apple - asch & delicious
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
kein Pony... Argument: DARUM ! 

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

10 Fakten, über apple(s Haare).
1. Ich habe keine Lust, einen Fließtext zu schreiben
2. Ich kann kein Foto machen, weil jmd meine Kamera okkupiert hat, sonst gäbe es schon längst ein Monatsfoto
3. Ich wasche zur Zeit unheimlich gerne, am liebsten alle 3 Tage
4. ...und das auch noch mit SLS
, weils so schön quietschig säubert
5. weil ich das Bübchen Himbeershampoo ausprobiert habe und es einfach nur göttlich-himbeerig riecht
6. meine Haare sind gerade sehr strohig (bestimmt auch wegen des Himbeershampoos)
7. und unzufrieden, entweder trocken oder fettig, kein schönes Mittelding
8. die letzte Messung ergab 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
9. die Ponysache hat sich erledigt
10. und ich sollte hier wieder mehr posten!
1. Ich habe keine Lust, einen Fließtext zu schreiben
2. Ich kann kein Foto machen, weil jmd meine Kamera okkupiert hat, sonst gäbe es schon längst ein Monatsfoto
3. Ich wasche zur Zeit unheimlich gerne, am liebsten alle 3 Tage
4. ...und das auch noch mit SLS

5. weil ich das Bübchen Himbeershampoo ausprobiert habe und es einfach nur göttlich-himbeerig riecht
6. meine Haare sind gerade sehr strohig (bestimmt auch wegen des Himbeershampoos)
7. und unzufrieden, entweder trocken oder fettig, kein schönes Mittelding
8. die letzte Messung ergab 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
9. die Ponysache hat sich erledigt
10. und ich sollte hier wieder mehr posten!
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond
Midback
wildkatzenblond

Schade, dass es noch kein Längenfoto gibt, aber ich bin trotzdem schon gespannt
Das Himbeershampoo hab ich auch gerne benutzt, kann ich dir nicht übel nehmen, weil ich ebenfalls auf den Geruch steh. Und ordentlich lang sind deine Haare geworden.

Das Himbeershampoo hab ich auch gerne benutzt, kann ich dir nicht übel nehmen, weil ich ebenfalls auf den Geruch steh. Und ordentlich lang sind deine Haare geworden.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa
)
Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Mein Projekt:
Ode an Cocos Nucifera
Mädels, ich habe den trockenen Spitzen jetzt entgültig den Kampf angesagt! Es reicht einfach... jeden Tag ärgere ich mich über die unteren paar Zentimeter.. wirklich täglich
Ich will aber nicht trimmen, weil ich 2011 nicht schneiden wollte. Und weil ich froh über jeden Zuwachs bin und diese Spitzen eigentlich gesund sind. Nur eben staubtrocken.
Den letzten Monat gabs also fast täglich Öl auf die Fresse
Und ich habe heute gewaschen miiiiit: *trommelwirbel*
C: Alterra Granatapfelcondi
W: Babylove Waschgel Kopf bis Fuß
C : Aubrey Organics Honeysuckle Spülung
mit Honig, etwas Condi und Zitrone gerinst
später Cocoaloe, Kokosöl-Tiaré-Mischung in die Spitzen
und tadaaaaaaaaaa: Weiche, fluffige Haare...leider nicht ganz sauber am Ansatz, die Tenside sind wahrscheinlich etwas zu schwach.
Falls ihr fragen wollt: Nein, ich habe nicht vor, dieses Procedere jede Wäsche zu machen.. nur, ihr wisst ja. Apple vs. Spitzen
PS: Ich würde euch zu gerne ein Foto zeigen -.-

Den letzten Monat gabs also fast täglich Öl auf die Fresse

C: Alterra Granatapfelcondi
W: Babylove Waschgel Kopf bis Fuß
C : Aubrey Organics Honeysuckle Spülung
mit Honig, etwas Condi und Zitrone gerinst
später Cocoaloe, Kokosöl-Tiaré-Mischung in die Spitzen
und tadaaaaaaaaaa: Weiche, fluffige Haare...leider nicht ganz sauber am Ansatz, die Tenside sind wahrscheinlich etwas zu schwach.
Falls ihr fragen wollt: Nein, ich habe nicht vor, dieses Procedere jede Wäsche zu machen.. nur, ihr wisst ja. Apple vs. Spitzen

PS: Ich würde euch zu gerne ein Foto zeigen -.-
2abMii
Midback
wildkatzenblond
Midback
wildkatzenblond

Re: Ode an Cocos Nucifera
Ich hab heute so einen Good-Hair-Day! 
Ach ja, mit dem Babylove Waschgel hab ich übrigens eine ganz schöne Sache gefunden. Es ist schön mild und hinterlässt meine Längen nicht in einem desaströsen Zustand. Die fehlende Reinigung gleiche ich aus, indem ich meine Shampoos mit aggressiveren Tenside entweder etwas mithineinkippe oder dass ich alle paar Wäschen mal mit etwas stark fettlösendem wasche.

Ach ja, mit dem Babylove Waschgel hab ich übrigens eine ganz schöne Sache gefunden. Es ist schön mild und hinterlässt meine Längen nicht in einem desaströsen Zustand. Die fehlende Reinigung gleiche ich aus, indem ich meine Shampoos mit aggressiveren Tenside entweder etwas mithineinkippe oder dass ich alle paar Wäschen mal mit etwas stark fettlösendem wasche.
2abMii
Midback
wildkatzenblond
Midback
wildkatzenblond

- Hillie
- Haartyp: 2a/b F ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo 
*komplette Campingausrüstung auspackt* Hier werde ich bleiben!
Weil ich nämlich finde, dass unsere Haare sehr ähnlich sind!
Katagena und ich haben schon festgestellt, dass wir Haarzwillinge sind… und da du außerdem ihrer bist, bin ich doch mal neugierig geworden
Deine Haare kommen mir rein von der Struktur und dem Aussehen her genau wie meine vor!
Du bist nur vielleicht noch ein kleines bisschen blonder…
Also, eine schönes und interessantes TB!
Ich bin gespannt, was du mit deinen Haare noch so vorhast…
*lieben Gruß dalass*

*komplette Campingausrüstung auspackt* Hier werde ich bleiben!
Weil ich nämlich finde, dass unsere Haare sehr ähnlich sind!
Katagena und ich haben schon festgestellt, dass wir Haarzwillinge sind… und da du außerdem ihrer bist, bin ich doch mal neugierig geworden

Deine Haare kommen mir rein von der Struktur und dem Aussehen her genau wie meine vor!

Du bist nur vielleicht noch ein kleines bisschen blonder…
Also, eine schönes und interessantes TB!
Ich bin gespannt, was du mit deinen Haare noch so vorhast…
*lieben Gruß dalass*

Hallo liebe Hillie
*klappt Campingstuhl aus* *Heizstrahler an*
danke füs Reanimieren des Threads.
Ich muss nämlich gestehen, dass ich dem LHN etwas untreu bin. Am besten funktioniert nämlich das "Einfach-Wachsenlassen-ohne-großes-Theater" bei mir. Vielleicht bekommt ihr demnächst das nächste große Update von mir, ich sitze hier nämlich schon seit Tagen mit meiner Mittelohrentzündung und Grippe rum.
Ich werd sicherlich in deinen Thread spicken! Grüße, der Apfel.

danke füs Reanimieren des Threads.
Ich muss nämlich gestehen, dass ich dem LHN etwas untreu bin. Am besten funktioniert nämlich das "Einfach-Wachsenlassen-ohne-großes-Theater" bei mir. Vielleicht bekommt ihr demnächst das nächste große Update von mir, ich sitze hier nämlich schon seit Tagen mit meiner Mittelohrentzündung und Grippe rum.
Ich werd sicherlich in deinen Thread spicken! Grüße, der Apfel.
2abMii
Midback
wildkatzenblond
Midback
wildkatzenblond

Da sich seit längerem etwas an meiner Routine geändert hat, werde ich den Bogen von meiner idealen Pflegeroutine neu ausfüllen. Here we go:
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Umfang 10,5 cm, trockene Längen und Spitzen, Spliss, Stufen im Deckhaar
Waschfrequenz: immer Sonntags, einmal die Woche
Waschmethode: WC, CWC oder Öl + WC
Shampoo: Babylove Waschgel Kopf bis Fuß
Spülung: AO Honeysuckle Rose Conditioner, selten Alterra Granatapfel
Rinse: kalt
Kuren: im Moment eher selten, lange Einwirkzeit des Condis
Trocknen: lufttrocknen
Spitzenpflege: Balsam aus Kakaobutter, Sheabutter, Kokosöl, Mandelöl, Hafermilch, Avocado, Honig,.. selbstzusammengepantscht
Öle: Kokos, siehe oben
Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegetarisch, Biotin hochdosiert
Frisuren: einige, aber i'm not so keen on it.. zum Großteil englische (schiefe) Zöpfe, Wuscheldutt.. in letzter Zeit recht oft (!!!!) Das Bedürfnis kam von ganz alleine...
Haarwerkzeug und -schmuck: Holzbürste, Haargummis, Kamm
Haareschneiden: für 2011 nicht geplant - schnittfrei
Nachtprogramm: vor dem Schlafen noch einmal Spitzen befeuchten und einbalsamieren (siehe Spitzenpflege)
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Blond-Reste in den Spitzen
Probleme und ihre Lösung: Trockenheit: Mit Kakaobutter/Kokosöl/Shea-Mix bearbeiten. CWC. Ölen.
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Umfang 10,5 cm, trockene Längen und Spitzen, Spliss, Stufen im Deckhaar
Waschfrequenz: immer Sonntags, einmal die Woche
Waschmethode: WC, CWC oder Öl + WC
Shampoo: Babylove Waschgel Kopf bis Fuß
Spülung: AO Honeysuckle Rose Conditioner, selten Alterra Granatapfel
Rinse: kalt
Kuren: im Moment eher selten, lange Einwirkzeit des Condis
Trocknen: lufttrocknen
Spitzenpflege: Balsam aus Kakaobutter, Sheabutter, Kokosöl, Mandelöl, Hafermilch, Avocado, Honig,.. selbstzusammengepantscht

Öle: Kokos, siehe oben
Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegetarisch, Biotin hochdosiert
Frisuren: einige, aber i'm not so keen on it.. zum Großteil englische (schiefe) Zöpfe, Wuscheldutt.. in letzter Zeit recht oft (!!!!) Das Bedürfnis kam von ganz alleine...
Haarwerkzeug und -schmuck: Holzbürste, Haargummis, Kamm
Haareschneiden: für 2011 nicht geplant - schnittfrei
Nachtprogramm: vor dem Schlafen noch einmal Spitzen befeuchten und einbalsamieren (siehe Spitzenpflege)
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Blond-Reste in den Spitzen
Probleme und ihre Lösung: Trockenheit: Mit Kakaobutter/Kokosöl/Shea-Mix bearbeiten. CWC. Ölen.
Zuletzt geändert von apple am 16.02.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
2abMii
Midback
wildkatzenblond
Midback
wildkatzenblond

Mir wird grad erst bewusst, das wir fast gleich lange Haare haben
Wenn du mal die Gelgenheit hast, dann mach ein Längenbild, wahrscheinlich glaub ich dann, dass das auf dem Foto meine Haare sind, hehe.

2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
)
Mein Projekt:

Mein Projekt:
oh ja, meine lahmpopo-igen Haare wachsen auch..ein Wunder. Du hast ja wenigstens trimmen können -.- Aber ich bin nicht neidisch.. neeeein.
Hab ein neues Pokémon namens Biotin, hoffentlich bringt's was.
Tante Edith sagt: Das Längenbild kommt so bald wie möglich!
Hab ein neues Pokémon namens Biotin, hoffentlich bringt's was.
Tante Edith sagt: Das Längenbild kommt so bald wie möglich!
2abMii
Midback
wildkatzenblond
Midback
wildkatzenblond

Die Farben sind verfälscht, Mädels. So rot sind die nicht
Rechts ist die Originalfarbe.

Wer bemerkt den Fehler: Genau, sie wachsen nicht. Ich krebse seit Jahrhunderten bei BSL rum und die rollen sich auch noch so dämlich ein, als ob sie mich verhöhnen wollten. Pah! :/
Aber von der Haarqualität gefallen sie mir super. Sie springen gut, leben, sind gut durchfeuchtet und fühlen sich gut an. Ohne das LHN hätte ich nie so eine gute Pflege gefunden. Danke-
Tante Edith: Wens interessiert: Hab gestern mit Babylove gewaschen, dann AO HS Condi. In die Längen Brokkolisamenöl, in die Spitzen Shea.

Wer bemerkt den Fehler: Genau, sie wachsen nicht. Ich krebse seit Jahrhunderten bei BSL rum und die rollen sich auch noch so dämlich ein, als ob sie mich verhöhnen wollten. Pah! :/
Aber von der Haarqualität gefallen sie mir super. Sie springen gut, leben, sind gut durchfeuchtet und fühlen sich gut an. Ohne das LHN hätte ich nie so eine gute Pflege gefunden. Danke-
Tante Edith: Wens interessiert: Hab gestern mit Babylove gewaschen, dann AO HS Condi. In die Längen Brokkolisamenöl, in die Spitzen Shea.
2abMii
Midback
wildkatzenblond
Midback
wildkatzenblond

Wunderschön, die großen kringeligen Wellen sind super und sie sehen sehr gesund aus.
)
Mein Projekt:

Mein Projekt: