Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#886 Beitrag von Lenja »

Danke Cini.Mini :)

Danke Desert Rose! Die Tage nach dem Training sind meist nicht lustig. Könnte einfach aufhören Volleyball zu spielen, aber es macht mir zu viel Spaß!
Oh ok du wirkst wirklich viel jünger! Bist sogar älter als ich :D Ich werde im Mai 28 - man die Zeit vergeht. Komm mir gar nicht so "alt" vor.
Ja ;) Möchte alle 5 bestellen. Notfalls krieg ich sicher einen Abnehmer, wenn mir eine Farbe nicht zusagt. Aber mit der Auswahl hätt ich alle Farben abgedeckt die im Kleiderschrank liegen.

Beim Einkaufen hab ich heute endlich meinen Ketylo clear tragen können. Dank Sonnenschein war die Kaputze nicht nötig und so hielt der Stab auch.
Bild
Endlich mal wieder ein Kelte. :) Meine Lieblings-Stabfrisur.

Haare heute an Tag 2 - werden aber erst morgen Mittag oder Nachmittag gewaschen.

Farbdefinition
Könnt ihr euch an die dunkelbraune Lenja-Wii-Figur erinnern? Hab gestern meine Freundin gefragt, wieso um Gottes Willen meine Figur dunkelbraune Haare hat!? Sie meinte die blonden Vorlagen wären doch viel zu hell für meine Haare. #-o Nur weil ich kein strohblond habe oder mein Oberkopf so dunkel(blond) ist, bin ich doch nicht annähernd dunkelbraun!! Außerdem gab es auch mittelblonde/caramellfarbene Vorlagen....
Ich glaub ich muss öfters die Haare offen tragen vor besagter Freundin. Meine Längen sind sicher hell genug um den Eindruck zu ändern. :roll:
Hab das heute entrüstet meinen Verlobten erzählt und er verstand meine Freundin.... Er wollte mir irgendwas von einer Farbskala erklären und ich wäre demzufolge näher am braun als am blond. Hach diese Haarmugel!! Man wird doch als Blondine nicht Brünett! Ich wünschte ich hätte ein Bild von Materialfehlers Freund, der ja angeblich blond-schwarz ist :D Dunkelblond ist eben dunkelblond - ändern nichts am Grundton und der ist blond. Als brünette Person wird man ja nicht blond, nur weil die Haare im Sommer heller sind. Das ist dann hellbraun.
Mai Glöckchen wär da ein schlechtes Beispiel :D Aber die kennt er zum Glück nicht.
Auch gemein diese Diskussion im Winter zu führen. Mein Winterblond ist da gemein. :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#887 Beitrag von Jessca »

huhu,

coole auswahl. das ist die beste lösung wenn man sich nicht entscheiden kann. einfach alle kaufen! ich hab noch nicht bestellt, ich kann mich ebenfalls nicht entscheiden und hab eigentlich ein strenges sparprojekt. ich denke es wird nur einer werden :? und abnehmer findest du für die bestimmt jederzeit, sofern dir einer nicht so zusagt.

ketylo clears sind einfach toll. werd meinen heute abend auch tragen.

schönes wochenende wünsch ich dir!
Lianna

#888 Beitrag von Lianna »

Das mit der Haarfarbe kenne ich und kann gut verstehen, dass es dich ärgert.
Ich werde leider auch noch mit jedem Jahr dunkler, aber meine Längen sind dunkelblond bis eventuell hellbraun.
Wenn ich Dutt trage werde ich sogar regelmäßig als schwarzhaarig bezeichnet, dabei bin ich von schwarz nun wirklich meilenweit entfernt!
Da meine Spitzen sogar noch mittelblond sind (war vor ein paar Jahren auch noch auf dem ganzen Kopf mittelblond), weiß ich auch, dass ein helles Mittelblond immer noch natürlich an mir aussehen würde.
Wenn ich mich aber mit Leuten über Haarfarben unterhalte, heißt es immer: "Ne, also ich würde an deiner Stelle niemals deine schwarzen/ dunkelbraunen Haare färben. Durch deine dunkeln Augen würde ein Mittelbraun bei dir komplett unnatürlich aussehen."
Von wegen :x !
Aber wir sollten uns nicht ärgern lassen! Wenigstens kennen wir selber unsere NHF! Und die Augenfarbe spielt auch keine Rolle, das erkennt man ja an meinen Fotos von früher: noch einen Ticken dunklere Augen und wesentlich hellere Haare.
2c-3a F ii
Fjosi

#889 Beitrag von Fjosi »

tztztz, die haben doch wirklich keine Ahnung! Also wenn du net blond bist.. Es gibt in freier Wildbahn wohl net besonders viele Blondinen die heller sind wie du. Vor allem net im Winter. Komisch ist nur das ich mir imme ranhören darf ich wäre blond.... [-X Da sieht man mal wieder: die haben einfach keine Ahnung.. -.- Lass dich von denen net unterkriegen, du und hier des LHN weiß: du bist blond!
Dein Keytlo ist echt ein Traum.. :wink: Passt vor allem gute zu deiner NHF und so..
Desert Rose

#890 Beitrag von Desert Rose »

Nein, mach das nicht. Man sollte sich von so etwas nicht den Spaß am Leben nehmen lassen. Und im Frühling/Sommer werden deine Hände bestimmt sowieso wieder besser, oder? So kannte ich das früher immer.

Ja, ich werde wohl mit über 30 noch ständig nach dem Ausweis gefragt werden. Sorgt immer wieder für lustige (für manchen auch peinliche) Situationen. Ich auch nicht. Gerade die Zeit zwischen 20 und jetzt verging wie im Flug, oder?

Denke ich auch, so schön wie die sind. Und vielleicht magst du die auch gar nicht mehr hergeben.

Sehr schön. Ein Ketyloeiszapfen im Winterwald. Hab meinen heute auch drin, weil ich das auf deinem Bild so schön winterlich-eisig fand.

Also ich sehe dich eindeutig als blond. Obwohl ich da auch eher so wie Mai Glöckchen denke und mich selbst immer als hellbraun bezeichne, egal wieviele Leute mich dunkelblond nennen. Das mit dem Filzstift fand ich war ein guter Vergleich. Für dich würde ich den gelben nehmen, für mich den braunen.
Ich mag dein blond. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass deine Haare im Dutt genau dieselbe Farbe haben wie deine goldene Flexi (das sollte doch eigentlich alle Zweifler verstummen lassen, oder?). Du hast Gold auf dem Kopf. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#891 Beitrag von Lenja »

Danke Jessca! Hoffe du hattest auch ein schönes WE :)

Ja Lianna, das mit den sehr hellen Spitzen kenn ich!

Hehe danke Fjosi! Das Problem ist wahrscheinlich mein dunkler Winteransatz. Es sieht ja kaum einer genau welche Haarfarbe der Dutt hat. Besagte Freundin kennt mich aber schon 9 Jahre und sollte meine Haarfarbe kennen :D

Danke Desert Rose für dein Mitgefühl! Leider gibts wenig Unterschied in den Jahreszeiten. Ich hab auch keine Schübe oder stressbedingte Verschlechterung - bzw. konnte ichs nie mit so etwas kombinieren. *mit Schultern zuck*
Jaaa die letzten Jahre flogen nur so dahin!!

Tagesfrisur:
Bild
Bin noch ziemlich angefixt von dem dauernden Stabthema und der Purple passt perfekt zu meinem Oberteil (sieht man hier nur etwas unterm Schal (war draußen zu kalt ohne Weste).
Frisur ist ein Wickeldutt - LWB wird immer zu locker.

Haare sind nach dem Kämmen jetzt immer geladen und fliegen. Hab noch kein LI-Sprühdings und streiche nur kurz mit feuchten Fingern darüber. Freu mich schon auf meine Behawe Sachen, aber die krieg ich erst beim nächsten Linz-Treffen mit MissMut.
Lenja

#892 Beitrag von Lenja »

Tagesfrisur:
Bild Bild
Kelte mit Ketylo maple S

Fettiger Winteransatz
Bild
Die gnadenlosen Realität von heute an Tag 2 (eigentlich 2,5). Letzte Wäschung war Sonntag mittags. Bis heute Abend eine lange Durststrecke.
Mit "blond" hat es wirklich wenig zu tun von vorne und ich verzeih jedem, der mich als brünett bezeichnet. Ausgenommen enge Freunde, die mich kennen und es besser wissen (sollten). ;)

Haare gerade gewaschen und trocknen vor sich hin.
Jessca

#893 Beitrag von Jessca »

der kelte sieht super aus! so schön schnörkelig!
Lucy Diamond

#894 Beitrag von Lucy Diamond »

Darf ich dich mal fragen, nach welcher Anleitung du den Kelten machst? Ich übe den nämlich momentan auch, bei mir sieht der aber total anders aus...
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Desert Rose

#895 Beitrag von Desert Rose »

Echt nicht? Bei mir wurde es im Sommer immer besser, wenn nicht ständig zwischen trockenen beheizten Innenräumen und der Kälte draußen gewechselt wird. Schade. Hoffe trotzdem, dass du die richtige Pflege noch findest und darüber noch etwas Besserung erzielen kannst.

Bei dir passt immer alles so. Der Purple mit dem Schal/Oberteil und der Maple mit der Jacke.

Deine fetten schon an Tag 2 wieder? Weißt du woran das evtl. liegen könnte oder war das einfach schon immer so?
Der Kelte ist schön. Ein Grund mehr für mich lange Haare zu wollen. :wink:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#896 Beitrag von Lenja »

Danke Jessca!

Lucy ich hab den eigentlich laut Kupferzopf gemacht. Die Schlaufe, die ich durch den Knoten ziehen, den leg ich dann nach links und den Stab durch.

Danke Desert Rose. Am besten find ich eh immer über Nacht Handkuren machen. Der Verschleiß an Baumwollhandschuhen ist dann aber leider hoch. Weil die Waschmaschine kriegt nicht den ganzen Fettkram raus und irgendwann sind sie nur noch eklig und zum wegwerfen :D

Meine Haare haben schon immer schnell gefettet. Ich glaub das liegt teils an meiner Haarstruktur und Feen-Menge. Die wenigen feinen Haare liegen schnurgerade ohne Ansatzvolumen am Oberkopf und somit auf der Kopfhaut. Logische Folge sind schnell fettige Ansatzhaare.
Das Sanoll Brennessel Shampoo hat ein wenig geholfen und meine Kopfhaut beruhigt. Benutz es jetzt schon ewig.

Gestern gabs nen Winterausflug auf eine 6km lange Rodelstrecke mit Lift!! :) War genial und lustig - sind mehrmals runtergerast.
Hab länger überlegt welche Frisur ich machen soll. Wollte erst einen Rosebun machen, aber die vielen Haarklammern könnten sich lockern und blind wieder fixieren wird vllt nix. Also wurde es doch "nur" ein LWB mit Flexi. Ficcare hätt besser gehalten, aber wenn die bei nem Sturz (davon gabs ein paar :D ) kaputt gegangen wäre, wärs ein teurer Verlust gewesen.
Der LWB hat dann gut gehalten und obwohl er nach 5 Abfahrten doch locker war, sah es gut aus und hielt.

Bild
Vor einem teils gefrorenen Bach

Bild
Die Rodelstrecke im Hintergrund.

Haare wurden heute gewaschen. Dieses Mal ohne Condi und Rinse. War so müde und hatte keine Zeit etwas vorzubereiten.
Lenja

#897 Beitrag von Lenja »

Heute Mittag, praktischerweise nach dem Haare trocknen, kam plötzlich die Sonne raus und ich hab neue Haarbilder gemacht. In der Sonne ist sogar mein Winterblond sehr hell und warm.

Die ersten 2 sind am Sofa mit indirektem Sonnenlicht vom Balkon.
Die Längen sind herrlich honigblond, die Spitzen hellblond.
Bild
Bild

Im direkten Sonnenlicht am Balkon ist alles nochmal heller und blonder.
Bild

Der Oberkopf ist aber sogar im hellen Sonnenlicht nicht so honigblond wie die Längen.
Bild

Und zum Schluss ein Längenbild. Fürchte mit begünstigtem Winkel, da mein Verlobter fotografier hat.
Haarfarbe ist auch durch das einfallende Licht sehr hell und nicht natur getreu.
Bild
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#898 Beitrag von Cini.Mini »

awwwwwww Lenja! die sehen so seidig und weich und wundertoll aus :ohnmacht: !!
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Jessca

#899 Beitrag von Jessca »

:shock: :shock: :shock: wunderschön!

die farbe ist soo schön. da soll nochmal einer sagen, dass du braunhaarig braunhaarig!
und so ein wunderschöner glanz!!

ich hab mir auf fb deine ausflugsbilder angesehn. sieht echt nach jeder menge spaß aus!!

liebe grüße!
enfant-terrible

#900 Beitrag von enfant-terrible »

wow deine haare sind wunderschön... sie sehen so seidig und weich aus. :)

edit: oops da hat schon jemand genau das gleiche geschrieben :oops:
Antworten