MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Orchidee

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#886 Beitrag von Orchidee »

Ich nehme seit Weihnachten 2013 MSM, also seit 3 Wochen. Noch dazu nehme ich mehr als du (genau nachgewogen habe ich nicht, aber ich schätze so 2,5g).

Seit ich die Pille angesetzt habe (Dezember 2012), tut meine Haut so, als wäre ich 14. Sprich, ich habe mega-unreine Haut an den Schultern/Rücken bekommen, was sich mit dem Zyklus verbessert und wieder verschlechtert. Nach 3 Wochen MSM habe ich ja noch keinen ganzen Zyklus durch, traue mich also noch nicht eine wirkliche Aussage über MSM und die Haut zu treffen.
Mein Zyklus ist nach einem Jahr pillenfrei auch noch richtig unregelmäßig (meist irgendwas zwischen 33 und 46 Tage). Es wird also länger als 28 Tage dauern, bis ich einen Zyklus durchhabe und anfangen kann mit der Analyse der Ergebnisse.

Wenn es bei dir hilft, könnte das aber bei mir auch der Fall sein. Ich hoffe es zumindest. Mit fast 23 bin ich langsam zu alt für diesen unreine-Haut-Mist.

Mein Eindruck bisher:
- ich kann tiefer einatmen (habe allergisches Asthma)
- ich glaube die Haare wachsen schneller
- ich träume viel.... ob ich das gut finde, weiß ich nicht

Alleine schon wegen des Asthmas lohnt es sich für mich. Schnelleres Haarwachstum nehmen wir, glaube ich, alle gerne. Mit den Träumen.... ich hoffe, das legt sich irgendwann.
2aMii 90cm
onelove

#887 Beitrag von onelove »

ist msm hitzeresistent?
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Orchidee

#888 Beitrag von Orchidee »

Laut Wiki:
Schmelzpunkt: 107-110°C
Siedepunkt: 238°C

Also denke ich mal ja :)
2aMii 90cm
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#889 Beitrag von Lenja »

Ich bin da etwas unschlüssig. Ich lese häufig, dass Schwefel hitzeempfindlich ist.
Ich vermische es zur Sicherheit deshalb nur in warmer Flüssigkeit.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ommel

#890 Beitrag von Ommel »

So meine Kapseln sind da, die erste habe ich heute um 12.00 Uhr genommen, die nächste nehme ich gegen 21.00 Uhr. Hoffe, dass alles gut geht. :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Noemi B.

#891 Beitrag von Noemi B. »

wird schon, Ommel!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Ommel

#892 Beitrag von Ommel »

Ja ich denke es auch Noemi. Bin Tabletten gewöhnt.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Sommerfrost

#893 Beitrag von Sommerfrost »

Bei mir tut sich gar nichts mehr mit der Träumerei. Einerseits schade, aber doch: beruhigend.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Maskentanz

#894 Beitrag von Maskentanz »

Ich oute mich auch mal, dass ich vor 1 Woche angefangen habe, MSM zu nehmen. Bezüglich der Träume kann ich bestätigen, dass es hilft :lol: - es ist aber nicht unangenehm.

Ich spüre keine weiteren Nebenwirkungen, erhoffe mir positive Wirkung in Hinsicht Allergie, Schmerzen im Knie und wenn sich noch hinsichtlich der Haare etwas tut, wäre es ja geradezu perfekt. Allerdings bin ich haartechnisch gesehen zur Zeit sehr entspannt. Sie haben eine Länge, bei der ich gut Frisuren machen kann und wenn ich sie für mich selber offen trage, fühle ich mich total wohl. Es ist so ein schönes Gefühl, sie ganz weich auf dem Rücken zu spüren.
Ommel

#895 Beitrag von Ommel »

So habe sie ja nun auch seit 3 Tagen genommen:

1. Nacht: ich konnte gar nicht schlafen, bzw. einschlafen. Ich lag bis 01.00 Uhr wach und war ab 03.00 wieder wach. Keine Träumerei.

2. Nacht: ich habe geschlafen wie ein Bär und war ziemlich ausgeruht heute morgen, keine Träumerei.

Ich glaube, ich vertrage sie gut. Ich habe weder Durst noch sonst irgendwelche Probleme. Ich nehme sie jetzt 2 x am Tag, bis die 180 Kapseln alle sind. Und ich habe gelesen, man soll sie als Kur verwenden. 2 x im Jahr für jeweils 3 - 4 Monate. So werde ich das dann auch machen und berichte hier dann weiter.
Altes PP Neues PP
Sankofa

#896 Beitrag von Sankofa »

Ich schließe mich mal Maskentanz an (apropros: Huuuuhuuuuu liebe Maskentanz!!!).

Ich nehme MSM jetzt seit Anfang Dezember und hab die 1000mg Kapseln. Davon nehme ich morgens und abends je 2. Ich denke, wenn die Dose leer ist, werde ich aus Kostengründen auf das Pulver umsteigen.

Meine Erfahrungen sind bis jetzt durchweg positiv. Als erstes fällt auf, dass ich mich nicht erkältet habe, obwohl ich anfällig bin und bei der Arbeit jeder Menge Schniefnasen rumlaufen. Dann fallen mir wirklich deutlich weniger Haare aus. Beim Kämmen wie beim Waschen. Es hat sich etwa um die Hälfte reduziert, obwohl ich noch nie viele Haare verloren hab, außer bei meinem üblichen Fellwechsel im Spätsommer. Meine Haut ist etwas besser geworden, vor allem die Pickelchen, die ich nach Ansetzen der Pille an Rücken und Brust hatte, verschwinden langsam. Und ich schlafe besser: tiefer und erholsamer und wenn ich morgens aufstehen muss, auch wenn es sehr früh ist, bin ich gar nicht so muffelig wie sonst. Ob die Haare schneller wachsen, kann ich nicht sagen, weil ich nicht akribisch messe. Ach ja, intensivere Träume habe ich auch. Das macht Spaß. Wenn Peter Jackson meine Träume sehen könnte, würde er sich ärgern, dass er nicht darauf gekommen ist. :irre:

Ich werde MSM auf jeden Fall weiter nehmen und bin gespannt, wie viel Haarlänge ich so im nächsten halben Jahr schaffe.

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Ommel

#897 Beitrag von Ommel »

Sag mal Sankofa, hast du die Dosis von Anfang an genommen? Meine Kapseln haben auch 1000mg und ich nehme 2 am Tag. Es steht ja dabei, dass man sogar auf 3 x täglich 3 Kapseln steigern kann. Aber das ist vielleicht doch ein bisken viel.
Altes PP Neues PP
Sankofa

#898 Beitrag von Sankofa »

Ich habe mit einer Tablette am Tag angefangen. Als das ein paar Tage lang gut funktioniert hat, hab ich erst auf 2 am Tag, dann auf 4 am Tag erhöht. Das 3*3 am Tag finde ich aber selber auch ein bisschen arg viel. Den Effekt habe ich ja nun mit 2*2 auch schon. Vielleicht erhöhe ich die Dosis, wenn die Wirkung nachlässt. Aber dann erst, wenn ich auf Pulver umgestiegen bin, 9 Tabletten am Tag fände ich arg teuer.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Schnippi

#899 Beitrag von Schnippi »

Ist jetzt vielleicht eine total blöde Frage; evtl. hat auch alles gar nichts miteinander zu tun, aber es ist für mich momentan die einzige Erklärung: kann es sein, dass durch das MSM die Mens abgeschwächt wird? Ich hab normalerweise eine sehr starke Blutung und jetzt seit Dienstag wieder meinen Kram und hab nur gaaaanz leichte Schmierblutungen. Das ist sehr ungewöhnlich für mich. Es stört mich zwar nicht wirklich :mrgreen: , aber irgendwie ist es schon seltsam.
Hat eine von euch Ähnliches bei sich beobachtet?
Ich hab zur Sicherheit nächste Woche einen Termin beim FA, aber vielleicht kann jemand von euch schon was dazu sagen?
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#900 Beitrag von Sally78 »

Das wäre schön! Aber meine Mens ist leider immernoch so stark :-(
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Gesperrt