Der Helmutinerorden des St. Helmutius
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius
Heiliger Helmutius
bitte hilf, dass meine neue Khadifarbe auf Dauer was für mich ist, bin gerade sooo glücklich.

Wie genau verhält sich das eig mit den Ablässen? Habe das leider noch nicht so ganz begriffen 

1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Sunny, n Ablass brauchste, wenn Du gesündigt hast, um der Strafe zu entgehen.
Da unsere Sünden im weitesten Sinne Haarschäden darstellen, kann etwas haarschonendes als Ablass dienen.
Drum gilt es als Ablass, wenn man haarschonenden Haarschmuck kauft, kleinere Sünden kann man auch mit Pflege gut machen.
In der Kadolschen Kirsche ist Ablasshandel verboten (Ablasshandel wäre z.B. wenn ich als Kardinölin irgend n Ast poliere und dann sage: aaaalso... den Ast hier.... nä? Den kannste für 100 Euro haben, dann ist der schlampige Nachtzopf von gestern getilgt.........).
Aber so ganz ohne Ablässe wäre das Ordensleben ja trist und traurig.
Und das wolln wir ja nicht.
Da unsere Sünden im weitesten Sinne Haarschäden darstellen, kann etwas haarschonendes als Ablass dienen.
Drum gilt es als Ablass, wenn man haarschonenden Haarschmuck kauft, kleinere Sünden kann man auch mit Pflege gut machen.
In der Kadolschen Kirsche ist Ablasshandel verboten (Ablasshandel wäre z.B. wenn ich als Kardinölin irgend n Ast poliere und dann sage: aaaalso... den Ast hier.... nä? Den kannste für 100 Euro haben, dann ist der schlampige Nachtzopf von gestern getilgt.........).
Aber so ganz ohne Ablässe wäre das Ordensleben ja trist und traurig.
Und das wolln wir ja nicht.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Das Problem liegt darin, dass klein Kumi einfach nicht anders agieren kann, da bei momentaner Pflege kein 1-Wochen-Rhythmus ohne riesen Sebum schicht oder so möglich ist.
Heisst aber, dass ich Sonntag Wonderkumi spiele und nach Dortmund tappse
Kumi liest morgen alles hier nach. Sie darf in 3-4 h wieder auferstehen xD
Heisst aber, dass ich Sonntag Wonderkumi spiele und nach Dortmund tappse

Kumi liest morgen alles hier nach. Sie darf in 3-4 h wieder auferstehen xD
Ahhhh...
Ich habe gestern ENDLICH getrimmt. Mir hat es schon so sehr in den Fingern gejuckt, dieses Gefusselt abzuschneiden, dass sich im Laufe eines halben schnittfreien Jahres gebildet hat (Vorreiterhaare+etwas Haarbruch). Die Kante ist jetzt viel gleichmäßiger und nicht mehr leicht schief!
Ungefähr 1,5 oder 2 Zentimeter sind gefallen-also nicht viel, aber die Kante per se war ja gut, nur diese Vorreiterhaare halt...
Helmutius, nun helfe mir, meinen Trimmwahn bis Weihnachten unter Kontrolle zu behalten!
Ich habe gestern ENDLICH getrimmt. Mir hat es schon so sehr in den Fingern gejuckt, dieses Gefusselt abzuschneiden, dass sich im Laufe eines halben schnittfreien Jahres gebildet hat (Vorreiterhaare+etwas Haarbruch). Die Kante ist jetzt viel gleichmäßiger und nicht mehr leicht schief!
Ungefähr 1,5 oder 2 Zentimeter sind gefallen-also nicht viel, aber die Kante per se war ja gut, nur diese Vorreiterhaare halt...
Helmutius, nun helfe mir, meinen Trimmwahn bis Weihnachten unter Kontrolle zu behalten!
Liebe Grüße, Meera
Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin!
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin!

1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
- Julianna Lion
Heiliger Helmutius, ich widme dir mein neues Projekt, mögen noch ganz viele haarschonende Frisuren ihren Weg in mein Projekt finden! Liebe Schwestern, helft beim Finden von Frisuren.
Zählt das brave Führen eines Projekts als Gebet?
Als Ablass für alle vergangenen Haarsünden habe ich zwei wunderschöne
Flexies auf Ebay erstehen können, vielen Dank für deine weise Führung, juhu! (Wer von euch war die Verkäuferin?
)
Und Kumi, wenn unsere zukünftige Päpsin *hust* sich täglich die Haare wäscht, kann das ja kaum Sünde sein! Insbesondere, wenn du auf der Suche nach deinem heiligen Gral bist.

Als Ablass für alle vergangenen Haarsünden habe ich zwei wunderschöne

Und Kumi, wenn unsere zukünftige Päpsin *hust* sich täglich die Haare wäscht, kann das ja kaum Sünde sein! Insbesondere, wenn du auf der Suche nach deinem heiligen Gral bist.

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Heyho, Julianna
Ein PP ist natürlich wie ein Gebet.... das tägliche Morgen- und Abend- (und zwischendurch
) -Gebet Helmutius zu Ehren.
(Jaaaaaaaaaaaa, und ich war erste!
)

Ein PP ist natürlich wie ein Gebet.... das tägliche Morgen- und Abend- (und zwischendurch

(Jaaaaaaaaaaaa, und ich war erste!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Julianna Lion
Jaaaaa, das warst du *freufreu*
Stell dir mal vor, ich hätte vor 2 Monaten auf ein anderes Projekt geklickt... Nicht auszudenken! Nachher wäre ich wieder gegangen. Und nun hab ich so viel von dir gelernt.
Freue mich nun jeden Tag an meinen Haaren.
Ich glaube übrigens, mich hat der Kampf gegen den Chlor neugierig gemacht, weil ich wirklich Sorgen um meine Haare beim Schwimmen hatte.

Stell dir mal vor, ich hätte vor 2 Monaten auf ein anderes Projekt geklickt... Nicht auszudenken! Nachher wäre ich wieder gegangen. Und nun hab ich so viel von dir gelernt.

Freue mich nun jeden Tag an meinen Haaren.
Ich glaube übrigens, mich hat der Kampf gegen den Chlor neugierig gemacht, weil ich wirklich Sorgen um meine Haare beim Schwimmen hatte.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Yeti engagée
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
leider schaffe ich momentan nur noch 2-3 mal die Woche, aber ich komm halt zu nix, wenn ich nur unterwegs bin *mecker*
Aber morgen wird dringend gewaschen. Bitte liebe Seifera, sei mir gnädig und schenk mir die Erleuchtung morgen, welche Seife mein Haar möchte ohne dass Kopfhaut spinnt oder das Ergebnis überpflegt ist *bet*
Aber morgen wird dringend gewaschen. Bitte liebe Seifera, sei mir gnädig und schenk mir die Erleuchtung morgen, welche Seife mein Haar möchte ohne dass Kopfhaut spinnt oder das Ergebnis überpflegt ist *bet*
- Julianna Lion
*mitbet*
Yeti engagée
Yeti engagée
Oh heiliger Helmutius bitte mach, dass meine frischgehennten Haare nicht mehr all zu sehr nachdunkeln, die Farbe gerade ist so ziemlich meine Traumfarbe!
Jetzt mal ehrlich: wo ist der Kupferstich geblieben und wieso ist es auf einmal mahagoni-weinrot geworden O.o Aber es gefällt mir, muss nur noch so bleiben xD
Jetzt mal ehrlich: wo ist der Kupferstich geblieben und wieso ist es auf einmal mahagoni-weinrot geworden O.o Aber es gefällt mir, muss nur noch so bleiben xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- Auralinchen

Schon seit ca. 4 Wochen hab ich meine Ruhe.
Das ist so erleichternd.
Danke heiliger Helmutius.

geht aus Dankbarkeit ein Haare unser beten
2A F ii
Schwestern Schwestern, ich bin ja so aufgeregt!
Gerade habe ich meiner Tante meine Wunschliste gegeben, da sie mir zum Geburtstag einen Gutschein für Irgendwas geschenkt Hat.
Ich ergriff diese Chance und habe eine Liste mit Flexis und einer Senza Limiti zusammengestellt. Also ists so eine halb-halb Überraschung, irgendwas von der Liste werd ich in ein-zwei Wochen überreicht bekommen.
Insgeheim hoffe ich ja, dass es die Senza Limiti wird, aber da die ja doch megateuer ist und mir das ja doch unangenehm wäre, halte ich meine Hoffnungen ein bisschen zurück
Und meinen Bruder muss ich jetzt auch langsam mal nach meinen Geburtstagsablass fragen. Ich glaub den hat er wieder erfolgreich verdrängt.
*mit Syari mitbet*
Heiliger Helmutius, bitte schenke mir genauso viel Glück bei meiner morgigen Henna-Auffrisch-Session. Falls ich nicht zu viel verlange, oh heiliger Helmutius, schenke meinen Haaren doch bitte eim bisschen mehr Flauschigkeit.

Gerade habe ich meiner Tante meine Wunschliste gegeben, da sie mir zum Geburtstag einen Gutschein für Irgendwas geschenkt Hat.
Ich ergriff diese Chance und habe eine Liste mit Flexis und einer Senza Limiti zusammengestellt. Also ists so eine halb-halb Überraschung, irgendwas von der Liste werd ich in ein-zwei Wochen überreicht bekommen.
Insgeheim hoffe ich ja, dass es die Senza Limiti wird, aber da die ja doch megateuer ist und mir das ja doch unangenehm wäre, halte ich meine Hoffnungen ein bisschen zurück

Und meinen Bruder muss ich jetzt auch langsam mal nach meinen Geburtstagsablass fragen. Ich glaub den hat er wieder erfolgreich verdrängt.

*mit Syari mitbet*
Heiliger Helmutius, bitte schenke mir genauso viel Glück bei meiner morgigen Henna-Auffrisch-Session. Falls ich nicht zu viel verlange, oh heiliger Helmutius, schenke meinen Haaren doch bitte eim bisschen mehr Flauschigkeit.
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée •
Projekt: Elandra will den Meter
• Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny•
Projekt: Elandra will den Meter
• Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny•