War heut wieder in der Muckibude. Aber das Handgelenk will nicht immer rudern zum warmmachen, muss ich wohl mal variieren. Blasen an den Händen hab ich jetzt keine mehr, dafür Schwielen und ne Blase am Fuß vom Spaziergang gestern.

An dem Produkt ist was kaputt, das ist die Reklamation... guten Tag....
IAkumu bei Deinem Post hab ich nicht alles verstanden, da ham die Kätzle ein paar Buchstaben geklaut

Welche Schlaffrisur hattest Du getestet? das offen einpacken von neulich oder den Alltagsstandardschlafzopf? Ersteres kann ich mir schon recht flüchtig vorstellen, aber der Zopf hält eigentlich in >95% der Nächte durch.
Das Schwimmen hatte ich vorallem wegen übermäßiger Müdigkeit gelassen, hatte ja deutlich zu wenig geschlafen, aber dafür schlecht.

Haare haben es aber auch gedankt. Morgen ist wieder Warmbadetag, da geh ich wieder hin. Muss ich den Neo nicht auch noch schleppen.
Lulu, danke Dir!

Amélie kenn ich.... ein schöner Vergleich. Und bis auf das Happy End auch ziemlich passend....
Ich mach normalerweise n Zopf (siehe Gral), wenn ich am nächsten Tag eh wasche mit Öl und runtergeflochten und wenn ich nicht wasche ohne Öl und mit Quaste, einpacken in Seide, fertig. Da meine Wellen eh aussehen wie Flechtwellen, fällt das bis auf die meist zerdetschte Quaste nicht auf. Ganz offen, aber in seide verpackt geht auch gut, aber die Kunst des Tuchbindens... siehe oben

Goldhaar, /sign. Einmal rein sachlich und zusätzlich weil das eine Vorgehensweise ist, bei dem in meinem Leben noch nie gutes bei rausgekommen ist.
Die Bilder haben einen Blaustich, drum wirkt das auch alles so ätherisch

Natalia, oh ja, Dorn vor allem!

Schwinge, ja, Grönemeyer. Der spricht mit so oft aus der Seele. Die neueren Sachen nicht mehr so, das ist mir zu verkopft und verquast, aber die älteren Sachen, Bochum und Ö, da ist soviel dabei, wo ich mich wiederfinde.
Frise: Schnegge!

Undine, danke!

@ Nachtfrise: übenübenüben..... Ich mach den Zopf locker seitlich im Nacken und alles an Scrunchies und Zeugs kommt über die Seide. Da fühlt er sich eigentlich sehr wohl. Und bricht auch nicht ab

Deuce, Danke! Ich hoffe auch sehr, dass mein PP Marke "Du darfst" bleiben darf....
Julianna Lion, nee nee..... zuviel Streit macht Haarausfall.... Der Alltag reicht dicke aus zum versilbern. Gut, meine Oma war mit 40 weiß, aber dafür dass ich noch nicht weiß bin, verzichte ich auch dankend aufn 2. Weltkrieg. Soviel Zeit muss sein.
Also ich trag keine Haarreifen, weil sie mir immer immer IMMER wegrutschen und zwar nach vorne. Gibt dann erst ne Tolle, dann nen Blötsch und dann fliegt er runter. Die potentiellen Haarschäden würd ich von der Qualität abhängig machen. Mit scharfen Zähnen oder Pressnähten ist er sicherlich suboptimal, aber ein gut gemachter, gut verarbeiteter... warum nicht? Ich denk, die meisten benutzen keine, weil das für die Haare dem offentragen gleich kommt und das ist ja per se nur mit besonderen Vorkehrungen keine Mordsstrapaze für die Haare. Und ab einer gewissen Länge hält der Reif die Haare auch nicht mehr hinten. man sieht ihn öfter bei Pixierrauswachsenlasserinnen, Tamina z.B. hat tolle Haarreifen. Oder bei Ponyrauswachsenlasserinnen. Mit rauswachsender Farbe kann man da auch lustige Effekte erzeugen. Vor dem Reif andere Haarfarbe als dahinter und so.
Freija, *rüberwink*, bald wird's ernst, gell? Ich kann Dir dann aber doch nicht ins Reagenzglas spucken, denn ich zieh zum 1. Oktober in ein helleres Büro was kein IFIB vor dem Fenster hat.

Danke für die guten Wünsche! Vorm Winter hab ich Schiss... wegen Schulter, wegen Haaren, wegen Laune.... uäääää. Hoffentlich wird er so mild, wie letztes Jahr.....

Röslein, ui, und wie isses mit dem berüchtigten Hinterkopfklätsch? Bist Du von dem verschont? Hihi, ja, abends waschen, da hatte ich früher zu Shampoozeiten auch morgens die tollste Lockenmähne. Nur dummerweise hab ich dann gebürstet und dann war die Pracht perdu. Warum machst Du das Wasser nicht warm? Ich rinse nie mehr kalt, seit ich die Osmoseanlage hab. Meinen Rücken freut's auch.
Waldfee, schön Dich zu lesen! Danke!
Jaaa, ich bin immer noch so dankbar, dass ich hier auf die richtigen Ideen gebracht worden bin und sich das so gut bewährt hat.
Hihi, ja, der schlanke Körper braucht ne fette Routine, sonst geht er kaputt. Muss alles seine Balance haben.
Ja, ich freu mich auch immer wieder, wenn jemand für irgendwas ne Lösung findet mithilfe von irgendwelchen Gralskomponenten.
Den Therapiespruch kannte ich nicht, aber der ist süß

Hennahexe, *rüberwink* schön Dich zu lesen. Ich freu mich, wenn ich erfreuen kann!
Minouche, kann schon sein, aber die Sonne und die Katzenbilder waren und sind von mir. Und zwar nicht aus Schusseligkeit sondern mit voller Absicht. Siehe meine Erläuterungen weiter oben. Ich empfinde mein PP wie ein LHN-Treffen. Es geht um Haare, man kann gucken und lernen und probieren. Aber man quatscht halt auch mal über Hobbies oder fragt in anderen Sachen um Rat, wenn man weiß, jemand kennt sich aus. Ich will nicht, dass da irgendwem das Maul verboten wird. Ich verwahre mich gegen Stänkereien, und ich kürze Sachen ab, die mir selber zu weit gehen. Und wenn mich jemand belästigt, dann melde ich das und wenn sich hier jemand nicht wohl fühlt, dann darf er gerne woanders lesen. Ich will meinen Frieden und meine Freunde hier. Und ich bin selber groß und weiß mir zu helfen.
Evalina, danke! Ihr tut mir so gut!

Sooo und nuuu ein paar Bilder.
Offen ohne Sonne, aber ich glaub mit Blitz, der war noch forciert an, von gestern.

Kamera stand wieder auf dem Bio-Hazard-Schild, drum wirken sie länger als sie sind.
Und die Engländer-Schnegge bei Zustand nach Muckibude in der Abendsonne.

Und hier dieselbe.

Mit Laserschwert.