Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rabiata
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#886 Beitrag von Rabiata »

Wenn wir endlich wissen, ob es klappt und wir in eurer Nähe sind, melde ich mich! :hacken: :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Salzdrache

#887 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Waren das Wochenende in Kiel unterwegs und Tochter II hat mir zwei mal tolle Frisuren gezaubert:
2 in 1 Holli & und unser erster Spiral braid ! Der sitzt echt super bequem und hat auch toll gehalten. Eben beim Rausmachen fürs Haare waschen haben die Haarwurzeln etwas gemeckert, aber das ist bei mir normal, wenn sie in eine andere Richtung gedrängt werden. Flechten hat ca. 30 Minuten gedauert.
Bild
BildBildBild

und hier noch ein Foto auf dem man die verschiedenen Farben gut sieht...bunte Chamäleonhaare !
Bild

dann waren wir noch kurz bei der lieben Sankofa und haben was vorbeigebracht ! Vielen Dank für den Tee, ich hoffe wir haben keinen zu schlechten Eindruck beim Freund hinterlassen ? :mrgreen: Die vielen Tierchen haben uns jedenfalls super gefallen *streichel*

eben dann Haarwäsche mit Sante Ginko und Alverde blond Spülung, mal sehen wie der Kopfhaut das jetzt gefällt.

:winkewinke:
Bild
Sankofa

#888 Beitrag von Sankofa »

Huhu!!!

Ich hab mich so über euren Besuch gefreut. Und der Kerl hat jetzt endlich gemerkt, dass wir nicht nur über Haare reden. Sondern auch über Hündche, Kätzchen, Schneckchen...

Die Wolfsforke ist so was von toll. Sie liegt noch neben mir und ich schmachte sie ständig an. Ich hoffe, die Sonne kommt in den nächsten Tagen raus, damit ich tolle Bilder machen kann.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
AmaraTantaTyri
gesperrt

#889 Beitrag von AmaraTantaTyri »

hallo salzdrache !!!!!!!!!!!!!!!!!
du hast mich jetzt auch als mitleserin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =D>

echt tolles projekt, und superschöne haare habt ihr salzdrachen !!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:

ich hab übrigens auch ein faible fürs mittelalter

nochmal liebe grüße aus flenne !!!!!!!!!! :lol:
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#890 Beitrag von Sila »

Wow, der Spiral Braid ist hammermässig genial geworden :shock: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#891 Beitrag von bleutje »

Für den Spiralbraid habt ihr aber nicht lange gebraucht. Der bringt Deine verschiedenen Farben sehr schön zur Geltung! Mich persönlich stört bei jedem hier im LHN veröffentlichten Photo ein bisschen das "Loch" in der Mitte, da würde ich eine nette Deko hinsetzen :oops: - allerdings ist dann der Anfang der Spirale nicht mehr sichtbar. Dann wär ja der Witz weg....
aktuell nur Leser
Salzdrache

#892 Beitrag von Salzdrache »

Danke sehr Ihr Lieben :)

Hier ist es heute nebelig und kalt und ich habe mal ein wenig mit dem Selbstauslöser unserer (alten) Kamera rumprobiert.
Einmal hat sie lustig geisterhaften Nebel produziert, so schlimm war es in natura nicht :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild
Frisur des Tages ist ein LWB

Gestern konnte ich mal wieder die Längen des Kerls ohne Wellen knipsen:
Bild
Bild
Salzdrache

#893 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Habe ich schon erwähnt, dass ich meine neuen purple Monster liebe ? :mrgreen:
heute als Tagesfrisur ein Cinnamon mit Lace-Akzent
Bild

Ich habe den Eindruck, durch den Akzentzopf wird das Gewicht etwas anders verteilt, bzw. zieht nicht soviel im Dutt, dadurch trägt es sich angenehmer. Da ich in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzprobleme bei Dutts hatte, werde ich das mal häufiger testen.

Ansonsten nix neues an der See, nebelig ist es und die 2 Stunden Sonne heute Mittag habe ich natürlich verpasst, da ich arbeiten musste :( Aber vielleicht wird das ja am WE was
:winkewinke:
Bild
Rabiata

#894 Beitrag von Rabiata »

Was für ein genialer Spiralbraid! :shock: :knuddel:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Ewelina85

#895 Beitrag von Ewelina85 »

super schöne Frisur!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Salzdrache

#896 Beitrag von Salzdrache »

Danke sehr :)

Heute mal wieder mit Nachrichten aus der Langhaarfamilie ^^
Meine Mutter hat gestern mal Seifenwäsche ausprobiert und mit Himbeeressig gerinst :mrgreen: Haare wurden ähnlich wie meine, schön griffig und auch gewellter als sonst:
Bild Bild
Sie hat über den Winter auch fleissig hochgesteckt und ordentlich Länge gewonnen, BSL erreicht würde ich sagen :lol:

Ich schaffe es gleich hoffentlich noch, mir ein neues passendes Parandi zu machen. Das habe ich schon ewig vor. Frisur editiere ich dann noch rein :)

Edit:
So, ich habe grau und lila genommen und eine Länge von 110 cm :mrgreen: Nette Klassikersimulation :lol:
erst der Franzose, dann im french Pinless
Bild Bild
Auf ins Wochenende ! Bild
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#897 Beitrag von bleutje »

Und die nächste "Drächin" ist laaangharig :wink: einen sehr schönen Farbmix hat Deine Ma, sieht klasse aus im Half-up! Wenn ich mir den Klassiker-Paranda-Zopf so angucke, dann ist das ja gar nicht mehr so weit. Bei Deinem rasanten Wachstum ist das ein realistisches Ziel, wir Leser feuern Deinen Flausch alle feste an.

Gerade hab ich versucht, meinem Mr. mit dem Photo Deines Kerls lange Haare schmackhaft zu machen. Da meinte er glatt: "Dann mach ich das umgekehrt, mit Middlecut und langen Seiten, dann machts auch nix mehr, dass die Fussel in der Mitte lichter werden." Ich hab mich fast weggeschmissen bei der Vorstellung. Nee, nee, er darf gerne beim Kurzhaarschnitt bleiben.
aktuell nur Leser
Der Rote Faden

#898 Beitrag von Der Rote Faden »

Ihr habt auch Frau Salzdrache Senior in Euer Projekt involviert?
Sehr symphatische Sippe! :wink:

Einen schönen, harmonischen Farbverlauf hat die Frau Mama. Und Deinen Spiral Braid und den Lace-Cinnamon finde ich wunderhübsch!
Salzdrache

#899 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
bleutje, danke fürs Anfeuern, man selber ist ja immer am ungeduldigsten und hat manchmal das Gefühl es geht einfach nicht (schnell genug) vorwärts :wink:

Hi roter Faden ! Schön Dich hier zu lesen ! Ja wir kriegen sie noch alle :kicher: Meine Schwiegermutter lässt ja jetz auch wachsen, weil sie das dauernde Färben und stylen leid ist, sie hat jetzt ca 15 cm, es greift also um sich :mrgreen:

tollstes Wetter an der Ostsee, es wird Sommer, ich kann wieder draußen die Haare bürsten ( ist so eine Art geliebtes Morgenritual bei mir ^^) :blueten:

Hatte jetzt zwei Tage Öl-Aloe Kur auf der Kopfhaut und dann gestern gewaschen mit Alverde blond Shampoo und Condi.
Kopfhaut fühlt sich endlich besser an, nicht mehr so trocken.
Chamäleon-Sonnen-Glitzerhaare:
BildBild

und dann habe ich gestern angeregt durch Froschfrollein im *Kopftuchthema* mal wieder mit Tüchern experimentiert:
Salzdrache hat geschrieben:Ich habe gestern abend auch noch etwas rumgestöbert und eine ganz tolle Version gefunden, die ich gleich ausprobieren musste. Es ist eine Zick-Zack-Variante die man total toll kombinieren kann, da sie aus zwei Tüchern gewickelt wird.
Ich habe mich auch daran versucht, ich habe einfach nicht genug Schals in der passenden Art und Länge, aber mit diesen Beiden ging es einigermaßen ( schneller Handyschnappschuss :oops: )
BildBild

Hat etwas Turbanartiges, das mir sehr gut gefällt, besonders das spitz Zulaufende an der Stirn und das Überlappende !
Jetzt brauche ich nur noch ganz dünne Tücher, sonst wird mir das im Sommer auf den Mittelaltermärkten zu warm ..^^

Ach ja, gewickelt nach *dieser* Anleitung !

So, Tagesfrisur könnte heute ein Half-Up werden, das editiere ich später :)
Habt eine schöne Woche :winkewinke:

Tante Edit sagt:
Frisur ist heute ein Half-Up-LWB :mrgreen:
Bild
hier schaue ich nach oben, damit man mehr vom Haarschmuck sieht ;) :
Bild

und der Hund genießt die Sonne :) Hier ist es heute richtig warm...in der Sonne reicht T-shirt !
Bild
Zuletzt geändert von Salzdrache am 10.03.2014, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Jara

#900 Beitrag von Jara »

Oh, diese Kopftuchvariante ist ja besonders schön! Menno, mir steht so was nicht, aber vielleicht probiere ich das für den Sommer doch mal aus... zum Schwimmen und Strandtag vielleicht...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Gesperrt