Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#871 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also das Honeyquat habe ich schon mal in einem Bar verbaut und ich hatte keinen Frizz. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es am Honeyquat lag oder daran, dass der Bar viel zu reichhaltig war :gruebel: Sobald ich die neuen Bars getestet habe, werde ich berichten :)

Tja, ja. Schwierige Frage ;) Aqua ist toll und so eine knallblaue Forke hab ich noch nicht. Während ich schon eine Mulberry hab, die ist ja so grün/pink/lila. Sprich sehr ähnlich dem Vineyard. #-o

Ja, genau. Das grün wäre super, aber der grau-schwarz Anteil darin... bin mir nicht sicher, ob das passt. Echte Langhaarprobleme, was :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#872 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ha! Hätt ich mir nicht vor drei Tagen eine der letzten B3 Kugel gesichert, würde ich es spätestens jetzt machen....deine KPO sieht so nach haben wollen aus. Ich bekomm allerdings eine in gold :-$
Stimmt M ist echt vom Gewicht her angenehmer zu tragen....die spür ich shon gar nicht mehr wirklich....ist aber ein Kampf die in den Dutt zu bekommen, weil der Schnabel sich ja nicht so weit öffnen lässt und ich doch immer so knubelige Dutts fabriziere. :roll:
Honeyquat hatte ich auch mal versucht....ist aber bei mir aufgrund der kationischen Eigenschaft durchgefallen....komme ja mit kat. Tensiden nicht wirklich klar....machen meine Haare nur noch trockener. Ansonsten wäre es ein idealer Kandidat gewesen gegen fliegende Haare...nuja. :roll:
Oh! Das kann gut sein, dass ich dich darauf hingewiesen hatte, dass Betaine leicht zu juckender KH führen können. :gruebel: :lol: Naja Hauptsache ist ja, dass du es jetzt weißt und es in großen Mengen meiden kannst. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
kiwifee

#873 Beitrag von kiwifee »

Ich wäre für Hot Pink oder Tropical Purplewood.
Die Aussage ist total destruktiv, ich weiß. ;-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Sun-Shine1205

#874 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, die B3 in einer Goldfassung sieht bestimmt auch sehr schön aus. =D> Kationische Eigenschaften? Hm, dann muss ich das mal beobachten. Solange ich es damit nicht übertreibe habe ich zwar keine Probleme damit, aber auf Dauer war das bei Condis aucht nicht so doll. Darüber hab ich gar nicht nachgedacht #-o

Also Tropical Purplewood hab ich zum Glück schon :lol: und ich glaube Hot Pink ist nicht mein Schema ;) Ich hab ja auch gar keine pinken Klamotten :irre:

Momentan geht die Tendenz zu Aqua oder Alabaster. Ich muss nachher noch mal in Ruhe Bilder angucken ;)
Seelenkuchenente

#875 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wegen dem DW....ich wäre für Aqua...das ist nämlich so gut wie ausverkauft....jedenfalls gibbet das bei 60th Street schon lange nicht mehr und bei Avilee hab ich sozusagen das letzte Reststück ergattern können...kp wie es bei Ursa Minor ausschaut, abe rviel wird wohl an Rohblöcken nicht mehr unterwegs sein. Alabaster ist aber auch nicht zu verachten....und die Vineyard hat doch auch Grün drinnen oder täusch ich mich da jetzt? :gruebel:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#876 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Alabaster ist so grün-türkis und Vineyard grün-pink-lila... irgendwie so. :) Hab mir verschiedene Bilder angeschaut, sieht immer anders aus :gruebel:

Da jetzt doch einige Beiträge dazwischen liegen gibt es das letzte Lila Wochenfoto nun doch im extra Beitrag ;)

Hat heute nicht so geklappt mit fotografieren, aber man erkennt es ;) TL-Haarstab im Orchidbun. Diesmal auch wieder seitlich.

Bild Bild

Dymondwood soll nun Aqua werden. Bin gespannt :mrgreen:

Ansonsten geh ich gleich mal einen von den Shampoobars ausprobieren :dusch: und verabschiede mich ins Wochenende 8)
Sun-Shine1205

#877 Beitrag von Sun-Shine1205 »

--- doppelter Beitrag ---
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 25.07.2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sun-Shine1205

#878 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Flexi8 XL mit fliederfarbenden Glasschliffperlen

Bild Bild

Mit dem Ergebnis des Shampoobars bin ich so mittelmäßig zufrieden.

Die Nr. 1 ist es geworden. Mit Lavaerde und Mangobutter

Waschverhalten: viel cremiger Schaum, durch die Lavaerde aber etwas sandig vom Gefühl her. Nur in der Hand aufschäumen hat nicht geklappt und ich habe den Bar dann gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig in Wuchsrichtung über den Kopf gestrichen. Scheint nicht geschadet zu haben, trotz des leicht sandigen Gefühls des Bars.

Ergebnis nach zwei Waschdurchgängen (ohne Längen) plus GPB Condi in den Längen, ohne Zusatzpflege:

Die ersten 2-3cm des Ansatzes sehen wirklich nicht gewaschen aus, sehr platt und schwer. Etwas strähnig, man könnte es für fettig halten #-o Es fühlt sich allerdings nicht fettig an :gruebel:
Die Längen sind in Ordnung und die Spitzen etwas trocken. Die trockenen Spitzen sind halbwegs normal, denn ich habe ja nix zusätzliches reingemacht.
Kein Frizz in den Längen
kiwifee

#879 Beitrag von kiwifee »

Ich denke Aqua ist eine gute Farbwahl, ich bin sehr gespannt auf die CO! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ms_Mittens

#880 Beitrag von Ms_Mittens »

Der TL-Stab ist so schön :verliebt: Aqua ist ne tolle Farbe, bin schon gespannt wie sie aussehen wird ^^

Hm, schade mit dem Shampoobar. Meinst du es hat an der Lavaerde gelegen?
Das mit dem Strähnig aber nicht fettig hatte ja ich auch erst letzte Woche.
Allerdings habe ich da meine Prewash nicht ausgewaschen bekommen.
Machst du noch einen Test mit dem Bar?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#881 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :saumuede:

heut ist der Tag der Schlafmützen :betzeit: , da kam heute früh was im Radio (hab leider nur halb zugehört). Hab kurz überlegt mich direkt wieder ins Bett zu legen :lol: Das wär schön ;)

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Aqua :)

Der Shampoobar ist irgendwie blöd :| Ich habe ihn Samstag noch mal benutzt und auch aufgebraucht. Es war ja eh nur ein kleiner Bar, erstmal zum Testen. Besser war das auch ;) Das sandige Gefühl war noch stärker als beim ersten Anwaschen, 2. Waschdurchgänge und beim 2. Durchgang habe ich den Schaum etwas einwirken lassen. In der Zwischenzeit habe ich den Rest vom Bar großzügig als Duschgelersatz verwendet. War aber auch nicht toll. Leichter Peelingeffekt, soweit sogut. Aber nach dem Abduschen ein sehr eingeöltes Gefühl auf der Haut gehabt. So wie frisch mit Sonnencreme eingecremt und dann schwimmen gewesen. Gleiches Gefühl auch direkt auf dem Kopf.
Tja, Ende vom Lied.... Nochmal mit verdünntem Shampoo über dem Kopf gestrichen und noch mal mit "richtigem" Duschgel geduscht :roll:

Woran das liegt weiß ich nicht, denn ich habe ja schlauerweise gleich 3 neue Sachen da eingebaut ;) Mangobutter, Lavaerde und mehr Honeyquat als sonst.
Ich vermute das mehr an Honeyquat in Kombination mit der Mangobutter :gruebel:

Bar Nr. 2 wird wieder zum Wochenende getestet. In der Woche keine Experimente, die schiefgehen könnten. Dazu habe ich dann frühs keinen Nerv #-o

Bar. Nr. 3 und 4 werden nicht härter. Sie sind zwar fest, aber immer noch sehr cremig. Mal abwarten, wie sie zum Wochenende sind.

------------------------------

Haarschmuck-Thema für diese Woche: Haarstäbe von Senza Limiti (in meinem Fall: Canoa, Canoa Light)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#882 Beitrag von Airemulp »

Schade dass das mit den Lavaerdenbar nicht geklappt hat :(
Aber du hast die Körner gespürt?! Meine Lavaerde ist nämlich so fein, ich spür da gar nix! Und auch das Schmiergefühl hatte ich nie, aber ich würde das auch am ehesten auf den Quat schieben :nixweiss:
Wenn du willst, kann ich dir ein Stückchen von meinem Lavaerde-Bar schicken zum ausprobieren?
Ms_Mittens

#883 Beitrag von Ms_Mittens »

Tag der Schlafmützen find ich gut, den würd ich heute auch gern zelebrieren :D

Hmpf, so unkooperativer Shampoobar. Naja, zumindest isser jetzt weg und du kannst
ihn eventuell beim nächsten Mal anders anmischen.
Wenn Bar 3+4 nicht richtig fest werden wollen, müssen sie vielleicht mal in den Ofen.
Oder hattest du sie schon im Ofen?

Ich freu mich schon auf die Bilder von deinen SL-Stäben diese Woche. Ist ein schönes Thema :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#884 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Unkooperativ! Genau ;) Also ich hatte die Bars im Ofen. Ich habe die restliche Hitze vom Brot backen genutzt, sprich der Ofen hatte 200 Grad und ich hab dann aus gemacht und die Tür einen Spalt offen gelassen. Erschien mir doch zu heiß irgendwie :-k

Plumeria, es fühlt sich im Bar an wie feiner Sand. Die trockene Lavaerde fühlt sich aber auch so an. Ich habe auch "nur" von Logona das/die Ghassoul geholt. Was anderes hab ich in der Stadt nicht bekommen. Vermutlich bestelle ich am Ende doch noch weiße Tonerde oder so was bei behawe. Ich brauch eh wieder Aloe-Vera-Gel nächsten Monat. Ich schreib dir gleich noch eine PN wegen dem Bar :)

Canoa Light mit roter Kugel, schon etwas mitgenommen. Bin auf dem Heimweg pitschnass geworden :?
Bild
Ms_Mittens

#885 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich hab mal irgendwo was von 50 Grad gelesen, kann mich aber auch vertun.
(Weiße) Tonerde hab ich auch auf meiner nächsten Behawe-Bestellliste stehen :D

Die Canoa light sieht so toll aus. Im LWB? Der Bun sieht so Butterknotig aus ^^
(Merkt man dass ich Hunger hab? 8-[ )
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gesperrt