Sonntag! Waschtag! Alles wie immer.
Freund ist fotounwillig, aber hat eben immerhin auf die Frage "Sind meine Haare schon hüftlang?" *aufmerksamkeitshaschend herumhüpf* mit ja geantwortet. Yay. Ich werd sie trotzdem erst als hüftlang bezeichnen, wenn ich die 93 cm gerissen habe (oder was auch immer ich im Hüfte/Steiß-Projekt angegeben habe).
Meine Haare haben mich momentan nicht lieb, glaube ich.

Die letzte Woche waren sie eher knirschig und trocken, trotz Ölen, und als ich gestern die Classics aufgemacht habe, waren sie richtig blöd verfilzt. Keine Ahnung, wie das kommt... aber ich hab da sicher 10 Minuten rumgefummelt und schon Zustände bekommen. x_x
Ich grübele außerdem schon länger über das Thema Trimmen nach. Ich hab schon übel Taper, ca. die letzten 20 cm sind deutlich dünner als der Rest. Ich ärger mich regelmäßig, wenn ich mir den Nachtzopf flechte... (noch ein Grund, die Haare immer hochgesteckt zu tragen...)
Jetzt will ich mir ja eigentlich schon eine Haarschere zulegen, seit ich das Forum entdeckt habe. Nur hat sich dann der Spliss so erfolgreich versteckt, dass ich es immer wieder aufgeschoben habe...

Und es ist ja auch nicht so, dass meine Spitzen kaputt sind. Es ist nur der Taper der mich stört.
Und dann ist da das leidige Thema Länge. Ich will nun mal lange Haare und selbst, wenn ich nur wenig trimme geht es nicht so schnell, wie wenn ich es lassen würde.

Meine Überlegungen schwanken also zwischen folgenden zwei Möglichkeiten hin und her: Bis Steiß wuchern lassen und dann vor/bei der Reise übers Hinterteil trimmen oder bis zum Klassiker wuchern lassen und die Haare dann trimmen. Wobei erstere Möglichkeit bestimmt mehr Sinn macht, der Popo ist ja sowas wie die Schulter des Südens: Sehr strapaziös. Und ich will ja nicht, dass es nur 3 dünne Splisshaare drüberschaffen.
Oder doch eine dritte Möglichkeit, ab sofort leicht trimmen (zum Beispiel, alles was über einen cm kommt)?
Aber lange Haare... *gna*
Nunja, vor Weihnachten hab ich eh keinen Bock mehr, mir ne Schere zu leisten, also hab ich noch ein bisschen Bedenkzeit, in der ich den Taper im Dutt verstecken und nicht anschauen muss. ^^
(Ich denke, Mitte der Woche, wenn die Haare nicht mehr so fluffig-frisch gewaschen sind, werd ich hier mal ein Flechtzopfbild zur Veranschaulichung reinstellen...)
Sorry fürs Jammern.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)