst du umringt von anderen Menschen, da fühlte ich mich etwas gehmmt, zumal ich da schick ungeschminkt mit fetten Duttknicken im ansonsten ungekämmten Haar rumlief, frisch gepflückte Brombeeren im Kotbeuitel neben mir herschlenkernd. :mrgreen:

Also wer war`s?
5er-Zopf, der offen sicherlich Hüftlänge oder mehr hatte, mittlere Dicke bei mitteltonigem ich würd sagen hellbraunem Haar.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Davon ab, letzte Woche, Ostenhellweg:
Klassiker (oder fast) in weißsilber blondiert, glattes Haar, an dunkel besonnenbrilltem Mädels plus minus 20 würd ich schätzen.
Musste an elen denken, die zwei nebeneinander hätten grandios ausgesehen. War auch sonst ein ähnlicher Stil wie elen ihn hat.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Micky83

#8297 Beitrag von Micky83 »

Ich seh hier in Leipzig,ziemlich oft recht lange Haare in letzter Zeit,meist so hüftlänge selten Mal Steiss.
Leider sind viele auch kaputtgefärbt davon. :?
Ich bewunder ja fast die bei den Temperaturen Haare offen tragen,ginge keine 5min bei mir *kleb und schwitz*
Pie666

#8298 Beitrag von Pie666 »

Vorhin im Rewe: Blonder Zopf auf Midback länge mit sehr starkem Taper.
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
sumsum

#8299 Beitrag von sumsum »

Samstag, Hamburg, auf der Demo.
Ein paar wenige langhaarige Schöpfe erblickt. Öfter ein (vermutlich) Pärchen, er mit Pferdeschwanz bis Taille (ich glaube sogar etwas länger) und sie Haare im Sockendutt(?)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Clanherrin

#8300 Beitrag von Clanherrin »

Auch Samstag, Demo in München: Viele Langhaars gesehen, insbesondere viele männliche Langhaar (bis Taille mehrfach, meist als tiefer Pferdeschwanz gebunden). Und gemäß den Temperaturen alle möglichen Varianten von Hochgestecktem. Ein sehr schönes Grauhaar war dabei, ich war aber zu weit weg und es war viel zu laut zum Helmuten.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Cartagena

#8301 Beitrag von Cartagena »

Heute, Bielefeld, Straßenbahnhaltestelle
eine ältere Damen mit kurzem Kopftuch
2 Zöpfe in einem Wahnsinnsumfang bis übern Hintern..
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

#8302 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mesalina hat geschrieben:Heute zwei Sichtungen in Dresden:

Eine junge Frau mit blauen Haaren und Holzforke saß mit ihrer Freundin in einem Café. Ich war zu feige, um zu helmuten.
kampfteddy? Wobei die Beschreibung mit dem ausgewaschenen Blau eher nicht passt.... :-k
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
alexiana

#8303 Beitrag von alexiana »

Heute, gegen 12 Uhr im RE von Hannover nach Rheine.
Eine Frau mit Kordelzopf auf mindestens Knielänge. In einem dunklen rot-braun.
Unter leider sehr sehr dünn. Trotzdem die längsten Haare die ich je in echt gesehen hab :D
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lairja

#8304 Beitrag von lairja »

Fliegendes Kind hat geschrieben:
Mesalina hat geschrieben:Heute zwei Sichtungen in Dresden:

Eine junge Frau mit blauen Haaren und Holzforke saß mit ihrer Freundin in einem Café. Ich war zu feige, um zu helmuten.
kampfteddy? Wobei die Beschreibung mit dem ausgewaschenen Blau eher nicht passt.... :-k
Das mit dem ausgewaschenen Blau kam aber ja auch von mir und bezieht sich ja nicht realistisch auf die gleiche Person, hatte halt nur zufälligerweise am selben Tag jemanden gesehen, auf den dieselbe Beschreibung passte. Am selben Tag quasi gleichzeitig im Osten und Westen Deutschlands aufzutauchen ist vielleicht doch unwahrscheinlicher, als dass es zwei Menschen mit blauen Haaren und Holzforken gibt. :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Lauli

#8305 Beitrag von Lauli »

Ein kleines blondes Mädchen mit afrokrauser Haarstruktur. Hab ich so glaub ich noch nie gesehen :D
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lamia86
SSS in cm: 127

#8306 Beitrag von Lamia86 »

Gerade eben in Bad Schönborn. Ich musste an einer Ampel halten, als vor mir 3 Mädels über die Straße gingen. 2 mit offenen Haaren bis ca mitte Rücken und eine mit einem Cinnamon und einer (Fake?) Ficcare. Genau konnte ich es nicht sehen.
Miama

#8307 Beitrag von Miama »

Grade im Thüringenpark volle, blonde Haare auf Klassiker gesehen.
Euryale
gesperrt

#8308 Beitrag von Euryale »

heute auf dem Spielplatz im Stadtpark in Nordhausen...ein Mädchen so 8 Jahre alt mit irre langen Haaren :shock: beim Rumtoben waren sie auf Knielänge mit schnurgerader Kante
*Anni*

#8309 Beitrag von *Anni* »

Mist, wir wollten eigentlich auch in den Stadtpark auf den Spielplatz, haben uns spontan für einen anderen entschieden.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Lunasia

#8310 Beitrag von Lunasia »

Heute in der U7 (glaub ich :lol:) :
Wunderschönes asiatisches Haar bis zur Hüfte. Meine Schwester und ich gucken gleichzeitig so: :shock:
Antworten