Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
judice

#841 Beitrag von judice »

ich will auch so dickes tolles haar :cry: !!! :twisted:
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
trollGloom
#842 Beitrag von trollGloom »

wo is der ohnmachts-smilie? sooo tolle, und viele haare, liebste karma, einfach nur toll!!!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
oleander

#843 Beitrag von oleander »

Hier hat sich so viel getan! Und ich komm vor lauter Arbeit kaum dazu meine Lieblings-TB anzuschauen. :oops: Deswegen heute leider nur eine Zusammenfassung meiner Gedanken zu den letzten Seiten.

Also:
- Ich finde es bewundernswert das du so brav beim Frisurenprojekt bist. Der French Pinless und der flache Vierer sehen TOP aus. Bei dir hält die Flexi den Zopfabschluss! Neid! :shock:
- Das Woodstock-Zeugs klingt gut. Ich glaub ich werd mich mal genauer darüber erkundigen.
- Deine Haare sehen (wie immer) super aus, da geht richtig was weiter.
- Wann kommst du zu uns NWern? :D

:knuddel:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
MaryNick

#844 Beitrag von MaryNick »

Ach, Karma, ich liebe Deine Haare, seitdem ich zum ersten Mal vor Jahren ein Foto erblickte. :lol:

Sehr, sehr hübsche Flexi (um mal von dem DICKEN Zopf abzulenken, der mich gerade in tiefste Depressionen stürzen lässt. :augenreib: ) übrigens!
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Däumeline

#845 Beitrag von Däumeline »

Ja, ich bin dort ein Rehlein... :D

Kartoffelpü wollte ich wegen diesem Witz immer mal meinen Hund nennen. :D Fand das irgendwie niedlich...

Deine Frisuren sehen echt toll aus. Dein Volumen hätt ich gerne. *hmpf*
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~

#846 Beitrag von Karma »

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure lieben Kommentare. :oops:

Der Vierer macht aber auch einen imposanten optischen Durchmesser - leider dreht er sich immer blöd und wird deshalb von mir sicher eher weniger getragen. Die Flexi ist übrigens nur eine M - und sie saß recht locker - dass zu Deiner Beruhigung liebe Orleander. :knuddel:

Das Frisuren-Projekt ist so ein kleiner Disziplinierung-Anstoss von mir, damit ich einfach regelmäßig hier reinschaue, mich beteilige und nicht nur "konsumiere" und mich auch an andere Frisuren wage.

Wann komm ich nach Wien? Naja - ich hoffe bald. Jetzt im Herbst ist ja die Zeit wo man wieder mehr Kontakte pflegt - und ich würde mich sehr gerne mal wieder zu eurer tollen Runde gesellen. *seufz*
Vielleicht schaff ichs im November mal. Muss mich mal wieder über eure Stammtisch-Termine informieren.

Haartechnisch ärgere ich mich gerade über neuauftretenden Spliss (und das so kurz nach dem Schnitt!!! :evil: ) - und auch dem bereits erwähnten HA.

Für zweiteres habe ich mir überlegt ob es wohl evt. nicht nur an dem Herbstfellwechsel liegen könnte sondern auch daran, dass ich schon des längeren kein Kopfhautöl mehr verwendet habe. Darum habe ich mir vorgestern wieder eines gemischt und dann auch gleich aufgetragen:

Basis:
Johanniskrautöl, Klettenwurzelöl, Jojobaöl, Mandelöl, Minimenge Kokos- und Avocadoöl. Ca. 30 ml.

ÄÖ:
Cajeput, Rosmarin, Mandarine, Salbei, Litsea, Linaole, Sandelholz, Pinie, Lavendel, Teebaum und Bergamotte.

Das ganze ist stark Litsea-lastig - Duftmässig genau mein Fall. Weiters überlege ich mir das sogg. Bay-Öl (Lorbeer) zu besorgen, da davon ja Wunderdinge in Sachen Haarwuchs berichtet werden.

Ich hoffe damit werde ich den blöden HA wieder los.

So, hier noch zwei Bilder der letzten Tage, einmal ein Franzose (ungeblitzt und geblitzt) der mir sehr gefallen hat. Habe diesmal erstmalig tiefer angesetzt mit der Flechterei, gefällt mir irgendwie besser und ausserdem den Haargummi relativ hoch gesetzt, so dass sich die Spitzen noch locken können. Und als zweites ein Fischgrät-Masara (fürs Frisurenprojekt). Ein Masara wurde es deswegen weil ich Dummie beim Umgreifen und Zopf vorne weiterflechten leider einen Fehler gemacht habe und nun das tolle Fischgrätmuster nur auf der Untersicht des Zopfes zu sehen war. :lol:

Bild

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
May-Bee

#847 Beitrag von May-Bee »

Menno - olle Arbeit. Jetzt hatte ich soviel nachzulesen... der Pinless ist der Hammer und der Zopf auf S. 56 auch.
Sag mal Pörli, dass man sich eine klitzekleine Aufhellung pro Jahr gut leisten kann...
Zu Deiner Schönheit hab ich ja schon soviel geschrieben, das klemm ich mir jetzt (weil ich sonst nämlich vor Neid erblasse :lol: )...
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
lu

#848 Beitrag von lu »

der fischgrätenmasara ist doch ein schrecklicher aufwand :shock:

also diese kleinen silikondinger?
bekommt man die ohne haarverlust wieder raus?

und das der vierer mit 'ner flexi hält... :shock:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012

#849 Beitrag von Karma »

Naja, es war ja eigentlich kein Masara geplant - ich wollte einfach nur eine Fischgräte fürs Frisuren-Projekt machen - daraus ist dann aus der Not ein Masara geworden. Warum steht ja oben :lol:

Diese Gummiringerl aus Silikon gehen eigentlich recht gut wieder raus. Allerdings sollte man nicht (wie ich) zwei Tage mit dem Haarnetz schlafen und dann erst aufmachen - das hat schon ein wenig gedauert bis ich dann wieder alles raus hatte. :oops:

Ich muss mir jetzt mal diese Coil-Frisur anschauen - die ist nämlich derzeit dran - sie gefällt mir richtig gut, nur dieses Feststeckerei mit den Haarnadeln ist immer nicht so meins. :roll:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

MaryNick

#850 Beitrag von MaryNick »

Ui, diese Coil-Frisur sieht aber toll aus, ich glaube, bei Deinen Haaren wird sich das super machen.
Bin gespannt!
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild

#851 Beitrag von Karma »

Naja....MaryNick - so toll wie die Dame auf der Seite hab ich es bei weiten nicht hingekriegt - aber für den ersten Versuch (bei dem es für heute aufgrund völlig unerklärlicher, akuter Oberarmschmerzen auch bleiben wird) finde ich die Frisur doch recht hübsch und gelungen. Sieht auf jedenfall nach mehr Aufwand aus, als es ist. Mal sehen wann ich so das Haus verlassen werde.

Bild

Weiters habe ich heute eine Premiere zu verkünden:

Es ist passiert. Ich habe das allererste weiße Haar auf meinem Kopf gefunden!!! :helmut: Ganz bestimmt wuchs mir das heute vormittag als ich mich im Job so furchtbar ärgern musste!! :twisted:
Es sitzt genau am Scheitel und steht etwas widerspenstig ab und ist stark glänzend silbrig. Länge ca. 15 Zentimeter. Was tu ich jetzt? Wie konnte ich das überhaupt so lange übersehen? Reiss ichs es aus? Beobachte ich die Sache weiter?
Kündigen?
Muss ich nun mich mit meinen 32 Lenzen endgültig von den Teenagerjahren verabschieden und erwachsen werden? :shock: Oder lieber gleich ein Klippensturz? :lol:

Wir werden sehen....

Zum Trost hab ich dann gleich mal Längenbilder gemacht:

Bild
Vor der Coil-Frisur, gut Kokosöl und ausgekämmt.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

oleander

#852 Beitrag von oleander »

Liebste Karma!

Deine Haare und Frisuren sehen mal wieder toll aus!
Ich bin richtig froh das du im Frisuren-Projekt bist. Dann gibts hier regelmäßig Fotos zum ansabbern. :lol:

Der HA scheint im Moment wirklich die Runde zu machen, ich bin auch grad im Fellwechsel. Das wird schon wieder aufhören.
Dein KH-Öl liest sich allerdings super. Ich steh auch auf Litsea, vor allem in Kombi mit Pfefferminze. :wink:

Mach dir wegen EINEM grauen Haar keinen Kopf.
Ich würde es nicht ausreißen, sondern weiter beobachten. Und eventuell den Scheitel mal anders legen wenns dich immer wieder frech anblitzt. :lol: Es heißt ja für jedes ausgerissene graue Haar kommen 10 weitere graue nach.

Wenns dich tröstet - ich bin ein paar Jahre jünger als du und habe schon jede Menge weiße Haare. Nach dem 10 Haar habe ich aufgehört zu zählen. So what. 8)
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lu

#853 Beitrag von lu »

die frisur merk ich mir :shock:

und ein weißes haar ist nicht schlimm :)
beobachten und die vorstellen, du wärest dumbledore oder gandalf.
es zeigt nur wie weise du bist :wink:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
chagrineuse

#854 Beitrag von chagrineuse »

:abnippel: Bist du des Wahnsinns ohne Warnhinweise solch umwerfende Längenbilder zu posten? Unglaublich schön! Und ich finde, ein weißes Haar ist noch lang kein Grund, erwachsen zu werden. 8) Im Moment würd ich sagen "lass es leben", aber ich hab ja auch gut reden, noch hat es mich nicht ereilt. Andererseits: Irgendwann ist es nicht mehr nur eins und wenn du alle ausreißen möchtest... :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
schattenschrei

#855 Beitrag von schattenschrei »

:ohnmacht:
Karma... deine Haare...ich muss mich mal als Fan outen. Hier bleibe ich auch, wenn ich denn darf :pigtails:

Eine Traummähne! (Deine Haare essen meine wahrscheinlich zum Frühstück) gefällt, gefällt!!

So, Gegenbesuch geplättet ausgeführt. Freue mich darauf, dich ein bisschen auf deiner haarigen Reise zu begleiten :P

Liebe Grüße, Schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Antworten