Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Waldelbin

#886 Beitrag von Waldelbin »

Oh Mugili, das freut mich für dich! :D Schöne Kannen für die Haarwäsche.
Und ich bin beeindruckt, wie du den Bad Hair Day wegsteckst. :gut:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mugili

#887 Beitrag von Mugili »

Ich bin selbst von mir überrascht, aber ich fand meine Haare die letzten Tage so schön...ich weiß, das können sie wieder sein.
Was sind da schon ein paar Tage.

Naja...dafür habe ich meinen angeblich nicht vorhandenen Frust mit Kaufrausch bekämpft...so ganz kalt lässt es mich also doch nicht. :roll:

Aber es könnte schlimmer sein! :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#888 Beitrag von Mugili »

Undankbares Gestrüpp :twisted:
Da hat man eine einzige, kleine, ölige Strähne und anstatt dass das mal in die trockene Kopfhaut oder die trockenen Spitzen zieht...nein, es verteilt sich waldbrandartig in alle anderen Längen der Seite.
Jetzt habe ich eine ölige Seite und eine gute.
Da es aber schneit und ich mich gleich mit einigen anderen Müttern treffe, habe ich weder Zeit noch Lust meine Haare zu waschen. Ich hole mir ja en Tod draussen.
Heute abend schaffe ich es auch nicht mehr, also muss ein fester Hairagami-Dutt her und tagsüber ne Mütze.
Was soll's...auf einen Tag kommt es jetzt auch nicht an, also wasche ich eben morgen, wie eh geplant. :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
sportfreundin
#889 Beitrag von sportfreundin »

Ne Mütze ist doch was tolles an so nem "halben" BadHairDay.
Wenn mir so was passiert setz ich mir nen Hut von meinem Opa zum Ausgehen auf ;)
Den anderen Müttern wird es wahrscheinlich eh nicht auffallen, dass du ne ölige Haarseite hast. :)
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
Yasha

#890 Beitrag von Yasha »

ich glaub auch dass sowas vor allem einem selbst auffällt, schlussendlich gucken die anderen selten so genau hin.

Aber man sieht es bestimmt kaum wenn du die Haare ein wenig zusammennimmst :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
annatinka

#891 Beitrag von annatinka »

Mugili hat geschrieben:Ätzend oder? Mit offenen Haaren kucke ich jedenfalls nicht mehr in den Spiegel, dann bekomme ich schlechte Laune.

Naja, dafür hab ich meine Kanne und werde am Sonntag Katzenminze antesten.
Gehe ich halt mit hochgesteckten Haaren weg...ist ja nicht so, dass es jemanden interessieren würde. Mein Mann bleibt eh bei den Kindern.
Und ich bin ja brav :lol:
meine werden auch immer hochgesteckt. wenn man das mit der wbb geschickt bürstet, dann sieht es auch nicht mehr fettig aus, sondern schönglänzend!! :P

katzenminze werde ich mir jatzt auch besorgen. eigentlich heute. aber die einzige zoohandlung die ich kenne, war schon zu...
1bFiii
Bild
Mugili

#892 Beitrag von Mugili »

Ich hab jetzt alles nochmal feucht angesprüht, manchmal hilft das und dann hochgezwirbelt. Hauptsache, ich kann damit tanzen.
Heute nachmittag wars eh so kalt, das ne Mütze sowieso angebracht war.
Und morgen ist es ja schon vorbei.

Ich habe eben mal wieder festgestellt, wie sehr mein Mann sich schon an meinen Tick gewöhnt hat. Inzwischen stehen schon einen Tag vorher drei Kannen in der Küche.
1 Liter Kräuterwäsche, 0,5 l Katzenminze, der zieht noch, weil ich erstmal lesen muss, wie lange
und 1 L Balsamico bianco-Aloe Rinse...ich hab das alles vorbereitet und kam mir selbst schon fast blöd vor.
Aber er hat gar nichts gesagt. 8)

Aber morgen schaffe ich es nicht mehr, ich will möglichst lange schlafen, dann muss ich zügig waschen, weil wir nachmittags eingeladen sind.
Lange vorbereiten ist da nicht mehr drin.

Ich hoffe, ich erlebe keine böse Katzenminze-Überraschung. Ein zweites Mal waschen schaffe ich wohl auch nicht.
Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich es anwenden soll.
Ich lasse ja meine Kräuterwäsche schon immer gut 10 Min. einwirken in der Dusche. Dann noch ewig Katzenminze? Soviel Zeit brauche ich unter der Dusche für die restlichen Aktivitäten nun auch wieder nicht.
Aber vorher? Ob der Effekt dann nicht durch die Kräuterwäsche zunichte gemacht wird...
Ich glaube, ich entscheide das morgen spontan. Sonst gibt es erstmal nur ne schnelle Rinse vor der Rinse :roll:
Mark Twain
Mugili

#893 Beitrag von Mugili »

Ächz...Längenmessung und Längenfoto...
Beides unerfreulich :roll:
Länge 67 cm, also nur 0,5 cm Wachstum
Foto:
Bild
Wenn ich nicht wüsste, dass das die gleichen Haare wie auf dem Avatar sind, würde ich es nicht glauben.
Mal abgesehen davon, dass sie auf mich trostlos wirken, sieht man doch ganz gut, dass es eben doch eher APL als BSL ist.

Wäsche war okay, Kräuterwäsche wie immer. Katzenminze habe ich höchstens 2 Minuten einwirken lassen und man merkt eigentlich auch keinen Unterschied zu sonst.
Nächstes Mal mache ich das als Vorher-Kur, wenn ich die Zeit habe.
Rinse mit Balsamico bianco und Aloe Vera.
Also alles wie immer, was ja auch nicht schlecht ist.
Aber eben noch kein Katzenminze-Aha-Effekt.

Ansonsten sind wir mal wieder krank. Ich weiß gar nicht, wie lange wir schon einen Infekt nach dem anderen mitnehmen. Ich glaube, seit die Kinder in dem Spielkreis sind, waren wir mehr krank als gesund.
Also quäle ich mich jetzt gerade durch die Bienenpollen.
Ich hasse das. Die sind so eklig...
Aber ich hoffe, das es was für die Abwehr bringt (und fürs Haarwachstum).
Mark Twain
McHot
#894 Beitrag von McHot »

Mensch, Mugili, die sehen wirklich kürzer aus als auf dem Avatar-Bild. Vielleicht hast Du den Kopf nicht ganz gerade sondern schaust etwas nach unten oder so? Dann wirkt das schnell so! Hab ich auch schon gehabt und dachte dann, kann nicht sein!

Und noch schnell gute Besserung Euch allen, ich bin soooooo froh, dass wir dieses Jahr bisher verschont geblieben sind. Probier's mal wieder mit Ingwer-Tee, der wirkt manchmal Wunder!

Und das Katzenminze-Aha-Erlebnis haste dann sicher nächstes Mal, als Kur wirkt das unglaublich genial!
LG,
Bianka
Nightbird

#895 Beitrag von Nightbird »

McHot hat geschrieben: Und das Katzenminze-Aha-Erlebnis haste dann sicher nächstes Mal, als Kur wirkt das unglaublich genial!
Jepp. Das kann ich so bestätigen, obwohl ich es nur als Spülungleavein nutze, also Haare nach dem Waschen rein und das dann allerdings drin lassen. Nutz das Zeug mal ein paar Wäschen und dann wasch einmal ohne, du wirst da einen riesen Unterschied feststellen.
Mugili

#896 Beitrag von Mugili »

Naja, eigentlich sehen meine Haare tatsächlich aus wie auf dem aktuellen Bild.
Das Avatarfoto ist halt ein echter Sonntagsschuss gewesen.
Ist schon okay...irgendwann werden sie dafür wirklich aussehen wie auf dem Foto.

Schade, das mein Henna immer so schnell raus geht. Ich hätte es gerne immer so knallig.
Aber alle zwei Wochen hennen ist mir echt zu zeitaufwändig.

Ich glaube, so groß wird der Katzenminzeeffekt bei mir eh nicht sein.
Meine Haare sind durch meine Waschkombi sowieso immer schön weich und glänzend und fühlen sich gesund an.
Ich probiere trotzdem damit rum, wer weiß, vielleicht geht es ja doch noch besser. :lol:

Wenn die Länge irgendwann da ist und die Stufen weg sind, dann sehen sie auch besser aus. Durch die vielen Stufen und den Nachwuchs sehen sie viel stumpfer aus, als sie sind.
Es sind halt keine zwei Haare gleich lang.

Was ich in jedem Fall lerne hier: Geduld :lol:
Mark Twain
Atanua
#897 Beitrag von Atanua »

Auch wenn sie noch nicht so lang sind wie du möchtest, schön sehen sie auf jeden Fall aus :D
Katzenminze? Ich hoffe ihr habt keine Katzen, die werden ja davon ganz irr *g*

LG
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Nightbird

#898 Beitrag von Nightbird »

Atanua hat geschrieben:Auch wenn sie noch nicht so lang sind wie du möchtest, schön sehen sie auf jeden Fall aus :D
Katzenminze? Ich hoffe ihr habt keine Katzen, die werden ja davon ganz irr *g*

LG
OT: Bei uns kommt regelmäßig der Nachbarskater zu besuch, den juckt das überhaupt nicht. Der Geruch hält sich in den Haaren auch kaum bis gar nicht.
Moira

#899 Beitrag von Moira »

Deine Einstellung ist fantastisch. Ein riesengroßes Lob von mir. Du klingst so gelassen. Mach weiter so!
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Waldelbin

#900 Beitrag von Waldelbin »

Danke, Mugili! Euch auch Gute Besserung. *Erkältungstee hinstell*

Hast du schon mal probiert wie es ist, die Pollen zusammen mit einem TL Honig zu essen? Ich finde, das macht sie deutlich schmackhafter.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Gesperrt