Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ringelmietz

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#871 Beitrag von Ringelmietz »

@ Goldhaar: Ja klar so ist das bei uns auch :)

@ Schattentänzerin: hihi :oops:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#872 Beitrag von Airemulp »

:winke:
Ich hab grad deine Mähne bestaunt - der absolute Wahnsinn!! :shock: Da will ich auch mal hin :anbet:
Ringelmietz

#873 Beitrag von Ringelmietz »

:oops: vielen Dank Plumeria! Das schaffst du schon :wink: Du weißt doch: hochstecken und vergessen ^^
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Airemulp

#874 Beitrag von Airemulp »

Das stimmt ;) Nur zum Hochstecken sind sie noch ein wenig kurz und fransig...
Strahlemaus

#875 Beitrag von Strahlemaus »

ich drück dir die daumne, dass deine haare IMMER DE wollen!!! aber ich bin sicher, wenn ne, findest du auch was anderes tolles!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ringelmietz

#876 Beitrag von Ringelmietz »

@ Plumeria: ach quatsch, ich hab gestern in dein PP geschaut und der Franzose sieht doch schon ganz ordentlich aus. Außerdem kann man mit einer Ficcare alles hochstecken! Kannst dich ja mal mit Anna-Mira austauschen, die hat auch so einen Radikalschnitt hinter sich und ihre wachsen wirklich toll!

@ Strahlemaus: ja schauen wir mal ^^ ein bisschen Abwechslung brauch ich nur auch irgendwie...bin da bissel komisch :oops: Werde mir die Tage das Brown Sugar von Urtekram kaufen. Da hab ich viel gutes von gelesen und bin schon ganz gespannt. :mrgreen:

Gestern gewaschen, weil fett und heute Weihnachtsfeier...

:showersmile: (03.12.2014): (nach 4 Tagen)
Prewash: -
W: DE Coconut Shampoo
Condi: DE Coconut Condi
Rinse: kalt
LOC: I like green + HM Sugarplum Fairy

Leider kam ich gestern erst spät heim, konnte deswegen erst spät waschen und musste in Folge dessen mit nassen Haaren ins Bett. So ganz durchgetrocknet sind sie irgendwie nicht, aber ich hab geduttet, Avalon rein und fertsch ^^
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#877 Beitrag von Ringelmietz »

Bei Idun habe ich eine tolle Idee aufgeschnappt, die ich gerne auch in mein PP einbauen will. Und zwar einen Steckbrief um die aktuelle Pflegeroutine und den Haarzustand zu dokumientieren. Den werde ich dann alle paar Monate wohl aktualisieren, neu posten und dann im Startpost verlinken.

Und los gehts:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1c M ii (10cm), Henna gefärbt in mahagonie dunkel, Ansatz in noch undefinierbarer dunkler NHF, relativ schnell fettend, verkletten schnell in den Längen

2. Haarlänge/Struktur: 104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>, Struktur im nassen Haar sehr glatt, Haar nimmt jedoch schnell leichte Flechtwellen an

3. Zielhaarlänge: Erstmal auf 115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> (Klassik) kommen, NHF weiter rauswachsen lassen, irgendwann MO (126cm)

4. allg. Haarziele:zunächst Klassisch, NHF, mit möglichst vollen Spitzen

5. Waschfrequenz: Alle 4-6 Tage, zur Zeit eher alle 4

6. Waschmethode: Shampoo, beim duschen im Stehen

7. Shampoo: Desert Essence Coconut (meistens), HM Sugarplum Fairy oder HM Amazone (eher selten)

8. Spülung: Desert Essence Coconut

9. Rinse: nur kaltes Wasser nach der Wäsche

10. Kuren: Reine Ölkuren (am Liebsten Amlaöl)

11. Trocknen: Lufttrockenen

12. Spitzenpflege: LOC mit I like green Haarserum und Desert Essence COconut Hairlotion bzw. HM Sugarplum Fairy Haircreme

13. Sprüh-Leave-in: Nichts.

14. Öle: I like green, Kokosöl, Aprikosenkernöl, Mandelöl

15. Kräuter: Nichts

16. Kopfhautpflege: Nichts

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegan, Vitamin D (unregelmäßig), Vitamin B12 (1-2x die Woche), Omega 3 (unregelmäßig, 2x am Tag)

18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Nassen Haar lässt sich nicht kämmen, wird gekämmt sobald es halbwegs trocken ist

19. Frisuren: meist hochgesteckt (Wickeldutt, Cinnamon, Kelte...) oder Flechtzopf, selten Pferdeschwanz oder offen

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Tangle Teezer

21. Nachtprogramm: Flechtzopf mit Papanga

22. Färben: Seit August nicht mehr

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): leichte Wellen eher unbeabsichtigt durch nächtlichen Flechtzopf ^^
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#878 Beitrag von Ringelmietz »

Freitag kam mein Päckchen von Corinna an :helmut:

Total gerne würde ich euch Fotos von der Golden Jade zeigen, aber mein Kameraakku ist alle und ich finde einfach das Ladegerät nicht :heul: Drückt mir die Daumen, dass es bald auftaucht. :?

:showersmile: (07.12.2014): (nach 4 Tagen)
Prewash: Amla Öl (Einwirkzeit ~4h)
Condi: -
LOC: I like green + DE Coconut Hairlotion

Noch sind sie nass, aber fühlen sich bisher toll an :)
Mein neues Projekt
Jara

#879 Beitrag von Jara »

Fotos! Ich bin gespannt :D Das ist eigentlich eine kluge Idee mit dem Steckbrief, da kann man gut beobachten, wie sich was verändert hat.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ringelmietz

#880 Beitrag von Ringelmietz »

Danke Jara! Ja das finde ich auch...auf die Idee hätte ich mal eher kommen sollen :/

Ach ja noch ein Kommentar zur letzten Wäsche: ein Satz mit X....das nächste mal versuchen wirklich alles Amla auch wieder rauszuwaschen :-# Naja der Dutt versteckt es bisher ganz gut ^^
Mein neues Projekt
Airemulp

#881 Beitrag von Airemulp »

Hallo Ringelmietz :) Wie macht sich denn das Amlaöl? Ich hab mir das drum auch schon überlegt... Ist es eher schwer oder leicht? Scheinbar nicht gut auswaschbar :kicher:

Und ich hab mir erlaubt, dein Waschprotokolldesign zu klauen... :hintermirher:
Soreena

#882 Beitrag von Soreena »

Liebe Ringelmietz,
ich schleich mich hier auch mal dazu, wenns recht ist :)

Deine Haarschmucksammlung ist echt der Wahnsinn!! :ohnmacht:
Und von mir natürlich auch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Steißlänge! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
lulu larifari
gesperrt

#883 Beitrag von lulu larifari »

plumeria? wenn es das öl von khadi ist dann ist das schödes sonnenblumenöl mit ein paar anderen öl anteilen. mitseife und langer einwirkzeit gehts eigentlich ganz gut raus ( bei mir zumindest) man soll ja auch wenig nehmen :)
Airemulp

#884 Beitrag von Airemulp »

Danke lulu larifari für die Ausführung! Na dann kann ich ja gleich bei meinem Walnussöl bleiben, Sonnenblumenöl klingt jetzt nicht viel edler :mrgreen:
Ringelmietz

#885 Beitrag von Ringelmietz »

Hallo ihr Lieben! Bitte entschuldigt, dass ich mal wieder so lange nichts habe von mir hören lassen...die letzten 2 Wochen waren...naja ich würde es nun nicht stressig nennen, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen was zu schreiben. Nun wollte ich mich aber vor den Festtagen nochmal melden und verlauten, dass es mir gut geht :)

Zum Amla-Öl: ja es ist das normale von Khadi. Ich mags sehr sehr gerne bzw. meine Haare finden es total toll und es wird viel viel besser angenommen als Aprikosenkern oder Mandelöl. Nur zu viel darf es nicht sein, dann werde ich direkt mit Klätsch belohnt :ugly: Gut rauswaschen ist das A und O...es ist also definitiv ein eher schweres Öl.

Waschen...jaja das hab ich auch und zwar habe ich mir das "Brown Sugar" Shampoo von Urtekram geleistet und es jetzt schon ein zweimal getestet...macht die Haare kuschelweich und funktioniert an sich echt super...aber nach spätestens 3 Tagen sind die Haare wieder fettig und müssen erneut gewaschen werden :? Irgendwie doof, aber mit dem DE Shampoo komme ich momentan auch nicht weiter...muss am Wetter liegen...

:showersmile: (11.12.2014): (nach 4 Tagen)
LOC: I like green + DE Coconut Hairlotion

:showersmile: (14.12.2014): (nach 3 Tagen und Saunagang)
W: Urtekram "Brown Sugar" Shampoo
Rinse: -
LOC: -

:showersmile: (16.12.2014): (nach 2 Tagen)
W: Urtekram "Brown Sugar" Shampoo
Rinse: -

:showersmile: (20.12.2014): (nach 4 Tagen)
W: Lush Trichomania Shampoo

Das "Trichomania Shampoo" von Lush ist eine Shampoobar, die ich Samstag als Geschenk von einer Freundin bekommen habe. Der Geruch ist der Hammer (Kokos :verliebt:)! Und mit der Reinigungsleistung bin ich auch sehr zufrieden. Ich schätze, dass ich entweder nachher noch oder spätestens morgen früh nochmal damit waschen werde. Ansonsten schulde ich euch noch ganz ganz viele Bilder, aber die Ladestation meines Kameraakkus hat sich immernoch nicht wieder gezeigt :heul: so ein Mist!

:holzhacker: Ich wünsche euch aber natürlich erstmal ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Lieben und einen fleißigen Weihnachtsmann :wink:
:holzhacker:
Mein neues Projekt
Antworten