[Shop] Baerreis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
fantatierchen
#886 Beitrag von fantatierchen »

Man könnte die Cygnus sicherlich auch für Dutts wie den Flipped Bun oder den Cinnamon benutzen, wo man eine breite Auflagefläche für den Topper hat, oder? Ansonsten fällt mir auch sofort die Banane ein! Dann eben bloß statt von oben von der Seite hineinstecken :wink:

Hab mir jetzt eine Seabird bestellt, extra für die Banane (angeregt durch die tolle von melisande :oops: ), und vorher mit der Nautilus ausgetestet, wie das so mit dem Seitlichstecken funktioniert und welche Länge ich brauche. Ist natürlich von der Topperform her nicht im ästhetisch grünen Bereich, aber es hält tatsächlich ziemlich gut, war echt überrascht! :shock:

Ischtar, wahrscheinlich hat Martha einfach 1 und 1 zusammengezählt. Zwei Frauen aus Deutschland bestellen zeitlich relativ nah beieinander eine Forke bei ihr und wollen sie dann ebenfalls relativ zeitnah wieder reklamieren, beide mit der Begründung, es handle sich um kleinere handwerkliche Unstimmigkeiten bei ihren Forken. Da das vorher ja anscheinend nicht so oft vorgekommen zu sein scheint, liegt für sie logischerweise die Vermutung nahe, dass die beiden irgendeinen Kontakt zueinander hatten. Dass da Spionage oder irgendetwas dahintersteckt halte ich für sehr unwahrscheinlich :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
KosmoKatze

#887 Beitrag von KosmoKatze »

Also gedacht war sie tatsächlich, um sie waagerecht in die Banane zu stecken. Da muss ich aber wohl noch ein wenig an meiner Technik feilen *lach* Wird aber klappen, der Anfang sah schon ganz vielversprechend aus. Ich habe sie aber vorhin noch auf die schnelle in ein paar anderen Frisuren ausprobiert, im Angel Bun sieht sie schick aus, einen Wurschteldutt hält sie auch gut und zum Schluss habe ich damit auch noch fix einen Masara festgepinnt. Da ist sie natürlich mehr Deko als alles andere, aber den Masara stecke ich normalerweise auch mit einem Haarstab fest, finde ich hübscher, als ihn nur mit Haarnadeln zu stecken. Mehr habe ich mangels Zeit noch nicht probiert, aber ich bin sicher, dass ich noch mehr finden werde *g* Gibson Tuck wäre zum Beispiel noch eine Idee.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erheblich kürzere Haare als Du habe, ich habe knappe 15 cm weniger und immer noch grosse Stufen, da ich einfach meinen Pixie habe wachsen lassen. Die meisten "normalen" Dutts kann ich noch gar nicht machen, da ist mir meine Haarmenge im Weg, alles was mit wickeln zu tun hat geht nicht, weil ich trotz meiner Länge nicht um eine Zopf/ Duttbasis wickeln kann, dazu kann ich Dir also leider nichts sagen.

Die Bella habe ich übrigens auch noch auf meiner Wunschliste *g* Ich mag die Designs einfach...
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...
fantatierchen
#888 Beitrag von fantatierchen »

Fooootooooos! :cheer:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
KosmoKatze

#889 Beitrag von KosmoKatze »

Fantatierchen, ich hoffe, Du meinst nicht mich :P Ich habe nämlich vor langer Zeit beschlossen, erst dann hier Bilder von meinen Haaren zu zeigen, wenn sie mir wirklich gefallen *lach*
melisande

#890 Beitrag von melisande »

KosmoKatze hat geschrieben:Melisande, ich habe ja auch Deine tolle Banane bewundert (warum sieht das eigentlich bei mir nie so ordentlich aus *grummel*) und die Egypt ist sowieso auf meiner Wunschliste. Braucht man für die Banane wirklich die dreizinkige Egypt oder meinst Du, die zweizinkige würde auch ausreichen? Und wie lang ist Deine Egypt?
Eine Banane mit dieser Technik kriege ich mit Stäben und zweizinkingen Forken hin. Das sieht nicht ganz so ordentlich aus, hält aber genau so gut. Mit dieser Forke verdrückt beim Anziehen nichts, weil die Zinken gerade sind und ich sie nicht 'hineinweben' muß, wie anderes Haarspielzeug. Vielleicht ist es das? Außerdem waren Bananen in allen Variationen die einzige Frisur, die ich etwa ein halbes Jahr lang tragen konnte. Das übt ;). - Sie ist 3 1/2 Zoll lang = etwas über 9 cm - Nutzlänge. 4 Zoll dürfte auch sein, aber mehr würde unten 'rausschauen. Ich bin positiv überascht von dieser Forke. Sie ist mir quasi zugeflogen, direkt bei Baerreis bestellt hätte ich mir diesen Typ nicht. Die Frisur sollte mit schmalen Forken anderer Hersteller, die ähnlich stehende Zinken haben auch gehen.

Cygnus-Frisur: Meine erste und einzige direkt bei Baerreis gekaufte Forke ist eine Cygnet. Hier ein Foto vom April in einer Banane, also etwa 9 Monate alt. Damals habe ich noch mit Kokosöl geübt (und deutlich zu viel erwischt) und mußte meine Frisuren festzurren. Mich wundert, daß ich damals nicht ständig Kopfschmerzen hatte :lol:. Technik ist genau wie bei der Egypt, nur mit mehr Haar und Routine (freue mich gerade sehr über die unübersehbaren Fortschritte :D). Wenn ich das so sehe, wird Dein Vorsatz erst gefallende Haare zu zeigen sehr, sehr verständlich. Sollte ich mich wohl auch dran halten :mrgreen:.
Bild

Im Moment übe ich Angel Bun, das geht sowohl mit der Cygnet, als auch mit der 3prong Egypt. Sieht sehr wurschtelig aus, keine Ahnung ob und wann das was wird (Stufen!). Mal sehen :).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
majara

#891 Beitrag von majara »

:lupe: gefällt mir super die Banane und die Forke

Manchmal wünschte ich mir 20 cm weniger Haarlänge :wink:
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Aurinia

#892 Beitrag von Aurinia »

@Zoey
Das klingt ja total blöd von Martha. Vor allem mit dem anderen "longhairgirl", da unterstellt sie einfach was.
Ich würde an deiner Stelle die Forke nicht zurückschicken sondern schauen ob vielleicht jemand in der TB sie möchte. Es gibt vielleicht welche die sie selbst "reparieren" können und du erstehst vielleicht eine andere schöne Forke?
Ich finds echt schade dass das nicht gut geklappt hat. Da scheint irgendwas im argen zu sein, glaub ich.
Ich frage mich auch ob ich da nochmal bestellen soll. Dabei war ich bislang zufrieden...
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
orangehase07
SSS in cm: 91

#893 Beitrag von orangehase07 »

Fanta ich mache dann Fotos, es ist black walnut :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#894 Beitrag von iceflower »

unabhaengig von all diesen unglueckseligen problemen wollte ich noch mal was zur englischen sprachregelung sagen, da ich schon jahrelang im ausland und auch in england wohne. weil ich den eindruck habe, dass jeder irgendwie erschrocken ist und angst hat, sich nicht richtig in englisch auszudruecken.

man muss da nicht so mit samthandschuhen herumschreiben. man sagt hallo, guten tag, man beschreibt das problem, man sagt bitte und danke und gut ist. das verstehen die. hier ist auch nicht jeder superhoeflich.

im normalfall waere so eine mail von lusi nicht wirklich boes aufgefasst worden, vielleicht auch nicht supernett, aber ist alles immer noch im rahmen. es geht ja nicht um liebesbriefe, sondern ist alles rein geschaeftlich. die bessere reaktion von baerreis waere gewesen, einfach sachlich zu antworten und rueckfragen zu stellen, wenn was nicht verstanden wurde. das passiert auch im normalfall.

ausserdem erkennen die meisten wenn ein auslaender schreibt und erwarten dann auch nicht irgendwelche grossartigen floskeln (die sowieso keiner gebraucht: may i trouble you to pass me the butter. ja, wenn man in oxford im college in der buttery ist. aber doch nicht im normalen leben). so lange man einigermassen verstaendlich das problem beschreiben kann und normal sachlich und hoeflich bleibt wie in deutschland auch, ist alles ok.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kat

#895 Beitrag von Kat »

@ iceflower
das rückt Marthas Reaktion ja in noch ein schlechteres Licht als ohnehin...
naja, mir gefällt von Baerreis eh nur die Finny und die habe ich. Ich werde nichts mehr dort bestellen ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Aurinia

#896 Beitrag von Aurinia »

Naja, zum einen ist es manchmal schwierig wenn man nicht gut Englisch kann sich so auszurücken dass es richtig ankommt. Beispiel: Jemand hat einen Brief nach Amerika mal mit "I can't stand seeing you" unterschrieben ("Ich halte es nicht aus euch zu sehen", statt "I am looking forward to seeing you"-> Ich freue mich drauf euch zu sehen"). Genauso ist die Floskel "How are you" nicht freundschaftlich interessiert gemeint sondern eben nur eine Floskel wie "Hallo". Gibt lauter so Sachen.
Natürlich muss man dabei nicht auf Samtpfoten tappern. Man darf schon sagen was Sache ist. Aber man erreicht mehr wenn man es freundlich rüberbringt als nur die harten Fakten aufzuzählen. Finde ich.
Ich schreibe meine Briefe nach Amerika inhaltlich nicht anders als deutsche auch, aber ich weiß eben auch was die Dinge die ich schreibe wirklich bedeuten und wie sie aufgenommen werden.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
fantatierchen
#897 Beitrag von fantatierchen »

Doch, eigentlich meinte ich schon dich, KosmoKatze :wink: schade, dass du deine Haare nicht zeigen magst. Aber jeder so, wie er es möchte :D das Foto von melisandes Forke finde ich auch sehr schön, kann da keinen Ölunfall entdecken. Eine tolle Forke in tollem Haar, echt beneidenswert, wie gut du Bananen kannst! Was ist denn das für eine Holzart bei der Forke, sieht toll aus? *seufz
orangehase07 hat geschrieben:Fanta ich mache dann Fotos, es ist black walnut :wink: .
Lieben Dank, orangehase :D Black Walnut wollte ich bei der Bella auch, deshalb interessiert mich das Foto jetzt natürlich noch mehr :oops:

Wenn ich martha richtig verstanden habe (womit ich wieder beim aktuellen Thema wäre :lol: ) gibt's heute Nacht schon erste Fotos von meinen bestellten Forken. Ich zähl schon die Stunden :oops:
Fantas Haare:
melisande

#898 Beitrag von melisande »

fantatierchen hat geschrieben:Was ist denn das für eine Holzart bei der Forke, sieht toll aus? *seufz
Du meinst die Cygnet? Das ist Bois d'arc, Größe ist 3,5". Das ist ein optimales Forkenholz, weil sehr fest und gleichzeitig elastisch (ähnlich wie Esche = Ash, aber feinporiger und schön gelb). Wurde zum Bogenbau verwendet. Das Holz der Egypt kenne ich (noch) nicht, es ist ziemlich leicht. Auf jeden Fall auch in Nordamerika heimisches Holz.

2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
fantatierchen
#899 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank für deine Antwort :) hab's schon fast geahnt, mit dem Bois d'Arc... das fand ich auf der Wood-Seite bei Baerreis schon so hübsch. Aber meine WeeShell ist in Chakte Viga und ich hatte Bammel, dass das einander zu ähnlich sein würde. Manno :lol:

Du solltest mal meine Ölunfälle sehen, dagegen ist ein Tankerunglück nix :wink:
Fantas Haare:
KosmoKatze

#900 Beitrag von KosmoKatze »

Lieben Dank für die ausführliche Antwort, Melisande. Ich habe aufgrund meiner Stufen auch lange Zeit fast nur eine Banane machen können, aber ich habe die immer von oben nach unten gedreht und dann mit einer Ficcare festgesteckt. Ist für einen Grobmotoriker wie mich halt einfacher *lach* Ich habe es andersherum noch mal mit einer zweizinkigen Metallforke probiert, aber ich denke, dass ich mich dann schlussendlich doch auch für die dreizinkige Egypt entscheiden werde. Ich bin doch so ein kompletter Frisurenlegastheniker und habe auch deshalb schon mal meine steisslangen Haare abgeschnitten, also einfacher ist immer besser *g* Und im übrigen, auch wenn es ein bisschen OT ist: ich finde Deine Haare und Frisuren absolut vorzeigbar und schön, alle beiden Bilder :-)

Fantatierchen, das ist nicht böse gemeint, aber ich bin selbst ziemlich unglücklich mit meinen Haaren und hier sieht man immer soo tolle Haare und Frisuren, das ist schon ein wenig frustrierend. Aber ich versuche es am Wochenende noch mal, wenn ich was halbwegs ansehnliches hinbekommen sollte zeige ich meine Cygnus, versprochen :-)
Antworten