Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Pre-Hüfte zu Klassik!

#856 Beitrag von Lady Amalthea »

Also mir gefällt das Utensilo und scheint auch sehr viel Platz zum verstauen zu haben :D
Vll kauf ich mir auch so eins :D

Ich persönlich stehe auch nicht so auf Classics, zumind. nicht an mir selber, da meine Zöpfe auch nicht viel dicker werden wie deine :( Das Problem liegt ja aber meistens nicht in den Längen sondern am Ansatz finde ich, weil da die Haare so extrem fein und dünn sind und man sie kaum flechten kann und es dort dann einfach nach nichts aussieht :roll:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lucy Diamond

#857 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich finde deine Zöpfe jetzt aber nicht wirklich dünn! Musst nicht deprimiert sein [-X

Du machst ja recht viel Sport, da stelle ich mir Classics praktisch vor, die Zöpfe dann halt dutten. Ich denke schon, dass es sich lohnt die weiterhin zu üben.

Danke übrigens für deinen Erfahrungsbericht zum Snood. Finde ich interessant, dass deine Haare nicht schneller fetten und so schön geschont werden. Bin auf jeden Fall angefixt.

Lieben Gruß nach Österreich!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#858 Beitrag von Lenja »

Danke für euren Zuspruch. Wir sind uns wohl einig, dass es nur geduttet tragbar ist, aber bin noch gar nicht sicher ob es für einen Flechtdutt unbedingt mit Classics starten muss. Die fangen bei mir eh so tief an, dass mans geduttet vllt nicht mehr sieht.
Also erstmal kein Übungsbedarf. Bin zufrieden damit.

Desert Rose - Tennisball-scheitel klingt aber echt schräg :D Ich hab ja eh schon ein Mondgesicht. Das klingt wenigstens annähernd süß, aber Tenniskopf :D
Ooooh du auch eine Halb-Elfin!!! Sehr cool!

Ja Lady, du sprichst genau das aus, was ich am flechten mit Feen sehr anstrengend finde. Die Flechtung sieht dann so mickrig und unauffällig aus.

Danke Lucy :) Beim Sport trage ich immer LWB mit Flexi oder Ficcare. Hält super!

Duttgröße wächst!!
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - aber bei all dem Ärger mit meinen Feen in dieser Woche (sehr schnell fettig, strähnig und blöde Flechtmöglichkeiten) muss ich das positive mehr hervorheben und mich daran erfreuen!

Bild
LWB von gestern mit fettigem Oberkopf (Bild so unscharf, man merks kaum :D )

Bild
LWB von heute

Hab beide für meine Verhältnisse höher angesetzt (also mittig) und hatte heute trotz Tag 1 dadurch löchrige Schläfen, die fettig aussahen. Echt nervig, aber ohne das Deckhaar sind die da zu einsam.
Dennoch freut mich die wachsende Größe. Wenn ich den Dutt mit den Händen umfasse, ist es eine volle Handvoll!!!
:helmut:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#859 Beitrag von Jessca »

hey lenja,

gratuliere zur handvoll! hab mal gehört, dass diese größe optimal ist :mrgreen:

die flexi auf den unteren bildern find ich so unglaublich schön!!!

und ich wollte dir bescheid sagen, dass bald, vorraussichtlich am 27. jan ein münchen treffen stattfindet. du hast doch auch schon mal überlegt zu kommen. würd mich freuen wenn das mal klappen täte!!

liebe grüße,
jess
Lenja

#860 Beitrag von Lenja »

Jessca du bist fies :mrgreen:
Handvoll hast du wahrscheinlich noch nie gehabt. Von den Haardaten her hast du einen doppel so großen wie ich. ;) Aber find die Größe wirklich fein.

Tagesfrisur zum Einkaufen

Bild

Nasse Haare
DO Abend musste ich nach dem Training sehr spät waschen und ging dann mit nassen Haaren ins Bett. Hab sie trotz Zweifel in den Snood verpackt und am morgen waren sie natürlich noch sehr feucht (wenn auch irre glänzend und glatt). Also für die Arbeit feucht zum LWB eingedreht.
Aber als ich den Dutt am Abend öffnete bekam ich fast nen Haar-Herzkasperl. :shock:
Haare übelste Knicke und hässliche, unregelmässige Wellen. Sie waren auch total aufgeplustert...
Also entweder über Nacht offen tragen oder nicht mehr so spät waschen. [-X

Wegen München: ich behalte die Threads immer im Auge, aber da die Anfahrt sehr lange und teuer ist (Wien geht schneller und günstiger) warte ich auf den perfekten Zeitpunkt. Vllt Frühling, wenn man auch draußen sitzen kann und Fotos machen kann.
Paeonia

#861 Beitrag von Paeonia »

schönes Foto! Das grün steht dir wirklich gut (jedenfalls von hinten :) )

Das mit den Knicken kenn ich, passiert mir auch manchmal mit dem Dutt. Die besten Erfahrungen habe ich mit offenen Haaren und lockerem Wickeldutt auf dem Kopf gemacht, wenn sie nass sind.
Ich hoffe, der Schaden war nicht dauerhaft.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Desert Rose

#862 Beitrag von Desert Rose »

Sah aber gar nicht so schlecht aus und ist auch nicht so extrem wie auf einem Tennisball. Finde ich nicht. Auf deinem einen etwas zu wenig entfremdeten Bild von vorne fand ich dein Gesicht sehr hübsch und gar nicht mondartig.
Ja, aber es sieht nur von vorne so aus. Früher hab ich das Ohr gehasst, manches sieht man zum Glück mit zunehmendem Alter etwas entspannter und Elbenohr hört sich gleich viel besser an.

Das habe ich auch gerade gedacht. Die sind echt groß geworden! Und Bilder von meiner Lieblingsflexi! :D

Das Schneebild ist wunderschön! Die neue Ficcare steht dir super und zum Calo passt sie auch noch.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
materialfehler

#863 Beitrag von materialfehler »

Waldelfe im Winterwald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh ich will ein Herzerlaugensmily!!!!

Hast schon gsehn? Am 27. am Nachmittag gibts wohl wieder ein Wientreffen :)
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#864 Beitrag von Lenja »

Danke Paenia :)
Ich liebe Grün und darf nach Farbberatung sagen, dass sie mir auch von vorne steht - so professionell betrachtet.
Nein danke - die Haare haben glaube ich keinen Schaden genommen. Aber momentan sind sie schnell "flugfähig". Bin froh wenn ich bald wieder LIs mischen darf. Die trockene Luft ist nicht gut nachm Kämmen.

Oh wie kann man ein süßes Elfenohr hassen, Desert Rose?! Ich fand das immer lustig und bei mir auch sehr unauffällig. Bin aber auch mit "normalen" Ohren gesegnet. Wär vllt anders, wenn sie abstehen?

Materialfehler!!! :D Mache immer wieder gerne Waldbilder für dich ;)
Wegen Wien habe ich im passenden Thread geantwortet. Ähnlich wie München warte ich auf den Frühling, damit sich ein Treffen richtig auszahlt. Habe immer neidisch auf eure Picknick-Bilder geguckt :D Außerdem hoffe ich, dass MissMut dann mal mitfahren kann!

Behawe-Bestellung
Habe gemeinam mit MissMut bestellt, unter anderem:
Aprikosenkernöl 10ml, Brennesselsamenöl 10ml, Babassu 20g und Mini-Zerstäuber (weil der fast nix kostet und die perfekte Größe hat).

Haare wurden gestern Mittag nach einer Walking-Runde im winterlichen Wald gewaschen und müssen noch bis morgen ausharren. Heute sind sie noch zu "ok" um an Tag 1,5 gewaschen zu werden. Heißt zwar wieder DO am späten-späten Abend waschen, aber was soll ich machen? :D
Am FR gehen wir Essen und da möchte ich sie vllt offen tragen. Das erfordert immer etwas Planung. :roll:

Tagesfrisur mit Bild folgt am Abend.
materialfehler

#865 Beitrag von materialfehler »

Bei behawe hab ich noch nie bestellt. Ist das nicht teuer nach Österreich? Ich kauf immer bei der kosmetikmacherei.at ein, die hat auch einen Onlineshop (ich selber bin ja mitm Radl in 10min beim Geschäftslokal :D)

Hast du das Babassu-Öl für die Haare oder für die Haut? Babassu hab ich mal für meine Haut gekauft, weil das so fein sein soll bei unreiner Haut. (Meine Haut will aber konsequent gar nix. Was ich schon durchhab an Ölen. Jetzt hab ich grad Arganöl daheim, und das bekommt sie, wenn es wirklich kalt ist (also unter 0 Grad) und ich mitm Rad herumdüs, als Windschutz. Ob sie will oder nicht :lol: Aber ich geh auch bei -10 Grad Langlaufen ohne dass ich mich einschmier und ihr taugt das sogar! Meine Haut ist echt komisch in der Hinsicht.)

Ich beneide deinen Farbtyp ja schon ein bisschen um die Grüntöne. Bei mir gehn nur Petrol und Flaschengrün. Und bei letzterem hab ich keine Ahnung, wie ich das in meinen Kleiderkasten integrieren soll oder überhaupt erst mal ein Teil in genau der Farbe finden soll. Deswegen lass ich das aus Unsicherheit lieber ganz mit den Grüntönen, bleib bei sommerlichem Blau und Magenta zu Schwarz und Grau und bestaune die warmen Typen mit ihren Waldelfengrüns. Hach!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#866 Beitrag von Lenja »

Den Ösi-Shop kannte ich noch nicht. Die meisten Haarzüchterfreundinnen sind aus DE, daher landete ich bei Behawe. Bin aber sehr zufrieden mit denen und brauche höchstens 1x im Jahr etwas.

Babassu soll für die Haare toll sein. Wenn es nicht passt, probier ichs für die Haut :) Danke für den Tipp!
#Will gerade von meiner Gesichtscreme wegkommen, da die Inhaltsstoffe nicht alle toll sind. :? Deshalb hab ich auch Arganöl fürs Gesicht bestellt (witzig, dass du das auch nimmst).
Ansonsten hab ich noch 3 Öle für trockene Haut bestellt - für meine Schuppenflechte. Mach über Nacht meist Handkuren mit Baumwollhandschuhen. Gerade leider sehr nötig. :(
Brave Haut hast du :shock: Ich brauch nach der Reinigung eine Creme, zumindest im Winter. Weil sonst spannt sie sofort oder heilt ab. Teste gerade Brokkolisamenöl 2 Tropfen am Morgen.

Wenn wir schon beim OT sind: Seit SO verzichte ich auf alle Kuhmilchprodukte. Mal sehen wie mein Körper darauf reagiert. Fehlen tut mir erstaunlicherweise nix. Trinke eh schon seit 3 Jahren Sojamilch und nach all den Infos über Milch verging mir sogar der Gusta auf meinen heißgeliebten Käse. Aber ich erlaube mit Schafskäse und möchte bald mal Ziegenkäse testen.

Flaschengrün ist sehr schick. Hast du mal Emerald probiert? Im Radio reden sie ja dauernd darüber, dass die Farbe dieses Jahr total in wird. :roll: Mir ist sowas ja immer egal und emerald ist mir auch zu intensiv glaube ich - aber vllt steht es dir und praktisch, weil man das heuer angeblich sehr viel zu kaufen gibt!
Apropos: ich hab für meine Beste einen flaschengrünen Calo gestrickt. Wenn du ihn mal sehen willst, schreib mich einfach an ;)

Tagesfrisur - Bild leider unscharf oder komisch
Bild
Desert Rose

#867 Beitrag von Desert Rose »

Ja dann, meine sind generell nicht gerade unauffällig, weil sie viel zu groß sind, etwas abstehen und die Ränder wie ausgefranst aussehen, was aber schon seit meiner Geburt so war. Beim Elbenohr halt nochmal stärker als beim anderen. Ein unauffälliges Elbenöhrchen hört sich aber wirklich süß an. :D

Was für Öle nimmst du denn gegen deine Schuppenflechte? Ich frag nur, weil meine Mutter das auch hat. Bisher hat bei ihr Nachtkerzenöl am besten funktioniert, aber so viel hat sie noch nicht versucht.

Hat alles Vor- und Nachteile. Meine Haut braucht auch keine Creme, aber die dazugehörige Akne willst du bestimmt nicht haben.

Der Milchverzicht greift um sich. Ich bin gespannt was für Erfahrungen du machst.

Sehr schön und wieder passend zum Schal.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#868 Beitrag von Jessca »

lenja, du hast es echt drauf, haarschmuck und klamotten so toll zu kombinieren + es passt wunderbar zu deiner haarfarbe.
das fällt mir bei jedem deiner bilder auf! sieht echt total schön aus !
mmaggie

#869 Beitrag von mmaggie »

Es ist echt nicht mehr zu leugnen, deine Dutts haben richtig schöne Fülle bekommen :-) Du bist ein richtig tolles Vorbild, was Feenhaare angeht :-)

Die Ficcare ist super schön in deinen Haaren, das ist echt deine Farbe :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Lenja

#870 Beitrag von Lenja »

Desert Rose: ich hab bisher alle mögliche Sachen gegen Schuppenflechten probiert. Melkfett, Sheabutter und div. herkömmliche Handcremen aus dem Drogeriemarkt. Ist vorallem nachts mit Baumwollhandschuhe eine Erleichterung, weil sie über Nacht nicht weiter austrocknen können. Brottrunk linderte außerdem einige Wochen sehr gut (bei manchen gehts auch ganz weg), aber schlussendlich wurde es wieder schlimmer.
Gerade benutz ich nachts die Graham Skin Care Creme - jedoch nicht die groß beworbene Calendulis Plus Cream, sondern die Smooth-it (erstere hatte ein paar negative Inhaltsstoffe im Check).
Gerade hoffe ich, dass die häufigen Warnungen von "Kuhmilch produziert Schuppenflechte" korrekt sind und meine kuhmilchlose Ernährung mir nach 8 Jahren endlich hilft. [-o< Hab die Schuppi an den Handinnenflächen und das kann sehr unangenehm, schmerzhaft und unpraktisch sein ;)
Bei Behawe habe ich Calendula-, Borretsch- und Nachtkerzenöl bestellt, speziell für Schuppis. Hatte ich noch nie, kann also nix berichten.

Desert Rose ich bin außerdem nicht Aknefrei. Hatte das als Jugendliche sehr stark und manche Narben und rote Flecken hab ich noch immer. Dank Pille war die Haut einige Jahre traumhaft und jetzt ohne Pille ist sie auch noch sehr brav. Mal sehen ob der Akneschub kommt oder ichs hinter mir habe.

Danke Jessca :) Schön wenn es jemanden auffällt, dass ich mir zum Kombinieren viele Gedanken mache. Mein Kleiderschrank ist noch erstaunlich leer im Vergleich zu anderen modischbewussten Frauen (modisch bewusst bin ich ja gar nicht). Aber ich kauf meist Farben die zusammen harmonieren, auch wenn es eine andere Farbe ist.

Freue mich über dein Post und Kompliment Maggie :)

Tagesfrisur
Bild

Haare wurden heute an Tag 2 gewaschen und trocknen gemütlich an der Luft.

Ich überlege gerade bei ED einen Stab zu bestellen. Schwanke noch ob überhaupt (im Winter eh kaum tragbar - wobei sie weniger bruchgefärdeter sind - im Gegensatz zum Elymwold-Stab?) und wenn ja welchen?!
Hübsch wäre: Rose Water, Olive Water oder Strawberrie
Irgendwelche Ratschläge? Das Citrin Water sieht auch toll aus, aber hab ja schon meinen Bernsteinstab.
Antworten