DvCordia - Klassisch und die Haare schön

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
DeLeila
#91 Beitrag von DeLeila »

Hallo, ich schnei hier mal rein zum Gegenbesuch ^.^

Deine Haare sind wirklisch schön, die Farbe gefällt mir ^.^ Und ich kann mir hier einige Anregungen klauen für Frisuren :D

Viel Erfolg noch auf der Reise zur Klassischen =)

Das Prinzessin Leia Bild ist toll - ich hab das auch schon oft versucht, aber meine Haare machen ZU dicke Knubbel <.<
DvCordia

#92 Beitrag von DvCordia »

Huhu Alwis, danke für den Besuch! :) Wenn hier mal jemand neidisch werden sollte, dann ich - ich bewundere dich total dafür, dass du NW/SO machst. *_* Ich finde das so toll, aber mir fehlt einfach der Mumm und das Durchhaltevermögen dafür.
Was das Prinzessin Leia-Bild angeht - das ist mein hübscher Webcam-Zwilling. :lol: Nee, Spaß, aber das Bild ist schon sehr vorteilhaft.

Hey DeLeila, dankeschön! :) Was die Leia-Knödel angeht, die haben auch nur fürs Foto gehalten und sind dann ziemlich schnell auseinandergefallen... irgendwann versuch ich mich nochmal dran - vorzugsweise, wenn ich mehr Haare habe und nicht mehr so superlocker wickeln muss für ne vernünftige Größe. xD

Heute war Waschtag. Wieder normal Babylove Pflegebad mit Honeysuckle hinterher - und sie sind wieder nicht richtig sauber geworden. Ich hatte eine angeklatschte, total strähnige Stelle seitlich am Hinterkopf und mehrere verklebte Strähnen in den Längen. -.- Also nochmal mit ungefähr fünf mal so viel Pflegebad wie davor gewaschen.
Jetzt trocknen sie grade und ich denke, ich hab eben im ewigen so-wenig-wie-möglich-und-überhaupt-verdünnen-Wahn zu wenig Pflegebad genommen (es ist immer so doof, nicht einfach "Shampoo" zu schreiben >.<). Milde Tenside und zu wenig davon = nicht gut für meine ölkurgebeutelten Haare. So ist das. xD Ich meine, es bringt doch alles nix, wenn ich die Haare dafür zweimal waschen muss.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Lulinka

#93 Beitrag von Lulinka »

Oh je na ich hoffe du kriegst die Öl kur irgendwie raus!
So Mildes tenside vs. ölgematschte Haare ist eine fiese sache ^^
P.s. der Renaissance Twist sieht total klasse aus :)
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#94 Beitrag von Wind In Her Hair »

Boah, deine Haare sind so seidg und glänzend! Und ich soll dein Haarvorbild sein?? Also was den Glanz angeht, bist du eher meins! :D
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
DvCordia

#95 Beitrag von DvCordia »

Lulinka, dankeschön! Hab übrigens alles super rausbekommen. :)

Lilian, dass ich nicht lache. :D Schaff dir ne Kamera mit Blitz an und es sieht fünf mal so toll aus!

Souuu... ich schreibe aus aktuellem Freudenanlass. Irgendwann hatte ich mal die fixe Idee, ich würde meine Haare lang finden, wenn sie länger als ellbogenlang (im entspannten Zustand) sind. Wie ich heute morgen vor dem Spiegel festgestellt habe, sind sie das! :yess:
Da war gleich der nächste Gedanke an das "Fest, wenn sie den Bauchnabel erreichen" - uuuund done! :D
*fest feier*

Vielleicht mach ich Sonntag nach der Wäsche Beweisfotos, mal sehen. Ich will den Waschrhythmus jetzt nämlich einfach radikal auf einmal die Woche umstellen. :)

Achja, und von nem gewissen Haarvorbild *hust hust* hab ich mir auch endlich mal ne Möglichkeit abgeschaut, die Spitzen doch zu ölen: Beim Nachtzopf flechten für die letzten 20 - 30 cm ne ganz kleine Menge Kokosöl zwischen den Fingerspitzen verreiben und damit dann zu Ende flechten. Auf der Quaste und am fertigen Zopf lang streich ich dann das übriggebliebene Öl ab und fertig. Ist zwar im ersten Moment auch leicht strähnig, zieht aber rückstandslos weg! *yeah*

Tante Edith will noch hinzufügen, dass ich diese Woche bis jetzt täglich ne andere Frisur getragen hab:
Montag LWB
Dienstag Cinnamon
Mittwoch Holli-Flechtdutt (mit lustigem Ponysträhnenfestgestecke)
Donnerstag Rosebun
Freitag Geduttete Holliclassics
Ich bin ja so stolz! :D
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
DvCordia

#96 Beitrag von DvCordia »

Sonntag! Waschtag! Alles wie immer.

Freund ist fotounwillig, aber hat eben immerhin auf die Frage "Sind meine Haare schon hüftlang?" *aufmerksamkeitshaschend herumhüpf* mit ja geantwortet. Yay. Ich werd sie trotzdem erst als hüftlang bezeichnen, wenn ich die 93 cm gerissen habe (oder was auch immer ich im Hüfte/Steiß-Projekt angegeben habe).

Meine Haare haben mich momentan nicht lieb, glaube ich. :( Die letzte Woche waren sie eher knirschig und trocken, trotz Ölen, und als ich gestern die Classics aufgemacht habe, waren sie richtig blöd verfilzt. Keine Ahnung, wie das kommt... aber ich hab da sicher 10 Minuten rumgefummelt und schon Zustände bekommen. x_x

Ich grübele außerdem schon länger über das Thema Trimmen nach. Ich hab schon übel Taper, ca. die letzten 20 cm sind deutlich dünner als der Rest. Ich ärger mich regelmäßig, wenn ich mir den Nachtzopf flechte... (noch ein Grund, die Haare immer hochgesteckt zu tragen...)
Jetzt will ich mir ja eigentlich schon eine Haarschere zulegen, seit ich das Forum entdeckt habe. Nur hat sich dann der Spliss so erfolgreich versteckt, dass ich es immer wieder aufgeschoben habe... :D Und es ist ja auch nicht so, dass meine Spitzen kaputt sind. Es ist nur der Taper der mich stört.
Und dann ist da das leidige Thema Länge. Ich will nun mal lange Haare und selbst, wenn ich nur wenig trimme geht es nicht so schnell, wie wenn ich es lassen würde. :motz: Meine Überlegungen schwanken also zwischen folgenden zwei Möglichkeiten hin und her: Bis Steiß wuchern lassen und dann vor/bei der Reise übers Hinterteil trimmen oder bis zum Klassiker wuchern lassen und die Haare dann trimmen. Wobei erstere Möglichkeit bestimmt mehr Sinn macht, der Popo ist ja sowas wie die Schulter des Südens: Sehr strapaziös. Und ich will ja nicht, dass es nur 3 dünne Splisshaare drüberschaffen.
Oder doch eine dritte Möglichkeit, ab sofort leicht trimmen (zum Beispiel, alles was über einen cm kommt)?
Aber lange Haare... *gna*
Nunja, vor Weihnachten hab ich eh keinen Bock mehr, mir ne Schere zu leisten, also hab ich noch ein bisschen Bedenkzeit, in der ich den Taper im Dutt verstecken und nicht anschauen muss. ^^
(Ich denke, Mitte der Woche, wenn die Haare nicht mehr so fluffig-frisch gewaschen sind, werd ich hier mal ein Flechtzopfbild zur Veranschaulichung reinstellen...)

Sorry fürs Jammern.
finchen

#97 Beitrag von finchen »

Hej!
Ich finde Variante 1 am besten, getrimmt über die Schulter des Südens ( :kicher: ich hau mich weg!) Und lange Haare hast du doch schon!!! Wunderschön sind sie noch dazu! ;) Also nicht mehr jammern!
Die allgemein um sich greifende Trockenheit derzeit würde ich einfahc mal auf den Beginn der Kälte-vs.-Heizungsluft-Saison schieben. Das wird schon wieder besser!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
DvCordia

#98 Beitrag von DvCordia »

Huhu finchen, danke fürs Ermutigen! :) Ich hab nur ein bisschen Schiss, dass sich hier die Langzeitwirkung vom Pflegebad zeigt. Mal sehen.
Die Längen sind momentan seidig-weich, die Ansätze an Tag 3 nach der Wäsche schon buttrig-bah (vor allem die Schläfen, das Deckhaar weniger...) *lol* Und die vielbesungenen Kopfhaut/Haarspitzenschmerzen kenn ich jetzt auch.
Ich denke, ich werd mich trotz allem nochmal nach nem anderen Shampoo umschauen... das Golden Heart Shampoo find ich leider ums Verrecken nicht... -.-

Und hier mal das angekündigte Zopf-Taper-Bild:

Bild

Klick macht groß und traurig. ;)

Und noch der Pony Wrapped Stick Bun fürs Frisurenprojekt:

Bild
DvCordia

#99 Beitrag von DvCordia »

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich den Braided Beehive liebe? Also meine Version: Perfect Holliclassics (oder so) und nen umgekehrten Holli hoch. Die perfekte Fettkoppfrisur. :D

Und weil ich so gerne meine Frisuren fotofiere, hier mal ne Failversion gegen ne tolle Version (meine Haarfarbe sieht leider in echt ganz anders aus :(). ^^

Bild

Jetzt werd ich sie aufmachen und einölen... morgen ist Waschtag und ich hab immer noch kein neues Shampoo. -.-
Thalia
#100 Beitrag von Thalia »

Jetzt oute ich mich mal als stille Mitleserin 8)

Das Shampoo kannst Du notfalls auch bestellen: http://www.golden-heart.de/product_info ... ampoo.html
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
DvCordia

#101 Beitrag von DvCordia »

Danke für den Tip! :) Ich fand das im Internet aber immer ziemlich teuer... wie hier zu lesen ist, gibt es das Shampoo in NRW wohl gar nicht... -.- Ich denke, ich warte bis zum nächsten "Heimaturlaub", denn meine Mutter hatte im dortigen Edeka schon GH-Produkte gesichtet, nur ausgerechnet das Shampoo war ausverkauft...
Thalia
#102 Beitrag von Thalia »

2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
DvCordia

#103 Beitrag von DvCordia »

Danke, den hab ich schon entdeckt. :)

Gestern war ja Waschtag und gewaschen hab ich diesmal (in erster Linie) mit dem alva-Shampoo von meinem Freund - bin mal gespannt, wie sich das aufs Nachfetten auswirkt.

Haare sind schön weich, nur die Spitzen leicht trocken und sehen vor allem total ausgefranst aus... ._. Dabei sind die Haare nicht mal gesplisst oder so. Naja.
DvCordia

#104 Beitrag von DvCordia »

Und darum, liebe Kinder, soll man mit dem leicht fusseligen Chinesen von zuhause zufrieden sein und ihn nicht unterwegs ohne Spiegel dauernd neu machen:

Bild

:lol:

Die Haarlis schlagen sich übrigens mit dem Shampoo vom Männe sehr gut, heute ist Tag 4 nach der Wäsche und sie sind noch echt annehmbar, bei weitem nicht so buttrig wie sonst. *_* Vor allem der Pony hat diesmal auch länger durchgehalten. Vielleicht will ich ja auch ein Alva-Shampoo... und falls ich mich doch noch Samstag zum LHN-Treffen traue, würde ich das morgen schon testen können und demnach am besten gekauft haben... Hmmhmhmmm...
DvCordia

#105 Beitrag von DvCordia »

Gestern Abend hab ich die Haare schon dick eingeölt und heute morgen beschlossen, doch rauszugehen... die perfekte Gelegenheit, endlich Kordelclassics auszuprobieren:

Bild

Von vorne war's noch nicht so schön, aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, auch wenn der Rosebun, den ich danach gebastelt habe... sehr seltsam aussah. xD Womit ich allerdings alles andere als zufrieden bin: Mein Haarausfall wird immer schlimmer... beim Kämmen hab heute ich so viele Haare verloren, das war noch nie so. ;_; Jeden Tag werden es mehr...

Hab immer noch kein neues Shampoo und aus gegebenem Anlass werd ich morgen wohl wieder mit dem Alva Koffeinshampoo waschen.
Gesperrt