Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elrowiel

#871 Beitrag von elrowiel »

Wegen der Spitzen im Hairagami:
das Gefühl hab ich auch. :?
Beim letzten Mal hab ich total strohige Spitzen rausgezogen mit diversen Knicken drin.
Danach hab ichs jetzt ein paar Tage gar nicht benutzt und heute morgen den Dutt so gewurschtelt, dass die Spitzen an allen Ende rausstehen.
Sieht witzig aus, mal sehn, ob das haarfreundlicher ist.

Ich bin schon auf die Bilder vom flechten gespannt. :)

Hab letztlich meinen ersten Holländer geschafft, frag nicht, wie der am Hinterkopf aussah. :roll:
Mit Übung wird das schon.
Narnia

#872 Beitrag von Narnia »

Hairagami - dito. hatte ich ja bei meinen ersten versuchen schon geschrieben, das Ding kommt mir nur noch sporadisch zum Einsatz :?

Ich finde die Länge auch schon BH :wink: , durch die Wellen sieht man es leider manchmal eine zeitlang garnicht und dann plötzlich kann man es sehen 8)
Das wird, ich bin mir ganz sicher und deine Haare sind wirklich toll!!!!

Wegen dem Flechten - da hilft wirklich nur üben, Franzose ging schon relativ früh, Holländer war am anfang katastrophe , inzwischen geht das im Schlaf :lol:

Zum Üben versuche es am anfang mal mit zwei Zöpfen , das hält deutlich besser :wink:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Mugili

#873 Beitrag von Mugili »

Zwei Holländer unten geduttet, das wäre ja meine Traumfrisur.
Ich arbeite mal meine Franzosenwoche und dann schaue ich weiter.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das zwei leichter sind als eins, aber einen Versuch ist es Wert. Danke für den Tipp.

Das mit dem Hairagami ist ja ärgerlich. Ich liebe das Teil, es hält super und ich finde es sieht gut aus und es macht tolle Locken bei mir.
Ich werde es wohl nachts auch erstmal weglassen.
Flechtwellen finde ich bei mir zwar nicht so schön, aber offen trage ich sie ja eh nur selten. Da kann man dann ja vorher mal das Hairagami nutzen.

Weden BSL...ich würde ja ein Foto machen, wenn es nicht so eine Zumutung wäre. So ein Bild von mir kann ich einfach unmöglich hier einstellen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen :oops:
Aber man sieht, das es noch sehr weit weg ist. Ich mache Anfang Dezember mal wieder ein Foto mit Maßband auf dem T-Shirt. Dann sieht man es recht gut.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
elrowiel

#874 Beitrag von elrowiel »

Hast du ev. irgendein Kleidungsstück, bei dem auf BH-Höhe ein Streifen ist oder sowas?
Das wär wahrscheinlich einfacher als Maßband?
Mugili

#875 Beitrag von Mugili »

Querstreifen in Brusthöhe ist nicht so meins :lol:
Naja, letztendlich ist es ja auch nur eine Bezeichnungslänge.
Ich denke, noch ein paar Monate und dann wird es schon so weit sein.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Narnia

#876 Beitrag von Narnia »

Mugili hat geschrieben:Zwei Holländer unten geduttet, das wäre ja meine Traumfrisur.
Ich arbeite mal meine Franzosenwoche und dann schaue ich weiter.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das zwei leichter sind als eins, aber einen Versuch ist es Wert. Danke für den Tipp.
naja einfacher nur in dem Sinne, das die kürzeren Haare da besser halten und man halt nicht soweit hinterm Kopf flechten muss :wink:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#877 Beitrag von schmunselhase »

Danke, Mugili! *g*

Ich habe in deinem Tagebuch zum 1. Mal von MSM gelesen und auch herausgefunden das es bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt (zB auch kreisrunder Haarausfall) wird. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mugili

#878 Beitrag von Mugili »

Schmunselhase, gern geschehen. Ich hoffe, es hilft dir.
Ich finde es ja eigentlich immer nicht so toll, mit so vielen Nahrungsergänzungen, aber wenn man irgendwie gegen den Haarausfall kämpfen will, wird die Bandbreite immer größer. Ich hab schon einiges wieder abgesetzt, aber MSM werde ich weiter nehmen. Als ich die ganzen Anwendungsgebiete gelesen habe, habe ich gedacht: das ist für mich gemacht. Ich konnte bei so vielen Dingen ein Häkchen machen, das hätte ich nicht unprobiert lassen können.

Es ist ein bißchen schwer mit der Dosierung, weil man so wenig zu lesen findet. Und die Apotheke war naja...nicht sehr hilfreich.
Ich habe erstmal 500er genommen, weil es nichts anderes gab.
Nachbestellt habe ich jetzt 1000er. Und nehmen tue ich 2 am Tag.
Ich nehme es aber noch nicht so lange. Der Haarausfall wird besser. Ich denke, es liegt auch am MSM.

So, Haare gewaschen, ich glaube, sie sind sogar sauber. Ich hatte heute früh einen ziemlichen Amla-Aussetzer. Was riecht das aber auch so toll.
Trocken sind sie noch nicht, aber sie fühlen sich gut an. Ich hoffe, sie sind vorzeigbar, sonst müsste ich nochmal waschen. Ich will doch Samstag weg und keinen Fettkopp ausführen.
Rinse wieder mit Balsamico bianco und Aloe Vera, Kräuterhaarwäsche quer beet.

Jetzt habe ich meine Nachtfrisur, aufgrund von Flechtunfähigkeit zwei schiefe normale Flechtzöpfe, die doch sehr albern aussehen.
Mein Mann findet es süß :lol: vermutlich besser als der Rottenmeier-Dutt auf dem Kopf 8)
Mark Twain
Mugili

#879 Beitrag von Mugili »

Hmpf, links hab ich eine fiese fettige Strähne. So ein Mist. Deswegen nochmal zu waschen finde ich doof. Aber offen tragen geht so auch nicht.
Vielleicht zieht es bis Samstag noch etwas ein, sonst muss ich mir mal überlegen, ob ich aufs Offentragen verzichte oder eben noch mal wasche.
Jaja, schwere Entscheidungen :roll:

Ansonsten bin ich mit meinem Nachtflechten nicht zufrieden. Mal abegesehen davon, dass es nicht so richtig toll gehalten hat, macht es meine Haare doof.
Oben platt und unterm Ohr geknickte Flechtwellen.

Vielleicht ändert ein Franzose das.
McHot, darf ich auch den Holländer nehmen für unsere Woche? Ich finde den schöner und hab Angst, das mein Hirn sich vielleicht nur eine Variante merken kann und ich dann nie wieder den Franzosen umkehren kann :oops:
Mark Twain
McHot
#880 Beitrag von McHot »

Mugili hat geschrieben:Hmpf, links hab ich eine fiese fettige Strähne. So ein Mist. Deswegen nochmal zu waschen finde ich doof. Aber offen tragen geht so auch nicht.
Vielleicht zieht es bis Samstag noch etwas ein, sonst muss ich mir mal überlegen, ob ich aufs Offentragen verzichte oder eben noch mal wasche.
Jaja, schwere Entscheidungen :roll:

Ansonsten bin ich mit meinem Nachtflechten nicht zufrieden. Mal abegesehen davon, dass es nicht so richtig toll gehalten hat, macht es meine Haare doof.
Oben platt und unterm Ohr geknickte Flechtwellen.

Vielleicht ändert ein Franzose das.
McHot, darf ich auch den Holländer nehmen für unsere Woche? Ich finde den schöner und hab Angst, das mein Hirn sich vielleicht nur eine Variante merken kann und ich dann nie wieder den Franzosen umkehren kann :oops:
Klar darfste auch nen Holländer nehmen! Du Holländer, ich Franzose, okay?! :D

Und wegen der fettigen Strähne.....hmmm, vielleicht ausnahmsweise mal die Strähne pudern? Also halt versuchen, das Fett da noch bissl wegzuziehen, vielleicht hilft das was? :-k Waschen würde ich deswegen auch net wollen!
LG,
Bianka
Mugili

#881 Beitrag von Mugili »

Das könnte ich mal versuchen mit dem Puder.
Ich hab mal vor ewigen Zeiten bei meiner Mutter im Bad (muss also mindestens 16 Jahre her sein) so ein Trockenshampoo ausprobiert. Entweder war das damals noch andere Rezeptur oder ich habs falsch angewendet...jedenfalls wars ein Alptraum, ich hab das gar nicht mehr rausbekommen.
Das steckt mir immer noch in den Knochen, ich sah aus wie in einen Mehlhaufen gefallen.

Schön, streiten wir uns wenigstens nicht um die Männer. Ich bin richtig aufgeregt, ich hoffe, wir haben Ende der Woche Erfolge zu verbuchen :D
Mark Twain
McHot
#882 Beitrag von McHot »

Mugili hat geschrieben:Schön, streiten wir uns wenigstens nicht um die Männer. Ich bin richtig aufgeregt, ich hoffe, wir haben Ende der Woche Erfolge zu verbuchen :D
Das mit dem Streiten hab ich mir auch so gedacht! *kicher* Ja, Erfolge im Laufe der Woche, das wäre richtig richtig klasse! Heut früh hat's net mal bei meiner Grossen geklappt :roll: - ich bin halt was das angeht echter Flecht-Legastheniker! Dafür hab ich ihr dann zwei Kordelzöpfe gemacht, das sah klasse aus! (denk immer, irgendeins der anderen Mädels in der Klasse müsste doch mal fragen oder was sagen zu den schicken Frisuren, aber dieses Nicht-Beachten geht wohl schon früh los! *seufz*)

Ich werd jedenfalls den Montags-Franzosen auf jeden Fall knipsen und dann mal schauen, ob sich der gegen Ende der Woche gebessert hat! Freu mich schon!
LG,
Bianka
Mugili

#883 Beitrag von Mugili »

Was so ne fettige Strähne ausmacht. Ich hatte einen echten Bad-Hair-Day...offen sehen meine Haare einfach nur schlimm aus. Ich hatte schon wieder Haarschneidezwang.
Also schnell geduttet und dann versucht zu ignorieren.
Ich werde auch nicht waschen...ich behalte meinen Dutt und gehe so weg. Pfff...ist mir doch egal.

Dafür hab ich mir was gegönnt! Mein Haarwaschtraum :lol: ein Messbecher-Set aus Glas. Einmal 1 l für Haarwäsche und einmal 500 ml für Katzenminze, denn die ist heute auch angekommen.
Genauso wie meine Blütenpollen, das wollte ich mir heute abend aber auch nicht mehr antun. Ich versuche das morgen mal mit Joghurt, ich hab das noch sehr sehr fies in Erinnerung und viel besser riechen die nicht, auch wenn es die spanischen sind.

Ausserdem noch Bockshornklee, was auch nichts anderes ist als Methi und neues MSM. Ich habs ja :roll:
Gut, das Monatsanfang ist. :oops:

Edit: ach ja, da ich im Kaufrausch war, habe ich mir auch noch so ein Brainshower Ding gekauft. Und jetzt finde es nicht mal so toll.
Mein Mann hingegen schon...naja, hat ja nur 3 Euro gekostet.
Mark Twain
annatinka

#884 Beitrag von annatinka »

du hast also endlich deine neue kanne! :D

bad-hair-day kenn ich. ich habe das schon die ganze woche...am we was falsches in die haare geschmiert, vor dem waschen. die haare haben sich tagelang so strohig angefühlt. deswegen habe ich mit leave in und öl dagegen angekämpft. und jetzt? :arrow: fettmatte, genau! :roll:
1bFiii
Bild
Mugili

#885 Beitrag von Mugili »

Ätzend oder? Mit offenen Haaren kucke ich jedenfalls nicht mehr in den Spiegel, dann bekomme ich schlechte Laune.

Naja, dafür hab ich meine Kanne und werde am Sonntag Katzenminze antesten.
Gehe ich halt mit hochgesteckten Haaren weg...ist ja nicht so, dass es jemanden interessieren würde. Mein Mann bleibt eh bei den Kindern.
Und ich bin ja brav :lol:
Mark Twain
Gesperrt