Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8431 Beitrag von Catara »

Hallöchen :)

ich lese hier nun auch schon eine Weile mit und habe mich jetzt auch angemeldet :D
Ich habe einen ZU von 10 - 10,5 cm, meinen Haartyp würde ich als 1b beschreiben und bei der Stärke würde ich mehr zu C als M tendieren, aber dann kann ich mich ja auch irren^^

Bis letzten Sommer habe ich meine Haare 2 Jahre lang regelmäßig mit einem Blondspray aufgehellt, hat sehr gut funktioniert und meine Haare haben keinen großen Schaden genommen. Aber ich hatte genug von meinem schönen Blond und lasse seitdem (Juni glaub ich) mein Dunkeldunkelblond herauswachsen, passt halt doch am Besten!

Dann bin ich auf Directions gestoßen und meine Unterwolle war mir zu dunkel, also habe ich die Spitzen nahezu weißblond blondiert. Zum Glück ist das alles mittlerweile wieder herausgeschnitten (Mein Wachstum 2013 :heul:). Ansonsten war ich brav und habe bis auf ein paar wenige blonde Strähnen meinen Haaren nix weiter zugemutet - außer Silikonen und ganz, ganz selten Lockenstab (hielt eh nicht).

Probleme habe ich leider mit Schuppen, aber ich hoffe das noch in den Griff zu kriegen.

Seitdem wächst jetzt bis auf ein paar gelegentlich bunte Ausflüge meine NHF unbeschadet heraus :)
Derzeit habe ich 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bin auf dem Weg zur Taille und noch weiter :)

Alles Liebe!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
carmelitta

#8432 Beitrag von carmelitta »

Guten Morgen!
Ich heisse Carmen,bin 30 Jahre alt und mein Leben lang Langhaar begeistert.
Da ich es nie über Steissbeinlänge hinausgeschaft habe (dank Silis und Haare maltretieren) suchte ich nach einer Motivation und bin hierher gestoßen!
Am 18.6 hab ich mein 1jähriges hier -juhuu. Ebenfalls bin ich 1Jahr färbe und silifrei. Und ich kann endlich sagen: ICH LIEBE MEINE HAARE SO WIE SIE SIND, nur will ich einen schönen Klassiker!
Hab es jetzt in einem Jahr von fast bsl auf über Taille geschafft und bin dank euch top motiviert!
Hier wird man nicht verurteilt oder blöd gefragt warum,wenn man sagt man mag die Haare eben RICHTIG LANG !
BUSSILE und danke ;0)euch
Summerplay

#8433 Beitrag von Summerplay »

Hallo und ein wunderschönen guten Morgen :)

ich bin nun endlich von stiller Leserin zum aktiven Mitmachen umgestiegen. Hatte schon mal kurz in der Notfallecke gepostet und mich kurz vorgestellt. Aber noch mal kurz zusammengefasst :D

Hab Anfang Januar nach einem Jahr Extension beschlossen noch ein letztes Mal mein Glück mit meinen eigenen Haaren zu testen! Dafür musste ich sie erstmal auf Kinnlänge abschneiden weil die dünnen Fusseln eh nach nichts mehr aussahen! Probleme sind seit Jahren extrem dünne Haare und ein gefühlt nie wachsender Pony :roll:

Daher jetzt seit kurzem auf Produkte ohne Silikon umgestiegen und mein Glätteisen ( was seit Januar bis Mai mein täglicher Begleiter war [-X ) verbannt! Da alles Gute seine Zeit braucht, hoffe ich auf genug Geduld und Ausdauer um meine Haare gut zu hegen und zu pflegen :)
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Lunasia

#8434 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen an alle Neuen :winke:
Phalin

#8435 Beitrag von Phalin »

Hallöchen
nachdem ich mich die Tage schon ein bisschen im Forum umgeschaut habe, habe ich nun beschlossen mich auch hier anzumelden und hoffe auf ein paar neue Tipps und Anregungen :-D

Hier ein klein wenig zu meiner Person:
Ich heiße Aylin, bin 24 Jahre alt und habe, nett ausgedrückt, furchtbare Haare :?
Seit ich Denken kann, steht für mich aber außer Frage meine Haare ganz abzuschneiden, dafür liebe ich lange Haare viel zu sehr :wink:
Ich habe schon viel umgestellt und ausprobiert um endlich schöne Haare zu bekommen, aber nichts hat auf Dauer geholfen und dieses Forum ist nun meine letzte Chance [-o<
Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problemchen ja weiterhelfen :)

LG
Aylin
Kayame19

#8436 Beitrag von Kayame19 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin 24 Jahre alt, habe braune Haare und eine sehr empfindliche Kopfhaut,vertrage leider kaum Shampoos,bekomme immer Juckreiz oder Schuppen.Weiß langsam nicht mehr weiter,hab auch schon viele Schuppen Shampoos ausprobiert sogar von Apotheken.Deswegen hab ich beschlossen mich hier anzumelden :) Vielleicht könntet ihr mir bei meinen Problem helfen.
PerpetualBurn

#8437 Beitrag von PerpetualBurn »

Hallo :)

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll... entdeckt habe ich dieses Forum hier zufälliger und glücklicherweise schon vor ziemlich genau 3 Jahren, durch einen Blog-Eintrag von Pseudoerbse.
Jetzt bin ich 18 Jahre alt, die Haare wachsen mehr oder weniger fröhlich vor sich hin und bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, war Chemie mein absolutes Hassfach. Mittlerweile habe ich 2 Jahre Neigungsfach Chemie hinter mir und möchte vermutlich auch etwas in diese Richtung studieren. Und das alles nur wegen meinen Haaren... :D

So nach dem Abi, Nachts um halb 2 dachte ich mir, wäre doch der perfekte Zeitpunkt, sich endlich hier anzumelden. Ich hoffe, ich werde auch ab und zu etwas schreiben und es bleibt nicht nur bei der Anmeldung.
:)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#8438 Beitrag von Ormi »

Willkommen an die Neuen!

@Kayame19
vielleicht probierst du es mal mit Conditioner only (CO) oder Seife....hier gibt es auch entsprechende Threads dazu

@PerpetualBurn
was ein Zufall...habe das LHN auch durch Pseudoerbese entdeckt :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Jani63

#8439 Beitrag von Jani63 »

Moin, moin zusammen,
ich bin hier schon länger angemeldet, hab mich aber bis heute noch nie zu Wort gemeldet.
Das will ich schnell mal nachholen.
Ich gehöre schon dem etwas älteren Semester an, bin 51 Jahre und wohne vor den Toren Bremens.
Lange Haare habe ich schon seit ca. 30 Jahren, mal mehr oder weniger.
Meine momentane Länge ist 84 cm und ich glaube, so lange hatte ich sie noch nie.

Mein Haar ist total unproblematisch, allerdings hat es auch noch nie Farbe und die letzte Dauerwelle vor 15 Jahren gesehen.
Ich bin naturrot und habe bis jetzt GsD noch kein Grau gefunden und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.

Ich habe hier mal quer gelesen und muss mich erst mal ein bischen orientieren und mir den Fragebogen zu gemüte führen :-)
Was mir aufgefallen ist, ist dass hier kaum Ältere zu gange sind.

Ich freue mich auf regen Austausch
liebe Grüsse
Jani
Nadeshda
Admin a.D.

#8440 Beitrag von Nadeshda »

Jani63 hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist dass hier kaum Ältere zu gange sind.
Das täuscht :wink: Herzlich Willkommen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Marita

#8441 Beitrag von Marita »

Hallihallo,

jetzt hab ich mich doch auch endlich mal angemeldet. Warum ich das trotz langem mitlesen noch nicht geschafft habe, aber mich jetzt bei 30 Grad in meiner Dachgeschosswohnung doch dazu aufraffen konnte kann ich nun wirklich nicht erklären.

Ich bin Marita, 21 und studiere Kunst und Mediendesign in NRW.
Meine Haare sind jetzt bei etwa Midback. Deren Struktur würde ich bei 2aM-Cii einschätzen. Damit werd ich mich aber nochmal beschäftigen.
Seit etwa 2 Jahren färbe ich mit Henna (NHF ist ein dunkles Aschblond) und versuche jetzt nach und nach meine Stufen raus zu schneiden. Einen Frisör lass ich nicht mehr an meinen Haaren schnibbeln. Experimente mit Heilerde, Natron und Essigrinse habe ich schon getätigt und für gut befunden. Im Moment bin ich aber wieder bei Sante Shampoo und Spülung angekommen, blöde Bequemlichkeit. Seife werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn Steffis Hexenküche wieder was auf Lager hat.

Ich arbeite auf laaaanges, gesundes Haar zu und hoffe durch meine Anmeldung hier aktiv zu werden und noch mehr zu lernen als durch bloßes Mitlesen.

Ganz liebe Grüße,
Marita
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100

https://maritaspeen.wordpress.com
Nenkalina

#8442 Beitrag von Nenkalina »

Hallo,

ich habe jetzt auch mal beschlossen mich anzumelden. Ich lese hier schon einige Zeit mit und hoffe, dass mir das LHN hilft, mich trotz neuem und stressigen Job um meine Haare zu kümmern.

Ich heiße Nadja und ich bin 18 Jahre alt (erst morgen, aber das steht ja hier länger) und habe gerade mein Fachabitur auf der Technik FOS gemacht. Ich bin gerade bei BSL und meine momentane Ziellänge wäre so Taille, länger wäre in meinem Beruf auch hinderlich.
Ich bin aufs LHN gekommen, weil ich immer nach was gesucht habe, womit ich meine störrischen trockenen Haare bändigen kann und bin fleißig am rumprobieren.

Viele Grüße
Nadja
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
märzenbecher

#8443 Beitrag von märzenbecher »

Servus miteinander,

kurz und knackig: lange Haare seit ich nach einer Kopfverletzung mit Glatze eingeschult wurde, konkreter: acht Jahre nach der Glatze hatte ich Taille erricht, so blieben die Haare... bis mich im Alter von 35 ein Frisörunfall auf ASL zurückgeworfen hat. Derzeit hab ich BSL und träume ich davon, meine Haare bis zur Hüfte wachsen zu lassen... *träum, träum, träum*

Hier im Langhaarnetzwerk bin ich, um ein paar neue Pflegemethoden und Frisuren auszuprobieren. Und um hübschen Haarschmuck zu finden und ev. zu tauschen! :-)

Liebe Grüße aus Wien,
märzenbecher
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß
Skassi

#8444 Beitrag von Skassi »

Hallo,
Ich bin Skassi, 85er Jahrgang.
Meine Haare dürfen mittlerweile seit 5Jahren wachsen und fallen nicht mehr dem nassrasierer oder dem langhaarschneider zum Opfer.
Meine Haare dürfen vorerst "wild" vor sich hin wachsen, bis ich die perfekte Lösung gefunden hab.

Ich frei mich auf die interessanten Themen und hoffe noch viel dazu zu lernen.

Grüßle ausm Ländle
Noangel

#8445 Beitrag von Noangel »

Herzlich Willkommen an alle neuen Züchter. :cheer:
Viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele.
Klassische Länge geschafft
Antworten