Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#886 Beitrag von Dani California »

Oh so viele tolle Pics von deinen Haarwochen!
Lila liebe ich ja auch sehr und in deinen Haaren leuchtet die Farbe auch gleich doppelt und dreifach [-o<
Hui, Aqua ist eine tolle Farbe für Haarschmuck! Ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass alle bis auf eine Forke von meinen COs schon fertig sind! Da war die liebe Avilee richtig fleissig. Bei UM hätte ich aber auch gerne nochmal was bestellt. Schlimm :roll:
Aber witzig, dass deine Sparvorsätze dann direkt über Bord gegangen sind :mrgreen: Kommt mir ja gar nicht bekannt vor :D

Mäh, das mit deinem getesteten Bar hört sich ja blöd an. Sei froh, dass du ihn jetzt dann aber schon aufgebraucht und nicht noch zusätzlich mehrere Bars davon hergestellt hast. Auf die anderen Testergebnisse bin ich aber schon gespannt :mrgreen:

Ja, meine Insektenwoche habe ich komplett durchgezogen. Es sind dann doch 5 Tage geworden, denn ich hatte mich anfangs verzählt #-o Ausserdem sollten meine Haare auch auf der Hochzeit gut aussehen :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#887 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ms, 50 Grad? Hupps :shock: Naja 2 von 4 sind ja was geworden ;)

Butterknoten? Mh, lecker :lol: Da könnte ich jetzt auch drauf. Ich hab grad den ersten Kaffee des Tages :irre:

Es ist ein Nautilus :)

Dani, schön wieder von dir zu lesen :knuddel: Ich bin gespannt auf deine Bilder der Insektenwoche, hast du zur Hochzeit dann auch Haarschmuck mit Insektenmotto getragen? :lol:
Und du hast gleich 3 CO's =D>

Das mit dem Bärenbon war eigentlich echt witzig, war grad wegen meiner CO von Avilee online und hab dann durch Zufall den Bärenbon gesehen. Zack, Gehirn ausgeschaltet und gekauft :oops: :lol: Jetzt warte ich auf Gehaltseingang und dann wird die Avilee-Schönheit ausgelöst :D

Tante Edit hat ein Gruppenfoto der Canoa's und Canoa Light's und das Tragebild von Heute

Bild

Bild
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#888 Beitrag von Sun-Shine1205 »

29.07.15 Canoa Light mit F7 Kugel

Wer die Frisur erkennt bekommt einen Keks. Hab zwei verschiedene Dutts probiert, naja… #-o :lol:

Bild Bild

Ich habe mal neue Familienfotos gemacht. In letzter Zeit ist ja doch einiges ausgezogen und neu eingezogen ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine durchsichtige Acrylforke bzw. im Haar dann eine Tarnforke, Hersteller unbekannt
Bild

Meine Avilee-Forken, es fehlt meine CO in Field&Stream
Bild

Senza Limiti, Canoa light und Canoa
Bild

Senza Limiti, die KPO-Familie
Bild

Meine Ed-Stäbe
Bild

Die lackierten Fake-Ficcaren
Bild

Meine Flexi’s in XL
Bild

Und meine Flexi’s in XS bzw. 1x in S
Bild

Dann habe ich noch You-Pins, leider nur 1 Paar bisher
Bild

Weiter geht’s mit Holzhaarstäben diverser Hersteller
Bild

Mellow Hairsticks
Bild

Forken, bisher noch die Einzigen Ihrer Art in meinem Utensilo
Bild

Meine Stäbe von Teufelslocke
Bild Bild Bild Bild

Meine Forken und Stäbe von Ursa Minor nicht zu vergessen, es fehlt noch die CO in Aqua
Bild
Bild
Sun-Shine1205

#889 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Neues zum Thema Haarwäsche :) Anstatt C-W-C mache ich jetzt O-W-C. Diese Idee stammt aus dem Vielwäscherprojekt. Ich bin davon total begeistert.

Es kommt also in die nassen Haare eine Portion Öl (bisher Brokkolisamenöl, ab heute mal Arganöl), danach wasche ich normal und der Schaum läuft durch die Längen (die werden nicht mit eingeschäumt). Zum Schluss ein Condi der Wahl in die Längen und noch mal gründlich spülen. Das Öl bleibt ein paar Minuten drin, während ich noch andere Duschdinge erledige ;)

Die Längen sind echt schön momentan. Schwer und gesättigt, das kannte ich gar nicht. Dazu noch seidig und weich.

Momentan brauche ich gezielt auf, soll heißen der Balea-Feuchtigkeitscondi ist bald leer (endlich) und er ist auf Dauer nix für meine Haare (ich glaub, ich tu den Rest weg. Ist nicht mehr viel). Daher kam die Idee mit dem Öl grad recht ;)
Weiterhin das feste Shampoo Mango-Lassi von Sauberkunst, auch das ist nix im Dauergebrauch. Ich hatte nach langer Zeit mal wieder frizzige Längen (trotz Öl) und auch die Kopfhaut juckte ein bissel, der Ansatz war platt. Schade eigentlich.

Durch das gezielte Aufbrauchen habe ich mittlerweile wieder etwas Platz im Bad und ich hab sogar bald meine ganzen Shampoovorräte und Proben leer ;) Dann kann ich endlich Neues kaufen :oops: #-o

War leider auch zwei Tage krank, hab aber dennoch die Canoa/Canoa lights getragen. Geht ja auch zu Haus :oops: Heute noch zuletzt die mit der türkisen "Meereskugel" und morgen evtl. noch mal die Canoa mit der matt-weißen Kugel. Wir sind eingeladen, aber ich weiß noch nicht. Kommt wohl aufs Wetter an ;)

Foto gibt es später und das Thema für nächste Woche: Blumen :mrgreen:

Ahso, und ich mache mit beim kleinen Haarschmuck-Wanderpaket. Thihi, ich bin schon echt neugierig und freu mich drauf :)

Edit am späten Nachmittag: Bilder eingefügt

30.07. Canoa mit rosa Kugel
31.07. Canoa Light mit türkiser Kugel

Bild

Bild

Habt ein entspanntes Wochenende

Bild
Bild
Ms_Mittens

#890 Beitrag von Ms_Mittens »

Tolle Familienfotos :D

Wegen der Dutts, ist der Erste ein Disc Bun? Der Zweite könnte ein Pha Bun sein? :-k
Aber da bin ich etwas überfragt ^^ Sieht auf jeden Fall interessant aus.

O-W-C hört sich sehr interessant an. Das werd ich morgen auch mal ausprobieren :D
Wieviel Öl hast du genommen?

Ich freu mich schon auf das Blumen-Thema nächste Woche, ich mag Blumen :mrgreen:
Ui, ein Haarschmuck-Wanderpaket. Ich hoffe, du findest was Schönes :)

Dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne!

Die Hummel auf der Sonneblume ist ja herzig <3 Und Hundi so tiefenentspannt natürlich auch
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#891 Beitrag von Airemulp »

Dein neuer Ava ist schick! :gut:

Ach das erste von den Frisurenratefotos ist ja ein Discbun, nicht? Die Fotos vom Hunderl und von der Sonnenblume sind auch super :)
Sun-Shine1205

#892 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön :)

Ich habe 5 Tropfen Öl dafür genommen und das schien gut zu sein, hab es vorsichtig in die Haare eingeknetet. So als Vergleich nach der Wäsche kann ich nur 1-2 Tropfen nehmen und für die Öltunke nehme ich auch 3.

Okey, es gibt Trostkekse :lol: :keks: Es sollte ein Kelte und ein Orchidbun sein ;) Wobei ich aber beim Kelten die Anleitung nicht wirklich verinnerlicht habe :oops: Also vielleicht kann ich unbewusst den Disc Bun :lol:

Mittlweile habe ich die Shampoobars Nr. 3 und 4 entsorgt, wurden nicht trocken und hat dann noch angefangen zu schimmeln. #-o :roll:

Dann hab ich Juni/Juli zusammengefasst, denn die Juniübersicht hatte ich irgendwie vergessen.

Also Verbraucht und Neu Juni/Juli
Neu im Juni und Juli
- Ed-Stick mint water – getauscht
- Holzhaarstab mit Pfauenfedern – Geschenk
- Avileeforke Earth&Sky – über FB-Gruppe gekauft
- Ed-Stick abalone– gekauft
- U-Pins Ruby Bouquet – gekauft
- UM Rio Grande Applewood- getauscht

- Alterra Granatapfel-Condi -gekauft
- Alterra Glanz&Color-Condi -gekauft
- Khadi Nussgrasshampoo – getauscht
- HM Haircream Hair – getauscht
- Khadi Amla Shampoo –gekauft
- AO GBP Condi

Weg im Juni und Juli
- Ed-Stick purple haze (?) – getauscht
- Haarband – vergeben
- UM Bear Country -getauscht

- Alterra Granatapfel-Condi – verbraucht und nachgekauft
- Alterra Granatapfel-Kur - verbraucht
- Khadi Amla Shampoo – verbraucht und nachgekauft
- Khadi Nussgras Shampoo
- Heymountain Have I Told You Lately Duschgel (&Shampoo)
- Weleda Nachtkerzen-Cremedusche – verbraucht, ab und an als Shampoo
- Chargin Valley – Seife Bier&Honig – letztlich als Körper- u. Handseife genommen
- HM Mermaid-Duschgel – getauscht
- AO GPB Condi – verbraucht und nachgekauft
- Balea Feuchtigkeitscondi – letztes Drittel weggetan
Die Blumenwoche startet :mrgreen:
03.08. SL Flora im Nautilus
04.08. Flexi8 XL Blossom Medley im Wickeldutt
05.08. Rasa Om Forke mit Vanilleblüten und Lavendelmotiv im Spidermomsbun
06.08.
07.08.

Noch zwei Monate, dann hab ich Urlaub. Das ist noch sooooooo lange :shock: und dazwischen mach ich noch eine 5-wöchige Vertretung
was so nicht abgesprochen war :roll: #-o
Ich müsste das mal so hinkriegen wie unser Hund, irgendwo hinlegen und direkt tiefenentspannt einschlafen ;) Und das mit der Hummel war echt witzig, mein Mann hatte mir die Sonnenblume morgens mitgebracht und ich wollte sie vor der Tür ausschütteln (Käfer und so). Hat sich die Hummel draufgesetzt und sich auch nicht stören lassen, als ich die Blume dann erstmal hingelegt hab. War schon niedlich. Leider hat sie das Fotogeräusch gestört und sie ist erstmal entrüstet vor meiner Nase herumgeschwirrt, bevor sie weitergemacht hat. :lol:
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 05.08.2015, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ms_Mittens

#893 Beitrag von Ms_Mittens »

*Trostkeks mampf* Also, jetzt im Nachhinein erkenn ich den Kelten. Ich seh den bei mir ja immer nur von unten xD

5 Tropfen wollte ich dann beim nächsten Mal auch ausprobieren. Hast du das Öl nur in die Längen gegeben?

Schade, dass du die Shampoobars wegwerfen musstest. Aber Schimmel ist bestimmt nicht gut für die Haare ^^

Durchhalten, die Zeit bis zum Urlaub geht schon rum. Ich hab noch 4 Wochen durchzuhalten. Wir schaffen das :knuddel:

Was für eine putzige Hummel :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#894 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :kaffee:

genau, das Öl habe ich nur in die Längen gegeben. So bis Ohrhöhe. Auf die Kopfhaut kommt mir kein Öl ;)

Nee, der Schimmel hat mich dann auch nicht mehr überzeugt #-o

Danke :bussi: Recht hast du da und deine 4 Wochen sind bestimmt ganz schnell da und dann zack hab ich auch nur noch 4 Wochen 8) :)

----------

eco-Cosmetics Shampoo Malve&Olive...
... ich hab es erstmal aus der Dusche verbannt und schon zum Teil in den Flüssigseifenspender gefüllt (mein Mann wundert sich ab und zu mal, dass der nicht leer wird :oops: ) Nachdem ich in letzter Zeit erhöhten Haarverlust beim Waschen und auch allgemein beim Kämmen etc. festgestellt habe bin ich auf die Idee gekommen, es könnte am Shampoo liegen. Das ist ja immerhin relativ neu. Also ist es erstmal rausgeflogen. Gestern habe ich mit 100%pure Burdock & Neem Healthy Scalp Shampoo gewaschen und es waren weniger Haare im Sieb zu finden. Nun mal abwarten und beobachten.

Ich hab es mir endlich mal gekauft ;) Es riecht leider genauso medizinisch, wie ich es in Erinnerung hatte :roll: Macht aber nix, man gewöhnt sich dran. Das Shampoo verdünne ich 1:2 mit Wasser und es schäumt immer noch total gut und die Haare werden schön quitschig sauber. Bin gespannt, was meine Kopfhaut nun dazu meint. [-o<

-----------
Fotos hab ich gestern nicht mehr auf den PC geladen.
Ms_Mittens

#895 Beitrag von Ms_Mittens »

Ist halt sehr ergiebig so ne Flüssigseife :rofl: Ein Zauberseifenspender :mrgreen:

Haarverlust ist nicht so schön. Ich schätze, im Shampoo ist dann Olivenöl drin?
Ich hoffe das gibt sich schnell wieder.

Ich find ja, der AO Swimmers-Condi roch auch recht medizinisch ^^ Ist das Ähnlich?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#896 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Genau, das ist Zauberseife :lol:

Nee, da ist drin: Olea Europaea Leaf Extract - das scheint mir kein Olivenöl zu sein sondern ein Extrakt aus den Blättern :gruebel: Ich habe aber eher die Betaine im Verdacht. Vielleicht war das einfach zu viel.

Das 100%pure Shampoo riecht eher nach einer Mischung aus Erkältungsbad und Hustensaft, so ein bißchen nach dieser Wick-Salbe zum Eincremen. :ugly: Der Swimmerscondi riecht doch mehr nach Kräutern und Marzipan würd ich sagen. ;)

Meine Forken sind da :helmut: :helmut: :helmut: :verliebt:

Aber jetzt ist sämtliches Tageslicht weg und es kommt mal wieder ein Unwetter. Wer hat das bestellt? :? Fotos mache ich dann hoffentlich morgen ;)
Dani California

#897 Beitrag von Dani California »

So viele tolle Fotos von deinen Haaren und deinem tollen Haarschmuck! Ich könnte direkt jede Canoa einfach so mitnehmen ;)
Über die Zeit häuft sich echt eine Menge Schmuck an, wahnsinnig, wie schnell das doch geht.

Ja, zur Hochzeit hatte ich die Flexi8 Soaring Butterfly im Haar, die hat doch perfekt zur Insektenwoche gepasst ;)
Mh, Blumenwoche. Das kommt bestimmt auch öfter mal bei mir, aber gerade habe ich die Ficcare Acetat Woche am Start und werde diese natürlich schön durchziehen!

Oh weh, HA durch ein falsches Pflegeprodukt ist mies. Mit den CV-Seifen läuft es aber gerade ganz gut bei mir, Gott sei Dank!
mh, Öl vor der Wäsche hört sich aber ziemlich gut an. Vielleicht wäre das ja auch etwas für mich ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#898 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So, die gute Nachricht des Tages: Ich hab jetzt Wochenende 8) , habe Donnerstag und Freitag spontan Urlaub genommen. Damit ist die Blumenwoche allerdings auch schon vorbei.

Die Fotos der Woche

Bild Bild Bild

Dann habe ich von Heute noch ein paar frische Bilder mit offenen Haaren im Wald. So wie sie halt aus dem Dutt kommen. Es ist nicht mehr weit bis zum Steiß :mrgreen: Aaaaaaaaaaaaaber, das gefällt mir grad gar nicht. Das sieht ungekämmt so fusselig aus [-X :gruebel: Ich denke, ich könnte mich wohl locker von 3-5cm trennen. Dann würde es wieder besser aussehen. Ach.... sie sind weder kaputt noch habe ich Spliss oder sonstwas. Die Trockenheit hält sich mit dem Öl auch grad in Grenzen, aber die Optik #-o

Bild Bild

Meine zwei Forken sind auch da, hier die Bilder. Tragebilder habe ich noch nicht, aber das werde ich bestimmt morgen in aller Ruhe nachholen 8)
Bild Bild
Bild

Außerdem vom Wochenende noch Fotos, hatte mal wieder Pferdeschwanz und war erstaunt über das Gewicht der Haare. Am Nachmittag dann auch mal offen in der Sonne, aber die Haare hatten keinen guten Tag. Ihr bekommt die Bilder trotzdem zu sehen ;)

Bild

Bild Bild

Und noch ein Schmiss, der nicht ins Bild passt

Bild

Eine Nahaufnahme der Haarfarbe in der Sonne
Bild
Ms_Mittens

#899 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich will auch Wochenende ^^

Die Rasaom-Forke sieht echt toll aus in deinen Haaren :gut:

Bei den offenen Haaren bündeln sich deine Spitzen ziemlich,
ich glaub das ist das was du mit fusselig meinst? :gruebel:

Omg, die Avilee-Forke :ohnmacht: Die Aqua ist auch super... aber die Avilee-Forke :verliebt:
Ab jetzt kann ich mich nur noch wiederholen :lol:

Wie lang deine Haare im Pferdeschwanz sind, wow :shock: Will auch.

Das Schmeiss-Bild ist auch ganz toll geworden :D Dieser Glanz!
Ich find auf den Bildern sieht man schön, wie hell deine Haare den Sommer über geworden sind.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#900 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dani, ich weiß gar nicht, ob es nur am Shampoo liegt oder ob überhaupt. Beim Waschen verliere ich jetzt echt wenig Haare, seit dem Shampoowechsel. Aber über den Tag verteilt ist es immer noch mehr. Kann aber auch an der Hitze liegen, am Stress oder sonstwas. Die Blutwerte waren Ende April alle in Ordnung, also schließe ich da eine Ursache aus. Aber joa... abwarten und (kühlen )Tee trinken ;)

Ms, sehen so gebündelte Spitzen aus? Ich weiß gar nicht, ich muss mich mal wieder mehr im Forum umschauen ;) Aber ja das meine ich.
Irgendwie sieht das fusselig aus #-o Wenn ich frisch gekämmt ein Foto machen sieht natürlich alles schön und fast gerade aus. Aber wann laufe ich schon mal frisch gekämmt durch die Gegend :ugly: Allerdings hab ich grad in meiner Liste gesehen, dass wir im Juli erst ein bißchen geschnitten haben. Auch doof.

Da fällt mir ein, ich wollte heute messen. Wird gleich noch gemacht und schwankt zwischen 91cm bis 92cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es hat sich also nicht wirklich was getan #-o

Erstmal Tragefotos der neuen Stücke, ich bin ganz verliebt. Alle Beide sind total schön :verliebt:

(Achtung Fotoflut)

Erstmal die Field&Stream

Bild

Bild

Bild

Und dann die Aqua, die Farbe ist je nach Lichteinfall anders. Mal mehr blau/türkis und mal mehr grün/petrol. Ich habe versucht das bestmöglichst einzufangen :lol:

Bild

Bild

Bild

Und falls ihr euch über das Schwarze im Hintergrund wundert. Das ist unser Hund. Immer mittendrin, statt nur dabei. Er war auch sehr geduldig mit Frauchen :)

Bild
Gesperrt