Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#856 Beitrag von Alwis »

Hallo ihr beiden Lieben!

O ja, ich freue mich so über die NHF. Die Haare die nachwachsen sind ganz ganz gaaaaanz anders als der Blondleichenrest. ( :zorn: )
Nämlich so schön und weich und freundlich.

Ich mag jetzt ein Parandi machen... dachte in Petrol. Ich will nämlich eine Zopfkrone mit Parandi. Als Überbrückung bis die echte geht. Die echte ginge zwar theoretisch aber nachdem das da unten so ausgedünnt ist, sehen die Kopfseiten dann blöd unterschiedlich aus.

Bei der Zweifarbigkeit ist es nicht so leicht, eine passende Farbe zu finden. Zu den Zöpflis passen mehr Farben, aber die Zopfkrone ist ein bisschen edel und ich wollte keine rosa Zopfkrone. Nicht gleich am Anfang :bauchweh_vor_lachen:

Schwarz ginge auch, ich glaub ich mach petrol. *Sucht eine Stelle im Zimmer wo man Wolle spannen kann*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
alani

#857 Beitrag von alani »

petrol klingt doch gut.

parandi möcht ich auch eins machen, habs aber noch nicht ins wollgeschäft geschafft.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Lady Amalthea

#858 Beitrag von Lady Amalthea »

Mag Petrol auch :nickt: Bin gespannt :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Jeshuana

#859 Beitrag von Jeshuana »

Liebe Alwis :winke:
wie gehts dir und deinen Haarlis?
Ich liebe es ja, wenn Sachen eingeflochten werden. Ich mach das auch voll gerne, macht einfach was her und wertet jedes Outfit auf.
Paranda find ich ne tolle Idee...*geht Wolle und Perlen kaufen*...Fotos!
Ich finde übrigens, dass Farben in deinen Haaren sehr hübsch sind! Auch bunt mag ich in bestimmten Kombinationen. Würde garantiert gut bei dir kommen....kannst dir da ruhig was trauen :wink:
Alwis, magst du mal zusammenfassen, was es so an Veränderungen bei dir gab seit du nw/so machst? Ich weiß, dass du mehr Umfang hast, aber wie siehts mit Sachen wie Spliss/Haarbruch aus? Und wie verteilt man denn das Sebum bis in die Spitzen? Bei mir gehts max. bis zu Ohren, dann wirds komisch trocken, feuchtigkeitsarm.
Liebe Grüße :cheer:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Alwis

#860 Beitrag von Alwis »

Mach ich natürlich gerne Jeshuana :soo_gross:

Veränderungen seit NW/SO Beginn 2010

Haarumfang hat zugenommen: Start mit 5 cm oder 5,5 - mittlerweile um die 7 (nicht frisch gemessen wegen Zöpfcheneinflechtung)
Haarstruktruktur: Haare sind gesünder, brechen nicht so leicht, alter Spliss besteht natürlich von den Blondierleichen, ansonsten herrscht absoluter Spliss Stop, Haare glänzen, Staubkamm gleitet im nachgewachsenen Ansatz wie durch Wachs obwohl sie vor NW/SO nicht kämmbar waren

Sebum verteilt sich mit Kämmen bis in die Spitzen, ohne bis fast

Weißt, manchmal vermiss ich schon mein altes BIG Lush shampoo. Ich mochte es sehr. Aber diese Trockenheit, das künstliche Ausgetrocknet sein meiner Haare schreckt mich so ab. Ich hatte dann immer das Gefühl, sie nie kämmen zu können. Und wenn ich fertig war, fing alles wieder von neu an.
Nun aber sind sie weich und feuchtigkeitsvoll und freundlich und glänzend. Sehr sehr geschmeidig.

Es gibt natürlich Probleme auch, mit denen ich kämpfe. Zusammenfassend kann ich sie auch noch mal erwähnen.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#861 Beitrag von Alwis »

Dank der lieben Ulli gibt es wieder ein schönes Foto von meinen Haaren. Es entstand beim letzten LHN Treffen in Graz, gestern, wo ich wirklich haarnorektisch geworden bin bei den tollen Haaren dort! :shock:
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
eco-ela

#862 Beitrag von eco-ela »

Boah Alwis, das sieht so toll aus, kann man dich für sowas buchen? :D
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Alwis

#863 Beitrag von Alwis »

Was denn Eco-Ela? :augenreib:
Weil so eine tolle Frisurenbauerin und Flechtkünstlerin an sowas simplen Probleme hätte?!
Aber geh! Da brauch ich viiiiiel eher eine Eco Ela Schule :pigtails:

Aber danke!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
alani

#864 Beitrag von alani »

ihr könnt euch ja gegenseitig was beibringen... :wink:
(am besten am chiemsee treffen, dann würd ich auch gern noch dazukommen. *lieb guck* )
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Asazel

#865 Beitrag von Asazel »

Oh Alwis der Bun sieht schick aus und so schön groß! *liebe große Dutts* :ohnmacht: Die Zweifärbigkeit kommt auch wunderbar zur Geltung in der Frisur. Da hast du doch gar keinen Grund haarnorektisch zu werden :bussi:

Ganz viele liebe Grüße und einen dicken Knuddler dalass!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Alwis

#866 Beitrag von Alwis »

Danke liebe Asa und Alani!

Es ist auch wirklich ein günstiges Foto... :oops:

Ich habe neue Längenbilder für euch, finde aber nicht dass viel Unterschied ist. Habe sicher 6 cm Spitzen geschnitten aus Frust beim Kämmen. Dafür ist erstmalig ein Naturlicht Bild dabei :D
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
charms

#867 Beitrag von charms »

Bezaubernd! Genau so wie das Kleid. Ich glaube nicht, dass sie dir wer anderer besser schneiden hätte können.
Lady Amalthea

#868 Beitrag von Lady Amalthea »

Sehr tolle Fotos ♥ ♥ ♥ und dein geflochtener Dutt ist mal wieder klasse :shock: Deine NHF ist schon sehr viel dunkler :shock: aber sie gefällt mir gut :)

Die Technik mit Kamera auf den Kopf legen, muss ich auch mal testen :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Alwis

#869 Beitrag von Alwis »

Ja, danke. Die sind sehr dunkel. Ulli findet sie immer mittelblond, aber hier ist bereits NW/SO am Werk und da sind sie immer dunkler.
Den Kamerakopftrick hab ich hier aus dem Forum! Ohne Blitz geht das.

Aber... was willst DU bei deinen Fotos eigentlich noch verbessern???
Die sind doch ein Traum!
:pfeif:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Rero

#870 Beitrag von Rero »

sehr hübsch!

meine Haare sind frisch nach dem waschen auch am hellsten :D und dunkeln automatisch über die woche nach mit dem ganzen fett wirken die beim mir dann auch viel dunkler als sie wirklich sind :lol: :oops:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Gesperrt