Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#91 Beitrag von Barkida »

Also die Schokoseife ist echt ein Traum! Alles duftet nach Schokozimt ;-) Man sollte den Geruch also mögen..... Reinigt super, pflegt, duftet: einfach nur toll :D

Und bei deinen Haaren, Stephala, passt Schokoseife natürlich besonders gut!
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Barkida

#92 Beitrag von Barkida »

Also im Moment wasche ich eindeutig zu häufig! Fast jeden Tag! Aber bin im Moment soviel unterwegs, wo ich keine fettigen Haare haben darf :roll: Naja ich wasch dann aber immer nur mit sehr stark verdünntem Shampoo und mach immer eine Spülung rein und ggf. nach dem Waschen noch was Kokosöl in die Spitzen. Meine Haare werden es wohl überleben und es kommen ja bessere Zeiten ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#93 Beitrag von Barkida »

So, aus gegebenem Anlass habe ich heute wieder gewaschen. Vorher habe ich allerdings eine mehrstündige Kur bestehend aus Amla-Haaröl, SBC und Aloe Vera Gel gemacht. Ausgewaschen mit Schoko-Seife. Hoffe, das reicht und ich hab keine strähnigen Haare ;-)

Habe heute einen Artikel in der Bild der Frau gelesen:
Hier haben Frauen ein professionelles Radikal-Umstyling der Haarfarbe bekommen. Da war ein Mädel, das hatte vorher superschöne lange glatte braune Haare, wollte aber gerne hellblone Haare haben. Der "Profifrisör" hat ihr dann zu einem Goldblond geraten. Ergebnis: Total kaputte, orange Haare und eine rote Kopfhaut :shock: Wie kann man als Frisör jemandem denn sowas antun???? Da kamen einem fast die Tränen, das sah unmöglich aus! Die Frau hat auf dem Nachherbild zwar stolz gelacht, aber ich glaube kaum, dass sie nun mit kaputten und fies orangen Haare zufrieden sein kann. Ich würde gerne ein Bild einstellen, weiß aber nicht, wie das mit Urheberrechten ist.... Aber falls jemand die aktuelle Bild der Frau in Greifnähe hat: Sehen, staunen und weinen! :roll:
Mein Tagebuch
Barkida

#94 Beitrag von Barkida »

Hmmm leider ist das Öl nicht ganz aus meinen Haaren rausgegangen :-( Werde trotzdem nicht waschen, dann muss ich morgen eben einen strengen Dutt tragen...

Bin gestern auf den Shop von Uting auf DaWanda gestoßen und habe mich direkt in die Calos verliebt:
http://de.dawanda.com/shop/uting
Habe sie direkt mal angeschrieben, ob sie mir auch sowas Tolles stricken kann. Bin schon ganz gespannt! Vielleicht sollte ich auch stricken lernen.... :roll:
Mein Tagebuch
Barkida

#95 Beitrag von Barkida »

Ohje, hätte ich mal besser gestern gewaschen. Meine Haare sahen heute schon extrem verboten aus... Naja, dann wird heute besonders gründlich gewaschen ;-) Danach hoffe ich bis Samstag nicht mehr waschen zu müssen. Zumindest muss ich Freitag und Samstag Morgen nirgends hin... Na mal sehen :roll:
Mein Tagebuch
Barkida

#96 Beitrag von Barkida »

Heute musste ich oft meine Haare raufen (kein toller Tag), also ist alles nicht mehr ganz so schön ;-) Aber das passt für morgen noch und am Freitag muss ich nirgends hin. Habe vor, wieder ordentlich zu bürsten am Freitag und am Samstag. Das findet meine Kopfhaut immer super :-)

Werde nächsten Monat übrigens mein Frisörtrauma überwinden und mal wieder Spitzen schneiden lassen (werde ganz klar sagen, dass es nur 1cm werden soll!!!!!). Mein Pony ist mittlerweile auch soweit rausgewachsen, dass meine Haare überhaupt keinen Schnitt haben und nicht offen getragen werden können. Da ich im Winter öfter mal Offen tragen möchte, muss da mal was gemacht werden. Selberschneiden trau ich mich nicht so ganz, vielleicht das nächste Mal..... Wehe das geht beim Frisör in die Hose!!!! Hab so schlimmer Erfahrungen mit Frisören :-(
Mein Tagebuch
Barkida

#97 Beitrag von Barkida »

Also dafür, dass ich seit fast 4 Tagen nicht gewaschen habe, sehen meine Haare im Dutt noch halbwegs öffentlichkeitstauglich aus. Bin begeistert :-) Morgen wird allerdings auf jeden Fall gewaschen. Vielleicht nehme ich noch mal das Honig-Ei-Shampoo. Mal sehen :roll: Aber meine Kopfhaut ist von dem vielen Bürsten mehr als begeistert! Weiß allerdings nicht so ganz, was meine Haarspitzen davon halten.......
Mein Tagebuch
Barkida

#98 Beitrag von Barkida »

Nachdem die WBB es am vierten Tag geschafft hat, das Sebum in die Spitzen zu bekommen, war nun heute doch DRIGENDST waschen angesagt! Habe mal wieder das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> genommen. Diesmal zu der normalen Mischung jedoch einen Spritzer AO Honeysuckle gegeben. Hat wieder super geklappt! Alles sauber und dank dem Condi roch es auch nicht nach Ei :-) Echt lustig dieses <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>.........
Mein Tagebuch
Barkida

#99 Beitrag von Barkida »

Also irgendwas hat meinen Haaren seit dem letzten Waschen nicht gefallen. Sie sind total strohig und verknotet :shock: Eigentlich sind meine Haare nach dem ersten Waschtag immer total weich. Schon eher zu weich.... Auf jeden Fall ist das gerade kein Zustand! Habe meinen Dutt heute dick mit AO Honeysuckle und Srüh-Leave-In eingepampt und werde gleich mit verdünntem AO Honeysuckle waschen und hinterher noch eine Spülung machen. Wenn das immernoch nicht reicht, kommt noch was Öl in die Spitzen. Das sollte dann reichen ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#100 Beitrag von Barkida »

Eigentlich wollte ich ja vor Morgen nicht waschen, aber da ich gestern beim Sport sowas von geschwitzt habe, war das nicht zu ändern. Da hätte auch die WBB nicht mehr helfen können. Aber da es egal war, wie meine Haare heute aussehen, habe ich mal C/O probiert. Einfach etwas SCB verdünnt, über den Kopf gekippt, kurz einwirken lassen und ausgespült. Zumindest sind die Haare nicht mehr fettig, aber schön sind sie trotzdem nicht ;-) Hat was von welkem Schnittlauch :roll: Aber egal, mich muss heute auch niemand schön finden :-)

Meine Flechkünste sind im Moment schwer am verstauben :-( Ich komm einfach nie dazu, mir mal was Komplizierteres zu flechten. Im Moment ist es entweder Dutt oder hoher Pferdeschwanz. Das äußerste der Gefühle ist evtl. noch ein Holländer..... Aber bald hab ich ja Urlaub, dann kann ich wieder rumprobieren!
Mein Tagebuch
Barkida

#101 Beitrag von Barkida »

Hab gestern mein Sprüh-Leave-In neu angemischt. Der Mini-Rest, der noch in der Flasche war, sah nicht mehr so ganz gut aus ;-)

Neue Mischung:

- 200ml-Flasche zur Hälfte mit starkem Kamillentee auffüllen
- bis kurz vor "voll" mit Aloe Vera Saft auffüllen
- einen kleinen Spritzer Jojobaöl (das letzte Mal hatte ich viel zuviel genommen!)
- einen dicken Klecks AO Honeysuckle-Condi

Hoffentlich fettet diese Mischung nicht so stark wie meine Letzte. Naja ich werde es bald sehen :-)
Mein Tagebuch
Barkida

#102 Beitrag von Barkida »

Gewaschen mit Schokoseife :-) Konnte mich auch mal wieder motivieren, was mit meinen Haaren zu machen (frisurentechnisch).

Offene Classics (mit nassen Haaren):

Bild
Mein Tagebuch
Stephala

#103 Beitrag von Stephala »

hach wiedermal sehr schön =D>
1b F i/ii
Bild
Anthara

#104 Beitrag von Anthara »

Wie hübsch :D .
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Barkida

#105 Beitrag von Barkida »

Oh danke ihr zwei :oops:

Hat leider nicht lange gehalten, weil sich die Zöpfe in meiner Jacke verhakt hatten... Aber immerhin :D
Mein Tagebuch
Antworten