[Shop] Baerreis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#871 Beitrag von Nadeshda »

***Auch wenn sich die Wogen scheinbar eh schon wieder geglättet haben, wäre ich euch dankbar, wenn ihr gegenseitige Unterstellungen und Beleidigungen unterlassen würdet.

Außerdem wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie: "kauf auf keinen Fall eine Forke bei xy sondern lieber bei z" Von eigenen schlechten Erfahrungen zu berichten ist eine Sache, anderen den Kauf bei einem Hersteller ausreden zu wollen eine andere.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Dandy

#872 Beitrag von Dandy »

@ KosmoKatze Die ist wunderschön
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#873 Beitrag von Ivy »

Also Melisande ich habs jetzt gefühlte 40x- realistische 10x ^^ mit der Senza Banane versucht- unmöglich,... vielleicht sind meine Haare einfach zu lange dafür... Baba Banane *wink* Dann schau ichs mir eben bei euch an ;) Macht mir nix ^^
♥lichst, Ivy
melisande

#874 Beitrag von melisande »

Tut mir leid, Ivy! Möglicherweise habe ich Vorteile durch meine extremen Stufen. Unterhalb des Ohrläppchens habe ich eine richtige Absturzkante, und der Rest ist auch heftig durchgestuft. Ich kann bestimmt noch lange falten, bevor es in der Haartasche zu eng wird. Sind die Mistdinger wenigstens für etwas gut ;).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
fantatierchen
#875 Beitrag von fantatierchen »

KosmoKatze, deine Cygnus sieht toll aus! Da hast du ein wirklich nettes Stück ergattert, war das eine Custom Order oder hast du sie direkt aus dem Shop gekauft? Bin gespannt auf Actionshots!
orangehase07 hat geschrieben:Ich habe eine Bella :D . Kann gerne mal Fotos hochladen :wink: .
Meine Forken sind gestern angekommen und sehen bis auf eine ganz gut aus.
Oh ja, bitte bitte! Welches Holz denn? :oops:

Vielen Dank für den Hinweis, St.Pauline und melisande - dann stöber ich den Thread nochmal durch... :wink: Danke auch für die Erläuterung zur Banane. So wie bei Senza Limiti mache ich die jetzt auch immer, aber meine wird unförmiger... hach ja, vielleicht sollte ich einfach mehr üben :roll:

Warum die Seabird nur bis 3,5 Inch auf der Homepage angeboten wird, weiß ich auch nicht. Es gibt ja auch nicht alle Holzarten dort. Vielleicht halten sie die einfach nicht so sehr up to date? Ich hab sowieso immer per Custom Order über Etsy bestellt, wenn ich etwas wollte, und die Auswahlmöglichkeiten auf ihrer Homepage völlig außer acht gelassen. Im Moment hibbel ich der Antwort auf meine Frage entgegen, ob sie mir eine Bella oder Seabird sowie eine Virginia aus Flag Maple und Black Walnut machen können :oops: jaaa, ich bin schwach geworden...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zoey

#876 Beitrag von Zoey »

Wireless86 hat geschrieben:Und hat Martha was zu deiner Kritik gesagt?
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal von meiner Reklamation berichten(die mir etwas schwer im Magen lag,..).

Also ich hatte ja zusammen mit Aurina einen sehr netten Text verfasst,
zurück kamen 4, 5 Nachrichten innerhalb von 2 Minuten.

Die erste war,
das ich sie an die angegebene Adresse zurück schicken kann.
Dann die Zweite das sie unter keinen Umständen die Reklamation akzeptieren kann, da zuviel zeit vergangen ist.
(ja, Lieferzeit hat ja 6 1/2 Wochen gedauert,...)
Hab ihr das dann auch geschrieben.
Dann hat sie noch eine Mail geschrieben, ich hätte irgendeinen Kontakt mit einem longhairgirl und das sie darüber sehr enttäuscht ist . (hm? Was meint sie denn da?)
Und dann hat sie da auch gestanden ich hätte sie sehr beleidigt,
das es ja noch viele andere Forkenbauer gibt und das es Schade ist, mich als Kunden zu verlieren.

Ich habe ihr dann daraufhin geschrieben, das ich sie ganz sicher nicht beleidigen wollte, das es ja Handarbeit ist und
ich keine Perfektion erwarte,
aber das meine Forke leider nicht wie auf den sonstigen Etsy Bildern aussieht.
Tja und das ich die Hölzer und Formen von Baerreis auch sehr schön finde.

Daraufhin kam enttäuschenderweise dann gar nicht mehr zurück.
Sie ist auch in keiner Weise auf die Kritik eingegangen oder hat geschrieben,
dass es anscheinend ein Bearbeitungsfehler war oder ähnliches.
Dazu kam leider gar nichts.
Mehrmals hat sie auch wiederholt das sie kein Porto erstattet,
d.h. ich muss zusätzlich zur Reklamation auch noch viel Porto draufzahlen,
aber was soll ich machen.
Übrigens hat sie weder einen Gruß noch eine Anrede verwendet.

Ich würde niemandem abraten dort zu kaufen,
aber alle sollen sich ganz bewusst sein,
das man auch Pech haben kann
und dann leider so eine Forke wie ich die bekommen habe bekommt.

Wenn man damit leben kann, dann ist das ja prima.
Wenn man damit nicht leben kann, dann sollte man sich den Ärger und die Reklamation sowie das zusätzliche Porto lieber sparen und es bleiben lassen.

So. das wars von mir.
Danke nochmal an Aurina!
Wer noch genaueres wissen will, kann mir pnen.

Baerreis würde ich persönlich nur noch über die TB kaufen, da weiß man dann was man bekommt.

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
PrincessLeia

#877 Beitrag von PrincessLeia »

Tja, Gruppenhaft, was?

Sie meint wahrscheinlich LuSi mit dem "longhairgirl".

Seltsame Reaktion, wirklich. :roll:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Bastet

#878 Beitrag von Bastet »

Ich finds ehrlich gesagt kacke so zu reagieren.
Enttäuscht,beleidigt sein etc., das hat bei einem Shop/Geschäft nix zu suchen.
Ein Kunde hat eine berechtigte Reklamation,also hat er Recht auf ausbessern oder ersetzen.
Zoey hat sich bemüht höflich und anständig zu schreiben.
Und selbst wenn deutsche Kunden sich nicht immer geschickt ausdrücken,dann ist das verzeihlich.
Die Amis können doch nicht verlangen das wir ein perfektes Englisch beherrschen,da drückt man dann ein Auge zu.
Ich finde das ist ein Kindergarten und absolut unprofessionell.

Meine 5 Cent.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Nadeshda
Admin a.D.

#879 Beitrag von Nadeshda »

Das ist schon sehr unschön. Wenn man keine Kritik an seinen Produkten vertragen kann, sollte man vielleicht doch einen anderen Job ausüben :?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
fantatierchen
#880 Beitrag von fantatierchen »

Es ist wirklich schade, dass Martha bei Reklamationen, die in Zoeys Fall ja berechtigt sind, auf diese Art und Weise reagiert. Zumal Zoey sich mit Aurinias Hilfe ja auch extra Mühe gegeben hat, die Kritik sachlich und angemessen zu formulieren - mehr kann man ja echt nicht mehr machen...!

Die Anspielung mit dem anderen "longhairgirl" ist im Rahmen der Aufregung, die die letzten Monate los war, sicher eindeutig zuzuordnen. Trotzdem doof, dass sie dir direkt unterstellt, du hättest dich von ihr beeinflussen lassen :( anstatt einfach zu schauen, ob der Fehler diesmal nicht vielleicht tatsächlich bei ihr und ihrer Arbeitsweise gelegen haben könnte...

So kenne ich Martha eigentlich gar nicht. Immer, wenn ich mit ihr Kontakt hatte, war sie sehr höflich, zuvorkommend, freundlich und ausführlich. Als wäre das eine ganz andere Frau, die euch auf eure Kritik geantwortet hat :( wirklich schade, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musstest, Zoey. Ich wünsche dir, dass du in der Tauschbörse mal Glück hast, damit du doch noch zu einer wunderschönen Baerreisforke kommst, so du das denn überhaupt noch möchtest.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
melisande

#881 Beitrag von melisande »

Danke für die ausführliche Info. Du hast eine sorgfältig formulierte Nachricht geschickt und sie mit Sicherheit nicht beleidigt. Klingt wirklich so, als hätte da jemand zu Deinem Nachteil einen starken Eindruck hinterlassen. Trotzdem - so eine impulsive Reaktion ist nicht in Ordnung, und Deine Reklamation war begründet. Du wolltest die Forke ja zurückschicken - mal sehen, ob dann noch was kommt. Informierst Du uns bitte?
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
dajanchen

#882 Beitrag von dajanchen »

Zoey das tut mir wirklich sehr leid. :cry: Ich finde die Reaktion sehr unangemessen und unfreundlich. Das ist alles sehr traurig.
Kannst du vielleicht jemandem aus dem LHN finden, der dir deine Forke bearbeitet, hier sind doch viele Talente unterwegs. Dann kannst du dir das Ganze mit der Reklamation ersparen. :cry: Frag doch mal in der TB? :D
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#883 Beitrag von Ischtar »

@Zoey: Ich glaub ich spinne! Darf man jetzt nicht mal mehr im gleichen Forum wie andere Leute sein, damit sie nicht beleidigt ist? Und woher weiß sie das überhaupt?! Schade.
Was die Bezugsquelle der Produkte angeht sehe ich das genauso wie du. In der TB weiß man wenigstens was einen erwartet.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
KosmoKatze

#884 Beitrag von KosmoKatze »

Dankeschön an alle, ich finde sie auch traumschön :-)

Saena, das hatte nichts mit "mutig" zu tun, ich habe mir schlicht und ergreifend keine Gedanken darüber gemacht, ob eine Forke mit so vielen Zinken Sinn macht *g* Ich wollte sie einfach haben, weil ich sie schön fand ;-) Ausserdem bekomme ich in meinen Pferdehaaren eigentlich alles irgendwie zum halten...

Fantatierchen, ja, das war eine custom order. Ich hatte Martha schon vor Weihnachten angeschrieben, weil ich genau diese in diesem Holz haben wollte und auch Fragen wegen des Versandes hatte, wir haben ein paar sehr nette Mails geschrieben, die schlussendlich auch gar nicht mehr so viel mit der custom order zu tun hatten.

Ich habe Martha als ausgesprochen nett und sehr gradlinig empfunden, wirklich blöd, dass sie jetzt bei Zoey so reagiert hat und für mich in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehbar. Selbst wenn sie sich vorher über jemand anderen noch so sehr geärgert hat ist das natürlich kein Grund, bei Zoey so zu reagieren. Schade und es tut mir auch für Dich, Zoey sehr leid, da Du Dir ja wirklich Gedanken gemacht und Dir Mühe gegeben hast, die Reklamation nett und verständlich abzufassen. Dann einfach mit jemand anderem in einen Topf geworfen zu werden ist nicht fair. Es ist aber so wie Fantatierchen schon sagte, ich habe auch das Gefühl, mit einem komplett anderen Menschen gesprochen zu haben.

Melisande, ich habe ja auch Deine tolle Banane bewundert (warum sieht das eigentlich bei mir nie so ordentlich aus *grummel*) und die Egypt ist sowieso auf meiner Wunschliste. Braucht man für die Banane wirklich die dreizinkige Egypt oder meinst Du, die zweizinkige würde auch ausreichen? Und wie lang ist Deine Egypt?
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...
majara

#885 Beitrag von majara »

@ Kosmokatze

Vielleicht ne doofe Frage aber was machst Du mit der Forke? Wie benutzt Du die?

Ich habe bisher eine Lazy Wrap oder einen Dutt gemacht und die Nautilus seitlich reigeschoben. Aber Deine ist doch so breit da kann man die noch nur für ne Banane gebrauchen :? Ich schleiche schon länger um Deine und die Bella rum. Aber ich hab angst, dass ich die dann nicht nutzen kann.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Antworten