Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL
@tender...schick mir mal deine Adresse 

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
sag mal meine liebe...wo ist eigentlich dein jahresvergleich? 1 jahr LHN ist rum 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Puh Merewen ich mag gar keinen Jahresvergleich machen, so dolle ist das alles nicht
Klar von 54 oder 56 cm auf 66 cm ist ja schon was, aber glücklich definiert sich anders. Habe auch keine richtigen Bilder zum Vergleich. Bin gerade mal in einer Phase wo ich meine Haare gar nicht leiden mag. Irgendwie sind sie trocken aber irgendwie auch nicht, so komisch eben. Messen tu ich jetzt gar nicht mehr, dann bekomme ich auch keine Krise. Mit der Haarseife klappt nach wie vor aber ich vermisse irgendwie so den seidig, weichen Schopf.
kann natürlich auch durch mein Lockengestrüpp kommen. Glatte Haare sind einfach schöner, finde ich.
Und oben auf dem Kopf hab ich total viele kurze Haare, und nun weiß ich nicht ob das abgebrochene sind oder Neuwuchs, sieht alles sehr mysteriös aus.
wären es abgebrochene wüsste ich nicht wo das herkommen könnte, ich trage keine straffen Frisuren. Wäre es Neuwuchs fände ich es auch komisch, da an meiner Geheimratsecke nach wie vor nichts wächst.
Deswegen bin ich auch gerade mal ein bissi schreibfaul, habe deprischlechthaargefühlschaostage
i mog nimmer. Ich kauf mir ne Perücke.

Klar von 54 oder 56 cm auf 66 cm ist ja schon was, aber glücklich definiert sich anders. Habe auch keine richtigen Bilder zum Vergleich. Bin gerade mal in einer Phase wo ich meine Haare gar nicht leiden mag. Irgendwie sind sie trocken aber irgendwie auch nicht, so komisch eben. Messen tu ich jetzt gar nicht mehr, dann bekomme ich auch keine Krise. Mit der Haarseife klappt nach wie vor aber ich vermisse irgendwie so den seidig, weichen Schopf.

Und oben auf dem Kopf hab ich total viele kurze Haare, und nun weiß ich nicht ob das abgebrochene sind oder Neuwuchs, sieht alles sehr mysteriös aus.

Deswegen bin ich auch gerade mal ein bissi schreibfaul, habe deprischlechthaargefühlschaostage

Och Ommelchen,
das klingt ja wirklich alles deprimiert
Dabei finde ich den Jahressprung von 54 auf 66cm (trotz Schneiden!) echt super!
Ob die kurzen Haare abgebrochen oder Neuwuchs sind, kannst Du (oder am besten Dein GöGa) mit einer Lupe rausfinden - wenn die Enden "spitz" zulaufen, dann ist es Neuwuchs, wenn sie ein "gerades" oder gar ausgefranstes Ende haben, dann sind sie abgebrochen.
Ursachen kann Haarbruch verschiedene haben, wobei ich es schon seltsam finde, wenns so weit oben abbricht. Da wären für mich vor allem aggressive Färbe- oder Dauerwell- oder Glättaktionen verantwortlich, aber das machst Du ja nicht.
Fürs Seidige hilft nur pflegen, pflegen, pflegen - und Geduld mit den Haaren und sich selbst
Lass den Kopf nicht hängen, so schlechte Haarphasen kennen wir doch alle!
das klingt ja wirklich alles deprimiert

Dabei finde ich den Jahressprung von 54 auf 66cm (trotz Schneiden!) echt super!
Ob die kurzen Haare abgebrochen oder Neuwuchs sind, kannst Du (oder am besten Dein GöGa) mit einer Lupe rausfinden - wenn die Enden "spitz" zulaufen, dann ist es Neuwuchs, wenn sie ein "gerades" oder gar ausgefranstes Ende haben, dann sind sie abgebrochen.
Ursachen kann Haarbruch verschiedene haben, wobei ich es schon seltsam finde, wenns so weit oben abbricht. Da wären für mich vor allem aggressive Färbe- oder Dauerwell- oder Glättaktionen verantwortlich, aber das machst Du ja nicht.
Fürs Seidige hilft nur pflegen, pflegen, pflegen - und Geduld mit den Haaren und sich selbst

Lass den Kopf nicht hängen, so schlechte Haarphasen kennen wir doch alle!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
ach ommelchen,
hab auch so kurze überall und trage die haare wirklich sehr straff zurück. trotzdem sag ich mir immer, das ist neuwuchs...immer positiv denken
ich bin jetzt auch dran mit jahresbild...finde meine haare offen aber auch grad richtig shice. entweder strähnig oder fisselig. seidig ist was anderes.
hab heute mal deinen tip mit dem brokkolisamenöl ausprobiert. haare waren schön weich, als sie trocken waren. allerdings zog das öl nicht weg....10 tropfen waren dann wohl doch zu viel
...aber egal, ich stecke ja eh immer weg. 
hab auch so kurze überall und trage die haare wirklich sehr straff zurück. trotzdem sag ich mir immer, das ist neuwuchs...immer positiv denken

ich bin jetzt auch dran mit jahresbild...finde meine haare offen aber auch grad richtig shice. entweder strähnig oder fisselig. seidig ist was anderes.
hab heute mal deinen tip mit dem brokkolisamenöl ausprobiert. haare waren schön weich, als sie trocken waren. allerdings zog das öl nicht weg....10 tropfen waren dann wohl doch zu viel

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Huhu Care, mein GöGa meinte es wäre Neuwuchs, sieht nix abgebrochen aus. Und wie du schon sagst, ich mache echt nichts, was schädlich sein könnte.
Ui Merewen
10 Tröpfchen sind doch ein bisken viel.
aber ich finde das Öl auch wirklich gut. Habe heute mal das Öl für LOC benutzt. Ja ich weiß auch nicht, so die typischen Traum Seidenhaare kommen nicht. Egal was ich mache oder nicht mache.
So heute habe ich gewaschen:
wash: Merewens Haarseife
condi: Balea Condi für die letzten 10 cm das Öl Repair
L: Wasser vom Waschen
O: Brokkolisamenöl
C: das Pröbchen von der lieben Tender "Cotton Candy"
zur Zeit sind sie am Trocknen und sind relativ weich, mal abwarten bis sie ganz trocken sind, vielleicht sollte ich öfters mal wieder LOC machen.
So und nun kommt ein Foto, ich bin stolz wie Bolle, habe mir extra ein YouTube Video angesehen, damit es klappt.
soll ein Fischgrätenzopf sein.

habe sogar damit geschlafen, so toll fand ich es. Allerdings als ich sie wieder aufmachte, das war nicht so der Brüller, musste gaaaanz vorsichtig alles auseinanderpulen. Ging aber ohne große Katastrophen.

Ui Merewen

So heute habe ich gewaschen:
wash: Merewens Haarseife
condi: Balea Condi für die letzten 10 cm das Öl Repair
L: Wasser vom Waschen
O: Brokkolisamenöl
C: das Pröbchen von der lieben Tender "Cotton Candy"
zur Zeit sind sie am Trocknen und sind relativ weich, mal abwarten bis sie ganz trocken sind, vielleicht sollte ich öfters mal wieder LOC machen.
So und nun kommt ein Foto, ich bin stolz wie Bolle, habe mir extra ein YouTube Video angesehen, damit es klappt.

habe sogar damit geschlafen, so toll fand ich es. Allerdings als ich sie wieder aufmachte, das war nicht so der Brüller, musste gaaaanz vorsichtig alles auseinanderpulen. Ging aber ohne große Katastrophen.

Zuletzt geändert von Ommel am 11.05.2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde, man sieht einen tollen Fortschritt!!!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Oh danke dir Joey
jetzt auf dem Foto fällt es mir auch auf, liegen 10 Monate dazwischen, da habe ich ja dann doch noch Hoffnung.

Hey Ommel,
ich glaube jeder hat mal ne Phase mit "ach, sind die Haare doof!". Ich finde aber auch, dass du tolle Fortschritte gemacht hast!
Deine Fischgräte finde ich übrigens auch richtig gut. Und ich (obwohl ich sie nichtmal selber kann) hab sie auch sofort als Fischgräte erkannt
ich glaube jeder hat mal ne Phase mit "ach, sind die Haare doof!". Ich finde aber auch, dass du tolle Fortschritte gemacht hast!
Deine Fischgräte finde ich übrigens auch richtig gut. Und ich (obwohl ich sie nichtmal selber kann) hab sie auch sofort als Fischgräte erkannt

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ich kann die Fischgräte auch nicht - aber Deine ist richtig toll geworden, Ommel! 

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 

Waaaaaa, die wachsen doch !
Ommel, hör auf dich selbst verrückt zu machen !

Miau !
Danke ihr Lieben
ihr macht mir Mut.
Das mit dem Fischgrat habe ich mir 2 x angesehen und dann hat es geklappt
.
Tja man ist wirklich manchmal ungeduldig. Aber wenn es doch soo langsam geht.
Meine letzte Wäsche war gut, die Haare sind weich, aber öllastig, also nicht fluffig. Nächstes Mal nehme ich ne andere Creme und wenn es das nicht war, dann ein anderes Öl.

Das mit dem Fischgrat habe ich mir 2 x angesehen und dann hat es geklappt

Tja man ist wirklich manchmal ungeduldig. Aber wenn es doch soo langsam geht.
Meine letzte Wäsche war gut, die Haare sind weich, aber öllastig, also nicht fluffig. Nächstes Mal nehme ich ne andere Creme und wenn es das nicht war, dann ein anderes Öl.
Ahaha, hast du nicht letztens geschrieben, dass deine Haare bei TL angekommen sind?
Also ich finde immer noch nicht, dass es so aussieht. Und wenn du die beiden Längenbilder anschaust, siehst du doch auch, dass deine Haare gewachsen sind?
Oder?
Das werden sie auch weiter machen.

Also ich finde immer noch nicht, dass es so aussieht. Und wenn du die beiden Längenbilder anschaust, siehst du doch auch, dass deine Haare gewachsen sind?

Das werden sie auch weiter machen.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Sim was ist denn TL??? Ich wäre froh wenn ich schon BSL hätte. Das liegt bei mir irgendwo zwischen 68 und 70. Selbst das dauert..........