Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fylgja

#871 Beitrag von Fylgja »

Hallöle,

liebe Lorilein...der Blitz macht alles fein :lol: aber dankeschööönnn!

Ansonsten mach ich ja als faule Sau eher nix (bzw nix aufwendiges) mit meinen Haaren....

1x die Woche waschen,
Lufttrocknen,
bisserl Bürsten und Kämmen,
alle 2-3 Monate mal etwas wegtrimmen,
eigentlich immer hochstecken,
Schlafdutt mit Samtcrunchie und Samttuch,
Arya Laya als Shampoo,
Alterra Granatapfel als Spülung
und jede 3.-4. Wäsche kuren mit meiner Logona Kur...ca. 10 Min einwirken lassen und auswaschen..
außerdem spül ich jedes Mal mit eiskalten Wasser die Haare noch mal ab (abschrecken :shock: wenns draußen heiß genug ist kriegt auch die Kopfhaut was ab)
und ich flecht sie so gut wie nie...

ölen mach ich so gut wie nie...und auch ansonsten pansch ich keine Kuren momentan genauso wenig wie Leave-Ins o.ä.

Bogenschießen:
da hat ich auch Sorge, war aber Gott sei Dank unbegründet...aber das Langarmdingen hat eh geschützt :D auf dem nächsten Spectaculum in Kölle möcht ich vllt mal das mit den Wurfäxten probieren Bild
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Somnlos

#872 Beitrag von Somnlos »

Es ging doch schneller als du dachtest - die Flexi steht dir wirklich gut! :cheer:
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
gillothwen

#873 Beitrag von gillothwen »

Fylgja hat geschrieben:"Lass das gefälligst, ich schneid dir ne schöne Kante und du schnibbelst darum...du lässt die Finger davon!" :lol:
:lol: Echt mal, wie kannst du nur! Aber ich würde wohl bei meiner Schwester genauso reagieren. Hehe.

Die Bilder sind klasse. Die sehen richtig seidig und satt aus, schön. (:
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Fylgja

#874 Beitrag von Fylgja »

Danke ihr Beiden :D

soo Bilderflut, auch wenn es eigentlich nix Neues ist :mrgreen: ist aber immer faszinierend wie die Struktur sich ändert...und warum ich meine Haare die ersten beiden Tage nach der Wäsche nicht mag :roll:

Heute Morgen nach dem Aufstehen...gestern Abend gewaschen, Luft getrocknet, im Bett waren sie noch feucht

Alles klickbar

ohne Blitz - Haare wie Stroh, man sieht halt meine Krause...dank dem nordafrikanischen Papa... :roll: hehe
Bild entfernt

dasselbe mit Blitz hehe - güldenes Haar

Bild entfernt

vorn Vorne und da ich grad frisch aufgestanden bin - keine Gesichtskirmes

Bild entfernt
Kopfüber

Bild entfernt

Gekämmt ohne Blitz - explodiertes Kissen
Bild entfernt

Gekämmt mit Blitz - ich brauch unbedingt einen grobzinkigeren Kamm

Bild entfernt

und so siehts eben nach 3-4 Tagen mit Kämmen und Bürsten aus..
Bild entfernt

und n schnöder Engländer zum Abschluss
Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
chagrineuse

#875 Beitrag von chagrineuse »

Kann es sein, dass du blond bist? Sieht irgendwie auf fast allen deiner neuen Bilder so aus. Damit wärst du ja in guter Gesellschaft. :pfeif: Den "explodiertes-Kissen"-Look kenne ich auch gut. Hat sich bei mir aber deutlich gebessert, trotz Tangleteazer. Ich schmier auch nach dem kämmen oder Bürsten immer Öl ins Haar, das hilft den Haaren auch etwas beim Bündeln. Und ich kämme oder bürste generell selten, oft nur vorm Waschen. Oder halt, wenn ich den Eindruck habe, dass sie sehr verknotet sind. Welchen Kamm hast du im Moment?

Zu meinem letzten Post: Irgendwie hab ich wohl nicht gründlich gelesen... Die Bilder haben mich wohl abgelenkt. :lol:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Fylgja

#876 Beitrag von Fylgja »

Hallo chagrineuse,

laut Friseur bin ich aschblond oder so :nixweiss: jedenfalls ist es so, dass ich bei viel Sonne hellere bzw blonde Strähnchen bekommen. Da ich sie ja eigentlich nur noch zu habe ist der Effekt null...ach ja und Sonne gibts ja auch keine mehr :lol: Ich hatte mal einen Bekannten, der war der felsenfesten Überzeugung, dass ich blond sei..er hätte das so in Erinnerung.
Als Kleinkind war ich das auch. Bin dann nachgedunkelt.
Ich schätz aber es liegt einfach am Blitz.

Hier siehst du den Kamm. Ich möcht einfach einen mit größeren Zinken haben. Ich kämm und bürste meine Haare schon etwas öfters, wenn auch nicht jeden Tag. Mit Öl hab ichs mal ne zeitlang probiert, aber irgendwie sind sie mir dann zu sehr zusammengemanscht. Das explodierte Kissen ist ja nur für 2 Tage, dann legen sie sich und bilden auch wieder Strähnen :wink: dann bin ich auch zufrieden.
2 a/b M ii (9cm)
chagrineuse

#877 Beitrag von chagrineuse »

Ich finde dich aber auch auf dem Bildern ohne Blitz blond. ;) Nicht im Sinne von hellblond, sondern im Sinne von: dunkelblond vs. braun -> da würde ich dunkelblond sagen (bzw. ist es wahrscheinlich wie bei mir ne Schattierung zwischen mittel- und dunkelblond). Ist ja am Ende auch wurscht, wie die Farbe heißt. Ich kenn das ja, dass mich alle nur blöd anschauen, wenn ich sage, dass ich blond bin (bei mir ist es auch noch mal verschärfter, weil selbst die, die dunkelaschblond erkennen, mich auch für braunhaarig halten, weil mein Haar nicht aschig sondern neutral ist). Und wenn man mit Wasserfarbe unsere Haarfarben mischen müsste, würde man einen Braunton mischen. Nur wenn man Menschen trifft, die in Regionen aufgewachsen sind, wo es kaum Blonde gibt, sondern hauptsächlich Schwarz- und Braunhaarige, sagen einem auf den Kopf zu, dass man blond ist.

Soll dein neuer Kamm wieder unbedingt ein Holzkamm sein? Wenn auch Kautschuk geht, gibt es bei DM und Rossmann mittlerweile Kämme, auf denen "handgesägt" oder steht. Ich habe den Verdacht, dass das Sägemann-Kämme sind, die nur unter anderem Namen produziert werden. Meinen "echten" Sägemann hab ich bei Galeria Kaufhof gekauft, bei Ihr Platz hab ich ihn auch schon gesehen. Wenn du lieber einen Holz- oder Hornkamm möchtest und/oder lieber online bestellst, vergiss die Hinweise, ich geh nur gern in einen Laden in der Umgebung und nehm mir gleich mit, was ich grad brauche/möchte.

Dass Öl gegen aufgeplatztes Kopfkissen bei dir eher doof ist, kommt mir grad bekannt vor, ich glaube, darüber hatten wir schon mal geredet. :-k Wenn du aber sowieso meistens die Haare zusammen trägst, sieht man das Explodierte vom ersten Tag ja nicht und Dutts oder Zöpfe helfen den Haaren ja auch, sich wieder zu bündeln. :)
chagrineuse auf tumblr
Lori

#878 Beitrag von Lori »

Hallöle =)

"Gesichtskirmes" xD
Immer wieder schee

Die wandelnde Struktur ist ja echt krass o__O
Vor allen Dingen sehen sie kurz nach dem waschen viel kürzer aus *find
Nach ein paar Tagen sind sie wohl eher ausgehangen.
Zauberhaare haste :wink:

Einmal die Woche waschen... Neid !

Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#879 Beitrag von Fylgja »

@chagrineuse

also der Ton ist wohl aschig, damals war ich beleidigt, als die Friseurin das zu mir meinte :lol: ich hab nur gedacht...: Toll ich bin Arschblond 8) Ich glaub sie hat gemerkt, dass ich mit der Antwort nicht so zufrieden war und sagte dann noch: Diesen Ton könnte ich aber niemals als Farbe zusammenmischen! ... Da dacht ich nur bei mir: Ja ne Naturhaarfarbe zusammenzumixen ist glaub ich immer schwierig und außerdem will kein Mensch diesen Ton freiwillig haben.
Manchmal nervt mich meine Haarfarbe und ich würde wieder gerne färben, aber ist ja n altes Thema bei mir...irgendwann werd ichs mal wieder mit Henna probieren, bin halt einfach nur zu faul für die ganze Manscherei!

Ich bevorzuge Holzkämme. Ich geh aber auch gerne in einen Laden und hab die Ware direkt vor Augen und prüf sie manuell einmal :lol: außerdem spart man sich das Porto, deswegen hab ich noch keinen Kamm gekauft..aber ich muss einen kaufen, denn ich muss einfach einmal kämmen nach dem Trocknen.

Ja ich denk das Zusammentragen hilft, dass das Explosive sich dann wieder bündelt. Und dann legen sie sich auch in die Wellen, die ich haben möchte :D

@lori
Ja voll doof, sie sehen wirklich kürzer aus durch die Strähnen und sie sehen auch aus als hätte ich "Löcher" also als ob Haare in der Längen fehlen würden... :roll: Zauberhaare..? Hexenhaare? :wink: wenigstens fühlen sie sich net so strohig an, wie sie auf dem Bild aussehen...meine Schwester meint immer ich soll sie doch mit dem Diffuser föhnen und Schaumfestiger reinkneten, damit sich die "Locken" und Wellen länger halten... [-X nee danke
Naja, ab dem 5./6. Tag herum sehen sie langsam oben nicht mehr ganz so gut aus, da ich doch auch öfters auf der Arbeit schwitze...aber auch hier siegt die Faulheit :wink:
2 a/b M ii (9cm)
chagrineuse

#880 Beitrag von chagrineuse »

Ich wollte damals eigentlich auch einen Holzkamm, aber im erreichbaren Friseurbedarf gab es nur Feinzinkige. Dann ist mir durch Zufall der Sägemann in die Hände gefallen und schon war er gekauft. Ich drück dir die Daumen, dass du mehr Glück hast. Und ich finde Aschblond ja schön (obwohl ich dennoch froh bin, dass meine Haare neutral sind, weil ich das Gefühl habe, dass ich dadurch mehr Farben tragen kann). Bei mir sagte die Friseurin damals (zu meinem Ansatz, damals hab ich noch gefärbt): "Ich sehe bei dir das typische mitteleuropäische Asch, aber auch ganz viel Goldiges." Daraus ergibt sich wohl der neutrale Eindruck.

Dass du keine Lust auf den Aufwand mit PHF hast, kann ich verstehen. Geht mir auch so, sonst hätte ich's bestimmt schon längst ausprobiert. Dann noch die widersprüchlichen Berichte, ob es die Haare schützt oder austrocknet... Solltest du dich trotzdem irgendwann dazu entschließen, werde ich aber natürlich gespannt verfolgen, wie es auf Haaren unserer Struktur funktioniert. :popcorn:

Zu den "Löchern": Ich finde, deine Haare sehen auf den Fotos mit den gebündelten Strähnen sehr gesund und gepflegt aus. Ich finde es vollkommen normal, dass richtig gepflegte Haare nicht so viel Volumen haben wie trockene. Meine Mutter hatte frühere eine ähnliche Struktur wie ich und hat ihre Haare nicht besonders nett behandelt (und natürlich täglich gebürstet). Sie hatte immer den explodierten Look. Ihre Wellen waren einfach nie gebündelt und definiert. Natürlich hatte sie Unmengen an Volumen und ihre Haare sahen viel mehr aus als meine heute (mittlerweile trägt sie einen Kurzhaarschnitt), aber schön finde ich das nicht. Ich ziehe gepflegt und gesund dem aufgeplatzten Sofakissen entschieden vor.
chagrineuse auf tumblr
Fylgja

#881 Beitrag von Fylgja »

Ich glaub ich werd mich mal nach den von dir besagten Kämmen umsehen :wink: irgendwie interessieren sich mich ja doch. Hauptsache keine Grate dran :D

Hab ja vor ein paar Monate mal gehennt...besonders viel Farbe haben die Haare nach 2 oder 3 Std Einwirkzeit auch net angenommen, es war eher ein goldiger Stich :lol: ist mir einfach zu viel Aufwand. Wenn man das wie beim Friseur machen lassen könnte, das wärs. Für zwischendurch aber nur...ich glaub ständig würd ich auch net wollen..naja und gepflegter wirkten die Haare (nach dem einen Mal) nicht, nur etwas dicker. Generell hatte ich immer das Problem das meine Haare Tönungen nie angenommen haben...nur die bösen Färbungen, aber dann sahen sie echt gut aus :mrgreen: voller und glänzender...hier da waren sie frisch nach der Intensivtönung...ich hab nicht weniger Umfang mittlerweile und sie sind auch besser gepflegt als zu dem Zeitpunkt..aber *seufz* so sehen sie mit meiner NHF halt nie aus :nixweiss:

Ich glaub da war ich so...24???
Bild entfernt

ja gepflegte Haare ziehe ich auch vor, aber durch die Krause, die sich erst nach ein paar Tagen etwas legt sehen meine Haare immer nach Spliss und Stroh aus...aber ich hab sie auch mal richtig glätten lassen und das fand ich auch net schön, also von daher :lol:
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Fylgja

#882 Beitrag von Fylgja »

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich hier länger nix eingetragen habe, kann ich net viel berichten.

Allgemein:
Klausur hinter mich gebracht und endlich Urlaub.

Haariges:
Laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind sie jetzt 88cm lang...haben wohl entweder einen Sprung gemacht oder (was ich eher glaube) meine Haarstruktur hat die Messenden immer wieder gefoppt! Ich mach doch keinen 3cm Wachstumsschub :wink: Aber wenn dann alles klappt knack ich noch dieses Jahr die 90cm...endlich :!: Hab das Gefühl ich komm langsam in die Mauser...verlier momentan etwas mehr Haare als sonst. Mal sehen. Und im nächsten Monat kommt ein cm ab, so langsam fängt der Spliss an.

Hab mir mal einen neuen Haarstab gegönnt, den ich auf dem Spectaculum in Köln erstanden habe. Ich mag es ja, wenn Stäbe nicht allzu lang sind ...Dutt frisst Stab passiert bei mir ja eher net :wink:

Hier mal ein paar Fotos, leider schaff ich es nicht sie schärfer aufzunehmen, ihr versteht jetzt warum immer andere das Foto machen müssen...

1. Bild - Längenbild...die Haare sind wie immer plustrig
2. Bild - eine Hand auf Hüfte und andere Hand auf mein Endziel - Steiß (vorerst, dann kommt Unterkante Po)
3. Bild - gewurschtelter LWB mit dem neuen Stab
4. Bild - der Stab

Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Somnlos

#883 Beitrag von Somnlos »

Da bist du ja wieder. :knuddel:

Schöne Bilder hast du mitgebracht. Der Stab passt toll zu deinem Haarfarbton, schööön sieht's aus. :kicher:

Es geht vorran, bald knackst du die 90cm und jetzt solltest du deinen Urlaub genießen und entspannen. :)
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
uniqueorn

#884 Beitrag von uniqueorn »

der stab ist ja geil :shock:

und deine haare auch :lol: *flausch*
die sind ja echt krass gewachsen!

und bei 3 cm wachstum haste die 90 ja in 3 wochen geknackt :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Fylgja

#885 Beitrag von Fylgja »

Hallo ihr Beiden! Vielen Dank für eure lieben Kommentare :!:

@Somnlos... :knuddel: ich hatte die Wahl zwischen Silber und Kupfer und ich glaub mir stehen wärmere Töne besser im Haar...aber obwohl die Flexis schauen in Silber auch net schlecht aus :-k ... ach eigentlich hab ich keinen Plan :lol: kommt halt immer aufs Licht an

Oh ja endlich mal wieder die 90cm knacken, das letzte Mal war ich vor 8 Jahren dort...

@uni ... mit deinen Haaren kann ich aber absolut nicht mithalten, die sind wenigstens so dicht auch unten...meine plustern auseinander und an den Seiten fehlt halt noch einiges..doofer Schnitt...dabei ist der bestimmt auch 4 Jahre her, aber die Stufen sind noch net raus :?
Ich hoff ja das es dann Dezember sozusagen so weit ist und ich mit ner "9" vorne abschließen kann...das Ziel war ja eigentlich zum 30. Geburtstag den Meter zu haben :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Gesperrt