Ich verfolge das Forum hier schon sooo lange und habs jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden

Seit zwei Wochen wasche ich meine Haare nur mit Wasser, und bin absolut erstaunt, weil der befürchtete Fettkopf bis jetzt komplett ausgeblieben ist. Meine Haare fühlen sich ein bisschen klebrig an (heute ist aber auch schon Tag 3 nach der letzten Wäsche), sehen aber nicht fettig aus. Ich bürste fleißig mit einer Holzbürste, zu einer WBB bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, aber ich werd mir wohl bei Zeiten mal eine anschaffen müssen

Aber das graue-Fussel-Problem hab ich auch, das ist wirklich unschön. Nachdem ich das erste Mal diese grauen Fusseln in der Bürste hatte hab ich meinen Kopf ganz panisch im Spiegel untersucht, aber in den Haaren ist das wirklich nicht zu sehen... merkwürdig. Durch das WO hab ich auch endlich Gefallen am Bürsten gefunden... vorher war das immer so zackzack hauptsache die Zotteln sind enttüddelt und jetzt könnte ich damit Stunden verbringen

Ein ganz toller positiver Effekt ist, dass meine Haare ein wenig dunkler sind und sich im allgemeinen besser kämmen lassen. Wenn jetzt noch dieses "klebrige" Gefühl weg geht, bin ich vollends zufrieden, aber für den Anfang find ich das schonmal ganz gut

Ach so, nochmal zur Info: Meine Haare sind 2a/b, Naturnussbraun, ca. 60cm lang (muss nochmal genau messen), sehr fein (harte Grenze zu Feenhaar