Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#871 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :blueten:

Bratapfel, wie ja gestern schon gesagt und gezeigt: nee das sind selbstgebaute Stricknadelforken mit Glasperlen :mrgreen:

Gestern hatten wir mal wieder ein tolles Haar- und Hündchentreffen bei wunderbarem Sonnenschein mit Strandspaziergang, lecker Essen, Quatschen, Frisieren und jeder Menge Spaß

Bild

Sankofa / Ha(a)rburgensie / Salzdrache I / Bratapfel / Salzdrache II / Salzdrache

die Hunde haben sich toll verstanden und erst am Strand und dann im Wohnzimmer weitergetobt, bis sie endlich mal müde wurden
Bild Bild
unser ist nicht auf dem Bild, da wir am Strand verplanter Weise keine Bilder gemacht haben ..

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, dann hoffentlich wieder in vollzähliger Anzahl :mrgreen:

Ich habe am Samstag erst eine Aloe/ Öl-Kopfhautkur gemacht und dann gewaschen mit Alverde Traube Shampoo und Condi, dann zur Feier des Tages nur trocknen lassen, nicht gebürstet, sondern stattdessen gleich einen Halfup gemacht. Sah sogar ganz gut aus und die Wellen haben gut gehalten :)

Bild Bild Bild Bild

So ging es dann in die Nachbarschaft zu einem kleinen Umtrunk und dort konnte ich meinen ersten Rapunzel-Kommentar einfangen: "Deine Haare sind ja soo lang geworden und sehen so toll aus, Rapunzel lass Dein Haar herunter"
:mrgreen:

Gestern hat mir die liebe Sankofa auch die Stücke aus der Sammelbestellung mitgebracht, die wurden heute gleich in die Tagesfrisur eingebaut:
Cinnamon mit einem Pärchen purple monster von Eaduard Hairsticks :huepf:
Bild Bild Bild
Bild
Sankofa

#872 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Hach, das war ein schöner Tag gestern! Die Purple Monster sehen wirklich toll aus in deinem Dutt!

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
beCAREful

#873 Beitrag von beCAREful »

Hach ich beneide Euch - wo ich doch Hunde so sehr mag und den Norden sowieso und so viele nette Langhaars auf einem Haufen :)
Sind wirklich schöne Fotos geworden =D>
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Salzdrache

#874 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & danköööö :mrgreen:
Hier war heute wunderbares warmes Sonnenwetter und wir haben draußen gesessen und Fotos gemacht :)
Meine Mutter hat mir meine 11,5 schneller wachsenden Haare angeglichen und die Messung ergab eben 93 und damit wäre das eine Nullrunde. Das werde ich am WE aber nochmal machen, wenn sie nicht mehr so frisch gewaschen sind.
Dafür sieht es jetzt wieder etwas ordentlicher aus ohne das wirklich Länge abgekommen wäre.

mit Sonne von der Seite
Bild
Sonne von hinten
Bild
und einmal goldstrahlende Sonnenspitzen
Bild

Wer meldet sich freiwillig und läuft immer mit einer Minisonne Bild hinter mir her, um die Haar gut auszuleuchten ? :mrgreen:

Frisur des Tages war heute ein Flechtdutt

hier dann noch mal der fehlende Hund, diesmal glücklich in der Sonne im Sand buddelnd
Bild
Bild
Ha(a)rburgensie

#875 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

OMG, so viele tolle Fotos! :shock:

Alleine die mit dieser besonders hübschen Schneeflocken-Flexi ( :mrgreen: ) hauen mich um - und ich finde, dass Dir Lila unglaublich gut steht! Könntest Sankofa glatt die neue Ficcare klauen...

Wie Sonntag schon gesagt, die Purple Monster-Stäbe sind wie für Dich gemacht! =D>
Wer meldet sich freiwillig und läuft immer mit einer Minisonne hinter mir her, um die Haar gut auszuleuchten ? :mrgreen:
Na, Zofe I oder II, oder der Hund muss herhalten - egal wie, aber DER Effekt ist ja mal sen-satio-nell :ohnmacht:

Ganz ehrlich, Deine Haare sehen einfach nur klasse aus, und wachsen werden sie dann bestimmt irgendwann auch wieder schneller. Wie wir ja am Sonntag festgestellt haben, die einen sommers, die anderen winters.

Liebe Grüße! :winkewinke:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#876 Beitrag von bleutje »

Das KANN keine Nullrunde sein! Deine Flauschehaare wachsen rasant Richtung Klassiker. Ich würde eher auf Messfehler tippen. Die Monsterstäbe passen richtig gut zu Deiner Farbe, das ist ein toller Kontrast.
aktuell nur Leser
Salzdrache

#877 Beitrag von Salzdrache »

Danke Ihr seid süß :oops:
Sie wachsen im Winter wohl etwas langsamer, wenn ich mir meine Listen so ansehe, aber ich bin ja eigentlich auch ganz zufrieden ( nur sooo ungeduldig, wie die auf Klassik aussehen :mrgreen: )
Auf jeden Fall kommt bei frisch gewaschenen Haaren deutlich weniger bei der Messung raus ( hatte schon bis zu 3 cm Unterschied)

Die Schneeflocke gefällt mir auch total gut, kommt ja auch von einer ganz lieben Person :knuddel:
lila, schwarz und blau waren schon immer meine Lieblingsfarben :lol:
Bild
Sankofa

#878 Beitrag von Sankofa »

Ha(a)rburgensie hat geschrieben:Könntest Sankofa glatt die neue Ficcare klauen...
[-X Das hab ich gesehen! :mrgreen:

So schöne Sonnenbilder! War es bei euch auch heute schon Sommer (nach norddeutscher Definition, also alles über 10°)? Das Hündchen sieht auf jeden Fall sehr glücklich aus.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
beCAREful

#879 Beitrag von beCAREful »

Hey Salzdrache,

also ich messe ja immer nass - obwohl ich deutlich weniger Bewegung in den Haaren habe als Du, aber ich denke, wenn sie nass ganz glatt runterhängen, hat man möglichst gleiche Messbedingungen :)

Fürs Sonnetragen würde ich mich gern freiwillig melden, wenn ich auch noch das süße Hundchen ausführen darf :mrgreen:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#880 Beitrag von Sila »

Sooo tolle Bilder gibt es hier immer :augenreib: ! Bei einem eurer Treffen mit Strand und Tieren und so wär ich ja auch so gern mal dabei.... echt dumm, dass ich sozusagen am anderen Ende der deutschsprachigen Zone lebe :( .

Wenn ich allein die Bilder von dir auf dieser Seite vergleiche - du hast echt die totalen Chamäleonhaare! Kommt mir doch irgendwoher bekannt vor :wink: . Aber die Sonnenfotos, wie reines Gold! :shock: Einfach nur wunderschön.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Rana

#881 Beitrag von Rana »

Sankofa hat geschrieben:
Ha(a)rburgensie hat geschrieben:Könntest Sankofa glatt die neue Ficcare klauen...
[-X Das hab ich gesehen! :mrgreen:

So schöne Sonnenbilder! War es bei euch auch heute schon Sommer (nach norddeutscher Definition, also alles über 10°)? Das Hündchen sieht auf jeden Fall sehr glücklich aus.

Liebe Grüße!

:rofl: Hihi, über 10°! Wie recht du hast! Dem Hündchen sieht man auch überhaupt nicht an, welche Kraft er hat - so unschuldig und glücklich er aussieht. Ich bin jetzt offiziell ein Fan von dem großen Getier :).

Und ich mag deine NHF - erinnert mich an meine, wie schon gesagt. Schönes Gold!
2a F ii
Salzdrache

#882 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Ja, das war eindeutig Sommer, mindestens 12 oder 13 Grad ( solange man nicht um die Ecke ging, da war Schatten und Wind und damit deutlich kühler)

Sonne tragen gegen Hündchenspaziergang beCAREful ? Das ist mal ein gutes Angebot :mrgreen: Wie Sankofa und Bratapfel Dir bestätigen können, neigt der liebe kleine Wauwau nämlich dazu, zu ziehen wie ein Ochse und möchte am Strand tausend mal was ins Wasser geworfen bekommen, damit er schön schwimmen kann...da ist das Fitnessprogramm gleich inklusive ! Finde ich prima, wenn Du das mal übernimmst :kicher:

Aber hierher zu kommen lohnt eh immer, man kann hier wunderbar Urlaub machen, also wenn Ihr Südlichter mal etwas Abwechslung braucht von den vielen Bergen...dann fahrt an die Ostsee =D>
Für Urlaub lohnen sich doch auch weitere Anfahrten, oder Sila :lol: ?

Heute war es wieder fast so schön, nur ein paar mehr Wolkengebiete.
Frisur des Tages: LWB mit Laceakzentzopf
Bild
Bild
Rabiata

#883 Beitrag von Rabiata »

Wieder tolle Fotos hier! Und wie schön die Haare flauschig aussehen! =D>

Apropo Urlaub... Herr Rabi und meine Haarigkeit planen in der ersten Juniwoche einen kleinen Urlaub, namentlich zwischen den Wochenenden, an denen das MPS erst in Rastede und dann in Hohenwestedt residiert... noch haben wir nichts Festes geplant.. aber Nord- oder Ostsee ist in Planung. Ich würde ja gerne in der Mitte schlafen, und dann täglich einen Ausflug irgendwohin machen.. :) Muss nun nur noch die Barschaft mitspielen... :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
beCAREful

#884 Beitrag von beCAREful »

Sonne tragen gegen Hündchenspaziergang beCAREful ? Das ist mal ein gutes Angebot :mrgreen: Wie Sankofa und Bratapfel Dir bestätigen können, neigt der liebe kleine Wauwau nämlich dazu, zu ziehen wie ein Ochse und möchte am Strand tausend mal was ins Wasser geworfen bekommen, damit er schön schwimmen kann...da ist das Fitnessprogramm gleich inklusive ! Finde ich prima, wenn Du das mal übernimmst :kicher:
Würd ich tatsächlich echt gerne machen - ich bin ja ein absoluter Hundemensch, kann aber eben wegen der Arbeit keinen haben (und Etagenwohnung finde ich auch nicht sooo artgerecht). Da käme mir so ein "Leihhund" echt gelegen und bissel Animation zum Fitnessprogramm wär ja auch nicht verkehrt :wink:
Salzdrache

#885 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)
Rabiata, das wäre ja toll ! Dann könnt Ihr uns ja einen Besuch abstatten ! Würde mich sehr freuen, mal wieder Deine schönen Haare zu flauschen :mrgreen:

beCAREful vielleicht passt das ja mal wenn Ihr an der See seit :) Könnte nur sein, das der Hund dann gerade mit meinen Eltern segeln geht :)

(soviel langhaariger Besuch hier, das wäre ja cool :lol: )

Frisur des Tages war heute wieder ein Nautilus, der sitzt momentan einfach am besten, alles andere ziept grad gern mal.
Gestern Abend wieder Aloe/Öl-Kur für die Kopfhaut, die ist trocken und juckt..
Bild
Gesperrt