Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
2 mal die woche:) aber meine haare fetten auch erst so ab dem 4 tag.
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Eigentlich 2 x die Woche. Es sei denn, ich habe was angewendet, was nicht vertragen wurde..............so wie gestern. Blöderweise weil es schnell gehen sollte, habe ich mit Shampoo gewaschen. Nun juckt die Kopfhaut,also werde ich heute wieder waschen müssen.
- Herbstgold
Ich wasch alle 5-7 Tage, je nachdem ob was wichtiges ansteht!
Früher hab ich sie alle 2 Tage gewaschen. Bin echt froh das ich das nicht mehr muss.
Früher hab ich sie alle 2 Tage gewaschen. Bin echt froh das ich das nicht mehr muss.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Mittlerweile meistens alle 3-4 Tage, je nachdem was so anliegt.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Alle zwei Tage. Wenns im Sommer sehr heiß ist und es unbedingt sein muss, auch ab und zu jeden Tag.
Ab dem dritten Tag wirds für mich echt unangenehm, da lasse ich sie nur ungewaschen wenn ich nicht mehr rausgehe.
Ab dem dritten Tag wirds für mich echt unangenehm, da lasse ich sie nur ungewaschen wenn ich nicht mehr rausgehe.
-
ich wasche meine Haare 3mal die woche, also alle 2-3 Tage.
Mit Shampoo muss ich sie auch in diesem Rhythmus waschen. Mit Seife sehen die eig auch am Waschtag noch passabel aus^^
Mit Shampoo muss ich sie auch in diesem Rhythmus waschen. Mit Seife sehen die eig auch am Waschtag noch passabel aus^^
1bFi-ii (5,5-6)
Farbe: Honigblond
Farbe: Honigblond
Ich wasche zur Zeit ca. alle 5 Tage wenn ich in die Öffentlichkeit muss, ansonsten auch mal bis zu 8-9 Tagen. Wobei sie nach 3-4 Tagen schon nicht mehr soo toll aussehen 

2a-bMii - Aug.: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt
Taille in NHF - mein Projekt
Ich wasche meistens 2 x die Woche.
Meistens Mittwochs oder Donnerstags und Sonntags. Leider muss ich sie dann unter der Woche immer föhnen. Ich schaffe es in der Woche nicht, sie vor 18 Uhr zu waschen. Und dann müsste ich sonst mit nassen Haaen ins Bett - um 22 oder 23 Uhr sind sie noch nicht mal ansatzweise richtig durchgetrocknet
Das Deckhaar schon, aber die Unterwolle nicht, die ist dann immer noch recht nass. Und mit nassen Haaren ins Bett geht bei mir gar nicht (Kopfschmerzen am nächsten Tag).
Am Wochenende (meistens Sonntags) kann ich dann früher waschen und sie lufttrocknen lassen.
Ich habe auch schon versucht nur 1 x die Woche zu waschen, aber damit fühle ich mich unwohl (leichte Fettkopf und meine Kopfhaut juckt)
Meistens Mittwochs oder Donnerstags und Sonntags. Leider muss ich sie dann unter der Woche immer föhnen. Ich schaffe es in der Woche nicht, sie vor 18 Uhr zu waschen. Und dann müsste ich sonst mit nassen Haaen ins Bett - um 22 oder 23 Uhr sind sie noch nicht mal ansatzweise richtig durchgetrocknet

Am Wochenende (meistens Sonntags) kann ich dann früher waschen und sie lufttrocknen lassen.
Ich habe auch schon versucht nur 1 x die Woche zu waschen, aber damit fühle ich mich unwohl (leichte Fettkopf und meine Kopfhaut juckt)
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Alle 2 Tage. Versuche derzeit auf alle 3 Tage zu kommen und möchte gerne auf 1x die Woche erhöhen. Vielleichts klappts in ein paar Jahren .. 

- FringillaVigo
Alle 3-4 Tage, wobei bis vor kurzem warens meistens 3 Tage, 4 warens nur wenn ich am letzten Tag nimmer raus musste. Jetzt dauerts immer öfter 4 Tage bis ich wasche. Aber nicht weil ich bewusst rauszögern würde, ich wasche einfach wirklich nur wenns nötig ist.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
alle 2 tage. davon trage ich sie meist 1 tag offen und 1 zum zopf.
bei sämtlichen rauszöger-versuchen habe ich sehr gelitten
bei sämtlichen rauszöger-versuchen habe ich sehr gelitten

1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
Ich wasche Montags und Freitags. Das hat sich irgendwie so ergeben, da ich Montagnachmittags frei und also Zeit habe. Ausführliches kuren, ölen etc. findet dann auch an diesem Tag statt, Freitagabend nach der Arbeit gibt's nur die schnelle Wochenendwäsche.
Ich komme gut damit zurecht, schiebe im Sommer bei großer Hitze aber manchmal noch einen Waschtag dazwischen.
Ich komme gut damit zurecht, schiebe im Sommer bei großer Hitze aber manchmal noch einen Waschtag dazwischen.
Zuletzt geändert von Violetta am 17.03.2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Ich wasche meine Haare momentan meistens so alle 2 Tage, manchmal warte ich auch bis zum dritten. Meistens dusche ich Abends und gehe dann mit feuchten Haaren ins Bett. 

Haarlänge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Etwas über BH-Verschluss
Haartyp: 1bMii, Chemisch schwarz
Längenbild & Mein Projekt
Ziel: Erstmal Klassik
Haartyp: 1bMii, Chemisch schwarz
Längenbild & Mein Projekt
Ziel: Erstmal Klassik
Ich hatte ein gutes halbes Jahr einen 5-7-Tage-Rhytmus, aber in letzter Zeit ist dieser leider zu einem 4-5, manchmal sogar 3 Tage-Rhytmus geworden
naja... hoffe das wird wieder, will eigentlich gerne auf einmal die Woche kommen, das wäre perfekt. Mehr nicht... das finde ich persönlich (also bei mir) dann ekelig. Bei Anderen finde ich das komischerweise nicht so...
keine Ahnung warum 

2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die überhaupt keinen Rhythmus haben.
Ich wasche, wenn die Haare fettig sind und wenn ich Lust habe. Manchmal ist das 7x pro Woche, manchmal 1x in vier oder fünf Tagen. Ich habe lange versucht, die Wäsche hinauszuzögern, aber das klappt nicht. Wieso sollte ich krampfhaft versuchen, auf 5 Tage zu kommen, wenn ich mich nicht wohlfühle? Ich habe sowieso GAR keine Routine. Mal Seife, mal Shampoo, mal Lavaerde, mal Scalpwash, mal normale Wäsche, etc pp