Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
minimouse

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#841 Beitrag von minimouse »

mein kleiner hat auf seinem ersten gruppenfoto eine haarspange getragen ("sooo hübsch siehst du aus, wie die mama" war das einzige argument, was ihn dazu bewogen hat, sich fotografieren zu lassen" :lol: )

ich finde haarspangen also völlig ok für einen jungen! die erzieherinnen übrigens auch. und mein kleiner fand es auch immer super, weil er mir immer an den hacken hing, wenn ich meine haare gemacht habe. das pflaster kann ich also gar nicht verstehen... :?
trollkjerring

#842 Beitrag von trollkjerring »

Ein Pflaster im Haar ist ja sowas von krass :shock: Denken die es tut einem Jungen weniger weh wenn man das wieder entfernen muss???
Pixie
Haartyp: 2a/b

#843 Beitrag von Pixie »

Ich finde ein Pflaster ehrlich gesagt sogar besser als ein Klämmerchen. :oops: Ich weiß noch, wie ich diese Haarklammern früher gehasst hab, weil sie sowieso immer rausgingen, egal wie fest sie meine Mutter "angetackert" hat. Ein Pflaster hält wenigstens ein bisschen was aus. *lach* Und sie werden wohl schon darauf geachtet haben, dass die Haare nicht an den Klebestreifen kommen, oder?

Ich find deine Haare aktuell sehr schön! Aber ich vermisse ein bisschen diese richtig vollen Locken von den letzten Fotos. Auch wenn sie jetzt gerade wirklich superweich und flauschig aussehen. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#844 Beitrag von Bulba »

Also als rothaarig würde ich dich jetzt nicht bezeichnen.. :ugly: Oder deine Haare denken, sie seien ein Chamäleon? :gruebel: zum Pflaster sage ich mal lieber nichts.. Kindergärtnerinnen sind manchmal komische Kreaturen. ;)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#845 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Knulli: oooh, Kurzurlaub? wo warst du? Das mit dem wink war wohl nix. Naja.

rock'n'silver: ach, nicht neidisch sein. Glatte Haare sind dafür deutlich ordentlicher, das hat auch was. Das beneide ich ganz, ganz oft :)

pixieelli: ja, es gibt ja ab und an Jungs mit längeren Haaren, aber in der Krippe fällt mir aktuell gerade kein anderer ein. Der Große hatte zwischendurch auch mal längere Haare, wollte sie dann aber irgendwann nicht mehr ... er fand das Kämmen recht lästig.

Dulcamara: ja, in XS ist sie wirklich schön stimmig, finde ich! Es gibt ganz oft Flexis, die in einer Größe besonders gut aussehen. ;)
Und ja, Seife ist sicherlich genau das richtige - auch und gerade für die Kopfhaut! :gut:

Nale: mein Neid ist dir gewiss!

minimouse: ich sehe an den Spangen auch nichts verwerfliches. Die Erzieherinnen sind aber nicht immer meiner Meinung.

trollkjerring: na klar, Jungen spüren ja keinen Schmerz. :?

Pixie: nein, das ist's ja gerade: das Pflaster war in die Haare geklebt. Also definitiv Klebefläche auf Haar - nicht auf die Haut. :(
Ach, das mit den Locken wird schon wieder. Ich denke, einmal wieder hochüberfettet waschen und sie sind zurück ;)

Nenuial: das mit dem Chamäleon denken sie ab und an schon. Aber wirklich rot geht definitiv anders :mrgreen:

Heute:

Ich war heute recht produktiv, habe endlich mein Projekt soweit fertig. Morgen werd ich testen und dann wird's produktiv gesetzt, hoffe ich :) Drückt mir die Daumen. Dann hab ich noch zwei Tage für diverse Kleinigkeiten, die noch auf der Liste stehen und dann hab ich endlich Urlaub. :)
Nach einer wirklich kalten Nacht kam dann auch die Sonne raus und rausgehen ging nur noch mit Sonnenbrille: Sonne auf Schnee ist wahnsinnig grell :)
Bild

Die Kopfhaut und die Haare sind heute super. Die Kopfhaut ruhig, schuppt nicht, juckt nicht - die Haare sind flauschig, feucht, kühl. Gut, sie locken sich gerade nicht, aber man kann nicht alles haben. Vielleicht wasche ich am wochenende mal wieder mit hoher Überfettung, dann dürften die Löckchen zurück kommen. :)
Heute gab's einen Lacezopf ... von vorne sah das erstaunlich zahm aus:
Bild

Von oben zu fotografieren ist bei mir meistens zum Scheitern verurteilt - so auch heute. Ein bisschen Detail mit den blondierten Spitzen und vielen grauen Haaren :D
Bild

Als ich heute Abend die Tasche des Kindleins auspackte, fand ich darin die kleine Tüte mit den ganzen Haarkrebsen, die ich heute Morgen der Erzieherin in die Hand gedrückt hatte. Darin war zusätzlich ein Zettel:
Bitte Haare schneiden
Klammern sind im Nest gefährlich, Verschluck-Gefahr!

Geht's noch? Die können mir doch nicht vorschreiben, wie ich die Haare meines Kinds zu schneiden habe! Ich flechte dann morgen wohl auf die Seite und rufe da an und beschwer mich. Und ich werde nach Lösungsvorschlägen abseits der Schere fragen. Mädels haben schließlich auch lange Haare und das Recht möchte ich auch für meinen Jungen haben.
Mittlerweile bin ich recht ruhig, vorhin wäre ich fast in die Luft gegangen. :twisted:

Heute fand ich unseren Nachbar-Baum recht dekorativ - man beachte die stattliche Menge Schnee darunter :D
Bild

Und was ich schon länger mal zeigen wollte ... ich habe ja vor kurzem bei UrsaMinor bestellt: zwei Haarstäbe. Den blauen habe ich schon gezeigt, fehlt also noch der rote.
Bahama Cherrywood, 13,5 cm Nutzlänge, also rund 2 cm länger als der blaue Alabaster-Stab.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#846 Beitrag von Cocolin »

Hä? Die können dir doch nicht vorschreiben, ob und wann du deinem Kind die Haare schneidest?! Mein Neffe wollte eine Weile lange Haare und immer rosa Haargummis tragen, hat auch keinen gestört, warum auch? Die 60er Jahre und "Jungs müssen schon im Kindergartenalter ganz harrrrte Kerle sein" sind doch vorbei, oder? (dachte ich).

Deine Haare sehen schon wieder so lang aus, wie machst du das? ;) Aber ist ja gut, dann bekommen wir bald deinen vielen neuen Haarschmuck auch in Action zu sehen! Ich hatte mir auch mit noch ziemlich kurzen Haaren "als Motivation" einen grünen Ketylo gekauft - aber der hält bei mir immer noch nicht! Aber ich denke, da hast du mit deiner Struktur bessere Chancen, dass das früh geht. :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Goldhaar

#847 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde das auch ziemlich dreist, dass sie Dir vorschreiben wollen, wann die Kinder die Haare geschnitten kriegen. Mädchen haben doch auch meist lange Haare. Ich hatte in dem Alter auf jeden Fall schon midback (war natürlich noch nicht lang, aber am Kindchen schon) und das war auch kein Problem. Ich habe Spangen und Haargummies getragen und keiner ist erstickt.
Ich sehe grad den Bär vor mir wie er sich aufregen würde, wenn es unser Sohn wäre. Schließlich ist er selbst überzeugter Langhaarträger als Mann und ich glaube er würde denen höchstpersönlich was erzählen. :kicher: Er kann ganz ruhig reden, aber hinterher sind sie trotzdem nur noch 5cm mit Hut. Unsere Nachbarin hat ja Angst vor ihm, seit sie ihn mal dumm angemacht hat, weil er seinen Dienstwagen vor dem Haus geparkt hat auf einer öffentlichen Straße. Er hat sich gar nicht aufgeregt, aber scheinbar trotzdem Eindruck hinterlassen. :mrgreen:

Ich bewundere den Lacezopf, irgendwie habe ich immer noch nicht kapiert wie das funktioniert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#848 Beitrag von Knullibulli »

Boh,was habt ihr freche ja schon unverschämte Erzieher.Frechheit.Und,was machste jetzt,Haare erst recht jetzt bei Muscheljunior wachsen lassen :wink:
Dein zöpfle sieht süß aus,gefällt mir gut:mrgreen: und mach dir nix draus,bei mir aufn Kopp ists auch sehr grau schon.Aber ich reg mich da auch immer drüber auf 8-[
Versteckt:Spoiler anzeigen
Willingen,zum Weltcupskispringen,machen wir jedes Jahr,so genial
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Pixie
Haartyp: 2a/b

#849 Beitrag von Pixie »

Gut, Verschluckgefahr seh ich ein Obwohl: Pflaster können sie nicht verschlucken oder was? :kicher: , aber wieso sollte dein Junge keine langen Haare haben? :-k Das ist doch jetzt wirklich nichts Unnormales dass auch Kinder mit langen Matten rumlaufen.

Oh cool, du kriegst sogar schon ein Flechtzöpfchen hin? Ich bin wohl echt der Mega-Grobmotoriker. :twisted: Da packt mich doch glatt die Motivation. Aber ich freu mich auch schon wieder auf deine Löckchen! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
laylala

#850 Beitrag von laylala »

Deine Kinderkrippe ist ja echt komisch drauf. Wetten, bei Mädchen würden sie sowas nie sagen?

Der Lace sieht gut aus, mir gefällt die hellere Strähne da drin :-)

Wenn du magst, schick ich dir den Rest der LaVa zu, wird aber Ende nächster Woche.
rock'n'silver

#851 Beitrag von rock'n'silver »

Frechheit und überhaupt!
Ich wär denen auf's Dach gestiegen!
Da kann ich deine Wut gut verstehen

Den Lace Braid muss ich mir mal angucken ...... den sollte ich doch auch schon hinbekommen
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
trollkjerring

#852 Beitrag von trollkjerring »

Dieser Zettel, ohne Worte :shock: Lass es ordentlich rumpeln!

Die Flechterei gefällt mir sehr gut, da hast du meine volle Bewunderung weil ich das nie hinbekomme und mit meinem feinen glatten Haar sieht das dann immer so seltsam aus inklusive Kopfhautblitzern. Bei dir ist es schön füllig und verwuschelt, das wirkt gleich ganz anders.

Wie immer haben wir den gleichen Haarschmuckgeschmack, so Ursa Minor Stäbe bekomme ich auch gerade gemacht^^
Und ich schulde dir noch eine Antwort wegen den CurlyQs - ich hatte Maple in irren 7 inch lang und einen leider viel zu kurzen in Zeder, der war so toll gemasert. Mal sehen ob so einer nochmal bei mir einzieht - gerade habe ich welche aus Acryl von Crockett Mountain unterwegs in mint und rose water.

Viel Erfolg heute für dein Projekt!
minimouse

#853 Beitrag von minimouse »

Leider ist es oft so, dass Erzieherinnen relativ konservativ sind, denen fällt gar nicht ein, dass Jungs auch lange Haare haben könnten (einfach aus Gewohnheit) - ich würde sie darüber informieren, dass dein Kleiner gern längere Haare hätte und einfach ruhig fragen, welche Lösungen bei den langen Haaren der Mädchen dort gepflegt werden...dann nimmst du ihre Kita-internen Regeln ernst, ohne bei deinem Kleinen unbedingt die Haare schneiden zu müssen.
Konflikte in der Kita trägt man ja leider nicht nur selbst aus, sondern die Kinder werden davon meist auch betroffen...

Ich bin damals auch von Anfang an offensiv damit umgegangen und habe den Erzieherinnen mitgeteilt, bevor sie fragen konnten, dass mein Kleiner sich jetzt für Spangen interessiert, weil ich sie mir in die Haare mache und er deswegen eine im Haar hat...dann fanden sie es lustig.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin sehr froh, dass ich für meinen zweiten Zwerg eine Tagesmama gefunden habe, da ist das Regiment zum Glück nicht so streng... :?
Was die roten Haare betrifft, habe ich auch die Erfahrung gemacht, das auch selbst verblasste Henna-Spitzen den Gesamteindruck total dominieren, gerade bei kurzen Haaren - ich glaube, man ist erst dann wieder nicht rot, wenn alles weg ist. Ich habe nur noch minimale Hennareste in meinen Spitzen, die mittlerweile sehr blass sind, aber auf Fotos wirke ich noch total rot :D

Rot ist einfach richtig hartnäckig 8)
pixieelli

#854 Beitrag von pixieelli »

oh man...es gibt in der Krippe noch ganz andere "verschluckbare" Sachen...dann mach ihm doch einen Haarreifen in die Haare. Der kann sehr schlecht verschluckt werden :D
Deine Haare sehen wiedermal toll aus! Und der viele Schnee... ach ja...hier ist matschwetter. Ich will Frühling oder endlich richtig schnee
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
FromWishesToEternity

#855 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo Muschel!
Lass dich auf keinen Fall ärgern von denen aus der Krippe!
Wieder mal wunderschöne Bilder bei dir! :)
Liebe Grüße!
Gesperrt