Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merewén

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#871 Beitrag von Merewén »

wo hast du denn eine unglaublich hohe stirn? ommelchen...ich glaube, du siehst dich ganz anders als andere. du kannst das sehr gut so tragen...oder eben den pony ganz raus ausm gesicht...einfach locker nach hinten stecken. ausserdem bist du voll hübsch :-*
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#872 Beitrag von Ommel »

Oh nee, nu sach doch du nicht auch noch son Kram....................... :oops: ich finde mich nicht hübsch ehrlich, ich habe schlechte Haut, dünne Haare und noch diese Ekzeme. Eigentlich finde ich mich grauselig. Und das alles dort, wo man es direkt sieht. Könnte ja auch alles am Hintern sein, da sieht es wenigstens niemand.

Ich finde das aber sehr, sehr süß von euch, dass ihr so lieb seid. :bussi:

Merewen, hohe Stirn weil die Wirbel da so doof klaffen und ich nichts kaschieren kann, es sei denn ich nehme Patex. :oops:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
beCAREful

#873 Beitrag von beCAREful »

Also ich schließe mich Merewen vollumfänglich an - sehe weder eine hohe Stirn noch klaffende Wirbel oder grauslige Haut, sondern einfach nur eine wunderhübsche, sehr junge Ommel :)

Und ja, kannst den Pony mit dem Jumbowickler stylen, aber unbedingt nötig ist das nicht - das Bild weiter oben find ich auch voll hübsch :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Maskentanz

#874 Beitrag von Maskentanz »

Ommel, mir persönlich gefallen beide Bilder, das zweite ein wenig besser. Ich habe das mit den großen Wicklern auch mal gemacht, weil es mir schonender vorkam als Fönen und es hat mir gut über die Zeit des Herauswachsenlassens geholfen. Plötzlich waren die Haare hinter den Ohren. Wenn man dann die Wickler weg lässt, ist es allerdings auch wieder eine Umstellung :wink: und man braucht eine Weile, um sich dann wieder an das neue Spiegelbild zu gewöhnen.

Nach dem, was ich auf den Bildern sehe, bist du eine attraktive Frau. Klar, du weißt um Ekzeme, die ich jetzt nicht sehe. Dass dich das belastet, kann ich nachvollziehen. Nur dem Betrachter fallen offensichtlich andere Dinge auf, deine Augen z. B., dein Lächeln ... und das ist deinem Gegenüber wichtig. Und Tender kennt dich sogar persönlich und bestätigt unsere Wahrnehmung vom Bild. Ich wünsche dir so sehr, dass du dich selbst auch liebevoll sehen kannst :knuddel: .

Um gleich mal noch auf deine Frage in meinem PP zu antworten, mit meinem Permanent-Make-Up bin ich zufrieden. Es ist ein mal nachgearbeitet worden und jetzt für mich so in Ordnung. Allerdings sind deine Augen viel mehr betont, du bist ja auch ein ganz anderer Typ als ich. Da glaube ich, dass das aufwendiger war. Ist aber sehr gut gelungen und das Schöne ist ja, kein aufwendigen Schminken mehr, kein Verlaufen der Schminke, aufstehen und fertig - das ist schon optimal :gut: .

Sei ganz herzlich gegrüßt von der Maskentänzerin :winke:
Ommel

#875 Beitrag von Ommel »

Ach du Liebe, das macht mir jetzt echt Hoffnung mit dem Wickler. Aber ich hätte auch nichts anderes in petto, was man noch nehmen könnte. Und ich freue mich zu lesen, dass es dir auch über den Übergang geholfen hat, dann bin ich doch auf dem richtigen Weg.
Ich habe bestimmt ne Wahrnehmungsstörung. :oops: Immer wenn jemand was nettes über mich sagt, ist mir das peinlich und ich denke der verkackeiert mich jetzt. Mir fehlt einfach Selbstbewusstsein, aber die letzten Jahre brauche ich das auch nicht mehr aufzubauen, klappt ja seit 50 Jahren so. :?

Ja mit dem PM ist toll, ich freue mich auch jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel gucke. Vergesse ich mal die Wimperntusche ist das auch nicht schlimm, bin ja schon geschminkt. Jetzt im Nachhinein war das für mich wohl mit die beste Investition. Ich habe einen doppelten Lidstrich (grün und anthrazit) und ich denke das wird noch etwas halten, bis ich zum nachzeichnen muss. Aber mit den Augen bin ich echt mal zufrieden; und das von mir. :roll:

Care, :bussi: das obere Bild ist so struppig und ich meine es sieht aus wie abgefressen. Auf dem Bild sieht es wirklich komisch aus, im nassen Zustand geht das alles noch, aber trocken...............naja nun werde ich mich mit den Jumbowicklern durchschummeln, bis ich den Pony so lange habe, wie ich ihn gerne hätte.
Und ich habe ja jetzt die Länge, die unterm Ohr vorguckt. Mal sehen ob es sich jetzt ohne fönen etwas länger werden lässt.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#876 Beitrag von joeymc »

Ommel, auch wenn es dir peinlich ist: In deinem Gesicht strahlen deine Augen so, dass niemand irgendwelche eventuell vorhandenen "Makel" (Ekzem oder so) wahrnimmt! Und deine Haare fallen vorne schön weich um das Gesicht, ich finde, das ist ein ganz tolles Foto - aber in echt siehst du noch besser aus, weil dein Gesicht dann ganz lebendig ist!
LG
Joey (die das Selbstbewusstsein bezogen auf ihr Äußeres auch nicht gerade gepachtet hat...)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Merewén

#877 Beitrag von Merewén »

ommelchen...du hast ein ganz falsches selbstbild von dir Bild ...aber echt mal. ich glaube, ich muss mich von meiner meinung mal persönlich überzeugen. mitte september bin ich für 3 tage in frankfurt zum seminar. vllt kriegen wir da mal ein treffen hin? Bild
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#878 Beitrag von Sim1 »

Ich habe auch zuerst gedacht: Wow, was für eine Augenfarbe. :shock: :anbet:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Ommel

#879 Beitrag von Ommel »

Merewén hat geschrieben:ommelchen...du hast ein ganz falsches selbstbild von dir Bild ...aber echt mal. ich glaube, ich muss mich von meiner meinung mal persönlich überzeugen. mitte september bin ich für 3 tage in frankfurt zum seminar. vllt kriegen wir da mal ein treffen hin? Bild

Oh jaaaaaaaa, :huepf: das müssen wir hinbekommen Merewen, da bin ich auch noch nicht im Urlaub. Das werden wir zwei Trollos wohl nicht versemmeln, oder?????

Sim, lieben Dank. Sie sind grün, manchmal schimmern sie je nach Laune, in einem giftgrün....sagt mein Deckel. :roll: soll heißen, wenn ich schlechte Laune habe :lol:
Altes PP Neues PP
Ommel

#880 Beitrag von Ommel »

joeymc hat geschrieben:Ommel, auch wenn es dir peinlich ist: In deinem Gesicht strahlen deine Augen so, dass niemand irgendwelche eventuell vorhandenen "Makel" (Ekzem oder so) wahrnimmt! Und deine Haare fallen vorne schön weich um das Gesicht, ich finde, das ist ein ganz tolles Foto - aber in echt siehst du noch besser aus, weil dein Gesicht dann ganz lebendig ist!
LG
Joey (die das Selbstbewusstsein bezogen auf ihr Äußeres auch nicht gerade gepachtet hat...)

Ach Joey, :knuddel: so typisch Frau eben, zufrieden ist man irgendwie nie, dabei strahlst du auch so viel aus. Bei dir merkt man, du bist mit dir im Reinen und das ist ja mal das Wichtigste überhaupt, gell? Als wir uns im Sommer gesehen haben, hatte ich ja wenigsten noch meinen Pony gleich lang, das sah noch einigermaßen gut aus, aber durch meinen ad hoc Knall, ein paar in der Mitte absäbeln zu lassen beim Friseur hab ich mir schon son bissi die Frisur ruiniert. Aber ich bin ja nun auch im Pony Thread und föne nicht mehr und hoffe dass sie wieder lang werden. Deiner ist ja gleichlang, gell?
Altes PP Neues PP
Ommel

#881 Beitrag von Ommel »

Guckt mal soll der Hobbit Bun sein................... :shock: :lol: hat ja mal gar nicht geklappt.

Bild

aber zumindest sehe ich, dass Pflanzenfarbe so gar nicht das Graue überfärbt. :roll: das war wohl umsonst. Jetzt muss ich mir was anderes überlegen.
Altes PP Neues PP
NoTime

#882 Beitrag von NoTime »

Hallo Ommel!
Ich muss dir jetzt mal was wichtiges sagen, dafür breche ich sogar meine Stille! ;)
Natürlich sind wir Frauen mit uns selbst immer kritischer als mit andern, allerdings muss ich mich den andern anschliessen - ich bin 20 und wenn ich mit 50 so aussehe wie du, dann können mich die Haare mal! :shock: Wirklich. Ich hab SE welches je nach Phase in die Stirn 'wächst' und die Augenbrauen sind sowieso immer befallen. Es stört mich, wenn ich in den Spiegel gucke, aber ich wette mit dir es fiel beim letzen LHN-Schweiz-Treffen niemandem auf.
Zu den Haaren: Ich finde sie sind toll gewachsen und sehen gar nicht struppig aus. Und die Variante mit dem Wickler finde ich sehr sehr hübsch! Unbedingt beibehalten :D

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Ommel

#883 Beitrag von Ommel »

NoTime :bussi: bist du süß, danke dir. Ich habe leider auch das SE und auch bei mir ist es in den Augenbrauen vorhanden, manchmal so schlimm, dass ich richtige große weiße Schuppen dort habe, die ich dann abrubbele oder vorsichtig entferne und dann dick Öl drauf mache. Leider ist es auch hinter den Ohren und ab und zu in den Ohrmuscheln, was alles andere als toll aussieht. An den Schläfen und am Stirnansatz sitzt es auch.

Aber ich glaube, damit müssen wir irgendwie leben, vielleicht ist man auch deswegen kritischer mit sich selbst, weil man es eben direkt sieht (zumindest denkt man das) direkt angesprochen bin ich nur zweimal darauf, wobei es die zwei Menschen nicht schlimm fanden.
Altes PP Neues PP
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#884 Beitrag von Tender Poison »

Ommelchen, Du hast echt keinen Grund, Dir Sorgen zu machen über Dein Aussehen. Du bist gertenschlank, hast tolle Augen, keine Falten und Deine Haare sind einwandfrei, füllig, und wachsen auch. Ich seh schon, ich werd im September mit Merewen zusammen Dir mal ne Gehirnwäsche verpassen müssen ;-)
Das SE sieht keiner - ich habs ja nich mal gesehen, als Du es mir gezeigt hast. Dein Pony ist für mich auch kein Thema gewesen - also bitte versuch Dich zu entspannen, Dein Selbstbild ist echt ganz anders als Dein Fremdbild. Du brauchst Dir echt keine Gedanken zu machen. Sei einfach Du selbst und tu Dir ab und an was Gutes. Wenn Du magst, können wir auch gern mal bummeln gehen oder so? Hauptsache, Du fühlst Dich wieder wohler in Deiner Haut.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ommel

#885 Beitrag von Ommel »

Oh Mann Tender, das wäre so toll wenn du, Merewen und ich uns wirklich im September treffen könnten. Wir zwei Tender können uns ja sowieso immer treffen, is ja umme Ecke :lol: aber wenn wir Merewen noch dazu bekommen machen wir ein kleinen Mini LHN Treffen, das wäre toll. Da würde ich mich soooo freuen; aber ohne Hirnwäsche Bild ich gelobe Besserung und probiere mal positiver zu werden. Bild

So heute habe ich mal nach Silberfischchens Methode gewaschen im Stehen unter Dusche:

wash: Merewens Minzolive nur am Oberkopf, in den Spitzen nur den Schaum

1. Rinse: lauwarmes Wasser mit 1 EL Obstessig und 3 Tr. Öl Maccadamianuss

2. Rinse: lauwarmes Wasser mit 3 Tr. Öl Maccadamianuss

sonst nichts, zur Zeit trocknen sie. Ich warte jetzt mal ab, wie es im trockenen Zustand aussieht, zur Zeit fühlen sie sich weich an auch in den Spitzen, weiß natürlich nicht ob zu viel Öl noch drin ist.
Altes PP Neues PP
Antworten