Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aliskara

#8686 Beitrag von Aliskara »

Anniii, lass dich nicht von Ansichten verunsichern, sofern du sie nicht teilst.
Ich hab einen Blick in dein PP geworfen, und du hast früher offensichtlich mit sehr viel Mühe deine Haare gestylt, das wird deine Mutter noch so im Kopf haben. Aber in meinen Augen können sie mit den Verlaufsbildern mit deinen naturlockigen Haaren nicht mithalten. Sie sind so wunderschön lebendig - ich weiß nicht, auf mich wirkt natürlicher auch spontaner und fröhlicher, ich kann dir nicht genau sagen, weswegen.
Aber lockige Haare können unten nie lineal-gerade sein, schätze ich.

Am hübschesten finde ich dein altes NHF-Bild. Wenn es dir auch so geht, behalt es im Auge :pigtails:

Außerdem wachsen deine Haare nicht langsam, wie du geschrieben hast. Du hast (per Auge geschätzt) ca 2-3 cm Zuwachs (weiß nicht, wie groß du bist) und 3-5cm abgeschnitten, macht mindestens 5 cm in 4 Monaten.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Anniii

#8687 Beitrag von Anniii »

Danke für deine netten Worte, Aliskara.

Mit meiner Haarstruktur habe ich mich mittlerweile angefreundet,
nur die Farbe gefällt mir auch nicht mehr.

Ich finde man sieht, dass das so nicht gewollt ist und was rausgewaschenes ist, schwer zu beschreiben. :D

Und ja, meine NHF behalte ich mir stets vor Augen. :)

Deine Rechnung kommt leider nicht hin.. :(

Das Startfoto entstand NACH dem Schnitt von 2-3cm,
das heißt es dokumentiert mein Wachstum von April bis September, 5 Monate also,
geschnitten wurde ca. 1-1,5cm.

Macht nach deiner Schätzung vom 2-3 cm Zuwachs dann ein Wachstum von 3 bis höchstens 4,5 cm.

Also deutlich unter dem Durchschnitt. :(
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bonnie Prince Charles

#8688 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Ich war gestern auf einem Metal-Konzert von drei Bands aus der Rhein-Main-Gegend (Un Tipo de Langostino, irgendwas unaussprechliches und In Legend).
Ich war wohl die einzige von ca. 180 Personen, die ihre langen Haare NICHT offen hatte. Wow, fühlte ich mich rebellisch. :D Ich hatte sie im Halben Amish-Bun mit zwei Schals hochgetüddelt, da ich so meinen mickrigen Umfang etwas pimpen kann.
Eine Freundin meinte schon, dass ich eine total tolle und kunstvolle Frisur hätte, was mich sehr gefreut hat. :-) 5 Minuten später spricht mich eine der In Legends-Fancluber oder -Verwandte an:
"Hey, ich muss dich mal ansprechen: Wie hast du diese total geniale Frisur nur gemacht?" :D
Boah, muss ich aufgefallen sein. Ich wurde noch NIE auf hochgesteckte Haare angesprochen!!! :yess: :helmut:
Ich habe es ihr dann direkt mal erklärt und mit ihren langen Haaren versucht nachzubauen, aber leider waren ihre Haare recht glatt, sodass e nicht hielt. Sie beklagte sich dann darüber und ich habe ihr wärmstes das LHN empfohlen. :wink:
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
Smin

#8689 Beitrag von Smin »

Habe beim Geburtstag meiner Chefin ihre kleine Tochter auf dem Arm gehabt (hat sich schon lange total in mich verschossen und fragt ihre Mama anscheinend immer, wo ich denn bin, so süß die Kleine), da streichelte sie mir über meine Haare, und meinte mit großen Augen: die sind soooo weich. Fünf Minuten, nachdem ich sie runtergelassen hatte kam sie wieder angesprungen und meinte "Jasmiiiin, darf ich nochmal deine Haare fühlen?" und wieder kam, die sind ja sooo weich. Das war so unheimlich süß und hat mich total gefreut :cheer: Da darf man mir gerne mal in die Haare patschen :D
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF irgendwieblond
**Dark_Cheshire_Kitty**

#8690 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Neulich beim Frisör: Einmal beim Schneiden (der Frisör meines Vertrauens schneidet mir auch tatsächlich nur soviel ab, wie ich will).....

.... "Ne, muss man gar nicht viel abschneiden. Sind noch voll schön gesund!"
Das hat mich schon tierisch gefreut? :mrgreen:

Und beim Brautfrisur stecken kam auch. "Man, ist das toll, wenn mal jemand mit so langen Haaren kommt. Da kann man endlich mal was richtig schönes stecken."
Das tut der geplagten Haaranorexie-Seele gut... :nickt:
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Leylalou

#8691 Beitrag von Leylalou »

@ dark cheshire kitty: das ist echt ein toller Kommentar zu einem tollen Anlass! :gut: Glückwunsch!

Hatte heute zur Frühschicht (beginnt um 6.30 Uhr) Hollie Classics getragen und bin mindestens 10 mal gefragt worden, ob ich meine Haare selbst geflochten habe :lol:
bester Dialog zwischen mir und einer Kollegin:
K : hast du die Haare selbst gemacht?
L : Jepp?
K : ach, ich dachte, vielleicht ist dein Mann Frisör...
L : selbst wenn ich nen Mann hätte , der Friör wär, würde der das
morgends um 5:00 Uhr machen?
K : stimmt, hach und ich dachte, das wär echte Liebe ...
8) ist was drann, oder? :lol:
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Nadeshda
Admin a.D.

#8692 Beitrag von Nadeshda »

Mich hat heute eine Frau auf der Strasse angesprochen:

"Oh, sie haben ja wahnsinnig lange Haare. So lang hab ichs nie geschafft. Das sind doch keine Extensions oder?"

:lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Violetta
#8693 Beitrag von Violetta »

Gestern in der Chorprobe habe ich einen Pinless Braided Bun getragen. Die Choristin hinter mir hat mich gefragt wie lang denn meine Haare wären daß ich so eine Frisur hinkriege.
"Och, nicht so lang" Dann habe ich etwa bis zum Ellenbogen gezeigt.
Sie fand das irre lang, und ich habe begriffen, wie sehr sich die Maßstäbe verschieben. Für mich ist das gerade mal nicht mehr kurz, für sie "irre lang" :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Zeraphinah
#8694 Beitrag von Zeraphinah »

Ja, so ähnlich gings mir kürzlich... nachdem ich meinen Haargummi vergessen hatte, hat mir fürs Yoga eine einen geliehen. Nachher hab ich fast vergessen, ihn wieder zurückgegeben und fragte in der Umkleide, ob diejenige noch da wäre. Da ich ihren Namen nicht kannte, sondern nur "dunkle Haare" meinte, sagte eine einen Namen und "kurze Haare" und ich hab halt mal zugestimmt. Sie schaut mich verwirrt an, aber die hätte doch sicher keinen Haargummi.
Ich geh raus, finde die Gesuchte und komme zurück. Dabei fällt mir ein, was die im Umkleideraum verwirrt hat. Sie meinte mit "kurze Haare" eine Frau mit wirklich sehr kurzen Haaren, so 2 cm oder so. Ich meinte eine mit etwas über schulterlangen Haaren.
Ich habs dann aufgeklärt und gemeint, bei mir wäre Haarlänge eben schon relativ, das hat sie dann auch verstanden und mitgelacht. :D
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Deatha
#8695 Beitrag von Deatha »

Naja, mir geht's ja hier im Forum schon, wenn in der Notfallecke steht "ich hab schon immer ganz lange Haare" und dann kommt APL oder BSL. Das find ich eben nicht lang, aber "da draußen" ist das wirklich scheinbar schon lang...
Bild
Quelle: archive.org
Criosdan

#8696 Beitrag von Criosdan »

Ich kann's soo nachvollziehen. Lange Haare, das geht ab Midback so allmählich los.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Nic82

#8697 Beitrag von Nic82 »

Ich habe die Tage mitbekommen wie meine Oma meine Mutter fragt ob ich schon jemals kurze Haare gehabt hätte..
dabei finde ich sie nichtmal jetzt wirklich lang
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mattyo

#8698 Beitrag von Mattyo »

Am 11. September war ich mit meinem DS-Kurs auf der Buga, um n kurzes Stück über Römer und Germanen aufzuführen. Ich war Germane und hatte deswegen dabei die Haare offen hab mit Akzentzöpfen experimentiert, war aber nix.
Und jetzt war mein Großonkel, der Bilder von dem Tag gesehen hat, mal wieder da und fragt allen Ernstes, ob meine Haare wirklich so lang seien oder ob ich an dem Tag "irgendwie" Extentions oder so dringehabt hätte.
Hallo? Wir haben einen Limes aus Bananenkartons gebaut und alle anderen Germanen hatten Justin-Bieber-Frisuren, da macht man sich doch keinen Kopp wegen 10 cm Haare ...
Aber ... scheinbar hab ich für die "da draußen" doch schon lange Haare :wink:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
KleinMüh

#8699 Beitrag von KleinMüh »

Mattyo hat geschrieben:Am 11. September war ich mit meinem DS-Kurs auf der Buga, um n kurzes Stück über Römer und Germanen aufzuführen. Ich war Germane und hatte deswegen dabei die Haare offen hab mit Akzentzöpfen experimentiert, war aber nix.
Und jetzt war mein Großonkel, der Bilder von dem Tag gesehen hat, mal wieder da und fragt allen Ernstes, ob meine Haare wirklich so lang seien oder ob ich an dem Tag "irgendwie" Extentions oder so dringehabt hätte.
Hallo? Wir haben einen Limes aus Bananenkartons gebaut und alle anderen Germanen hatten Justin-Bieber-Frisuren, da macht man sich doch keinen Kopp wegen 10 cm Haare ...
Aber ... scheinbar hab ich für die "da draußen" doch schon lange Haare :wink:

:D Das hätte ich zu gern gesehen... Justin Bieber Germanen... da war ich 2 Wochen zu früh auf der BuGa... :bauchweh_vor_lachen:
Zuletzt geändert von KleinMüh am 28.09.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Deatha
#8700 Beitrag von Deatha »

Irgendwie läuft da ne Menge auf der BuGa. :kicher:
Bild
Quelle: archive.org
Antworten