Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Soleah

Re: Eure Motivation für lange Haare

#886 Beitrag von Soleah »

Als Kind hatte ich lange Haare, bis ich sie mir trotz Proteste der Friseurin mit 10 Jahren zu einem Pixie schneiden ließ.
Seit dem hatte ich immer kurze Haare, mal Bob, mal Pixie, mal bis zur Schulter, aber länger waren sie nie und ich wusste auch nie etwas mit meinen Haaren anzufangen. Generell war ich nie jemand, der gerne stundenlang föhnt und stylt, also dachte ich die immer kurze Haare wären für mich einfach praktischer.
Vor zirka einem halben Jahr hab ich dann angefangen auf youtube Frisuren-Tutorials zu schauen, warum weiß ich nicht, aber ich war sofort fasziniert vom Flechten und Hochstecken. Von da an hat es nicht lang gedauert bis mir klar war, dass meine Haare wachsen müssen.
Meine Motivation ist also all die wunderschönen Frisuren zu können, die ich finden kann! :D
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)

(x)Schulter ()APL ()BSL ()Midback ()Taille ()Hüfte
lykaia

#887 Beitrag von lykaia »

Auch wenn Ähnliches bestimmt schon mehrfach geschrieben wurde :oops: :

Ich möchte meine Haare auf dem Rücken spüren, ich möchte sie vorne bis zu den Ellenbogen hängen sehen. Ich möchte Haare, die zu Mittelaltermärkten passen, auf die ich so gerne gehe. Ich finde einen laaangen geflochtenen Zopf so wunderschön - im Moment habe ich nur einen kurzen Stummelzopf. Und ich möchte auf jeden Fall irgendwann eine Mama sein, die sich ihre Haare NICHT abschneidet. (Mir wurde schon oft gesagt: warte nur, wenn du erstmal Kinder hast, willst du eh kurze Haare. - Nein!?) Ich habe es als Kind verpasst, ein richtiges Mädchen zu sein, weil ich fast nur mit Jungs gespielt habe und dazugehören wollte und deshalb immer kurze Haare hatte, das will ich nachholen. Ich finde lange Haare so wunderbar weiblich, man kann so viele schöne Sachen damit anstellen. Ich liebe Fantasybücher/filme und fühle mich mehr wie ein Teil davon mit langen Haaren (hoffe, das klingt nicht total verrückt :lol: ). Und vielleicht schaff ich es mit der richtigen Pflege doch noch irgendwann lange, starke Locken oder zumindest Wellen zu haben. Ich möchte, wenn ich eine Strähne in die Hand nehme, immer noch einen langen Teil runterhängen sehen. :D
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
lulu larifari
gesperrt

#888 Beitrag von lulu larifari »

lykaia? das ist wunderschön beschrieben :knuddel: das könnte ich sofort unterschreiben. das ist bei mir auch so!
lykaia

#889 Beitrag von lykaia »

Awww! Vielen Dank, ich freu mich grad so sehr über deine Antwort! :oops: :D :D Das ist wirklich so nett von dir!
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Gänseblume

#891 Beitrag von Gänseblume »

Als Kind hatte ich bis zur Erstkommunion wallendes, langes, dickes, blondes Haar - ich wollteburschikos sein und nicht das süsse blonde langhaarige Mädel - zwischen Erstkommunionsmesse und familiärem Mittagessen durfte ich endlich meine mir so lästigen Haare schneiden. Meine Mutter machte einen Zopf und schnitt auf meinen Wunsch alles ab und ich war glücklich. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich so ziehmlich alle Frisuren (zwischen schulterlang und kürzer) und Farben durch und bin für diese Eigenschaft bekannt, dass ich immer eine andere Frisur habe.

Seit kurzem scheine ich irgendwie zur Ruhe gekommen zu sein und möchte nun u bedingt langes tolles Haar. Mich motivieren Haarvorbilder, der Gedanke mir und anderen zu beweisen, dass ich durchhalte. Ich möchte mehr mädchenhaft, weiblich wirken. Ich möchte Beständigkeit. Ich möchte zurück zur Natur. Und ich möchte das Gefühl, welches von vielen hier gelobt wird - langes Haar auf der Haut :D
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#892 Beitrag von BeBabe »

Ich hatte als 10 jährige schon mal "lange" Haare (bis ca BSL). Danach immer kurz, maximal Bob so lang, bis ich ein Stummelzöpfchen machen konnte. Meist kam dann der Sommer, mir wurde warm und die Haare ab.

Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und als erstes die Directions auf den blonden Strähnen weggelassen. Dann sagte er, dass er lange Haare mag und jedes Mal, wenn ich zum Friseur wollte konnten wir uns nicht auf eine Frisur einigen. Die Haare waren also zwischen Schulter und APL. Ich ließ sie fast komplett blondieren und rot drüber färben. Ich suchte dann nach einer Langhaarfrisur um den Schnitt zu verbessern. So kam ich ins LHN und mich packte der Ehrgeiz.

Mittlerweile sind die Haare kurz vorm Hosenbund und sollen weiter wachsen.

Mein Mann droht mit Scheidung, wenn ich mir die Haare kürzer als "bis unter die Brüste (vorne)" abschneide.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
LarissaLuna

#893 Beitrag von LarissaLuna »

Haare wie Sailor Pluto. :D so blöd das klingt, aber seitdem ich ein Kind bin und die haare gesehen habe. Gefallen mir nur extrem lange, meist dunkle, Haare.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#894 Beitrag von Midori »

Oh ja! Sailor Pluto *schwärm* Das kann ich gut verstehen.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#895 Beitrag von Ormi »

Sailor Pluto....die Haare mochte ich auch immer! und ebenfalls lieber die dunklen :mrgreen: ich fand aber Mistress9 sogar noch hübscher :roll:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
LarissaLuna

#896 Beitrag von LarissaLuna »

Die Haare waren geil! Nur ich habs nicht so mit Vollpony. ;)
LadyGodiva

#897 Beitrag von LadyGodiva »

Weil ich einfach gerne das unschuldige, süsse Mädel von nebenan bin.
Mir stehen diese feschen, sexy Kurzhaarschnitte einfach nicht. BSL ist absolute Schmerzgrenze. Ich habe lieber naturwallemähne und viel Flechtgedöhns.
Ausserdem liebe ich Märchen und Fatasy. Alleine Tolkien bietet da ja viel tolles. Es passt eben, ganz und gar, besser zu mir. :)
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
lulu larifari
gesperrt

#898 Beitrag von lulu larifari »

dito ladygodiva. besonders die erste zeile. doof nur das ich 185cm groß bin und muckis habe vom sport. kein scherz bei mir herrscht eher das image "death by snoo-snoo" -.- aber man kann sich nicht verbiegen. man ist was man ist.

death by snoo-snoo:
http://cdn.niketalk.com/1/18/500x1000px ... INKqP.jpeg

sailor plute real live:
http://cdn2.fashionablygeek.com/wp-cont ... jpg?22a92a
LarissaLuna

#899 Beitrag von LarissaLuna »

1,85, ach wäre ich das gerne. :)

Woah, diese Sailor Pluto sieht ja übelst geil aus! Schade nur, dass die Haare nicht echt sind.
lulu larifari
gesperrt

#900 Beitrag von lulu larifari »

ja ne? ich finde das auch richtig gut :D wenn die haare nur echt wären *_*
manchmal wünsche ich mir man könnte sich haar-farb-pillen kaufen.

1 pille rot, 1 grün, blau, braun, weiß, silber schwarz und einen beutel mit reset-pillen
wenn man die schluckt sind aufeinmal alle haare in der gewünschten farbe und wachsen auch in der farbe nach. ein leben lang. solange bis man die reset-pille nimmt und alle haare wieder komplett nhf sind und auch so weiter wachsen. mein gott... das wäre unglaublich genial!
Antworten