Huhu!
nachdem ich ich jetzt ausm 14tägigen Urlaub wieder da bin, die gröbste Aufräumerei hinter mich gebracht und heute noch auf dem Ulmtreffen war komm ich endlich dazu auch mal Bericht zu erstatten
Zu allererst die Actionnpics von meinen neuen Stücken. Zumindest von einem Teil.
Die Free und die Mega Montana sind noch ungetragen. Gelgenheitsmangel halt einfach.
Die letzten Tage am See waren einfach nicht geeignet dafür.
Actionpic von meiner Flora in Silber, Größe M

XS Grace

XL Stars
Urlaub, Händling
Fotos ausm Urlaub hab ich keine mitgebracht, im Endeffekt waren meine Haare immer hochgesteckt und unter einem Tuch versteckt. Der Wind und der Sand haben uns mehrfach paniert, deßwegen wars so einfach besser. Meerwasser haben sie nicht abbekommen, es war mir einfach zu kalt und Poolwasser gabs 1x. Naja, Chlowasser gabs eigentlich die ganze Zeit, allerdings kams mir weniger gechlort vor als das Leitungswasser in Malle.
Gepflegt hab ich mit meinem üblichen LOC, nur das Arganöl (Speiseölqualität) hab ich durch Monoi Kokosöl ersetzt. Die Gefahr von ranzligem Ölgeruch war mir einfach zu groß.
Post-Pflege
Die Haarqualität hat natürlich trotzdem drunter gelitten. So gabs direkt am Tag nach der Heimkunft (Mitwoch) eine Prewashkur aus Aloe, Macadamiabutter, Spülung und noch mehr Kokosöl. Die Creme hat ziemlich gebröselt, aber nach dem Verteilen wars dann ok. Auswaschen wie immer mit CO Wash, nochmal dickes LOC mit Arganöl. Verzopfen-vergessen-gut.
Die Spitzen waren am nächsten Tag (Donnerstag)ganz ok, aber immernoch trocken. Hierfür hab ich dann meine Transistioning Milk bemüht und die letzten 15 cm bearbeitet. Danach war alles weich (für meine Verhältnisse)
Samstag früh gabs dann die nächste Pflege mit der Schauma 7 Blüten Kur für etwa 1h. Danach wie immer LOC mit dem normalen Kram.
Treffen in Ulm
Ja, das war heute auch noch

Diesmal in der Friedrichsau in Ulm. Toller Park und wir hatten einen sehr schönen Platz am Ententeich. es war ein schöner Nachmittag und ich hab es echt genossen das ich mal zuhören konnte und dann wieder mehr geistesabwesend in die grünen Bäume gucken konnte *sorry*
Geflochten wurde aus Hitzegründen diesmal nicht, aber mir wurden die Spitzen gesäbelt und mitgeteilt das der Klassiker an mir bei 110cm liegt.
@Wankelmut
Der Schnitt
Im Urlaub hatte ich genug Zeit zu überlegen und ich bin eigentlich mit dem festen Entschuß gekommen mir 8-10cm schneiden zu lassen.
Vorher wurde ich im ausgekämmten Zustand mit 110,5cm vermessen (wo lag nochmal der Klassiker bei mir?

) Mia, die mir jetzt schon zum 2ten mal an die Haare durfte/musste, meinte das 2,5cm-3cm ab sollten. Ich hielt ihr das Maßband hin und zeigte auf 8cm. Sowohl Mia, BlackLily und Herbschtgold waren der Meinung das das nicht nötig ist und viel zu viel sei.
Ok, ich hab mich recht schnell überzeugen lassen. Wir haben uns dann auf 4cm geeinigt und tatsächlich kamen zum Schluß exact 106,5cm raus. Somit bin ich wieder auf der Haarlänge die ich Anfang des Jahres hatte. Find ich nicht schlimm, der allerallererste (von vielen) Plan war ja drauf ausgelegt den kompletten Zuwachs zu schneiden.
Vielleicht scheid ich zwischendrin noch paarmal bissi was oder Ende Dezember ein größeres Stück.
Wie immer ist meine rechte Kopfseite mit dem Wachstum ordentlich vorraus geprescht.
Mia war gleich ganz erschrocken ob sie das letzte mal schief geschnitten hätte, aber dem ist ja def. nicht so. Die Seite war schon immer schneller, sieht man auch gut auf fast allen Längenbildern.
Die Quaste sieht jetzt wieder viel besser aus und ist nimmer gar so strähnig/fizzelig. Ich bin zufrieden, werde aber nimmer von Mia die Haare schnibbeln lassen... 50Euro Langhaarzuschlag sind mir zuviel

aber vielleicht überlegt die liebe es sich ja nochmal anders
Uff, das wars dann für heute! Auf rechtscheibkorrektur hab ich jetzt keine Lust mehr, ihr werdet mich schon verstehen