Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
sophie_

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8311 Beitrag von sophie_ »

Mal ein herzlich willkommen an alle neuen :)
DesCheveux

#8312 Beitrag von DesCheveux »

auch von mir, ein herzliches willkommen an alle neuzugänge. :winke:
realitätsflüchtling

#8313 Beitrag von realitätsflüchtling »

Hi, durch Zufall auf das LHN gestoßen, ist alles überaus interessant.

Vorstellung:
Ich: männlich, im Vergleich zum typischen Forumbesucher uralt (Baujahr 1955)
derzeit noch mit ausreichend Hahrwuchs gesegnet, lasse meine grau-weiß-braun-rote Mähne seit etwa 3 Jahren wuchern. Dzt. leicht überschulterlang.
Ziel: mal schaun was geht, Schere absolut verboten.
Haartyp: Ex-Afro, kann überhaupt erst seit einigen Jahren auf Länge sparen, vorher nur Kugelform möglich (Spitzname "Jimmy Hendrix")
Haarstruktur: Stroh bis Draht, Neandertal-Style ;-)
Aktuelles Problemchen: werden seit einem halben Jahr nicht mehr länger - gibts das? Kann das genetisch bedingt sein?

Na mal sehen... freu mich auf euer Feedback...
Nadeshda
Admin a.D.

#8314 Beitrag von Nadeshda »

Huhu und Herzlich willkommen, Herr Flüchtling.

Ja, das gibts schon. Jeder hat seine genetisch vorgegebene terminale Haarlänge. Mehr geht dann nicht. Aber das ist wohl in den seltensten Fällen bei Schulterlänge. Wahrscheinlicher ist da schon, dass deine Haare wegen dieser sehr strapazierenden Länge (Schulter bedeutet immer viel Reibung) und evtl. falscher Pflege an dieser Stelle abbrechen.

Vielleicht magst du in der Notfall- und Beratungsecke einen Thread aufmachen und uns schreiben, wie du deine Haare zur Zeit behandelst und mit was. Dann kann man dir bestimmst schon etwas konkreter helfen.

Nun wünsche ich dir und allen anderen Neuzugängen erstmal viel Spaß und viele haarwuchsfördernde Erkenntnisse hier im Forum :-)
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
ackerwinde

#8315 Beitrag von ackerwinde »

Hallo "Jimmy Hendrix" ;-) und alle anderen Neuen!

Frohes Eingewöhnen hier wünsche ich! :-)
Feenflügel

#8316 Beitrag von Feenflügel »

Soo viele Neue :D Herzlich Willkommen, machts euch gemütlich hier :winkewinke:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8317 Beitrag von Squirrel »

Hallo ihr alle, macht's euch bequem und viel Spaß beim stöbern! :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
nickless
Haartyp: lockig

#8318 Beitrag von nickless »

:winke:
Guten Abend, hab soviel in letzter Zeit hier gelesen und Bilder geguckt, da dachte ich mir, dass ich mich "anstandshalber" anmelden sollte. ;)
beach

#8319 Beitrag von beach »

Guten Abend :)

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich mich schon im August 2011 hier angemeldet habe, aber noch gar nicht in Erscheinung getreten bin.

Akute Unzufriedenheit mit meiner derzeitigen Haarsituation, hat mich wieder an diese Seite denken lassen. Ich habe direkt einen neuen Kamm besorgt, mein Culum Natura Shampoo hervorgeholt und bin nun fest entschlossen, mich besser um meine Haare zu kümmern :)

Jetzt sehe ich mich mal weiter hier um...

Liebe Grüsse
beach
ackerwinde

#8320 Beitrag von ackerwinde »

Hi Beach,

ging mir auch so, ich war bereits n halbes Jahr hier angemeldet bis ich es endlich (wieder) ENTDECKT habe und nun wurschtel ich mich hier grad fleißig durch. :schwitz:

Dann hau mal rein! :-)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8321 Beitrag von Squirrel »

Herzlich Willkommen, ihr Neuzugänge und ... Nichtsoganzneuzugänge. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
pippilotte

#8322 Beitrag von pippilotte »

:D Guten Moooorgen :kaffee:

Ich bin neu bei euch, aber auch nicht so wirklich.. 8) habe, als ich lange Strakö-Haare hatte, viel mit gelesen, dann Haare (wiedermal) gaanz kurz geschnitten, also nicht mehr mitgelesen.
Nun ist aber endgültig lang wachsen angesagt! Quäle mich zzt mit ner Übergangslänge rum und auch noch mit Farbe rauswachsen lassen...Sehe also wie Wikie aus, nur 2-farbig und hinten bis Schulter und an den Seiten bis Ohrläppchen... :(

:D
Arinaga

#8323 Beitrag von Arinaga »

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon ein paar Tage immer wieder stöbere und nach Tips für schöne Haare suche, wollte ich mich nun heute anmelden und Euch allen einmal DANKE!!!! sagen für die vielen guten Tips und Tricks die Ihr hier teilt!

Ich habe meine Haare jahrelang mit blondierten Strähnchen und Sili-Pflege strapaziert. Die Pflege habe ich schon eine Weile langsam verbessert (wobei das ja auch manchmal ein Trugschluss ist), Strähnchen sind mir nun seit ca. 8 Monaten nicht mehr ins Haar gekommen. Wohl aber nochmal eine KK Tönung um die Längen (goldblond) dem Ansatz (duuuuuuunkelblond - ich bestehe aber auf BLOND dabei, ich war immer blond, ich liebe blond. Nur bin ich jetzt eben nicht mehr so schön blond sondern anders blond...) anzugleichen. Der Schuss ging etwas nach hinten los, aber es könnte schlimmer sein.

Dafür habe ich nach wie vor gnadenlos trockene Spitzen und obwohl ich letzte Woche beim Friseur sagte, sie darf (soll) alles kaputte abschneiden hat sie minimal geschnitten mit der Bemerkung es sei doch gar nicht schlimm.

Ich sehe aber immer noch überall weiße Pünktchen in den Spitzen, teilweise richtigen Spliss... :evil:

Nachdem ich beschlossen hatte, meine Haare "einfach" zu akzeptieren wie sie sind und auf natürliche Schönheit zu setzen, habe ich im Netz gestöbert und bin auf einige tolle Blogs und Euer Forum gestoßen.

Seitdem ist mein Konto überstrapaziert :shock: Ich habe erst angefangen, nur noch zweimal pro Woche zu waschen, habe dann aber morgens trockenshampoo genommen um den fettigen Ansatz zu vertuschen.

Dann musste anders Shampoo her und ich bin über einen Blog bei Aubrey's gelandet, hab mir dort Shampoo, Spülung und Haaröl bestellt.

Dann habe ich meinen Haar"schmuck" entsorgt und mir Papanga "Gummis" und Flexi8 bestellt.

Dann musste ich etwas über Seifenwäsche lesen. :lol: Dann mussten also Seifen her. Und Saure Rinsen, Teerinsen...

Eine anständige Haarschere zog in mein Bad ein, weil ich nachdem ich von S&D las ständig irgendwo Spliss entdecke der sofort weg muss...

Ich habe soooo viele Sachen entdeckt - alle klangen toll.

Nun muss ich herausfinden, was davon zu meinen Haaren passt, was sie mögen, was nicht.

Öl mögen sie nicht, soviel weiß ich mittlerweile. Zumindest nicht nach der Wäsche. Oder weniger? Ich muss es probieren.

Seife finde ich toll - nur sind die Längen hinterher total lätschig... Da muss ich auch noch weiter üben.

Naja und irgendwann, wenn sie endlich gesund sind, sollen sie lang werden!!!!

Nicht soooooo lang, BH Verschluss Länge wäre schon mal toll! Momentan hängen sie vorne auf den Schultern, hinten sind sie etwas länger.

Natürlich hängen sie gerade nicht, ich bin ja lernfähig und habe sie mit einer flexi8 zum Pferdeschwanz gebunden. Die letzten Tage hab ich sie immer hochgesteckt und ich bilde mir ein, dass sie davon vermehrt an den Spitzen gebrochen sind. Habe ich oben nicht erwähnt dass ich keine Frisuren kann?! Ich fürchte, da hat dann die richtige Technik gefehlt und ich habe mehr kaputt gemacht als geschont.

Aber ich bin lernfähig und sicher, dass auch ich irgendwann richtig schönes Haar haben werde!!!!!

Ich bin sicher, mit den vielen Tips hier ist das zu schaffen!

Viele Grüße
Arinaga

Huups, ist das lang geworden, sorry für sooo viel Text!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#8324 Beitrag von Ormi »

Willkommen Arinaga und viel Erfolg bei deiner Haarpflege!
du hast dir ja schon viele Tipps geholt, da wird bestimmt etwas dabei sein, was deinen Haaren gut tut!
einfach nur ausprobieren :D und zwecks Frisuren kann man sich ja im Haarkunstwerke-Unterforum Inspiration holen :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Traumhaar

#8325 Beitrag von Traumhaar »

Hallo liebe Langhaar-Freunde,

ich lese schon seit Jahren hier im Forum mit. Vor langer Zeit verhalf es mir mit dem großen Wissen hier zu steißbeinlangen, gesunden, schönen Haaren.

Vor 1-2 Jahren wurde ich aber bei einem meiner seltenen Frisörbesuche verschnitten, Resultat: Länge nur noch bis über Schulterblätter. Daraufhin aus Frust diverse Bleich- und Färbeversuche. Somit hatte ich komplett kaputte Haare. :( Seit einigen Monaten achte ich wieder auf meine Haarepflege, die Farbe rauswachsen lass ich nun schon länger, bin ca. über das Ohr. Unten aber noch Färbeleichen, die ich langsam rauswachsen und wegschneiden lasse. Bei 67,6cm bin ich gerade. Spliss ist mittlerweile im Griff, aber leider sehr viel Haarbruch.

Aus diesem akuten Problem habe ich mich auch wieder angemeldet und werde sogleich in der Notfallecke einen Thread dazu aufmachen. Hoffe auf gute Tipps bzw. Auffrischung meines ehemaligen Wissens.
(NACHTRAG - hier ist er: viewtopic.php?f=20&t=23482 )

Ziel ist es, wieder steißlange, gesunde Naturhaare zu bekommen. :D

Liebe Grüße, die Frau mit dem hoffentlich zukünftigen
TRAUMHAAR
Zuletzt geändert von Traumhaar am 11.05.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten