Neflite hat geschrieben:Heute im Hörsaal musste ich meinen LWB neu machen, da ich merkte wie er sich so langsam löste.
Danach fragte mein Sitznachbar warum ich einen Stift in meine Haare stecke.
Anschließend fragte er nach der Haarlänge und alsich meinte, dass sie ca. "Mitte Rücken" sind wollte er mir nicht glauben weil der Dutt ja so klein ausschaut...
Später als wir dann mit einigen anderen zusammen zur Bahn gingen wollte einer seine Kaputze nicht aufsetzen obwohl es geregnet hat, weil das angeblich blöd aussehen würde. Ich meinte dann zu ihm, dass die Optik bei soetwas nebensächlich ist. Hauptsache man wird nicht nass.
Daraufhin meinte der, der mich nach dem Stift fragte, dass man keine Stylingtips von jemanden annehmen sollte der einen Stift in den Haaren trägt.
Das klingt nach Revierkampf

. Ehrlich gesagt wäre es mir schnurtz wenn jemand seine Mütze nicht aufsetzt ;---), außer es wäre ein krankes Kind oder ein behandlungsbedürftiger Mensch.
Ich wäre verwundert über so viel -in meinen Augen- falsche Eitelkeit.
Erwachsene/Pubertisten sind da eigentümlich. Der eine steckt sich einen "Stift" ins Haar und der andere wird wohl lieber nass.
Indirekte "Vorwürfe" alá: Optik ist da nicht wichtig, würdest du doch auch nicht gerne höre oder? Denn deine Kernaussage ist doch: Hey, setzt die Mütze auf, du wirst ja nass und deine Meinung zum deinem Aussehen (die des Nichtmützentragenwollenden) ist nebensächlich.
Womit die die Leute in "Antwortzwang" bringst; Verstehe ich das richtig, du wirst lieber nass und glaubst das sieht besser aus?
Auch hier wäre ich irritiert, wenn mir jemand sagt ich soll ne Mütze aufsetzen...*flitz*.
Wenn ich immer das gemacht hätte, was andere meinen das richtig wäre, ohjee oder du? Da wär das Haar doch ab und das Holz für deinen Holzstab wäre für einen Bleistift drauf gegangen und LWB wäre die Abkürzung für Länderwertberichtigung und du würdest irgendwas anderes studieren...
Zum Stylingsatz:
Und auch da würde ich grinsen und sagen: Ab heute hast du dann wohl *Name des Stifthalters* einen Stylingexperten oder was meinst du?
Oder lachen und recht geben: Ich habe gehört was du gesagt hast ich finde auch das jeder herumlaufen sollte wie er möchte.
Und das die Länge nicht geglaubt wird, ja kann ich schon nachvollziehen. Auch wenn es nervig und irgendwie auch unhöflich ist. Dieses wah echt, ne glaub ich nicht-Getue.
Meine Kolleginnen hatte alle einen Schreck bekommen, als sie mich das erste Mal mit "Knödel" auf dem Kopf sahen. Ich mache den sehr sehr stramm und fest, dass glaubt dann niemand dass das wirklich meine Haarmassen sind. Die glaubten ich hätte abgeschnitten *wuah*.
Ich wurde die Tage übrigens auch gefragt, bei einem Fimostab, ob das ein Stift sei. Verstehe ich, wenn jemand sich damit nicht auskennt, sieht das manchmal aus wie ein Stift. Und der selbstgedröselte Fimostab erst recht. Da muss ich dann auch gelassen grinsen: Das ist ein Haarstab, dass erkennt man doch *hähähä*.
Wobei meine Reaktion immer vom Gegenüber abhängt. Wenn eine 90jährige Dame oder ein Kind freundlich naiv feststellen: Guck mal hast du da/haben sie da ist einen Bleistift im Haar, fällt meine Antwort freundlich aus.
Gelassener werden. Anderen das zugestehen, was du zugestanden haben möchtest...ohmmm.
Und man sieht sich immer 2x im Leben, zumindest behaupte ich das immer. Das beruhigt mich in fiesen Situationen nicht auch fies zu werden.
Ohmmmm und die Mähne wallen lassen. Gut Knödel mit und ohne Stift wünscht
Rapunzella