LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- psychonautin
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Es kann auch am Öl liegen, besonders Olivenöl ist ein schweres. Versuch es mal mit einem leichteren Öl, z.B. Broccolisamenöl oder Aprikosenkernöl, auch Mandelöl ist noch relativ leicht.
Das werde ich versuchen, vielen Dank für den Tipp.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- psychonautin
Ansonsten kann es auch sein, dass die Kombination mit einer bestimmten Seife nicht so gut ist, weil diese schon sehr pflegend ist und deine Haare dann überpflegt sind. Kannst ja mal dich durchprobieren.
Ich hätte noch Weizenkeim-, Jojoba- und Macadamianussöl hier.
Wären diese auch dafür geeignet?
Wären diese auch dafür geeignet?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- psychonautin
Weizenkeimöl ist auch leicht, das kannst du ausprobieren. Jojoba ist schon etwas reichhaltiger und Macadamianussöl habe noch nicht benutzt und weiß gerade spontan nicht ob es eher leicht oder schwer ist.
Jojobaöl eignet sich nicht. Das ist ein flüssiges Wachs.
2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Jojoba kannst du auch probieren. Ich erziehle mit Jojoba super ergebnisse 

2a m ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Färbefrei seit 24.12.2012
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Färbefrei seit 24.12.2012
Danke für eure Antworten.
Werde einfach mal alle 3 ausprobieren und gucken was für ein Ergebnis rauskommt.
Werde einfach mal alle 3 ausprobieren und gucken was für ein Ergebnis rauskommt.
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Mein (aktuelles) Rezept:
L = Li aus Rosen-Seiden-Aloe-Wasser
O = BioCocosöl
C = Mangobutter*
*aus dem Bodyshop, kp was das genau ist, war so ne Probe und mein Schätzelein mag den Geruch ^^
Das benutze ich jetzt seit Montag so, vorher ohne das Li, weil die zutaten erst Montag ankamen. Aber ohne das Li waren die Haare zwar feuchter aber nicht geschmeidig, jetzt sind sie richtig fluffig.
Was vor meinem Cocosöl auch gut fuktionierte war das Massageöl - Mandelblüten von Kneip (Mandelöl+Jojobaöl+Sonnenblumenöl) Da hatte ich aber nur Leitungswasser als L. Bei Gelegenheit nochmal ausprobieren
O = BioCocosöl
C = Mangobutter*
*aus dem Bodyshop, kp was das genau ist, war so ne Probe und mein Schätzelein mag den Geruch ^^
Das benutze ich jetzt seit Montag so, vorher ohne das Li, weil die zutaten erst Montag ankamen. Aber ohne das Li waren die Haare zwar feuchter aber nicht geschmeidig, jetzt sind sie richtig fluffig.
Was vor meinem Cocosöl auch gut fuktionierte war das Massageöl - Mandelblüten von Kneip (Mandelöl+Jojobaöl+Sonnenblumenöl) Da hatte ich aber nur Leitungswasser als L. Bei Gelegenheit nochmal ausprobieren

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- SpaceDolphin
Vielleicht gebe ich mich ja zu früh zufrieden aber meine ursprünglicher, erster LOC-Versuch scheint schon garnich verkehrt gewesen zu sein.
Hab das jetzt mit eeetwas mehr von O und C weitergeführt und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habs bisher auch noch nie geschafft zuviel zu erwischen
Kommt bestimmt noch.
L - vom waschen
O - Alverde Haaröl Mandel-Argan
C - Babydream Zartcreme
Hab das jetzt mit eeetwas mehr von O und C weitergeführt und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habs bisher auch noch nie geschafft zuviel zu erwischen

L - vom waschen
O - Alverde Haaröl Mandel-Argan
C - Babydream Zartcreme
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
In den Bodybuttern vom Bodyshop ist Silikon drin. Wollte ich nur mal anmerken, weil viele hier das ja nicht mögen.sariden hat geschrieben: C = Mangobutter*
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- sariden
Oh, danke Lauli >.<
Das war wie gesagt n Pröbchen wo gerade mal "Mango Butter" drauf stand, das sie mit in meine Tüte gepackt hatte. Dachte mir, BodyShop... So schlimm kanns nich sein. Da hatte ich wohl unrecht
Wird heute Abend lecker "swiss Chokolate" von Pony Hütchen genommen, ich werde das Ergebnis berichten
Das war wie gesagt n Pröbchen wo gerade mal "Mango Butter" drauf stand, das sie mit in meine Tüte gepackt hatte. Dachte mir, BodyShop... So schlimm kanns nich sein. Da hatte ich wohl unrecht

Wird heute Abend lecker "swiss Chokolate" von Pony Hütchen genommen, ich werde das Ergebnis berichten

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Ich habe gestern LOC auf trockenem Haar versucht, weil ich sie frisch gefärbt habe und sie noch extrem abfärben wenn sie nass sind, also quasi nur OC. Benutzt habe ich dafür Aprikosenkernöl und selbstgemachte Sheasahne aus Sheabutter und Kokosöl.
Das Ergebnis ist toll! Ich glaub ich hab jetzt endlich eine Vorstellung davon wie "saftige Spitzen" aussehen
Das Ergebnis ist toll! Ich glaub ich hab jetzt endlich eine Vorstellung davon wie "saftige Spitzen" aussehen

2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
- sariden
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Creme als Öl oder als Creme zählt
Sie ist sehr "Fettig" vom Gefühl her und bei den INCIs stehen auch fast nur Öle. Darum lasse ich zusätliches Ölen momentan weg und es scheint trotzdem gut zu fuktionieren.
O/C = Swiss Cokolate von Pony Hütchen
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich zu viel genommen habe, es scheinbar schneller wegzieht (bzw. überhaupt wegzieht) als vorher.
Ich möchte euch auch noch einen totalen Reinfall mitteilen, falls jemand auf die gleiche (dumme?) Idee kommt wie ich
L = siehe oben
O = Mandelöl
C = Calendula Handcreme von Alverde
Das hat sich äußerst wächsern in den Haaren angefühlt und ging auch nur schwer bei der Wäsche wieder raus. Die Creme bleibt also für die Hände

Sie ist sehr "Fettig" vom Gefühl her und bei den INCIs stehen auch fast nur Öle. Darum lasse ich zusätliches Ölen momentan weg und es scheint trotzdem gut zu fuktionieren.
O/C = Swiss Cokolate von Pony Hütchen
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich zu viel genommen habe, es scheinbar schneller wegzieht (bzw. überhaupt wegzieht) als vorher.
Ich möchte euch auch noch einen totalen Reinfall mitteilen, falls jemand auf die gleiche (dumme?) Idee kommt wie ich

L = siehe oben
O = Mandelöl
C = Calendula Handcreme von Alverde

Das hat sich äußerst wächsern in den Haaren angefühlt und ging auch nur schwer bei der Wäsche wieder raus. Die Creme bleibt also für die Hände

Zählt Sheabutter als O (oil) oder C (creme)?