[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nachteule

#856 Beitrag von Nachteule »

*vom schlauch runtergeh*

@-Pandora- Danke, das ist so simpel und ich habe mich sooo dusselig angestellt! :oops:

Ja, so geht es und es ist ganz leicht! :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
-Pandora-

#857 Beitrag von -Pandora- »

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :D
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Kaila

#858 Beitrag von Kaila »

Der LWB ist meine absolute Lieblingsfrisur! Ich trage ihn am liebsten mit einer meiner 60th street forken, hier ein bild...

Bild

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#859 Beitrag von Squirrel »

Ich hatte heute auch einen! :D
Der war aber schon ein bisschen mitgenommen, als ich ihn fotografiert hab. :ugly:

Bild

Kalia, so eine wundervolle Forke in so einem schönen Dutt! :D Welche Sorte Dymondwood ist das?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kaila

#860 Beitrag von Kaila »

die farbe heißt vineyard. sie ist echt schön und schimmert in real noch viel mehr! :D

sternenmaedchen

#861 Beitrag von sternenmaedchen »

Tzähä!
Ich wollte gerade einen LWB lernen.. und habe festgestellt, dann man "standart-zusammengewickelt-irgendwas-dutt" ein LWB ist. So schnell kann man lernen XD
Das ist doch der, der bei Kupferzopf als Wickeldutt ist, oder?
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Sec

#862 Beitrag von Sec »

Nein, ist es nicht. Ein Wickeldutt ist ein Wickeldutt und ein LWB ist ein "Wickeldutt für Faule".
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Kaila

#863 Beitrag von Kaila »

also ich habe viel rumprobiert, weil der lwb meine lieblingsfrisur ist und sie einfach immer schön aussieht.
ich dachte auch, es sind zwei verschiedene sachen. habe mittlerweile alle techniken ausprobiert und für mich ist alles dasselbe!
der einzige unterschied ist, das man beim "klassischen" LWB erst die basis legt und dann "wickelt" und beim Wickeldutt legt man erst die schlaufe außen und anschließend die basis.
das ergebnis sieht bei mir, egal wie nun gemacht, immer gleich aus... :roll:
aber das muss jeder handhaben wie er möchte :D

Gruß
Kaila

Sec

#864 Beitrag von Sec »

Dem Punkt dass sie gleich aussehen, stimme ich zu.
Aber da man sie anders macht, sinds für mich 2 verschiedene Dutts (Dutte?).
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Kaila

#865 Beitrag von Kaila »

stimmt auch.. ich mach den zum beispiel anders, wenn ich statt forke lieber einen stab benutze... je nach dem was grad am besten funktioniert.. :lol:

MissCopacabana

#866 Beitrag von MissCopacabana »

Oh mein Gott! :)
Diese Frisur versuche ich schon eeewig zu verstehen und richtig zu machen, aber bisher wollte es einfach nie klappen. Entweder hatte ich immer irgendetwas falsch gemacht oder meine Haare waren einfach in sich noch zu stufig.
Eben habe ich mir bei YouTube ein paar Videos dazu angeschaut und es mit einem Bleistift schnell mal probiert. Und (Oh mein Gott! :D) es hat funktioniert! Im Gegensatz zu dem Infinity, den ich zwar hinbekomme, der sich allerdings sofort verdreht und auseinanderfällt, hält der LWB sogar immer noch! Ein paar Spitzen müssten noch festgesteckt werden, aber sonst hält er! Ohne irgendwelche Hilfsmittel! Mit einem Bleistift! *kreisch*
Jetzt habe ich auch endlich einen Grund bei Fey-ri und Perlerei-Liebevoll (Kompliment an dieser Stelle) auf Haarstab-Shopping zu gehen! Jay!

Entschuldigt für diesen leicht sinnlosen Post, aber ich MUSSTE meiner Euphorie einfach Luft machen!
*vor-Freude-an-die-Decke-spring-und-sich-dabei-den-Kopf-stoß* Aua! *trotzdem-weiter-im-Kreis-tanz* :D :)
Röxi

#867 Beitrag von Röxi »

Das Video ist sehr nice, aber meine Haare sind anscheinend zu kurz :( Scheiße..
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#868 Beitrag von Squirrel »

Kaila hat geschrieben:die farbe heißt vineyard. sie ist echt schön und schimmert in real noch viel mehr! :D
Oh, danke für die Antwort (auch wenn ich sie erst jetzt sehe *hust* aber eine BEV in Vineyard ist zufälligerweise bereits auf dem Weg zu mir. :mrgreen:)

Ich hab auch mal nen LWB im Angebot, mit ner Raspberry-Forke von OmiCrafts:

Bild

Mit Stab find ich den LWB eigentlich noch hübscher, aber mit Forke hält er bombastisch... :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#869 Beitrag von MiMUC »

Ich leide wie immer unter Verduttung, äh, Verwirrung. Ich mache den LWB wie den Wickeldutt. Wo ist denn da der Unterschied? Also wenn ich die Kupferzopfanleitung so ansehe...
Und in der amerikanischen Originalanleitung steht drin, dass man beim LWB nicht zwangsläufig eine 2. Schlaufe um den Daumen mache sondern auch aufwickeln kann.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Röxi

#870 Beitrag von Röxi »

Es klaaaaaaappt!!! Sieht zwar noch reichlich wuschelig aus, weil Haare zu kurz, aber es klaaaappt
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Antworten