Chrisi

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chrisi

#91 Beitrag von Chrisi »

Danke Belle :oops:

Ich hab am Samstag mal wieder ne Ölkur gemacht. D.h. ich hab am Samstag nach der Arbeit Öl in die Haare gepampt und am Sonntag Mittag ausgewaschen. Und ich bin wieder begeistert! :shock:
Ob ich das in Zukunft am Abend vor jeder Wäsche mach? Oder ist es irgendwann zuviel des Guten? *grübel*

Übrigens: Das Wetter am Wochenende war ja wirklich toll!
Aber bei Sonne sieht man den Spliss so gut... :?
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Chrisi

#92 Beitrag von Chrisi »

Ich war heute beim Friseur. Und ich hab mir rund 10 cm abschneiden lassen.

Die waren einfach zu splissig und das Zopfende konnte man nach dem Haarausfall Ende letzten Jahren nicht mehr als solches bezeichnen.
Ich bin also jetzt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wieder bei 89 cm, Steissbein.

Aber auch, wenn es "nur" 10 cm sind, ich hab mir das wochenlang überlegt und sie fehlen jetzt irgendwie beim Flechten und kämmen. Doof, ne? :irre:

Trotzdem bin ich froh, dass ich es gemacht hab.
Jetzt hab ich wieder ne gerade Kante, die diesen Namen auch verdient hat und ich kann auch mal wieder mit Zopf vor die Türe gehen ohne mich zu schämen.

Allerdings hatte die Frisette wieder sowas von keine Ahnung!
Zuerst reisst sie nach dem Waschen mit ner Paddlebrush durch die nassen Haare, dass mir die Tränen gekommen sind.
Und dann erzählt sie mir, ich hätte ein Schuppenproblem und was ich zur Pflege machen würde.
Öl? Aber das wäscht sich ja bei der nächsten Wäsche wieder raus. Ich bräuchte was, das eine Pflege von Wäsche zu Wäsche aufbaut.
Ich: "Silikon-Buil-Up? Nein danke, ich bin froh, dass ich das hinter mir hab!"
Sie: "Ich hab hier ein sehr mildes Anti-Schuppen-Schampoo!"
Ich: (nach nem kurzen Blick auf die Inhaltsstoffe) "SLS? Mild? Nein danke, davon bekomm ich fiesestes Kopfhautjucken und noch mehr Probleme!"
Sie: "Darf ich nen Hitzeschutz vor dem Fönen reinmachen?"
Ich: "Wenn's ohne Silikone ist..."
Sie: "Na, dann lassen wir's wohl besser weg!"

Danach war sie eingeschnappt, hat flux geföhnt und sich verabschiedet.
Und ich hab alles, was sie mir so gebracht hat, stehen lassen und bin gegangen :lol:

Übrigens hatte ich noch nie auch nur eine Schuppe auf der Kleidung.
Ich hab sehr empfindliche Kopfhaut, die ist nunmal nicht glatt wie mein Gesicht. Aber ich hab seit Jahren keine Probleme mehr mit Jucken. Und wenn doch, weiss ich, was dagegen hilft.
Also warum sollte ich an meiner Pflege was ändern? 8)

Calenleya
#93 Beitrag von Calenleya »

Gibt es ein Bild von der neuen Kante? :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Chrisi

#94 Beitrag von Chrisi »

Calenleya hat geschrieben:Gibt es ein Bild von der neuen Kante? :D
Nein, Kamera ist immernoch kaputt und wird auch nicht ersetzt.
Aber am Wochenende kommt Männe her, vielleicht bringt er ja seine Digitale mit, dann wir er verpflichtet. ;)

Chrisi

#95 Beitrag von Chrisi »

Na bravo, was auch immer die für ein "mildes" Schampoo benutzt hat, ich hab übel juckende Pickel auf der Kopfhaut :evil:

Muss allerdings noch bis Freitag durchhalten, erst dann wird gewaschen.
Ich versuch, es mit Jojobaöl zu lindern...

Ms. Figino
#96 Beitrag von Ms. Figino »

Ich würde das nächste Mal, dein eigenes mitnehmen.....

Ich würde mich auch über ein Bildchen freuen und wünsche gute Besserung an die Kopfhaut!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Chrisi

#97 Beitrag von Chrisi »

Es wird kein nächstes Mal bei diesem Friseur geben.
Ich habe grade eine Email an den Inhaber geschickt, bin mal gespannt, ob der reagiert.

Die Pickel sind natürlich noch da, aber immerhin habe ich mit Jojobaöl das Jucken etwas in den Griff bekommen.

Chrisi

#98 Beitrag von Chrisi »

Ich hätte ja nicht mehr daran geglaubt, aber ich hab tatsächlich eine Antwort auf meine Beschwerde bei dem Friseursalon bekommen:

Sehr geehrte Frau XXX,

herzlichen Dank für ihr ausführliches Schreiben vom 05.05.2011. Urlaubsbedingt kann ich ihnen erst heute antworten. Zuerst möchten wir ihnen unser bedauern für ihre Unzufriedenheit aussprechen. Diese ist ganz gewiss nicht im Sinn ihrer bedienenden Friseurin noch von uns.

Ihren Ausführungen zufolge haben sie eine sensible Kopfhaut und langes Haar. Beides ist in dieser Konstellation nicht selten , wenngleich Ihnen bestimmt nicht entgeht dass Langhaar leider eine zunehmend untergeordnete Rolle spielt. Die Gründe hierfür sind im Sachverhalt unrelevant. Zurück zu ihrer Kopfhautreaktion. Diese können wir aus ihren Ausführungen nicht schlüssig zuordnen. Das Kérastase Haarshampoo und das light Ritual von Kérastase die bei ihnen von der Stylisitin Andrea Anwendung fanden gehören zu den hochwertigsten Haarpflegeserien und es wurde in ihrem Fall das richtige Sortiment Derma Calm angewendet . Dies bedeutet jedoch nicht dass Kundinnen mit sensibler Kopfhaut vor allergischen Reaktionen geschützt sind. Es gibt kein Produkt dass dies möglich macht, außer es ist auf Sie und ihre Sensibilität abgestimmt. Das von ihnen bemängelte Einmassieren der Haarpflege ist die korrekte und von Kérastase vermittelte Applikation. Schlussendlich kann dies dennoch ursächlich für ihre allergische Reaktion sein.

Abschließend darf ich Ihnen versichern dass ihre Vermutung der Silikonanwendungen als „Frequenzerhöher“ sprichwörtlich an den Haaren herbeigezogen ist. Selbst Haarspitzenfluids sind seit langem silikonfrei.

Da Sie uns bedauerlicherweise nicht mehr besuchen wollen habe ich Ihnen zumindest einen Link für spezialisierte Salons angehängt .

Dieser lautet : http://www.george-michael.de/de/service/links/

Wir danken ihnen für die vielen Jahre der Treue und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Finde im Netz leider nichts über die INCI der Serie. Nur, dass vermutlich ALS und Silikone drin sind. Eine Kombination, bei der ich mich über die Pickel nicht wunder...

Die Email ist allerdings ein Beweis, dass nichtmal die Chefin eine Ahnung davon hat, was sie erzählt. Einmal mit meinem geliebten Alverde B/S gewaschen und die juckenden Pickel sind weg 8)

Gwendolyn

#99 Beitrag von Gwendolyn »

Na, mit dieser Rückantwort haben sie sich aber ein trauriges Zeugnis ausgestellt.... :roll:
Klasse, dass Du so selbstbewusst aufgetreten bist :gut:
Prima, dass Du weißt, was für Dich gut ist und Ahnung hast.

Ich würde mich auch sehr über ein aktuelles Foto freuen :lol:
LG!
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Chrisi

#100 Beitrag von Chrisi »

Huhu Gwendolyn!
Schön dass Du auch mal hier reinschaust :winke:
Gwendolyn hat geschrieben: Prima, dass Du weißt, was für Dich gut ist und Ahnung hast.
Das hab ich alles von diesem Forum (und seinem Vorgänger) gelernt ;)
Gwendolyn hat geschrieben: Ich würde mich auch sehr über ein aktuelles Foto freuen :lol:
Letztes Wochenende sind wir überhaupt nicht dazu gekommen, waren zu viele Leute... vielleicht das nächste ;)

Gwendolyn

#101 Beitrag von Gwendolyn »

:knuddel:
Ich schaue regelmäßig bei Dir rein, schreibe aber nicht immer etwas.... :oops:
LG! :winkewinke:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Chrisi

#102 Beitrag von Chrisi »

Vor zwei Wochen das Desaster mit dem Friseur, letzten Samstag ein Sonnenbrand auf dem Scheitel und am Montag gehennat - meine Kopfhaut hat sich sehr trocken und strapaziert angefühlt, wenn auch die juckenden Pickel weg waren.
Also hab ich gestern Abend grosszügig Jojobaöl auf der Kopfhaut verteilt und in den Längen Kokosöl.
Heute Morgen ne halbe Stunde SBC einwirken lassen, danach gewaschen mit Alverde B/S und zum Abschluss die Glanz-Spülung von Alverde in die Längen.
Musste zwar fönen, weil ich gleich arbeiten gehen muss, aber die Haare sind schön saftig und die Kopfhaut zufrieden.

Ich weiss es sehr zu schätzen, dass ich die für mich perfekte Pflege gefunden hab :)

Chrisi

#103 Beitrag von Chrisi »

Ich find einfach nirgendwo mehr die SBC :evil:
Im dm nicht, nicht bei meinem früheren Stamm-Edeka, nirgends!

Wollte trotzdem ne Ölkur machen und hatte noch von Alverde die Glanz-Haarkur Zitronenblüte-Aprikose da. INCIs verglichen und rauf auf's Haupt.
Und....
....es funktioniert :D
Ist sogar noch günstiger als die SBC, also hab ich ein neues Produkt, um die Ölkur rauszuwaschen.

Die Haare waren auch das komplette Wochenende so flutschig, dass wirklich gar keine Frisur gehalten hat.

Joa, ansonsten gibt's hier grade viel neues:
Ich bin nur noch bis Ende September in der Schweiz, dann geh ich zurück nach Deutschland...
Mit einem lachenden Auge, weil ich ein wirklich sehr interessantes Jobangebot bekommen hab und auch noch sehr nah bei meinem Freund. Keine Fernbeziehung mehr über 650 km :)
Aber ein weinendes Auge ist eben auch dabei, ich mag's hier und eigentlich wollten wir uns hier was aufbauen. Aber der Job war nicht mehr auszuhalten und im Moment gibt es hier nichts für mich :(

Evtl. bin ich also in nächster Zeit nicht so oft da. Haben im August erstmal Urlaub und danach muss ich mich um alles kümmern...

Ms. Figino
#104 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, Chrisi verlässt uns :roll:
aber wenigstens Virtuell bleibst Du uns erhalten!!

Dein neuer Job tönt gut und ein bisschen Veränderung ist nie schlecht! :gut:

Ich würd mich mal wieder über ein Längenbild freuen!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#105 Beitrag von Bea »

Ja, genau! Ein Längenbild bitte, damit wir davon während deiner längeren Abstinenz zehren können! :D :wink:

Viel Erfolg für Umzug, neuen Job und "Nah"beziehung! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten