[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
saena

#886 Beitrag von saena »

Zeraphinah hat geschrieben:
Das erklärt allerdings auch nicht, warum du mich gleich beleidigen musst.
Und ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass du im Gegensatz zu Kirschtasche z.B. nicht mal sagst, "schade, dass ich nicht mitmachen konnte, nächstes Jahr vielleicht", sondern einfach nur "will den Rabatt".
Ich weiss nicht, ob du abschätzen kannst, wie du gerade rüberkommst. Zum Glück bin ich der festen Meinung, dass geschriebenes Wort meistens täuscht.

Um das zu klären: Ich hab Kimi informiert, an wen ich es weitergegeben habe und dass ich es nur auf ihren Wunsch hin veröffentlichen werde. Jetzt schaun wir mal, was sie antwortet. Wenn sie es öffentlich haben will, werde ich es natürlich posten, schliesslich ist es ihr Geschenk und ihr Geld.
eine meinung ist noch lange keine beleidigung oder hatte ich dir gesagt "zeraphinah du bist geizig"? ne hab ich net.
ich hätte auch beim nächsten mal nicht beim kalender mitgemacht, da ich ne eigene einstellung dazu habe, die ich hier nicht kund tun werde.
ich habe kimi auch geschrieben und um klarheit in der sache gebeten.
ausserdem was soll mir der code bringen? er ist doch für diese eine forke und ich will erst mal andere forken haben.
Maureen

#887 Beitrag von Maureen »

Danke, Zeraphinah! :-)
Sausebraus

#888 Beitrag von Sausebraus »

Ich glaube Kimi und Stacy wollten uns eine Freude machen und würden nicht wollen dass wir uns hier Ihretwegen bzw. wegen der Forke streiten.

Und ich habe eigentlich auch "to our German customers" und "specifically in dedication to our German Long hair network Friends!" (mit Link ins Forum) gelesen und nicht nur "only Kalenderprojekt-Gruppe".
Im Contest war auch niergends eine eingeschränkte Gruppe genannt.
Weiters müsste man dann Ivy oder mich ausschließen weil eben von "Germany" und nicht von "Austria" die Rede war.

Und wenn hier von Geiz und von der Arbeit von Grah Toe die Rede ist glaube haben die im Schnitt mehr davon wenn 100 Forken -15% bestellt werden wie wenn nur 20 Forken an die Kalendergruppe verkauft werden.
Aber wahrscheinlich haben sie eh schon so viel Stammkundschaft...

Ich freu mich auf jedenfall für die Gewinnerin und wenn mir eine Forke gefällt dann kaufe ich sie mir oder spar halt ein Monat länger drauf und pfeife auf die 15%.

Kein Grund sich wegen etwas so Schönem zu streiten!

Edith: Der Contest stand unter dem Motto "the world needs more love"
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Zeraphinah
#889 Beitrag von Zeraphinah »

saena hat geschrieben:eine meinung ist noch lange keine beleidigung oder hatte ich dir gesagt "zeraphinah du bist geizig"? ne hab ich net.
"Geiz" ist, auch wenn ein grosser Händler uns etwas anderes in seiner Werbung klar machen wollte, etwas Negatives. Und du hast meine Haltung als geizig beschrieben.
saena hat geschrieben:ausserdem was soll mir der code bringen? er ist doch für diese eine forke und ich will erst mal andere forken haben.
Warum bestehst du dann so drauf?
Sausebraus hat geschrieben: Und ich habe eigentlich auch "to our German customers" und "specifically in dedication to our German Long hair network Friends!" (mit Link ins Forum) gelesen und nicht nur "only Kalenderprojekt-Gruppe".
Im Contest war auch niergends eine eingeschränkte Gruppe genannt.
Sicher richtig, aber diesen Thread können eben alle lesen, auch Gäste, und nicht nur im Forum angemeldete.
Wie soll ich es also auf "network friends" oder bereits bestehende "german customers" beschränken? Das kann ich rein technisch nicht.
Es aber noch offener zu machen, als sie geschrieben hat, das will ich nicht auf eigene Kappe. Deswegen habe ich die Einschränkung gewählt, die für mich machbar ist. Wenn Kimi es ausweiten will, kann sie das ja tun. Ich weiss nicht, warum ich das entscheiden soll, ich finde nicht, dass ich das darf.

Mensch, langsam geht mir schon die Freude an diesem Geschenk flöten, wenn mir hier solche Sachen an den Kopf geworfen werden und meine Rücksichtsnahme auf Kimi und Stacy so kritisiert wird.

Ich bitte euch, es einfach mal so zu sehen, dass ich mit dem Geld und den Geschenken anderer Leute rücksichtsvoll umgehen will.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#890 Beitrag von Ivy »

Sausebraus hat geschrieben:Weiters müsste man dann Ivy oder mich ausschließen weil eben von "Germany" und nicht von "Austria" die Rede war.
Nö Sausebraus mich müsste man nicht ausschließen, ich hab ja beim Kalenderprojekt mitgemacht ^^ sry *nicht so ganz ernst gemeint der Ton ^^* Bild
♥lichst, Ivy
Anniekay

#891 Beitrag von Anniekay »

Meine Güte !!!!!!
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
saena

#892 Beitrag von saena »

also die beiden haben geantwortet und ich poste das einfach mal, den code habe ich entfernt...
Hi Ina
We never meant to cause any discord at all!!
the code *** is 15% off of that design fork, for all of the German LHN. That is what i said on my blog, and that is true, and i did not put the code out to the public so only you girls know it!
we have meant to have several forks ready for today but 2 of the ones we were working on did not turn out right, but we have some more coming soon!
Please, ask everyone not to argue, we only want to bless you and show our appreciation to you!!!
Lots of love to everyone at LHN, we love you!
Kimi & Stacy
also es ist für alle lhner, so wie es im blog steht und nicht auf kalenderdamen begrenzt....
Wireless

#893 Beitrag von Wireless »

Mal ein anderes Thema: Es gibt wieder Spalted Holly? Es hieß doch mal, das Holz gäbe es nicht mehr, die zwei kleine Jugendstil Forken sind aber ja daraus...
Oder waren das Restholzstücke? Vielleicht weiß einer von euch das ja...
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Zeraphinah
#894 Beitrag von Zeraphinah »

Ja, Kimi hat mir auch geantwortet.

Also sie dachte ursprünglich schon, dass es "nur" für die Kalenderdamen ist, aber da sie nicht wusste, wie das zustande kam und wie entschieden wurde, wer mitmacht, hat sie halt geschrieben, dass es für das ganze Forum ist. Und weil sie nichts zurückziehen will und deswegen keinen Streit will, bleibt sie jetzt auch dabei. Die Frau ist einfach zu lieb für diese Welt.

Rein technisch bleibts dabei, dass ich es nicht so veröffentlichen kann, dass es nur die Forenmitglieder sehen. Insofern schreibe auch ich den Code hier nicht rein, es ist ja jetzt klar, dass ihn alle Kalenderdamen und Saena haben, Interessentinnen können also fragen.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#895 Beitrag von Ivy »

Zeraphinah hat geschrieben:Die Frau ist einfach zu lieb für diese Welt.
unterschreib ich!

Danke dir Zeraphinah für die Korrespondenz mit Kimi und das Weiterleiten. Schönen Abend noch =)
♥lichst, Ivy
dajanchen

#896 Beitrag von dajanchen »

Zeraphinah kannst du mir vielleicht sagen, wie teuer die beiden Micros eigentlich waren (Ohne Rabatt)? :D
Zuletzt geändert von dajanchen am 03.01.2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Nakuna

Welche Größe?

#897 Beitrag von Nakuna »

Ich äh, hätte da mal eine Frage der ganz anderen Art und hoffe auf eure Erfahrungsberichte:

Wenn ich für einen Lazy Bun mindestens eine Flexi8 in M benötige, wie lang muss eine Haarforke von Grah-Toe für einen Angel Bun sein? Ist das überhaupt vergleichbar?
Beryl

#898 Beitrag von Beryl »

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Zündhütchen zu der Ehre, den Namen für die Grahtoe-Forke ausgewählt zu haben. :blumen:
Das ist so eine liebe Idee von Kimi und Stacy, ich habe mich sehr über die Aktion gefreut.

So, das war das Angenehme, das sich in zwei Zeilen fassen lässt. Jetzt zum unangehmen Teil... Dass hier eine Diskussion darum entstanden ist, für wen denn jetzt eigentlich der Code gedacht war, ist schon sehr traurig.

Ich gehe davon aus, dass Kimi und Stacy den Advents-Kalender als kleines Geschenk von den Mitgliedern des LHN verstanden haben und nicht als Einzelaktion von ein paar Leutchen unabhängig von diesem Forum. Und als das hatte ich ihn damals auch verstanden. Als ich von dem Adventskalender gelesen hatte, hatte ich auch zunächst überlegt, mich einzutragen, weil ich die Arbeit von Grahtoe und meine drei Grahtoe-Forken sehr schön finde und ich Kimis herzliche Art sehr gern mag. Da meine Dutts aber dank 2 linker Hände (noch) nicht so toll aussehen wie die von anderen und ich noch nicht so lange in diesem Forum dabei bin, habe ich mich erstmal zurück gehalten und abgewartet, ob sich noch rechtzeitig genug Frisurenkünstler finden, die das LHN würdiger vertreten können als ich. Zum Glück, muss ich inzwischen leider sagen...
Denn mit meiner Einschätzung, dass der Advents-Kalender eine Community- oder Gemeinschaftsaktion sein sollte und das LHN vertreten sollte, lag ich offensichtlich ziemlich daneben, wie ich jetzt feststellen muss.

Kimi wollte uns eine Freude machen und ist jetzt bestimmt traurig und irritiert, dass dadurch ein Streit ausgelöst wurde. Dass überlegt wird, den Code nicht öffentlich zu posten, weil er damit auch Nichtregistrierten zugänglich wird, kann ich noch nachvollziehen. Das aber auf die Leutchen beschränken zu wollen, die beim Kalender direkt mitgewirkt haben, finde ich recht ... merkwürdig. Soweit ich informiert bin, bestand für die meisten das Mitwirken darin, ein Foto von einer Frisur mit Grahtoe-Forke hochzuladen (etwas, das die meisten hier in ihren Tagebüchern oder PP sowieso herzlich gern machen) und dazu einen freundlichen Spruch zu schreiben. Wenn irgendjemand damit Arbeit hatte, dann Kat und vor allem Mi-Chan.

Statt sich darüber zu freuen, dass Kimi und Stacy sich auf diese liebe Art und Weise bei der LHN-Community bedanken möchten und diese Freude zu teilen, wird diskutiert, wer denn ein Anrecht darauf hätte - und dabei wird völlig ignoriert, dass Kimi und Stacey in ihrem Blog eigentlich ganz deutlich geschrieben haben, für wen die Aktion gedacht war. Mir tut dabei vor allem leid, dass die beiden anderen eine Freude machen wollten und ihnen nun als Dank dafür ein schlechtes Gefühl vermittelt wird.

Um es mal zur Verdeutlichung auf die Spitze zu treiben:
Soll Zündhütchen die Forke, die sie gewonnen hat, jetzt eigentlich abgeben? Sie hat ja auch nicht beim Kalender mitgemacht... :roll:
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Mi-chan

#899 Beitrag von Mi-chan »

Naja, es hat sich ja jetzt geklärt... :) Der Code wird zwar nicht öffentlich, aber wohl an alle LHN-Mitglieder weitergegeben. Das ist doch wohl fair, oder, Mädels? :D

Ich finde die Forke echt schön, hätte ich gar nicht gedacht. So eine kommt auch zu mir, definitiv! Alleine aus prinzip, weil sie extra für uns gemacht wurde! :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Zeraphinah
#900 Beitrag von Zeraphinah »

dajanchen hat geschrieben:Zeraphina kannst du mir vielleicht sagen, wie teuer die beiden Micros eigentlich waren (Ohne Rabatt)? :D
130 USD
Beryl hat geschrieben:Um es mal zur Verdeutlichung auf die Spitze zu treiben:
Soll Zündhütchen die Forke, die sie gewonnen hat, jetzt eigentlich abgeben? Sie hat ja auch nicht beim Kalender mitgemacht... Rolling Eyes
Äh... sie kriegt die Forke, weil sie den Namen erfunden hat, der Kimi und Stacy am Meisten gefallen hat. Punkt.
Ausserdem möchte ich dich bitten, bevor du jetzt noch weiter an mir rumkritisierst, richtig zu Lesen was ich geschrieben hatte und wie Kimi es geklärt hat. Darunter auch, dass ich es nur nicht veröffentliche, weil ich nicht sorglos mit dem Geld anderer Leute umgehen will. Kimi hat jetzt nochmal klargestellt für wen das ist und wenn du so eine Forke willst, dann kannst du mich, eine der anderen Kalenderbeteiligten oder Saena per PN fragen, wir kennen den Code und geben ihn an alle LHN-Angemeldeten weiter. Nur ist er eben für die "LHN-Community" gedacht und nicht für alle Gäste, die das hier auch lesen könnten.
Ich bitte darum, dass die geklärte Frage jetzt nicht noch zehnmal aufgewärmt wird und vor allem bitte ich darum, dass mir nicht noch zigmal Geiz oder Missgunst gegenüber nicht am Kalender Beteiligter vorgeworfen wird, nur weil ich einen Rabatt, den andere gewähren, nicht ungefragt auf alle verteile, die fähig sind, in einem Forum zu lesen (wie gesagt, dieser Thread ist nicht für Gäste gesperrt). Das war nämlich auch nicht Kimis Intention. Ausserdem wärmt das den Streit, den Kimi eben nicht wollte und weswegen alle den Rabatt kriegen, immer wieder unnötig auf. Wenn ihr also Kimis Vorhaben und das Geschenk der Beiden ehren wollt, dann hört jetzt mit unnötigem Streit auf. Danke!
Antworten