Mela
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Gestern Abend wieder ordentlich gewildsaut.
Haare waren danach schön füllig und fest.
Wieder ist ein ganzes Büschel in der Wildsau hängen geblieben.
Dafür hatte ich heute morgen nur wenig Haare im Kamm.
Hoffe der Fellwechsel hört bald auf, war doch so froh,
dass ich endlich den Haarausfall etwas in den Griff bekommen hatte.
Das mit dem Nachfetten ist nicht mehr so arg. Heute ist der erste Tag an dem sie etwas zu fettig aussehen. Letzte W/O war Donnerstag.
Das ist doch schon mal ganz gut. Werde heute Abend wieder W/Oen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, vorher laufen zu gehen.
Alles in allem bin ich wieder zufriedener mit meinen Haaren. Im Nachhinein betrachtet, glaube ich,
das viele der Probleme der letzten Wochen aus dieser bescheuerten Eiweißkur (nach Zabaione-Eiweiß-Überschuss) herrühren. NIE WIEDER!
Haare waren danach schön füllig und fest.
Wieder ist ein ganzes Büschel in der Wildsau hängen geblieben.
Dafür hatte ich heute morgen nur wenig Haare im Kamm.
Hoffe der Fellwechsel hört bald auf, war doch so froh,
dass ich endlich den Haarausfall etwas in den Griff bekommen hatte.
Das mit dem Nachfetten ist nicht mehr so arg. Heute ist der erste Tag an dem sie etwas zu fettig aussehen. Letzte W/O war Donnerstag.
Das ist doch schon mal ganz gut. Werde heute Abend wieder W/Oen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, vorher laufen zu gehen.
Alles in allem bin ich wieder zufriedener mit meinen Haaren. Im Nachhinein betrachtet, glaube ich,
das viele der Probleme der letzten Wochen aus dieser bescheuerten Eiweißkur (nach Zabaione-Eiweiß-Überschuss) herrühren. NIE WIEDER!
Nicht gewaschen, war so müde, dass ich direkt nach dem Spülen (Geschirr, nicht Haare!) eingeschlafen bin. Kam auch erst nach Sieben nach Hause, wegen dieser doofen MiFID-Schulung. *schnarch*
Abends kurze Wildsauaktion um das Fett in die Längen zu verteilen.
Hat ganz gut funktioniert.
Haarausfall ist etwas zurückgegangen.
Heute Morgen mit der Sockensau das Schlimmste verhindert
und Haare hoch mit Ficcare.
Hatte die letzten Tage einige Brubbeln auf der Kopfhaut, aber das ist jetzt wieder besser.
Abends kurze Wildsauaktion um das Fett in die Längen zu verteilen.
Hat ganz gut funktioniert.
Haarausfall ist etwas zurückgegangen.
Heute Morgen mit der Sockensau das Schlimmste verhindert
und Haare hoch mit Ficcare.
Hatte die letzten Tage einige Brubbeln auf der Kopfhaut, aber das ist jetzt wieder besser.
Gestern ausgiebig W/O, danach Rinse und dann Sirjas Balsam in die Spitzen.
Haarausfall liegt im noch tolerierbaren Bereich. Bei W/O sind wenig aufgefallen, aber beim Trocknen ging dann ein weitere Schub aus.
Ansatz zeigt kein Fett, die Längen aber schon etwas.
Ist nicht schlimm, nur zuviel zum Offentragen.
Daher heute Morgen: Flexi-Zopf am oberen Hinterkopf
Ist schön, nur bei meinem weichen Haar rutscht die Flexi direkt runter
MERKE: Nächstes mal einen Zopfgummi druntermachen für den besseren Halt!
Haarausfall liegt im noch tolerierbaren Bereich. Bei W/O sind wenig aufgefallen, aber beim Trocknen ging dann ein weitere Schub aus.
Ansatz zeigt kein Fett, die Längen aber schon etwas.
Ist nicht schlimm, nur zuviel zum Offentragen.
Daher heute Morgen: Flexi-Zopf am oberen Hinterkopf
Ist schön, nur bei meinem weichen Haar rutscht die Flexi direkt runter

MERKE: Nächstes mal einen Zopfgummi druntermachen für den besseren Halt!
Da man, wenn man unentwegt auf der Couch liegt und nichts anderes machen kann, als Spitzen auf Spliss zu untersuchen, bin ich schon wieder auf das Grauen gestossen. Schnell die Schere in die Hand und schon wieder einen Splissschnitt gestartet
- den Zweiten diesen Monat ...
Da wird es sicherlich kein Wachstum geben bei der ganzen Splissschneiderei
Früher habe ich nie soviel Spliss gehabt ... Schon seltsam, dass er jetzt so rauskommt, wo ich meine Haare pflege. Andererseits: das ist halt über Jahre malträtiertes Haar und vielleicht wurde der Spliss ja auch vom Silikon überdeckt/gekittet. Außerdem sind ja jetzt mehr Haare auf dem Kopf, die früher schon längst ausgefallen wären.
... und um die aufgehellten Spisseln ist eigentlich eh nicht schade, je früher sie wech sind desto besser.
Gestern abend dann Wildsau und anschließend ausgiebig W/O. Mit kaltem Wasser gerinst. Ansatz hat keinen Fett, die Längen aber schon. Ganz wie es sein soll.
Danach den Spitzenbalsam in die Spitzen, auf dass er Spliss verhindere.
An sich wäre die Wäsche gestern Abend noch gar nicht so unbedingt nötig gewesen, aber ich musste heute Morgen zum Arzt, da wollte ich doch gepflegt aussehen.

Da wird es sicherlich kein Wachstum geben bei der ganzen Splissschneiderei

Früher habe ich nie soviel Spliss gehabt ... Schon seltsam, dass er jetzt so rauskommt, wo ich meine Haare pflege. Andererseits: das ist halt über Jahre malträtiertes Haar und vielleicht wurde der Spliss ja auch vom Silikon überdeckt/gekittet. Außerdem sind ja jetzt mehr Haare auf dem Kopf, die früher schon längst ausgefallen wären.
... und um die aufgehellten Spisseln ist eigentlich eh nicht schade, je früher sie wech sind desto besser.
Gestern abend dann Wildsau und anschließend ausgiebig W/O. Mit kaltem Wasser gerinst. Ansatz hat keinen Fett, die Längen aber schon. Ganz wie es sein soll.
Danach den Spitzenbalsam in die Spitzen, auf dass er Spliss verhindere.
An sich wäre die Wäsche gestern Abend noch gar nicht so unbedingt nötig gewesen, aber ich musste heute Morgen zum Arzt, da wollte ich doch gepflegt aussehen.
Gestern abend habe ich dann noch mehr Spliss rausgeschnitten und auch hier und da mal gekürzt. Das nimmt langsam Suchtzüge an ...
Ansonsten fühlen sich die Haare heute füllig und griffig an. Ich mag es, wenn sie sich so anfühlen. Ich greife rein und habe richtig was in der Hand. Ist leider nicht immer so, eher selten sogar. Ich finde es schon sehr seltsam, dass Haare sooo unterschiedlich Tagesformen haben können - wo sie doch tot sind.
Naja, ich muss jetzt also "nur" noch einen Weg finden, dass sie sich möglichst oft so anfühlen ...
Ansonsten fühlen sich die Haare heute füllig und griffig an. Ich mag es, wenn sie sich so anfühlen. Ich greife rein und habe richtig was in der Hand. Ist leider nicht immer so, eher selten sogar. Ich finde es schon sehr seltsam, dass Haare sooo unterschiedlich Tagesformen haben können - wo sie doch tot sind.
Naja, ich muss jetzt also "nur" noch einen Weg finden, dass sie sich möglichst oft so anfühlen ...
Nichts neues von der Haarfront ...
Heute morgen waren sie noch gar nicht fettig, erst als ich mit dem Kamm durchgegangen bin, wirkten sie leicht strähnig.
Habe dann erstmal den Kamm mit einem leicht feuchten Waschlappen gesäubert.
Die Bürste habe ich gestern Abend grundgesäubert mit Nagelbürste und Neobio Honig-Shampoo.
Ich finds lustig, dass meine Bürste eine bessere Haarpflege bekommt als anderer Leute Haare.
Mein Dingens fönt nach wie vor nicht und nutzt brav und ungefragt mein Alverde weiter.
Wenn ich dann sage, dass die Kopfhaut ja nicht mehr so trocken sei, meint er immer nur, es liege daran, dass er nicht mehr föne, mit dem Shampoo habe das ja gaaaaar nichts zu tun.
Ne, schon klar, dann benutz doch Dein H&S wieder.
Aber das will er dann augenscheinlich doch nicht
Heute morgen waren sie noch gar nicht fettig, erst als ich mit dem Kamm durchgegangen bin, wirkten sie leicht strähnig.
Habe dann erstmal den Kamm mit einem leicht feuchten Waschlappen gesäubert.
Die Bürste habe ich gestern Abend grundgesäubert mit Nagelbürste und Neobio Honig-Shampoo.
Ich finds lustig, dass meine Bürste eine bessere Haarpflege bekommt als anderer Leute Haare.
Mein Dingens fönt nach wie vor nicht und nutzt brav und ungefragt mein Alverde weiter.
Wenn ich dann sage, dass die Kopfhaut ja nicht mehr so trocken sei, meint er immer nur, es liege daran, dass er nicht mehr föne, mit dem Shampoo habe das ja gaaaaar nichts zu tun.
Ne, schon klar, dann benutz doch Dein H&S wieder.
Aber das will er dann augenscheinlich doch nicht

Haare sind etwas fettig am Ansatz, daher gewildsaut.
Ist ok, kann man lassen.
Haarverlust hält sich innerhalb tolerierbarer Parameter.
Überlege, heute Abend zu waschen (W/O), würde allerdings lieber bis Sonntag abend warten.
Mal sehen ...
Gestern Abend Haargespräch mit Dingens:
Tenor: Natürlich kommen alle positiven Veränderungen auf seinem Kopp nur vom Nicht-Fönen, keinesfalls vom Alverde-Shampoo.
Aber: Plötzlich meint er:"Ich glaube, das Shampoo gibt es nicht mehr. Ich habe bei DM geschaut und konnte es nicht finden." *wechlach*
Ne, schon klar, das Shampoo bringt mal rein gar nichts, aber heimlich danach schauen gehen.
Männer
Ist ok, kann man lassen.
Haarverlust hält sich innerhalb tolerierbarer Parameter.
Überlege, heute Abend zu waschen (W/O), würde allerdings lieber bis Sonntag abend warten.
Mal sehen ...
Gestern Abend Haargespräch mit Dingens:
Tenor: Natürlich kommen alle positiven Veränderungen auf seinem Kopp nur vom Nicht-Fönen, keinesfalls vom Alverde-Shampoo.
Aber: Plötzlich meint er:"Ich glaube, das Shampoo gibt es nicht mehr. Ich habe bei DM geschaut und konnte es nicht finden." *wechlach*
Ne, schon klar, das Shampoo bringt mal rein gar nichts, aber heimlich danach schauen gehen.
Männer

Männo, jetzt sitz ich schon wieder hier mit der Schere und schneide Spliss raus.
Wo kommt der denn plötzlich her?
Mittlerweile liebäugele ich schon mit dem Gedanken mal 5 cm abschneiden zu lassen.
Wenn das mit dem Wachsen nur nicht immer so lange dauern würde
Naja, vielleicht schneide auch einfach mal Feyes Methode bei ...
Shitshitshitshit
Vielleicht sollte ich abends doch wieder mehr ölen ...
Heute Mittag habe ich noch Brennnesselhaarwasser auf die Kopfhaut massiert. Naja, wenns schee macht
Wo kommt der denn plötzlich her?

Mittlerweile liebäugele ich schon mit dem Gedanken mal 5 cm abschneiden zu lassen.
Wenn das mit dem Wachsen nur nicht immer so lange dauern würde

Naja, vielleicht schneide auch einfach mal Feyes Methode bei ...
Shitshitshitshit
Vielleicht sollte ich abends doch wieder mehr ölen ...
Heute Mittag habe ich noch Brennnesselhaarwasser auf die Kopfhaut massiert. Naja, wenns schee macht

HAARALBTRAUM!!!
Da, wo der Mittelscheitel sitzen würde, tat sich eine ca. 5 cm breite Kluft auf, in der sich eine Glatze bildete.
Es war einfach nur schrecklich.
Frisur heute: Gezwirbelt, Hoch, Runter Flexi rein oben mit ner Haarnadel fixiert.
Da, wo der Mittelscheitel sitzen würde, tat sich eine ca. 5 cm breite Kluft auf, in der sich eine Glatze bildete.

Es war einfach nur schrecklich.
Frisur heute: Gezwirbelt, Hoch, Runter Flexi rein oben mit ner Haarnadel fixiert.

Ich habe einen riesigen Wirbel an meinem Hinterkopf bemerkt, der meine ach so attraktive Kopfhaut bei Frisuren jeglicher Art in nicht unerheblichem Maße freilegt - Scheiße passiert

Ohje, das klingt sehr schrecklich. Und ich dachte, nur Maenner bekaemen das. Davor hab ich wirklich schreckliche Angst und fruehle grad mit Dir.
Hoffentlich bleibt das nicht dauerhaft.
Denk aber positiv, Du kannst es Gott sei Dank besser vertuschen als Geheimratsecken.
Viel Glueck mit Deiner bald Exglatze.
Hoffentlich bleibt das nicht dauerhaft.
Denk aber positiv, Du kannst es Gott sei Dank besser vertuschen als Geheimratsecken.

Viel Glueck mit Deiner bald Exglatze.

2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.
Ahh ja, der blöde Wirbel 
Ich kauf' mir nen Klettwickler und mache den dann beim Trocknen da rein.
Nee, nur Spaß, da bin ich eh zu faul zu. Und sich dann die blöden Sprüche vom Mitbewohner anhören. Nein nein!
Aber diese Lücke sieht bei mir auch extra-blöd aus, weil die darunterliegenden Haare immer irgendwie dunkler sind und von daher fällt das schon ziemlich auf.

Ich kauf' mir nen Klettwickler und mache den dann beim Trocknen da rein.

Nee, nur Spaß, da bin ich eh zu faul zu. Und sich dann die blöden Sprüche vom Mitbewohner anhören. Nein nein!

Aber diese Lücke sieht bei mir auch extra-blöd aus, weil die darunterliegenden Haare immer irgendwie dunkler sind und von daher fällt das schon ziemlich auf.
Danke für Euren Zuspruch ...
Bei mir ist das mit der Lücke auch so, dass die so stark auffällt, weil die Haare unter dem Deckhaar viel dunkler sind. (was für eine Formulierung, wie im Kindergarten
)
Wenn die Haare offen sind, find ich es nicht sooo problematisch, aber wenn ich sie hoch gemacht habe, dann siehts schon etwas bescheuert aus, so als würde ich mich morgens nicht kämmen ...
Wie wäre es mit einem AWT? -> Anonyme Wirbelträger
Tjaja, wir sind eben Charakterköpfe *g*
Bei mir ist das mit der Lücke auch so, dass die so stark auffällt, weil die Haare unter dem Deckhaar viel dunkler sind. (was für eine Formulierung, wie im Kindergarten

Wenn die Haare offen sind, find ich es nicht sooo problematisch, aber wenn ich sie hoch gemacht habe, dann siehts schon etwas bescheuert aus, so als würde ich mich morgens nicht kämmen ...
Wie wäre es mit einem AWT? -> Anonyme Wirbelträger

Tjaja, wir sind eben Charakterköpfe *g*