vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mi-chan

#856 Beitrag von Mi-chan »

Klar, hab ich auch... diesmal aber als Thumbnails:

BildBild
BildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBild

So ^^" *huff* das dürften so ziemlich alle längen sein, die ihr durchlaufen werdet, bis Hüfte.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
LaCaninchen
gesperrt

#857 Beitrag von LaCaninchen »

Dankeschön!!! Das ist ja voll toll, wenn man deine Entwicklung noch mal so nachverfolgen kann! Toll! Jede Länge sieht für sich genommen im übrigen schön aus!
Sirrpa

#858 Beitrag von Sirrpa »

LaCaninchen hat geschrieben:Dankeschön!!! Das ist ja voll toll, wenn man deine Entwicklung noch mal so nachverfolgen kann! Toll! Jede Länge sieht für sich genommen im übrigen schön aus!
finde ich auch! besonders der "kurz-vor-kinnlang-bob" ist supersüss!
immer wieder toll diese fortschrittsreihe, motiviert ungemein!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Eulenfräulein

#859 Beitrag von Eulenfräulein »

Hui, hier ist ja erfreulich viel los.

@minimouse, vielen Dank für das Teilen Deiner motivierenden Haargeschichte. Dauerndes Haarunwohlsein — oh weh, wie gut ich das kenne! Ich laufe jetzt seit 10 Monaten mehr oder weniger mit dem Gefühl herum, ein totaler Haarhonk zu sein. Und die Kommentar, die teilweise aus der Umwelt kommen, machen es nicht besser. Ich bin heilfroh, wenn die Haare bei Kinnlänge sind, dann kann ich sie auch mal wegbinden/-stecken. Momentan sind die Möglichkeiten ja eher begrenzt.

Hab allerdings heute mal wieder ein Bild gemacht und festgestellt: Doch, sie wachsen tatsächlich! (Manchmal scheint ja gar nichts voranzugehen).

Inzwischen bin ich bei Mundmittenlänge :lol: (höchstwahrscheinlich kein offizieller Begriff :mrgreen: ) angelangt (siehe 2. Linie von oben, die 1. ist bei der Nase, die 3. Linie ist beim Kinn).

Bild

Mein Wachstumsstart, hab ich eben gelesen, war zeitgleich mit dem Froschfrollein (… oh, huch, und einen gar nicht sooo unähnlichen Namen hab ich auch gewählt.) Ohne Mützenplättung sind meine Haare außerdem ähnlich lockig.

Mi-chan, danke für die tolle Bilderreihe.

… Ichhaltedurch … ichhaltedurch … dieHaaresehentrotzdemschönaus … *Mantrasing*
Froschfrollein

#860 Beitrag von Froschfrollein »

Ja, die Mützenplättung ist ein gefürchteter Feind. :mrgreen:

Ich hoffe, dass ich im Sommer dann eine Länge erreicht habe, bei der ich alle Haare soweit wegstecken kann. Jetzt im Moment stupsen die Haare im Nacken immer auf den Schal und so, wegtun kann ich sie aber noch nicht, weil sie nicht lang genug sind.

Mi-chan
Das hast du in vier Jahren geschafft? :shock:

Boah. Dann gibt es ja noch Hoffnung für mich. Ich bin ja mit ähnlicher Länge gestartet.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Zottelhexe

#861 Beitrag von Zottelhexe »

Huhu!

Nur Mut!

Ab Schulterlänge stellt sich ein unglaubliches Langhaargefühl ein und es wird um einiges einfacher!

Ich habs mittlerweile auch geschafft, 53 cm nach 2,5 Jahren.

Wenn auch nicht mehr in NHF... :oops:

LG

Zottelhexe
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
Mi-chan

#862 Beitrag von Mi-chan »

Jop, datt geht in 4 Jahren, und auch ohne extrem überdurchschnittliches Haarwachstum. ;) Also, nicht entmutigen lassen, es braucht nur Zeit.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
LaCaninchen
gesperrt

#863 Beitrag von LaCaninchen »

Hach, mein Lieblingswort "Geduld" *Ironie* :-)
shortend

#864 Beitrag von shortend »

Ich meld mich mal ab aus dem Pixi-Thread, war ja schon lang nicht hier. Wollte aber mal schnell noch Bilder da lassen.

Hier ein Bild von vor einem Jahr.
Bild

Hier das Bild von heute *trommelwirbel*:
Bild
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Eulenfräulein

#865 Beitrag von Eulenfräulein »

Wuah, was? Die sind in einem Jahr so viel gewachsen? Also von Februar 2011 bis Februar 2012? :ohnmacht: Das ist ja der Hammer. Hast Du sie in der Zeit mal angleichen lassen, oder einfach wild mit Stufen herauswachsen lassen? (Bei Deiner Haarstruktur ginge das ja gut). Sieht auf jeden Fall schön aus.

Bei mir wird das mit der Länge nix nach einem Jahr. Im April werd ich immer noch irgendwo vor Kinnlänge rumdümpeln (naja, immerhin mehr oder weniger Stufenfrei).
shortend

#866 Beitrag von shortend »

Ja, ziemlich genau ein Jahr und eine Woche.Ich hab sie letztes Jahr im Sommer einmal 3 cm abschneiden lassen und ansonsten eisern durchgehalten, auch wenn es manchmal total blöd aussah. Aber das Ergebnis entschädigt mich dafür. Kann jetzt sogar schon eine Haarstabfrisur machen ohne andere Hilfsmittel. *froi*
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
minimouse

#867 Beitrag von minimouse »

ja, das kommt ziemlich gut hin...ich habe gerade alte photos angeschaut und da hatte ich letztes jahr auch ungefähr deine länge (deckhaar 1-2 cm länger) und habe dann sozusagen deine letzte "stufe" unten im laufe des jahres wegschneiden lassen, damit sie größtenteils auf einer länge sind. und meine "kante" ist jetzt ein über schulterlänge hinaus, also wo jetzt die letzte stufe bei dir ist.
(kann man das verstehen?)

was ich sagen will: ich habe auch ein eher durchschnittliches wachstum und meine haare sind fast so schnell gewachsen wie shortends...

also: es ist wirklich nur geduld und natürlich spitzen lieb behandeln, :wink:

(die lockenköpfe müssen natürlich ein bisschen mehr geduld aufbringen. dafür müsst ihr euch keine gedanken machen, dass eure haare unmotiviert und langweilig herumhängen)
MyDarkFlower

#868 Beitrag von MyDarkFlower »

Ja, das kommt bei mir wie bei shortend und minimouse auch ungefähr hin. Hab durch Blondierleichen killen ca. 9cm gelassen, drum sind sie noch etwas kürzer.
Januar 2011: http://i1112.photobucket.com/albums/k49 ... r/bild.jpg

Jetzt sind sie 2 cm länger als da, also über der Kette :wink: : siehe Avatar.

Und meinen ersten "Langhaar"triumph hatte ich heute - das allererste Mal hat der Franzose ohne Klämmerchen und andere Hilfsmittel den ganzen Tag gehalten. :huepf: :yippee:

Mi-chan: Diese Entwicklung von gaaaaaaaanz kurz zu elfenartig ist einfach toll. :)
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Eulenfräulein

#869 Beitrag von Eulenfräulein »

Wuhuu, ihr motiviert mich gerade total! Ich hoffe, in einem Jahr kann ich zur Motivation anderer Pixies beitragen. Teilweise war eure Startlänge ja etwas länger als meine (2 - 3cm max.).

Ich überlege derzeit, mir eine kleine Karte zu erstellen, auf der ungefähr folgender Text steht:

Danke für den Hinweis. Mir ist (dank Spiegel) bekannt, dass meine
Haare derzeit eher honkig aussehen. Ich weiß außerdem, dass mir der
Pixie richtig gut stand. Doch verzagt nicht, denn: Ich habe ein ebenso
schön aussehendes Ziel! Es liegt momentan etwa __ (Anzahl eintragen)
Monate entfernt. Herzlichst, das Eulenfräulein.

:mrgreen:

Die händige ich dann einfach freundlich lächelnd dem/der Nächsten aus, der/die mal wieder ungefragt irgendwas zu den herumflusenden Rumwachshaaren salbadert.
Sirrpa

#870 Beitrag von Sirrpa »

klasse! :lol: da fallen mir noch karten für andere gelegenheiten ein.... am besten schon vorher verteilen, wenn man ahnt, derjenige sagt gleich was...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten