Desert Rose: ich hab bisher alle mögliche Sachen gegen Schuppenflechten probiert. Melkfett, Sheabutter und div. herkömmliche Handcremen aus dem Drogeriemarkt. Ist vorallem nachts mit Baumwollhandschuhe eine Erleichterung, weil sie über Nacht nicht weiter austrocknen können. Brottrunk linderte außerdem einige Wochen sehr gut (bei manchen gehts auch ganz weg), aber schlussendlich wurde es wieder schlimmer.
Gerade benutz ich nachts die
Graham Skin Care Creme - jedoch nicht die groß beworbene Calendulis Plus Cream, sondern die Smooth-it (erstere hatte ein paar negative Inhaltsstoffe im Check).
Gerade hoffe ich, dass die häufigen Warnungen von "Kuhmilch produziert Schuppenflechte" korrekt sind und meine kuhmilchlose Ernährung mir nach 8 Jahren endlich hilft.

Hab die Schuppi an den Handinnenflächen und das kann sehr unangenehm, schmerzhaft und unpraktisch sein

Bei Behawe habe ich Calendula-, Borretsch- und Nachtkerzenöl bestellt, speziell für Schuppis. Hatte ich noch nie, kann also nix berichten.
Desert Rose ich bin außerdem nicht Aknefrei. Hatte das als Jugendliche sehr stark und manche Narben und rote Flecken hab ich noch immer. Dank Pille war die Haut einige Jahre traumhaft und jetzt ohne Pille ist sie auch noch sehr brav. Mal sehen ob der Akneschub kommt oder ichs hinter mir habe.
Danke Jessca

Schön wenn es jemanden auffällt, dass ich mir zum Kombinieren viele Gedanken mache. Mein Kleiderschrank ist noch erstaunlich leer im Vergleich zu anderen modischbewussten Frauen (modisch bewusst bin ich ja gar nicht). Aber ich kauf meist Farben die zusammen harmonieren, auch wenn es eine andere Farbe ist.
Freue mich über dein Post und Kompliment Maggie
Tagesfrisur
Haare wurden heute an Tag 2 gewaschen und trocknen gemütlich an der Luft.
Ich überlege gerade bei ED einen Stab zu bestellen. Schwanke noch ob überhaupt (im Winter eh kaum tragbar - wobei sie weniger bruchgefärdeter sind - im Gegensatz zum Elymwold-Stab?) und wenn ja welchen?!
Hübsch wäre:
Rose Water, Olive Water oder
Strawberrie
Irgendwelche Ratschläge? Das Citrin Water sieht auch toll aus, aber hab ja schon meinen Bernsteinstab.