@Ms. Figino: Du hast absolut Recht, warum soll man sich mit NK abquälen, wenn es einem damit schlechter geht? Es beruhigt mich, dass noch jemand anderer mit KK zufrieden ist und offensichtlich tolle, gesunde Haare hat. Eine super Motivation

Und vielen Dank, ich mag die Farbe von dem Kleid auch sehr gerne.
@Nilaihah: Herzlich willkommen in meinem TB und vielen Dank für das Kompliment!
@Schneeglöckchen: Hehe-mal wieder eine Gemeinsamkeit, ich liebe auch Grün! Vor allem dieses helle Apfelgrün

Ich habe mir die letzten Wochen tatsächlich Gedanken zu meiner Frisur gemacht und schonmal ein bisschen geübt. Es wird eine Eigenkreation, hierzu eine kleine Bilderflut:

Auf den Holliclassics möchte ich noch mehr weiße Röschen anbringen, die muss ich aber erst kaufen. Der Zopf unten sieht etwas komisch aus, weil ich die Haare am Vorabend noch ordentlich eingeölt habe, also denkt eucht das Ölige einfach weg

Die Zierzöpfe, die sich oben auf dem Scheitel treffen, habe ich einfach mit dünnem schwarzen Faden festgenäht, damit sie nicht rutschen. Knapp über der Flexi wird dann der Schleier eingesteckt, der bis zum Po herunterrreicht. An der Frisur habe ich wegen einigen Schwierigkeiten eeewig gebastelt, etwa 1 1/2 Stunden.
Demletzt habe ich einen Trimm von 3 cm vorgenommen und meine Kante gefällt mir schon wieder sehr viel besser (leider habe ich im Moment keine Beweisfotos). Meine Länge ist jetzt eben erst bei 95 cm, ich glaube aber, dass ich bis Jahresende noch die 100 cm überschreite.
Übrigens habe ich gestern nochmal nachgemessen, wo bei mir die klassische Länge liegt und ich kam auf 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das ist so deprimierend, andere haben da schon fast Knielänge. Trotzdem werde ich mein Ziel von 115 cm erstmal nicht ändern und es weiter anpeilen.
Ich habe vor einigen Tagen meine selbstgemachte Kokosseife ausprobiert. Sie schäumte schön und die Haare wurden auch sauber, aber leider kamen wieder haufenweise Schuppen.....ist wohl nur was für eine normale Kopfhaut, die nicht so rumzickt wie meine. Schade

Liebe Grüße!