Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Zündhütchen zu der Ehre, den Namen für die Grahtoe-Forke ausgewählt zu haben.
Das ist so eine liebe Idee von Kimi und Stacy, ich habe mich sehr über die Aktion gefreut.
So, das war das Angenehme, das sich in zwei Zeilen fassen lässt. Jetzt zum unangehmen Teil... Dass hier eine Diskussion darum entstanden ist, für wen denn jetzt eigentlich der Code gedacht war, ist schon sehr traurig.
Ich gehe davon aus, dass Kimi und Stacy den Advents-Kalender als kleines Geschenk von den Mitgliedern des LHN verstanden haben und nicht als Einzelaktion von ein paar Leutchen unabhängig von diesem Forum. Und als das hatte ich ihn damals auch verstanden. Als ich von dem Adventskalender gelesen hatte, hatte ich auch zunächst überlegt, mich einzutragen, weil ich die Arbeit von Grahtoe und meine drei Grahtoe-Forken sehr schön finde und ich Kimis herzliche Art sehr gern mag. Da meine Dutts aber dank 2 linker Hände (noch) nicht so toll aussehen wie die von anderen und ich noch nicht so lange in diesem Forum dabei bin, habe ich mich erstmal zurück gehalten und abgewartet, ob sich noch rechtzeitig genug Frisurenkünstler finden, die das LHN würdiger vertreten können als ich. Zum Glück, muss ich inzwischen leider sagen...
Denn mit meiner Einschätzung, dass der Advents-Kalender eine Community- oder Gemeinschaftsaktion sein sollte und das LHN vertreten sollte, lag ich offensichtlich ziemlich daneben, wie ich jetzt feststellen muss.
Kimi wollte uns eine Freude machen und ist jetzt bestimmt traurig und irritiert, dass dadurch ein Streit ausgelöst wurde. Dass überlegt wird, den Code nicht öffentlich zu posten, weil er damit auch Nichtregistrierten zugänglich wird, kann ich noch nachvollziehen. Das aber auf die Leutchen beschränken zu wollen, die beim Kalender direkt mitgewirkt haben, finde ich recht ... merkwürdig. Soweit ich informiert bin, bestand für die meisten das Mitwirken darin, ein Foto von einer Frisur mit Grahtoe-Forke hochzuladen (etwas, das die meisten hier in ihren Tagebüchern oder PP sowieso herzlich gern machen) und dazu einen freundlichen Spruch zu schreiben. Wenn irgendjemand damit Arbeit hatte, dann Kat und vor allem Mi-Chan.
Statt sich darüber zu freuen, dass Kimi und Stacy sich auf diese liebe Art und Weise bei der LHN-Community bedanken möchten und diese Freude zu teilen, wird diskutiert, wer denn ein Anrecht darauf hätte - und dabei wird völlig ignoriert, dass Kimi und Stacey in ihrem Blog eigentlich ganz deutlich geschrieben haben, für wen die Aktion gedacht war. Mir tut dabei vor allem leid, dass die beiden anderen eine Freude machen wollten und ihnen nun als Dank dafür ein schlechtes Gefühl vermittelt wird.
Um es mal zur Verdeutlichung auf die Spitze zu treiben:
Soll Zündhütchen die Forke, die sie gewonnen hat, jetzt eigentlich abgeben? Sie hat ja auch nicht beim Kalender mitgemacht...