das schreckliche in der übergangszeit war bei mir nur, dass meine haare wirklich unansehnlich waren, da sie zum wachsen lassen geschnitten wurden, nicht als frisur. ich habe das durchgehalten, hätte mir aber manchen frust ersparen können, wäre ich von frisur zu frisur zur schulterlänge gekommen.
ich denke, bevor man sich zu sehr stresst sollte man das bis zu einer gewissen länge auch machen. dann muss man seine einstellung halt ändern und mehr zeit in kauf nehmen. ich weiß, dass viele in diesem forum einem immer eher zum wachsen lassen raten (und anders bekommt man sie auch nicht lang, natürlich), aber gezielte motivation durch gezielte friseurbesuche finde ich genauso legitim, wenn sie nur langsamer zum ziel führen.
zumindest bis zur schulter kann ich das völlig verstehen und vielleicht ist das für manche einfach entspannter. denn ich habe gemerkt, wie ich doch manchmal so von meinen haaren eingenommen war, weil ich mich durch sie unwohl gefühlt habe, dass es nicht immer angemessen war.
das als wort zum samstag