Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
waldsterben

#8791 Beitrag von waldsterben »

Neflite hat geschrieben:Heute im Hörsaal musste ich meinen LWB neu machen, da ich merkte wie er sich so langsam löste.
Danach fragte mein Sitznachbar warum ich einen Stift in meine Haare stecke. :roll:
Anschließend fragte er nach der Haarlänge und alsich meinte, dass sie ca. "Mitte Rücken" sind wollte er mir nicht glauben weil der Dutt ja so klein ausschaut...
Später als wir dann mit einigen anderen zusammen zur Bahn gingen wollte einer seine Kaputze nicht aufsetzen obwohl es geregnet hat, weil das angeblich blöd aussehen würde. Ich meinte dann zu ihm, dass die Optik bei soetwas nebensächlich ist. Hauptsache man wird nicht nass.
Daraufhin meinte der, der mich nach dem Stift fragte, dass man keine Stylingtips von jemanden annehmen sollte der einen Stift in den Haaren trägt. :roll:

Am Bahnhof als ich mich von ihnen verabschiedet hatte lief eine Person an uns vorbei (ich habe sie nicht gesehen sondern nur gehört), die im Vorbeigehen "schöne Frisur" sagte. Ich weiß nicht ob das mir galt oder auch sarkastisch war. ^^*

Zu so einem langen Beitrag kann ich nur eines sagen:
Neid?!

Das hört sich, ganz im Ernst, ziemlich danach an als würde der junge Herr ziemlich neidisch sein auf Deine langen Haare.
Auch mit der Haarlänge - wieso solltest Du Dir sowas ausdenken, hört sich für mich eher nach dritte Klasse an.

Lass Dir nichts einreden, ich finde Deine Haare nämlich toll (und bin selbst neidisch)!
dobatz

#8792 Beitrag von dobatz »

@Neflite:
Ich glaub ich spinne, Du hast so schöne Haare, ich wünschte mehr Männer würden so rum laufen. Und andere (nicht nur junge) Männer kommen ja gern mal nicht damit klar, wenn jemand nicht dem 0815 Männerbild entspricht. Deren Problem.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
frl_schwarz

#8793 Beitrag von frl_schwarz »

bin grade daheim bei meinen eltern und darf mir seit ich da bin anhören, dass meine haare ja total fettig sind (okay, sind sie aktuell auch) und dass die ja viel zu lang sind, weil wenn ich sie eh immer hochsteck, dann kann ich se doch auch abschneiden...

aber mittlerweile hab ich da zum glück ein dickes fell :)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Rapunzella

#8794 Beitrag von Rapunzella »

Neflite hat geschrieben:Heute im Hörsaal musste ich meinen LWB neu machen, da ich merkte wie er sich so langsam löste.
Danach fragte mein Sitznachbar warum ich einen Stift in meine Haare stecke. :roll:
Anschließend fragte er nach der Haarlänge und alsich meinte, dass sie ca. "Mitte Rücken" sind wollte er mir nicht glauben weil der Dutt ja so klein ausschaut...
Später als wir dann mit einigen anderen zusammen zur Bahn gingen wollte einer seine Kaputze nicht aufsetzen obwohl es geregnet hat, weil das angeblich blöd aussehen würde. Ich meinte dann zu ihm, dass die Optik bei soetwas nebensächlich ist. Hauptsache man wird nicht nass.
Daraufhin meinte der, der mich nach dem Stift fragte, dass man keine Stylingtips von jemanden annehmen sollte der einen Stift in den Haaren trägt. :roll:
Das klingt nach Revierkampf ;). Ehrlich gesagt wäre es mir schnurtz wenn jemand seine Mütze nicht aufsetzt ;---), außer es wäre ein krankes Kind oder ein behandlungsbedürftiger Mensch.
Ich wäre verwundert über so viel -in meinen Augen- falsche Eitelkeit.
Erwachsene/Pubertisten sind da eigentümlich. Der eine steckt sich einen "Stift" ins Haar und der andere wird wohl lieber nass. ;)

Indirekte "Vorwürfe" alá: Optik ist da nicht wichtig, würdest du doch auch nicht gerne höre oder? Denn deine Kernaussage ist doch: Hey, setzt die Mütze auf, du wirst ja nass und deine Meinung zum deinem Aussehen (die des Nichtmützentragenwollenden) ist nebensächlich.

Womit die die Leute in "Antwortzwang" bringst; Verstehe ich das richtig, du wirst lieber nass und glaubst das sieht besser aus?

Auch hier wäre ich irritiert, wenn mir jemand sagt ich soll ne Mütze aufsetzen...*flitz*.
Wenn ich immer das gemacht hätte, was andere meinen das richtig wäre, ohjee oder du? Da wär das Haar doch ab und das Holz für deinen Holzstab wäre für einen Bleistift drauf gegangen und LWB wäre die Abkürzung für Länderwertberichtigung und du würdest irgendwas anderes studieren...

Zum Stylingsatz:
Und auch da würde ich grinsen und sagen: Ab heute hast du dann wohl *Name des Stifthalters* einen Stylingexperten oder was meinst du?

Oder lachen und recht geben: Ich habe gehört was du gesagt hast ich finde auch das jeder herumlaufen sollte wie er möchte.

Und das die Länge nicht geglaubt wird, ja kann ich schon nachvollziehen. Auch wenn es nervig und irgendwie auch unhöflich ist. Dieses wah echt, ne glaub ich nicht-Getue.
Meine Kolleginnen hatte alle einen Schreck bekommen, als sie mich das erste Mal mit "Knödel" auf dem Kopf sahen. Ich mache den sehr sehr stramm und fest, dass glaubt dann niemand dass das wirklich meine Haarmassen sind. Die glaubten ich hätte abgeschnitten *wuah*.

Ich wurde die Tage übrigens auch gefragt, bei einem Fimostab, ob das ein Stift sei. Verstehe ich, wenn jemand sich damit nicht auskennt, sieht das manchmal aus wie ein Stift. Und der selbstgedröselte Fimostab erst recht. Da muss ich dann auch gelassen grinsen: Das ist ein Haarstab, dass erkennt man doch *hähähä*.

Wobei meine Reaktion immer vom Gegenüber abhängt. Wenn eine 90jährige Dame oder ein Kind freundlich naiv feststellen: Guck mal hast du da/haben sie da ist einen Bleistift im Haar, fällt meine Antwort freundlich aus.

Gelassener werden. Anderen das zugestehen, was du zugestanden haben möchtest...ohmmm.

Und man sieht sich immer 2x im Leben, zumindest behaupte ich das immer. Das beruhigt mich in fiesen Situationen nicht auch fies zu werden.

Ohmmmm und die Mähne wallen lassen. Gut Knödel mit und ohne Stift wünscht
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Neflite

#8795 Beitrag von Neflite »

Ich denk das war eher rumgeblödel von ihm und er mich nur etwas aufziehen wollte. Es hat sich jetzt auch nicht beleidigend oder provozierend angehört, von daher habe ich es mit einem Lächen entgegen genommen. ^^
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Adime

#8796 Beitrag von Adime »

Ich hab heut ein---nein mehrere Komplimente für meinen diagonalen 5er gekriegt. :) 2 Mädels in der Sitzreihe hinter mir waren ganz fasziniert. Ich hab ihn dann aufgemacht und ihnen gezeigt wie es geht. Neben "Wie schön" und "das könnte ich nie" kam auch die Frage "hast du das selber gemacht?" Leider bin ich nicht auf die Zofe gekommen ;)
Joa und sie schienen wirklich interessiert, die eine fragte noch, obs mit Stufen auch geht...Ich meinte halt dann einfach, dass es wahrscheinlich etwas zerfleddert, aber gehen sollts schon. Und hab ihnen das LHN und Kupferzopf empfohlen :)

Und ne Mitstudentin hab ich wohl auch angesteckt mit meinem Langhaarwahn ;) Die krieg ich auch noch ^^

Ne andere Studentin lässt sich hingegen so gar nicht "umstimmen"...also wenn wir über Haare reden sind wir nunmal ganz anderer Meinung. Sie gehört zu den 1-2mal täglich Wäschern mit möglichst viel Silikon. Aber die Haare sehen an sich echt gut aus *find*. Sie hat so ganz enge Löckchen, sieht richtig toll aus. Aber immerhin ist die Saat gesäht, sie hat letzthin gemeint, sie müsse jedesmal an mich denken, wenn sie sich die Haare wäscht :wink:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Froschfrollein

#8797 Beitrag von Froschfrollein »

Du kriegst sie schon, Adime! Nur nicht aufgeben! :mrgreen:

Neulich meinte bei mir eine Krankenschwester, meine Löckchen wären gar nicht so schön wie letztes Mal (waren sie auch nicht, ich hatte mit Honig gerinst, und dringelassen, das scheinen sie nicht zu vetragen) und dann hat sie gesagt meine Haare würden leuchten. Sie meinte natürlich glänzen, aber trotzdem war's schön das zu hören. :D
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Rapunzella

#8798 Beitrag von Rapunzella »

Neflite hat geschrieben:Ich denk das war eher rumgeblödel von ihm und er mich nur etwas aufziehen wollte. Es hat sich jetzt auch nicht beleidigend oder provozierend angehört, von daher habe ich es mit einem Lächen entgegen genommen. ^^
na denn, es las sich ganz anders., eher beißend.

Gruß
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Adime

#8799 Beitrag von Adime »

Froschfrollein hat geschrieben:Du kriegst sie schon, Adime! Nur nicht aufgeben! :mrgreen:
Ja gut also übertreiben will ichs auch nicht. Wenn das Thema aufkommt, dann mach ichs halt so und sie anders. Meinetwegen. Wenn sie mal umstellt: toll, wenn nicht: was solls, nicht mein Problem ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Grille

#8800 Beitrag von Grille »

Ich hab so nen dummen Arbeits- und Studienkollegen.
Wir sind zur Zeit, von der Arbeit her, beide in die gleiche Stadt, aber an verschiedene Standorte versetzt und fahren beide Zug.
Der wusste nicht, dass ich einen Viererplatz hinter ihm hock und ihn reden höre, weil ich vorher da gesessen bin - hat mich nicht gesehen.
Redet also mit einer und redet übers Studium und bla (ich mag den von der ganzen Art nicht, total angeberisch und einfach nur dumm..).
Auf alle Fälle meint er "da laufen so viele Freaks rum in dem Studiengang.. eine hat voll lange fettige Haare". :shock: :evil:

Ich hab den Kerl ja schon vorher gehasst, aber jetzt ist es vorbei, ernsthaft.. das kann er mir von mir aus ins Gesicht sagen, aber nicht drüber ablästern - gut, die Fremde kannte mich nicht, aber es geht da ums Prinzip.

Woher ich wusste, dass er mich gemient hat?
1. gibts bei uns nur 3 Mädels im Studiengang
2. naja.. hab nur ich lange Haare -.-
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Peti

#8801 Beitrag von Peti »

@ Grille: Na so ein hinterf***iger kleiner Mistkäfer ...
Ich würde ihn bei der nächsten Gelegenheit besonders freundlich grüßen und sagen: "Schau mal, ich habe mir die Haare heute besonders gut gewaschen! Gefällt's Dir?"
Mal sehen, ob's ihm nicht doch ein kleiiiines bißchen peinlich wird! 8)
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Flohquaste
#8802 Beitrag von Flohquaste »

@Grille: Baoh, übel..... hätte allerdings schlimmer sein können, wenn du ihn vorher gemocht hättest, so hast du halt noch einen weiteren Grund ihn nicht zu mögen. ;)

Meine Mitmenschen haben anscheinend inzwischen mal wahrgenommen, daß ich ein Hocksteck- und Flechtfan bin und achten neuerdings auf meine Frisuren. ^^

Schwiegermutter neulich auf ner Feier: "Hast du deine Haare selbst so eingeflochten? Daß man das so kann...." :shock:
Als ich dann erklärte wie's geht (Woven Classics), konnte sie es immer noch nicht glauben. :lol:

Dann gestern, mein Schatz kommt nach hause und begrüßt mich mit "Uga uga"... o.O
Ich: "Hast du dich mal eben zum Neandertaler zurückentwickelt?" ^^
Er: "Nein, ich wollte nur deine Steinzeitfrisur anerkennen." :D
Habs mir verkniffen auf Eisenzeit zu korrigieren, war vel zu baff darüber, daß er den Ellingknoten gleich erkannt hatte - und das von einem Kerl, der noch vor nem halben Jahr nicht mal Masara und Gibraltar unterscheiden konnte ("Wieso, sieht doch aus wie vorhin?")... :shock:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Deatha
#8803 Beitrag von Deatha »

Grille: Das ist wahrhaftig gemein. Ein guter Freund von mir, der äußerlich wirklich auffällig ist, hat jedoch den schönen Satz geprägt: " Der Begriff "Freak" beleidigt mich schon lange nicht mehr!"
Evt. schreibst dir das mal auffällig irgendwohin, wo der Knilch das lesen kann.

Wieso hält sich dieses bekackte Kelly-Family-Vorurteil eigentlich so ewig, lange Haare = fettig? Gnarf.
Bild
Quelle: archive.org
maisri

#8804 Beitrag von maisri »

Ich habe bis jetzt von Fremden nur positive Kommentare bekommen.

1. Es ist bestimmt schon ein halbes Jahr her, aber ich erinner mich immer wieder mal daran. Ich hatte an dem Tag einen Schlaufendutt aus 2 geflochtenen Zöpfen. Ich war gerade im Rewe als mich eine ältere Dame von hinten ansprach.
Sie: "Entschuldigung, tragen Sie Ihre Haare häufiger so?"
Ich: (etwas irritiert) " Äh ja, so oder so ähnlich"
Sie: " Das sieht ganz toll aus, solche Frisuren sieht man heutzutage leider sehr selten."
Ich: :oops:

2. Ich war gerade im Schwimmbad in der Dusche, als ich 2 Frauen hinter mir hörte, die sich unterhielten:
A zu B: " Guck mal, das sind ja tolle Haare"
B: " "Ja, die sind unten so dick und nicht so dünn wie bei vielen Anderen"

So einen ähnlichen Kommentar habe ich ein paar Wochen vorher im Schwimmbad schon einmal bekommen. Ich glaube das liegt daran, dass man bei nassen Haare nicht sieht, wie trocken sie eigentlich sind, und die Spitzen sehen auch dicker aus.
Also, wenn Ihr nette Haarkoplimente wollt, geht ins Schwimmbad :wink:
Aranya

#8805 Beitrag von Aranya »

ich hatte vorgestern eine sehr lustige begegnung auf dem weg zur uni. eine bekannte stand hinter mir am Bahnhof auf dem Gleis, ich hatte sie nicht gesehen. Aufeinmal werde ich von hinten angetippt, ich dreh mich um und anstatt einer begrüßung sagt sie "ich hab dich an dem Stift im Haar erkannt, sowas hat außer dir niemand!"
Da kann man mal wieder sehen wie verbreitet das Tragen von Haarstäben ist :roll: aber es ist praktisch wenn einen daran bekannte auf einem übervollen bahnsteig erkennen :D

Mal davon ab das mein schöner grüner acryl ketylo kein stift ist, sondern das einzig wahre bei dem Mistwetter an dem tag :D
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
Antworten