Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marron

Re: Definition: Haarfarben!

#871 Beitrag von Marron »

Mir geht es um den Hintergrund der Skala. Und den sehe ich nicht in genauer Farbtreue sondern als Schmeicheleinheit.
Dass Bekleidungshersteller die Größen immer großzügiger gestalten und ich bei c&a somit Größe 38 tragen kann, macht mich auch nicht schlank. Somit werde ich auch nicht blond, nur weil der Frisör mir schmeicheln möchte.
Ich gehe im übrigen nach der Farbskala, die sich im Alltag bewährt.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#872 Beitrag von Squirrel »

Da schließ ich mich Marron an. Was da so als Hellbraun bezeichnet wird, ist in meiner Welt dunkelbraun.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
sumpfacker

#873 Beitrag von sumpfacker »

Es ist nicht nur C & A sondern alle Bekleidungshersteller. Seit 2012 gilt die neue Hohensteiner Maßtabelle, die alte Massenmessung war von 1978. Das hat für mich zur Folge das ich nix mehr in preiswert bekomme weil ich von 34/36 auf 32/34 gerutscht bin und da gibt es nur in teuer.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Else

#874 Beitrag von Else »

Wenn ihr Najade als dunkelbraun bezeichnen würdet, dann attestiere ich euch einen Sehfehler - auch gemessen an gesellschaftlichen Maßstäben. :ugly:
Marron

#875 Beitrag von Marron »

Ich sagte, najade wirkt auf mich mittelbraun.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Najade

#876 Beitrag von Najade »

Ich empfinde keine Farbbezeichnung als Schmeichelei. Ich mag meine NHF, egal, wie sie nun heißt. :)
Dass es aufgrund des Chamäleonartigen auch als blond bezeichnet werden könnte, machte mich neugierig. Ich hätte mich selbst als hellbraun eingestuft und wollte mal eure Meinung hören. Braun isses also einstimmig. :mrgreen: Danke dafür! :cheer:
Meera

#877 Beitrag von Meera »

Squirrel hat geschrieben:Da schließ ich mich Marron an. Was da so als Hellbraun bezeichnet wird, ist in meiner Welt dunkelbraun.
Da schließe ich mich auch an. Ich habe hellbraune Haare, laut Farbskala gibt es kein so helles Braun und ich müsste am ehesten noch in den mittelblond-Bereich :ugly: . Allerdings habe ich ganz klar einen bräunlichen Unterton.
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Najade

#878 Beitrag von Najade »

Du sagtest doch vorher, es sei rehbraun für dich? Ich bin verwirrt.
Dunkelbraun sind meine Haare aber auf keinen Fall.
Meera

#879 Beitrag von Meera »

Deine Farbe würde ich auf jeden Fall als "rehbraun" bezeichnen, ich meinte dem "hellbraun-dunkelbraun"-Vergleich nur, dass die Farbskala allgemein einfach nicht akkurat ist :-). Manche laut Farbskala als "hellbraun" bezeichneten Töne sind für mich dunkelbraun, andere mittelbraun, wieder andere rotbraun...Das ganze Ding mag zwar für Frisöre so stimmen, aber meine Intuition findet es ziemlich falsch. :lol:
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Najade

#880 Beitrag von Najade »

Ah, jetzt blick ich das auch! Danke :D
e2xli

#881 Beitrag von e2xli »

Huhu,
Ich versuche gerade meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich habe sie seit 8 Jahren nicht mehr gesehen und weiß jetzt gar nicht mehr wie sie aussieht.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen mir zu sagen welche Sarde das ist bzw wird?
Ich habe die Blondierleichen mal immer übermalt, damit sie die richtige Farbe nicht verfälschen.
Die Fotos sind alle zu unterschiedlichen Zeiten gemacht, mit 1-2 Monaten Unterschied und in verschiedenen Licht.
Bild
Ich würde jetzt sagen Mittelaschblond? Aber unten rechts sieht es ja fast schwarz aus, also ist sie vielleicht doch noch dunkler?
Jemma

#882 Beitrag von Jemma »

Was auch immer das ist, ich sehe wunderschönes blond!
Ich denke, das Bild unten rechts ist nicht so wirklich aussagekräftig, das sieht recht schattig aus.
Und nicht vergessen: Wenn deine rauswachsende Haarfarbe viel heller ist, das scheint von deinem Ava her ja so zu sein, dann kann es sein, dass die Kamera die Belichtung auf das Gesamtbild anpasst.
sumpfacker

#883 Beitrag von sumpfacker »

Ich ich würde auch eher auf heller als mittelaschblond tippen aber denke das noch etwas rauswachsen muß um genaueres zu sagen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cherlindrea

#884 Beitrag von Cherlindrea »

Kann man da schon was sagen? Ist in der Sonne abgelichtet:

Bild

Das ist im Schatten, aber meines erachtens verfälscht. Das Bild wurde beim Fahrradunterstand gemacht wo die Holzbalken Terracottarot gestrichen sind:

Bild
sumpfacker

#885 Beitrag von sumpfacker »

Cherlindrea

ist da gefärbtes dabei

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten